Frage an alle Esoteriker

Wenn es darum geht, persönliche Katastrophen zu vermeiden, dann habe ich bei mir bemerkt, wie weit ich noch in Problemen der Vergangenheit feststecke
zum Beispiel hat meine Mutter einen Schulfreund von mir gebeten sich um mich zu kümmern, da ich auf Grund einer angeborenen Schilddrüsenunterfunktion nicht so könnte wie die anderen ...
Dabei ist es keine Frage, wie lange es dauert, so ein Bild abzuschütteln, sondern etwas Eigenes dagegen zu setzen.
Was kann mir da ein Hellseher raten ?
ich fürchte : NICHTS
Aber ich kann mich am eigenen schlafittchen packen ...
man kann jede Menge tun, um nach Hilfe zu suchen, HANDELN muß man selbst.
 
Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Hmmm...Als Fragender muss ich jetzt fragen:
Welche Erfahrung? ich glaube nicht wirklich (soll heißen, will es auch nicht ganz ausschliesen) an Inkarnation.

Gäbe es kein Inkarnation, wärst du nicht hier. ;) Ich nehme an, du meinst damit Wiedergeburt bzw. vor/nach dem irdischen Leben. Nunja, das ist natürlich Ansichtssache, ob du einer Seele (sofern du ihr die Existenz zugestehst) die Möglichkeit, im Laufe ihrer Entwicklung mehrmals zu inkarnieren (wo auch immer), einräumst oder nicht.

Wenn es für dich weder Seele, noch (Re-)Inkarnation noch sonstwas gibt, du quasi wie Phoenix aus der Asche... ähm... dem Nichts entsteigst und nach deinem irdischen Ableben wieder in selbiges verschwindest, dann wird's schwierig. ;)

Bougenvailla schrieb:
Aber weshalb sehen Hellseher nichts wichtiges, nachvollziehbares, nur gegen Geld HM usw.....

Warum manche Hellseher nur gegen Geld etwas sehen, musst du sie selber fragen, wird halt ihre (selbsternannte) Berufung sein. HM ??? Meinst du damit den Herzensmann, um den es in 75% aller Ratsuchenden geht? Für die Hilfesuchenden ist der HM sehhhhhhr wichtig! ;)

Übrigens ist Geld oder HM nicht unbedingt das Thema hier, oder täusche ich mich da?

Bougenvailla schrieb:
Ihr behauptet in die Zukunft zu sehn, sprecht mit Engeln, Toten, Geistern, kennt Atlantis und alles über Raum und Zeit......und....und....

Die Aussage, man könne in die Zukunft sehen, halte ich für sehr problematisch. Wenn ich richtig informiert bin, kann man in der sogenannten Akasha-Chronik (das Buch des Lebens) lesen, dazu haben aber nur ganz wenige Menschen tatsächlich Zugang. Und auch hier gilt.... Nimm dem Menschen nicht die Möglichkeit Erfahrungen zu machen. D.h., ich glaube nicht, dass man da als "Aussenstehender" wirklich ALLES lesen kann (kenne mich aber zu wenig damit aus).

Ansonsten... Ich halte nix vom Zukunftsblick (Wahrsagerei), die Zukunft ist veränderbar, im Grossen und Ganzen gestalten wir unsere Zukunft selbst, und eigentlich würden wir uns leichter tun mit unserem Leben, wenn wir nicht ständig der Vergangenheit nachtrauern und neugierig in die Zukunft schauen wollten *g. Das Leben findet hier und jetzt statt. Es kommt nicht von ungefähr, dass Engel... keine Zukunftsvorhersagen machen, keine Zeitangaben machen und Aussagen über dritte Personen bestenfalls nur so weit (begrenzt) machen, wie es gestattet ist, weil es der eigenen Entwicklung des Fragenden dient.

