...fr mich ist manches unerklrlich....

daisy, dieses mutterproblem..... !!
wir haben uns schon mal kurz getroffen in bezug auf familienstellen, in ingrids kummerkasten.... . ich sagte, ich könnte nicht mitmachen beim familienstellen, weil ich meiner mutter nicht die "ehre erweisen" kann, weißt du noch?? du hast genau gewusst, was ich meine... .

ich kann sie auch nicht geben, diese bedingungslose liebe. aber "mutter" kann auch nicht mehr DIE emotionen erwecken, die sie erwecken konnte. auch dort hat sich vieles gewandelt. ich bin absolut froh darüber, es ist ein sooo gravierender unterschied.

mich erschreckt aber der bezug "lebensglück in der beziehung -- beziehung mutter" nach den aussagen von hellinger. in dieser härte wusste ich das nicht.

weil du meinst, ob ich von diesen aussagen etwas ableiten kann betreffend vater:
mit dem vater, da ist es mir anders ergangen als mit der mutter. dem vater konnte ich verzeihen und vater hat jetzt keine erwartungen án mich = hatte er noch nie (nur mein umfeld schreit immer danach: du musst doch,... er ist dein vater...),
mutter hat erwartungshaltungen. ich kann sie nicht erfüllen, ich lasse sie lediglich gewähren. ich gehe nicht auf sie zu, wenn sie kommen will, kommt sie, sie lässt mich unberührt.

die schuldgefühle haben mich vorher fast umgebracht: sie erwartet, ich kann nicht geben.... jetzt ist die problematik lediglich in der esoterischen erwartung nach "bedingungsloser liebe" begründet. so nach dem motto: ich muss geben, geben, geben, was immer auch ist. auch wenn ich keine liebe für mutter übrig habe, sollte ich liebe aufbringen.... .
woher nehmen? sich selber anlügen???

die andere seite ist ihr alter. was, wenn ich dann doch bittere tränen weine ob dieser nicht-gefundenen mutter-beziehung?? sie sagt selber "vielleicht tut dir alles noch einmal sehr leid".

somit ist bei mir immer dieses gefühl der unzulänglichkeit vorhanden.
die zeit rennt, ich schaffe es einfach nicht.

die esoterik "fordert".
auf der anderen seite steht in der esoterik dieses "eigenliebe" leben, in die selbstbestimmung gehen... . was jetzt?? wie soll ich mich unabhängig machen, wenn ich das nicht darf?? ich will mich abgrenzen, gefühlsmäßig völlig distanzieren, und das darf ich aber nicht: sie ist doch deine mutter..... !!

sonderbar, ich dachte immer, ich sei der unkomplizierteste mensch,
wenn ich mir ansehe, was so abläuft die letzten monate/fast schon jahre, dann müsste man denken, ich sei der "gordische knoten".
ich wäre aber total geradlinig, - so denke ich - wenn ich nicht so
"gemacht" worden wäre.
durch erwartungshaltungen, grenzüberschreitungen, verletzungen, was auch immer. ich wurde zu dem gemacht, was ich bin, weil ich es zugelassen habe.
zu prüfen, ob es gut war oder schlecht.

zum thema "mann" geht sich nichts mehr aus heute.

(werden sonst wirklich 10 seiten.:) )

gute nacht
chira

Werbung:
liebe nordluchs,
an dich hab ich noch schnell eine frage betreffend deines bruders:
du hattest das gleiche los wie er in der kindheit,
wie bist du selber umgegangen mit dem, was dann war? konntest du ihn
verstehen???
danke!

Liebe Chira,
hab eben deinen Beitrag gelesen, hatte beim lesen einen Gedankenblitz,nun muß Beziehungsarbeit noch ein bisschen warten..

und wenn ICH z.b. dieses gefühl hatte, energie umgewandelt zu haben, indem ich mich auseinandergesetzt habe mit dem leid der selbstmörder, und als bestätigung die nicht mehr kaputt gehende therme habe und ein besseres gefühl, warum bekomm ich dann die "watschn" in dem augenblick, wo ich davon erzähle??
was heißt das dann für mich? was will "man" mir damit sagen: "nein, du täuscht dich, die energie ist nicht verwandelt...., bilde dir nicht so viel ein!"
warum sollte ich noch immer so sicher sein, dass all das, was ich anziehe, eines positiven ursprunges ist???

Doch ich denke schon dass du die Energie verwandelt hast. Kann sein dass da noch mehr zu verwandeln ist oder noch weiteres hoch gekommen ist.

Aber ich hatte eben den Gedanken:

was ist wenn die Therme noch für ganz andere Bereiche in deinem Leben stehen.
Also nicht nur zu dem Haus (Selbstmordhaus)

sondern zu der Beziehung zu deinem Mann?
und oder
deine Beziehung zu dir selbst?

Therme Energie = Herz = Warm /Kalt ?

So dass der erneute Hinweis, Watschn wie du es nennst, gar nichts mehr mit dem Haus zu tun hat.

So meine Gedanken dazu

nun aber weg
:escape:
LG
Michi

Liebe Chira,

es freut mich, dass ich das, was ich meine, rüberbringen konnte. Damit habe
ich oft ein Problem, weil viele Leute nur einen Teil heraushören aus einer
Antwort, was mich persönlich ziemlich fuchtig macht, im real-life.

Chira schrieb:
die dramatische variante (vorgängerin, die ein schlimmes schicksal hatte.... - wie gehst du damit eigentlich um??)

Also - ich gehe so damit um, dass ich sehr oft dran denke, dass die Frau
mir Leid tut, ohne dass ich sie gekannt habe, und dass ich Bemühungen anstelle, diese Frau zu finden. Warum, das weiß ich nicht. Trotzdem, ich habe die Wohnung, die eh schon sauber war, so penibel nachgeputzt,dass gefühlsmäßig die Spuren der Vergangenheit beseitigt sind. Aber, ganz ehrlich, ich verdränge den Gedanken, sobald er sich einstellt. Denn eben diese Vorgängerin hatte auch wegen einer Scheidung schwere Depressionen, Alkohol, Delogierung... und und und. Als ich das hörte, dachte ich zuerst "das gibt's doch nicht" - und dann war's so ein Gefühl der Ergebenheit in's Unausweichliche: entweder es geht mir gleich - oder ähnlich - oder anders. Ich hoffe auf die letzte Variante. Das meine ich auch so.

Ich habe das mit deinem "Selbstmörderhaus" nicht mitgekriegt. Wer hat sich
wann in eurem Haus das Leben genommen?

wählt man die selbstbewusste (nach höherem streben), wählt man die angstbesetzte (...wer hoch oben ist fällt auch tief), die demütige (man verschwindet unter den anderen),

Du bist aber auch nicht schlecht! Danke für deine Deutungs-Erweiterungen!!
Realität ist derzeitig die "angstbesetzte" - Ziel ist die "selbstbewusste".

Ja, du sagst es, das genau ist es, das mit dem Schaffen der eigenen Realität.
Und schwupps bin ich wieder im Irrgarten .... deshalb versuche ich den
pragmatischen Ansatz:
die Wohnung ist eine Aufwertung im Vergleich zur vorhergehenden - sie
ist sonniger, freundlicher, hat den schönen Balkon und den schönen Blick.
Und wenn ich die positiven Energien nutzen kann, dann ist auch die Ernte
gut. Soweit die Theorie, die Praxis wird sich zeigen!

warum bin ich in einem selbstmörderhaus, ist es eine strafe, unter solch negativen energien ausharren zu müssen oder ist es unsere aufgabe, diese energie in die heilung zu bringen??

Ich glaube, aus sich selbst heraus ist es weder das eine noch das andere.
Du wirst es dir zur Aufgabe gemacht haben, die negativen Energien zu heilen
um eben nicht darin ausharren zu müssen (vergleichbar mit meinem "wegputzen"). Wenn du dir die Heilung zur Aufgabe gemacht hast, dann hast du es gewählt, dich in ein ganz fremdes Schicksal zu verstricken.
Das ist, energetisch betrachtet, der helle Wahnsinn. Aber verständlich. Würde ich wahrscheinlich auch tun - so eine Art unbewusstes Gewissen.

die "watschn" in dem augenblick, wo ich davon erzähle??
was heißt das dann für mich? was will "man" mir damit sagen

Wer oder was ist "man" für dich?? Genau diese Art von Antwort (ich bitte
dich darum) interessiert mich.

Wie definierst du, für dich, den "Zufall"?

Sorry, ich muss jetzt unterbrechen, muss noch ein Telefonat führen, sonst
wird's zu spät.

Bis nachher ....

Daisy schrieb:
Glück

Glück wird geschenkt. Glück kommt immer aus einer Beziehung und die Frage ist: Wie beziehen wir uns so, dass wir glücklich dabei sind? Wir sind glücklich, wenn wir uns über eine Beziehung freuen. Keine spätere Beziehung gelingt, solange die erste nicht gelungen ist. Alle Beziehung fängt mit der Mutter an.

Bert Hellinger

Hallo Daisy!

Dem kann ich nicht zustimmen. Die erste Beziehung ist die Mutter. Soweit stimmt das noch für mich. Meine Mutter war für mich immer nur anwesend. Sie hat sich um den Haushalt gekümmert, gekocht, gewaschen und das war`s. Liebe??? Ein Fremdwort. Sie konnte ihren Kindern nie Liebe geben. Umarmen, knuddeln, schmusen. Soetwas gab es nicht. Sie war einfach nur da. Die Beziehung zu meinem Mann ist da ganz anders. Das genaue Gegenteil von meiner Mutter. Er hat seine Depriphasen, ist mitunter, bedingt durch die Arbeit, gestresst. Er hat hier und da seine Macken. Aber ansonsten ist er ein liebevoller Mensch. Etwas besseres konnte mir garnicht passieren. Wir sind jetzt schon 22 Jahre verheiratet. Es gab ab und zu mal einen kleinen Streit, aber ansonsten sind wir ein Herz und eine Seele. Wir kämpfen uns gemeinsam durchs Leben. Alles wird besprochen, durchdiskutiert. Egal ob finanzielle Probleme, oder Lebensprobleme. Meine erste Beziehung - Mutter - ist wirklich nicht zu vergleichen mit meiner jetzigen Beziehung. Es gibt da absolut keine Paralelen. Obwohl ich zu meiner Mutter damals absolut keine Beziehung hatte, sie war ja eigentlich nur anwesend, funktioniert die Beziehung mit meinem Mann wunderbar und das schon seit 22 Jahren.
Er hat mir viel Halt gegeben. Hat tapfer die ganzen Jahre meine Launen mitgemacht. Und er freut sich mit mir, dass es mir mit der esoterik nun viel besser geht, denn dadurch geht es ihm ja auch besser. Keine meckernde, jammende, launische, agressive Ehefrau mehr. Deswegen lautet mein Urteil zu dem Zitat: Für mich persönlich stimmt das überhaupt nicht. :)

LG
Nordluchs

Chira schrieb:
liebe nordluchs,
an dich hab ich noch schnell eine frage betreffend deines bruders:
du hattest das gleiche los wie er in der kindheit,
wie bist du selber umgegangen mit dem, was dann war? konntest du ihn
verstehen???
danke!

Liebe Chira!

Ja, ich konnte ihn verstehen. Sehr gut sogar. Mein Bruder hat immer und immer wieder versucht, ein bischen Liebe von seinem Vater zu bekommen. Aber immer wieder stieß er auf Ablehnung. Damit kam er nicht klar. Es hat ihn "kaputt" gemacht. Er konnte es seinem Vater einfach nicht recht machen. Sein Vater fand immer einen Grund zum meckern und schlagen. Er tat mir so unendlich leid. Nach einer Zeit war es ihm egal, was sein Vater über ihn dachte. Er kam mit Leuten zusammen, die regelmäßig die Läden ausraubten. Es war meinem Bruder egal. Für ihn war nur wichtig, dass er endlich mal Freunde hatte. Jemanden, der ihm zuhörte, wo er nicht der dumme war.

Ich sah das alles. Ich fühlte das alles und ich erlebte das alles. Mein Vater behandelte mich genauso. Aber ich war anders. Ich sah ja, wie es meinem Bruder ergang. So ein Schicksal wollte ich nicht. Also beschloß ich, mich "einzumauern". Mein Vater konnte machen, was er wollte. Er konnte meinem Körper Leid zu fügen, aber mehr auch nicht. Wenn er wieder mal wütend war auf mich, wie so oft, dann hieß es: herkommen, Hose runter, bücken. Und dann gab es Schläge mit dem Holzlöffel auf den Nackten. Danach drehte ich mich um, schaute ihm in die Augen und keine Träne kam. Nein. Nicht vor ihm. Den Triumpf gönnte ich ihm nicht. Meine Mutter schaute nur zu und sagte nichts.
Hätte ich meine Großmutter nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich elendig zugrunde gegangen. Sie nahm mich, so oft sie konnte, zu sich nachhause. Sie verwöhnte mich von vorne bis hinten und gab mir so unendlich viel Liebe. Ich bin ihr für so vieles Dankbar. Ich war ihre Lieblings Enkeltochter. Sie war diejenige, die mich durchhalten ließ. Ohne sie weiß ich nicht, was aus mir geworden wäre. Jedesmal, wenn ich bei ihr war und wieder nachhause mußte, war es für mich, als würde ich zurück in die Hölle gehen. Ich war die meiste Zeit über in meinem Zimmer. Die Mauer, die ich um mich herum baute wurde dicker und dicker. Es kamen keine Gefühle mehr rein und keine raus.

Ich habe 7 Jahre gebraucht, um diese Mauer einzureißen. Es waren 7 verdammt lange Jahre. Aber es hat sich gelohnt. Die Mauer ist weg. Ich bin offen, Selbstbewußt, liebe mich so, wie ich bin. Die Mauer, die ja nichts anderes, wie ein dickes Fell ist, dass man sich zulegt, hat mich die ganzen Jahre geschützt. Trotz Mauer hat es mich zutiefst seelisch verletzt aber die Mauer half mir auch, nicht daran zugrunde zu gehen. Die Erinnerung an diese Mauer hilft mir heute, nicht alles so eng zu sehen. Ich kann mich abgrenzen. Wenn es ganz schlimm kommt, kann ich einen schützenden Mantel um mich legen. Ich habe es mein ganzes Leben so gemacht. Ich habe es so gelernt. Soetwas vergisst man nicht. Aber es ist, wie gesagt, keine Mauer mehr, sondern eher ein schützender Mantel, den ich jederzeit auch wieder ablegen kann.

Mein Bruder konnte es nicht. Er hatte nicht die Kraft, eine Mauer zu bauen. Er zog die Flucht vor.

Ich habe meinem Vater verziehen. Das ging natürlich nicht so von heute auf morgen. Das hat lange gebraucht aber ich habe es geschafft. Mein Vater starb als ich 17 war. Früher habe ich ihn gehasst, für alles, was er mir antat. Heute liebe ich ihn und ich bin traurig, dass er nicht mehr bei mir ist. Ich würde ihm so gerne sagen, dass ich ihn liebe.

Mein Vater war vom Sternzeichen her ein Widder. Ein Feuerzeichen. Ich bin vom Sternzeichen her ein Skorpion. Ein Wasserzeichen. Wenn er wütend war, waren seine Flammen so stark am lodern, dass mein Wasser verdampfte. Und wenn ich wütend war, war mein Wasser (Emotionen) so heftig in Gang, dass ich damit sein Feuer löschen konnte. Zwei gegensätzliche Energien, die beide für sich ums überleben kämpften. Dabei hätten wir uns so viel geben können. Ich hätte mit meinem Wasser seine lodernden Flammen besprühen können, so dass das Feuer wärmend ist und nicht mehr vernichtend. Und er hätte mit seinen Flammen meine Wassermengen (Emotionen) durch wohlsortierte Wärme beruhigen können. Ein wenig Liebe und wärme von ihm und ein wenig Gefühl von mir.

Ich erkannte das, weil meine Tochter auch ein Widder ist. Ich hatte die erste Zeit mit ihr die gleichen Probleme, wie ich sie mit meinem Vater hatte. Dann beschäftigte ich mich mit der Astrologie und fand den Vergleich mit dem Feuer und dem Wasser. Seitdem verstehen wir uns eigentlich sehr gut. :)

LG
Nordluchs

Chira schrieb:
die schuldgefühle haben mich vorher fast umgebracht: sie erwartet, ich kann nicht geben.... jetzt ist die problematik lediglich in der esoterischen erwartung nach "bedingungsloser liebe" begründet. so nach dem motto: ich muss geben, geben, geben, was immer auch ist. auch wenn ich keine liebe für mutter übrig habe, sollte ich liebe aufbringen.... .
woher nehmen? sich selber anlügen???

die andere seite ist ihr alter. was, wenn ich dann doch bittere tränen weine ob dieser nicht-gefundenen mutter-beziehung?? sie sagt selber "vielleicht tut dir alles noch einmal sehr leid".

somit ist bei mir immer dieses gefühl der unzulänglichkeit vorhanden.
die zeit rennt, ich schaffe es einfach nicht.

die esoterik "fordert".
auf der anderen seite steht in der esoterik dieses "eigenliebe" leben, in die selbstbestimmung gehen... . was jetzt?? wie soll ich mich unabhängig machen, wenn ich das nicht darf?? ich will mich abgrenzen, gefühlsmäßig völlig distanzieren, und das darf ich aber nicht: sie ist doch deine mutter..... !!

Liebe Chira!

Meine Schwester hatte auch ein Problem mit unserer Mutter. Meine Mutter leidet schon seit Jahren unter Depressionen. Vor kurzem wurde auch noch festgestellt, dass sie ein Hüftverschleiß hat. Sie kann kaum noch laufen. Das muß demnächst operiert werden.

Ich konnte meiner Mutter nicht großartig helfen. Ich wohne zu weit weg. Meine Geschwister haben sich nicht gekümmert. Meine Schwester war die Einzigste, die sich kümmerte. Meine Mutter klebte an ihr, wie eine Klette. Wich kaum von ihrer Seite. Konnte nichts tun, ohne meine Schwester. Jammerte ihr tagtäglich die Ohren voll, wie schlecht es ihr doch ging. Wenn aber meine Schwester mal jammerte, war das unwichtig. Das Leid meiner Mutter war immer viel wichtiger.
Meine Schwester hat kaum Geld. Meine Mutter hat sie von Zeit zu Zeit unterstützt und forderte als Gegenleistung ihre Hilfe. Wenn es meiner Mutter schlecht ging und meine Schwester sich dagegen wehrte, wieder mal der Kummerkasten zu sein, sprach meine Mutter Worte, die in meiner Schwester Schuldgefühle erzeugten.

Wie oft hat meine Schwester mich angerufen und geweint. Sie kann nicht mehr sagte sie dann immer. Ich rief täglich meine Mutter an, in der Hoffnung, dass sie dann nicht mehr so oft meine Schwester anruft. Ich holte meine Mutter von Zeit zu Zeit für eine Woche hierher, damit meine Schwester sich mal erholen konnte.

Es ging solange, bis ich zu meiner Schwester sagte, so geht es nicht mehr weiter. Du mußt ihr Grenzen setzen. Auch sie meinte zu mir, das kann ich doch nicht. Sie ist doch unsere Mutter. Ich kann sie doch nicht im stich lassen. Das sollst du auch nicht, sagte ich ihr, aber du mußt ihr klar machen, dass du ihr nur helfen kannst, wenn du selber stark bist.

Also fing sie an, ab und zu auch mal nein zu sagen. Wenn meine Mutter bei ihr anrief sagte sie. "Tut mir leid, aber ich habe gerade keine Zeit, rufe bitte deine anderen Kinder an." Meine Schwester tat das nicht immer. Nur dann, wenn sie selbst nicht stark genug war, um mit meiner Mutter zu reden. Dann fing sie an, nicht mehr täglich zu meiner Mutter zu gehen, sondern nur noch 2 bis 3 Mal die Woche. Es war sehr schwer für die beiden. Täglich bekam ich anrufe von den beiden, weil sie sich ausreden mußten. Meiner Mutter erklärte ich, warum meine Schwester das tut und tun muß und meine Schwester baute ich auf, damit sie so weiter macht. Sie hatten schwer dran zu knabbern aber auch hier hat sich die Ausdauer und Geduld der beiden gelohnt.
Heute verstehen sie sich sehr gut und jeder von beiden nimmt Rücksicht auf die Gefühle des anderen.

Es ist nie leicht, irgendein Problem zu lösen. Aber wenn man Geduld und Ausdauer zeigt, dann bekommt man es hin.

Liebe dich selbst und liebe den Anderen. Finde den Mittelweg. Nachdenken ist gut. Zuviel Nachdenken ist nicht gut.

Auch du, liebe Daisy, mit dem Balkon. So wie Michi es schon geschrieben hat. Wenn man sich hinsetzt und darüber nachdenkt, dann findet man sicherlich 100 Fragen, die passen könnten. Es ist das Gefühl, worauf es ankommt. Man muß in sich reinhorchen. Ist das stimmig für mich oder nicht. So kann man aussortieren, verarbeiten, bearbeiten.

Ich denke auch viel nach, aber das was ich denke sehe ich nicht als die alleinige Wahrheit an. Ich denke nach, fühle in mich rein und entscheide dann. Gefühl und Gedanke müssen Hand in Hand arbeiten.

Man kann alles tun, solange man es in Maßen macht. Das gilt fürs Immaterielle genauso, wie für`s Materielle. Den Mittelweg finden, das ist die Lösung. Raus aus der Polarität und rein in die Mitte. :)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Michi!:) :)

So eine einfühlsame Antwort hast du geschrieben. Du erinnerst mich irgendwie
an eine Freundin, die ich über's Internet kennenlernen durfte. Ich glaube, ihr
beide würdet euch gut verstehen. Sie kann, so wie du, auch überall das
Positive auf eine behutsame Weise näherbringen. Nicht: du hast das gefälligst
positiv zu sehen, sondern: schau mal, du könntest ja auch ...
Wenn du Punkt für Punkt unter die Lupe nimmst findest du so viele Antworten.Du findest Punkte die total stimmig sind bei denen du dich wohl fühlst.soll heißen/ kann heißen Daisy sieh das Schöne das Positive

Du findest Punkte an denen es Weh tut. Soll kann heißen Daisy schau hin was tut da weh, wer tut da weh? Wer tut Daisy weh oder anders von wem lässt Daisy sich wehtun. Tut sie sich gar selbst weh?

Nein, Michi, das siehst du falsch. Niemand tut mir weh. Ich mir auch nicht.
Ich ziehe nur, nüchtern, das ganze Spektrum der Möglichkeiten in Betracht.
Ich kann das nicht, einfach das eventuell Negative ignorieren. Dazu sind meine Erfahrungen schon zu sehr Teil meines Denkens geworden.

Eine ganz liebe Frau schrieb mir mal
Kleine Schritte Kleine Schritte...

Das sagt mir komischer weise auch jeder, der es gut mit mir meint.
Diese Frau gehört wahrscheinlich nicht zu der Gattung "Gott-schenke-mir-Geduld-aber-bitte-sofort" ....

Ach, alles Quark kann gar nicht sein. Es gibt 100 Gründe die besagen im 5ten Stock kann man sich nie wohl fühlen.
Was passiert? Daisy in diesem Fall, fällt um.
Alles Wurscht
Es kommt nur auf eine einzige Sache an
Dein Gefühl dein SELBST BEWUSST SEIN.
wenn du für dich entschieden hast dass der 5te Stock super ist dann ist es so.
Hast du entschieden der 5te stock ist Mist dann ist es so
So „einfach“ ist das.
Bist du dir und deiner Gefühle Sicher kann niemand was dran ändern.
Bist du dir nicht sicher dann können Zweifel aufkommen und alles gerät durcheinander.

Das ist eine ganz super Erklärung für das Wort ---> SELBST BEWUSST SEIN
Danke!!

Am Ende zählt dein Gefühl und die daraus resultierende Entscheidung

Ja, das klingt sehr stimmig. Ich muss jetzt, in Anlehnung an deinen Satz, ein neues Wort kreieren:
GEFÜHLS SICHERHEIT (schön, gefällt mir selber)

Natürlich kann es immer wieder zu Situationen kommen die einer Überprüfung bedürfen. Ist es noch „angemessen“ so oder so zu denken oder zu handeln

Jemand hat mir vor Kurzem mal erklärt, dass Gefühle einfach so sind wie sie sind.
Ich glaube, ich mache da immer den Fehler, Gefühle (nicht kontrollierbar) mit Emotionen (kontrollierbar) zu vermischen. Also ist das Wort "angemessen" (mein Ex-Mann hat das auch immer verwendet) bei Gefühlen nicht zutreffend,
bei Emotionen aber schon. Ist das so richtig?

und oder deine Beziehung zu dir selbst?

Genau das ist es, was mich definitiv nicht zur Esoterikerin macht: ich
habe von Haus aus nicht den Hang, alles zu deuten. Ich käme gar nie auf die
Idee.
Habe jetzt auf meinem Tisch zwei Kerzen brennen. Sieht einfach hübsch
aus, ich mag Kerzen, auch im Sommer. Aber ich würde nicht daran denken,
da etwas hinein zu interpretieren, in der Art: Flamme => heißes Wachs => was könnte ich daraus formen??? oder Flamme => Licht => Liebe => ich bin umgeben von Liebe .....
Du weißt schon, was ich meine.;)

Liebe Michi, immer wieder schön, dich hier im Forum zu lesen.
Ich muss heute ein Schlaf-Defizit aufholen .... dir (und Chira und Nordluchs)
eine gute Nacht,

LG
Daisy

Nochmal ich ...

habe gerade gesehen, dass es da inzwischen schon wieder so ausführliche
Beiträge gibt von dir Chira und dir Nordluchs.

Bin heute zu müde, freu' mich aber morgen auf's Lesen.

LG

Werbung:
guten morgen,

freue mich über die nächtliche beteiligung am thread. ist vollab interessant. ich las mir vorerst nur die ersten beiträge, ansonsten galoppieren die gedanken wieder in alle richtungen.
Daisy schrieb:
Ich habe das mit deinem "Selbstmörderhaus" nicht mitgekriegt. Wer hat sich
wann in eurem Haus das Leben genommen?
.....
... meine alte, erste wohnung war schon mit energien des vormieters behaftet. es hatte sich dieser erhängt. es wurde nichts renoviert, ich zog somit sofort nach seinem tod ein, wusste aber nichts davon. erst kurz vor dem auszug, ich spürte lediglich immer diese energien.
... wollte dann vermeiden, dass es nochmal passiert, SO zu wohnen (ich war 10 jahre dort),
fragte extra in diese richtung nach beim neuen (alten) haus... . es wurde nicht ALLES gesagt, ich kam in genau die situation die ich vermeiden wollte. ich "wusste" es, sobald ich die stelle sah im keller, bekam es jahre später bestätigt. der errichter des hauses hatte sich ebenfalls erhängt, allerdings schon vor vielen jahren... .
auch die gattin wollte sich jahre später umbringen gerüchten zufolge (ging auf die schienen.... - zusammenhang mit meinen schienengeschichten??).
Daisy schrieb:
Du wirst es dir zur Aufgabe gemacht haben, die negativen Energien zu heilen
um eben nicht darin ausharren zu müssen (vergleichbar mit meinem "wegputzen"). Wenn du dir die Heilung zur Aufgabe gemacht hast, dann hast du es gewählt, dich in ein ganz fremdes Schicksal zu verstricken.
Das ist, energetisch betrachtet, der helle Wahnsinn. Aber verständlich. Würde ich wahrscheinlich auch tun - so eine Art unbewusstes Gewissen.
... ich fragte mich immer wieder nach dem grund, warum selbstmord mich so verfolgt (auch anderweitig). als mein neffe sich umbrachte, ging ich absolut ins mitgefühl und klinkte mich voll ins leid der selbstmörder ein - durch MITGEFÜHL eben.
als dann die therme, die immer, immer kaputt wurde, ab diesem zeitpunkt funktionierte, dachte ich, ich hätte die energie in diesem haus mitverwandelt durch auseinandersetzen mit dem schicksal. als hätte da jemand einfach betrachtet werden wollen.... . der selbstmörder des hauses.
ohne mich direkt in dessen schicksal verstrickt zu haben, wie du es gut zum ausdruck bringst.
ich sprach zwei jahre nicht davon,... erzählte die thermensache dann der freundin und meine vermutung in diesem zusammenhang. und wie gesagt, als ich davon gesprochen, beim nächsten aktivieren: therme kaputt. ich konnte es nicht glauben, wusste nicht, welche mächte dahinterstecken, noch dazu, weil mir soetwas sooo oft passiert. rede davon und hab es schon.....
Michi schrieb:

und oder
deine Beziehung zu dir selbst?

So dass der erneute Hinweis, Watschn wie du es nennst, gar nichts mehr mit dem Haus zu tun hat.
... daran hatte ich noch nie gedacht, ehrlich!! dass dies damals einfach ein hinweis gewesen sein sollte, "es ist nicht so wie du denkst, schau woanders hin..... es ist auch noch etwas anderes zu bereinigen". vielen dank, so hatte ich das noch nie gesehen.
Daisy schrieb:
Also - ich gehe so damit um, dass ich sehr oft dran denke, dass die Frau
mir Leid tut, ohne dass ich sie gekannt habe, und dass ich Bemühungen anstelle, diese Frau zu finden. Warum, das weiß ich nicht. Trotzdem, ich habe die Wohnung, die eh schon sauber war, so penibel nachgeputzt,dass gefühlsmäßig die Spuren der Vergangenheit beseitigt sind. Aber, ganz ehrlich, ich verdränge den Gedanken, sobald er sich einstellt. Denn eben diese Vorgängerin hatte auch wegen einer Scheidung schwere Depressionen, Alkohol, Delogierung... und und und. Als ich das hörte, dachte ich zuerst "das gibt's doch nicht" - und dann war's so ein Gefühl der Ergebenheit in's Unausweichliche: entweder es geht mir gleich - oder ähnlich - oder anders. Ich hoffe auf die letzte Variante. Das meine ich auch so.
... darum geht dir das mit meiner schwester so nahe, könnte das sein? schwester - keine wohnung, vormieterin delogiert.... . du bist energietisch verbunden mit dem schicksal dieser frau und spürst dich dann so gut in das schicksal meiner schwester ein. das mit dem emotionalen-schmutz-wegputzen ist die beste methode, energien rauszubringen, ...
in meinem haus ist noch viel, gerade im keller, da ist es in den ganzen 13 jahren noch nicht passiert, dass ausgeweißigt wird... . obwohl ICH mich immer zuständig sah für diese arbeit, hatte ich den keller noch nie in angriff genommen (...was mein mann jetzt endlich begonnen hat...).

Daisy schrieb:
Ja, du sagst es, das genau ist es, das mit dem Schaffen der eigenen Realität.
Und schwupps bin ich wieder im Irrgarten .... deshalb versuche ich den
pragmatischen Ansatz:
die Wohnung ist eine Aufwertung im Vergleich zur vorhergehenden - sie
ist sonniger, freundlicher, hat den schönen Balkon und den schönen Blick.
..ganz genau so würde es mein mann auch sehen. punkt.
und darum beneide ich ihn. er sieht der realität voll ins auge ("überall ist schon jemand unglücklich gewesen, an fast jeder stelle ist schon irgendwann mal wer gestorben"), ich KANN mich nicht mit den sachlichen aspekten abfinden. ich spüre wahrscheinlich - so wie wir alle hier - zu viel.
so vermittelt er mir unbewusst immer das gefühl, nicht "richtig zu ticken"... . ich sträube mich gegen dagegen, suche eine art "rechtfertigung" dafür, dass ich mich so wenig mit den bodenständigen dingen des lebens auseinandersetze, und: denke daher umso mehr nach.

leider muss ich weg,
bis später

chira

Zurück
Oben