Liebe Daisy,
Es ging mir nicht darum das du, liebe Daisy, das eventuell negative ignorieren sollst. Es ist ja Teil deines Lebens.
Ich wollte damit ausdrücken, auch wieder aus eigener Erfahrungen, das negative an einem Thema, was Schmerz und Leid verursacht näher anzusehen.
Wo kommt es her? wieso empfinde ich so ..? wer löst es oder was löst es aus?
Und dann kommt noch die Sicht / Betrachtungsweise einer Sache einesThemas dazu.
Aus deiner Sicht sehe ich etwas Falsch. Aus meiner Sicht habe ich nur Möglichkeiten aufgezeigt , was da sein könnte, auch aus meiner Erfahrung, daher auch das sollte / könnte.
Damit das Gegenüber seine freie Wahl behält.
denn ich / niemand kann wissen was für den anderen tatsächlich passend ist. Wenn es passt wunderbar sehr schön. wenn nicht eben nicht. dann ist es was anderes.
Für mich ist das so richtig!
Und Meine Wahrheit,mein für mich ist das so richtig KANN muß aber nicht auch die Wahrheit eines anderen sein.
Denn meiner Meinung nach gibt es DIE WAHRHEIT nicht.
Zum einen JAAA ich weiß was du meinst!!!
Mit dem Deuten ist es so eine Sache.
Ich habe Jahre nichts gedeutet.
Also die Dinge sind geschehen und ich konnte sie mal mehr mal weniger einordnen in mein Leben.Damit umgehen mal mehr mal weniger gut.Eher weniger gut.
Später wurd es esoterisch und in alles wurde gedeutet, und wenn ich schreibe in alles dann mein ich das so.
Das ging nicht von mir aus der Impuls kam definitiv von aussen, einer anderen Person. Aber ich habe das wohl gebraucht.Ruck zuck saß ich in der Falle, in der "Esofalle". Es dauerte lange bis ich mich daraus befreien konnte.War es ein Fehler?? nein eine Erfahrung!!
Ich wollte dann gar nix mehr mit Esoterik zu tun haben und damit ging es mir aber auch nicht gut.
Es fehlte was.
Ich habe entschieden dass ich meinen eigenen Weg gehen werde.
Inzwischen suche ich mir aus was ich in meinem Leben haben möchte.
Meine damit speziell esoterische Praktiken Bücher Hilfsmittel ect.
Und nur was für stimmig ist sich gut anfühlt lass ich zu.
Damit komme ich derzeit viel besser zurecht.
Es gibt allerdings "Zufälle" und Ereignisse in denen ich das deuten dann doch nicht lassen kann
Ich denke mir da kommt es einfach auch wie bei so vielem auf die Mischung an.Und was ich zu Anfang schrieb
mit beiden Beinen auf dem Boden und ein bischen auf der anderen Seite.
ist jetzt nicht so toll ausgedrückt , aber ich denke es kommt rüber was ich meine.
Halt den Mittelweg finden.
meld mich wieder
liebe Grüsse bis
dahin an euch
fühl mich wohl bei euch
Michi

Hier habe ich nur soll kann geschrieben, verständlicher wäre soll heissen / kann heisssen gewesen .Du findest Punkte an denen es Weh tut. Soll kann heißen Daisy schau hin was tut da weh, wer tut da weh? Wer tut Daisy weh oder anders von wem lässt Daisy sich wehtun. Tut sie sich gar selbst weh?
Zitat:
Nein, Michi, das siehst du falsch. Niemand tut mir weh. Ich mir auch nicht.
Ich ziehe nur, nüchtern, das ganze Spektrum der Möglichkeiten in Betracht.
Ich kann das nicht, einfach das eventuell Negative ignorieren. Dazu sind meine Erfahrungen schon zu sehr Teil meines Denkens geworden.
Es ging mir nicht darum das du, liebe Daisy, das eventuell negative ignorieren sollst. Es ist ja Teil deines Lebens.
Ich wollte damit ausdrücken, auch wieder aus eigener Erfahrungen, das negative an einem Thema, was Schmerz und Leid verursacht näher anzusehen.
Wo kommt es her? wieso empfinde ich so ..? wer löst es oder was löst es aus?
Und dann kommt noch die Sicht / Betrachtungsweise einer Sache einesThemas dazu.
Aus deiner Sicht sehe ich etwas Falsch. Aus meiner Sicht habe ich nur Möglichkeiten aufgezeigt , was da sein könnte, auch aus meiner Erfahrung, daher auch das sollte / könnte.
Damit das Gegenüber seine freie Wahl behält.
denn ich / niemand kann wissen was für den anderen tatsächlich passend ist. Wenn es passt wunderbar sehr schön. wenn nicht eben nicht. dann ist es was anderes.
Ist das so richtig?Jemand hat mir vor Kurzem mal erklärt, dass Gefühle einfach so sind wie sie sind.
Ich glaube, ich mache da immer den Fehler, Gefühle (nicht kontrollierbar) mit Emotionen (kontrollierbar) zu vermischen. Also ist das Wort "angemessen" (mein Ex-Mann hat das auch immer verwendet) bei Gefühlen nicht zutreffend,
bei Emotionen aber schon. Ist das so richtig?
Für mich ist das so richtig!
Und Meine Wahrheit,mein für mich ist das so richtig KANN muß aber nicht auch die Wahrheit eines anderen sein.
Denn meiner Meinung nach gibt es DIE WAHRHEIT nicht.
Genau das ist es, was mich definitiv nicht zur Esoterikerin macht: ich
habe von Haus aus nicht den Hang, alles zu deuten. Ich käme gar nie auf die
Idee.
Habe jetzt auf meinem Tisch zwei Kerzen brennen. Sieht einfach hübsch
aus, ich mag Kerzen, auch im Sommer. Aber ich würde nicht daran denken,
da etwas hinein zu interpretieren, in der Art: Flamme => heißes Wachs => was könnte ich daraus formen??? oder Flamme => Licht => Liebe => ich bin umgeben von Liebe .....
Du weißt schon, was ich meine.
Zum einen JAAA ich weiß was du meinst!!!
Mit dem Deuten ist es so eine Sache.
Ich habe Jahre nichts gedeutet.
Also die Dinge sind geschehen und ich konnte sie mal mehr mal weniger einordnen in mein Leben.Damit umgehen mal mehr mal weniger gut.Eher weniger gut.
Später wurd es esoterisch und in alles wurde gedeutet, und wenn ich schreibe in alles dann mein ich das so.
Das ging nicht von mir aus der Impuls kam definitiv von aussen, einer anderen Person. Aber ich habe das wohl gebraucht.Ruck zuck saß ich in der Falle, in der "Esofalle". Es dauerte lange bis ich mich daraus befreien konnte.War es ein Fehler?? nein eine Erfahrung!!
Ich wollte dann gar nix mehr mit Esoterik zu tun haben und damit ging es mir aber auch nicht gut.
Es fehlte was.
Ich habe entschieden dass ich meinen eigenen Weg gehen werde.
Inzwischen suche ich mir aus was ich in meinem Leben haben möchte.
Meine damit speziell esoterische Praktiken Bücher Hilfsmittel ect.
Und nur was für stimmig ist sich gut anfühlt lass ich zu.
Damit komme ich derzeit viel besser zurecht.
Es gibt allerdings "Zufälle" und Ereignisse in denen ich das deuten dann doch nicht lassen kann
Ich denke mir da kommt es einfach auch wie bei so vielem auf die Mischung an.Und was ich zu Anfang schrieb
mit beiden Beinen auf dem Boden und ein bischen auf der anderen Seite.
ist jetzt nicht so toll ausgedrückt , aber ich denke es kommt rüber was ich meine.
Halt den Mittelweg finden.
meld mich wieder
liebe Grüsse bis
dahin an euch
fühl mich wohl bei euch
Michi
geht mir bei deinen Beiträgen auch so , sehr schön sie zu lesenLiebe Michi, immer wieder schön, dich hier im Forum zu lesen.