Kommunikation mit Gott/Engeln/dem Höheren Selbst, dem Unterbewusstsein... diesen Zugang hat jeder, der ernsthaft und von Herzen sich darum bemüht. Atlantis & Co... das hat nichts mit Zukunft zu tun, sondern mit der Vergangenheit. Es ist ein Erinnern, ein Freigeben von Informationen seitens des Unterbewusstseins. Und Kommunikation mit Verstorbenen... tja, manche sind offenbar so medial veranlagt, dass sie das können. Ich kanns (noch) nicht. :)

lichtbrücke
 
die Frage ist ja dann auch weshalb soll jeder Mensch vor Unheil gerettet werden

Merkwürdige Frage, einem vorbestimmten Weltbild entspringend, sich ohnmächtig fühlender Menschen bemächtigend und die damit Konfrontierten ob der Kaltschnäuzigkeit den Kopf schütteln lassend.
 
Du sagst doch selbst, dass es Dinge gibt, die nicht erklärbar sind.
Denkst du etwa im Ernst, dass die ja so aufgeklärten Menschen auf die Warnung einer Hellseherin hören würden? So jemand würde doch höchstens ausgelacht werden, wieso also die Ungläubigen warnen? Man ist nicht für das Leben von Leuten zuständig, die Warnungen in den Wind schlagen.

Woher will der Hellseher wissen ob seine Warnungen in den Wind geschlagen werden bzw. er/sie ausgelacht wird wenn er/sie es nicht versucht?

Wäre es nicht ein Erfolg von 1000 Ungläubigen 10 Menschenleben zu retten?

Sind Hellseher also nur zuständig um Herzensmänner zu prophezeien?:confused:
Wenn das nicht eintrifft macht ja nichts, lacht ja keiner.:wut1:
 
Wenn es darum geht, persönliche Katastrophen zu vermeiden, dann habe ich bei mir bemerkt, wie weit ich noch in Problemen der Vergangenheit feststecke
zum Beispiel hat meine Mutter einen Schulfreund von mir gebeten sich um mich zu kümmern, da ich auf Grund einer angeborenen Schilddrüsenunterfunktion nicht so könnte wie die anderen ...
Dabei ist es keine Frage, wie lange es dauert, so ein Bild abzuschütteln, sondern etwas Eigenes dagegen zu setzen.
Was kann mir da ein Hellseher raten ?
ich fürchte : NICHTS
Aber ich kann mich am eigenen schlafittchen packen ...
man kann jede Menge tun, um nach Hilfe zu suchen, HANDELN muß man selbst.

In erster Linie musst Du es selbst wollen und auf Dich vertrauen.
Ein guter Freund oder Deine Eltern helfen Dir hoffentlich auch, und geben Dir Kraft.

Glaube fest an Dich!!!

Alles liebe :umarmen:
 
Bougenvailla schrieb:
Woher will der Hellseher wissen ob seine Warnungen in den Wind geschlagen werden bzw. er/sie ausgelacht wird wenn er/sie es nicht versucht?

Wird doch ohnehin immer wieder versucht - und ebenso oft wird ausgelacht, wenns nicht eingetroffen ist. Brauchst doch nur im Forum schauen, was sich da alles abspielt, wenn sich mal ein Medium drübertraut, etwas vorher zu sagen. ;)

Ich persönlich glaube, dass Hellsicht, im Kleinen wie im Grossen, sehr begrenzt ist bzw. gar nicht funktioniert (siehe "was heute Tatsache ist, kann morgen schon wieder völlig umgekehrt sein"). Ob das nun den HM betrifft, der angeblich in 3 Monaten wieder vor der Tür stehen soll, oder ob es um grosse Erd-Veränderungen usw. geht. Gewisse Tendenzen bzw. das Erkennen selbiger JA, halte ich für möglich, aber ein Eintreffen ist wohl auch irgendwie mit "Glücksfall" verwandt. :)

lichtbrücke
 
vielleicht gibt es einige wenige auserwählte, die einen klitzekleien durchblick haben....aber die sind mit sicherheit nicht hier im forum zu finden.

Was findet man denn deiner Meinung nach hier? Was für Menschen.

Und woher weisst du bzw. woran machst du das für dich fest, wo sich welche Menschen aufhalten?

Ganz nebenbei gehörst du dann laut deiner Aussage auch zu den Menschen hier im Forum, die offenbar keinen Durchblick haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben