...fr mich ist manches unerklrlich....

Liebe Daisy,

Du findest Punkte an denen es Weh tut. Soll kann heißen Daisy schau hin was tut da weh, wer tut da weh? Wer tut Daisy weh oder anders von wem lässt Daisy sich wehtun. Tut sie sich gar selbst weh?
Hier habe ich nur soll kann geschrieben, verständlicher wäre soll heissen / kann heisssen gewesen .

Zitat:
Nein, Michi, das siehst du falsch. Niemand tut mir weh. Ich mir auch nicht.
Ich ziehe nur, nüchtern, das ganze Spektrum der Möglichkeiten in Betracht.
Ich kann das nicht, einfach das eventuell Negative ignorieren. Dazu sind meine Erfahrungen schon zu sehr Teil meines Denkens geworden.

Es ging mir nicht darum das du, liebe Daisy, das eventuell negative ignorieren sollst. Es ist ja Teil deines Lebens.
Ich wollte damit ausdrücken, auch wieder aus eigener Erfahrungen, das negative an einem Thema, was Schmerz und Leid verursacht näher anzusehen.
Wo kommt es her? wieso empfinde ich so ..? wer löst es oder was löst es aus?
Und dann kommt noch die Sicht / Betrachtungsweise einer Sache einesThemas dazu.
Aus deiner Sicht sehe ich etwas Falsch. Aus meiner Sicht habe ich nur Möglichkeiten aufgezeigt , was da sein könnte, auch aus meiner Erfahrung, daher auch das sollte / könnte.
Damit das Gegenüber seine freie Wahl behält.
denn ich / niemand kann wissen was für den anderen tatsächlich passend ist. Wenn es passt wunderbar sehr schön. wenn nicht eben nicht. dann ist es was anderes.

Jemand hat mir vor Kurzem mal erklärt, dass Gefühle einfach so sind wie sie sind.
Ich glaube, ich mache da immer den Fehler, Gefühle (nicht kontrollierbar) mit Emotionen (kontrollierbar) zu vermischen. Also ist das Wort "angemessen" (mein Ex-Mann hat das auch immer verwendet) bei Gefühlen nicht zutreffend,
bei Emotionen aber schon. Ist das so richtig?
Ist das so richtig?
Für mich ist das so richtig!:)

Und Meine Wahrheit,mein für mich ist das so richtig KANN muß aber nicht auch die Wahrheit eines anderen sein.
Denn meiner Meinung nach gibt es DIE WAHRHEIT nicht.

Genau das ist es, was mich definitiv nicht zur Esoterikerin macht: ich
habe von Haus aus nicht den Hang, alles zu deuten. Ich käme gar nie auf die
Idee.
Habe jetzt auf meinem Tisch zwei Kerzen brennen. Sieht einfach hübsch
aus, ich mag Kerzen, auch im Sommer. Aber ich würde nicht daran denken,
da etwas hinein zu interpretieren, in der Art: Flamme => heißes Wachs => was könnte ich daraus formen??? oder Flamme => Licht => Liebe => ich bin umgeben von Liebe .....
Du weißt schon, was ich meine.

Zum einen JAAA ich weiß was du meinst!!!

Mit dem Deuten ist es so eine Sache.

Ich habe Jahre nichts gedeutet.
Also die Dinge sind geschehen und ich konnte sie mal mehr mal weniger einordnen in mein Leben.Damit umgehen mal mehr mal weniger gut.Eher weniger gut.
Später wurd es esoterisch und in alles wurde gedeutet, und wenn ich schreibe in alles dann mein ich das so.

Das ging nicht von mir aus der Impuls kam definitiv von aussen, einer anderen Person. Aber ich habe das wohl gebraucht.Ruck zuck saß ich in der Falle, in der "Esofalle". Es dauerte lange bis ich mich daraus befreien konnte.War es ein Fehler?? nein eine Erfahrung!!
Ich wollte dann gar nix mehr mit Esoterik zu tun haben und damit ging es mir aber auch nicht gut.
Es fehlte was.
Ich habe entschieden dass ich meinen eigenen Weg gehen werde.
Inzwischen suche ich mir aus was ich in meinem Leben haben möchte.
Meine damit speziell esoterische Praktiken Bücher Hilfsmittel ect.

Und nur was für stimmig ist sich gut anfühlt lass ich zu.
Damit komme ich derzeit viel besser zurecht.
Es gibt allerdings "Zufälle" und Ereignisse in denen ich das deuten dann doch nicht lassen kann :)

Ich denke mir da kommt es einfach auch wie bei so vielem auf die Mischung an.Und was ich zu Anfang schrieb
mit beiden Beinen auf dem Boden und ein bischen auf der anderen Seite.
ist jetzt nicht so toll ausgedrückt , aber ich denke es kommt rüber was ich meine.
Halt den Mittelweg finden.

meld mich wieder
liebe Grüsse bis
dahin an euch
fühl mich wohl bei euch
:liebe1:

Michi
Liebe Michi, immer wieder schön, dich hier im Forum zu lesen.
geht mir bei deinen Beiträgen auch so , sehr schön sie zu lesen :liebe1:

Werbung:
liebe nordluchs,

deine geschichte hat mich sehr berührt, besonders auch der bezug wasser - feuer... .
zu bert hellingers ansicht ist mir etwas aufgefallen. du sagts dazu das:
Nordluchs schrieb:
Hallo Daisy!

Dem kann ich nicht zustimmen. Die erste Beziehung ist die Mutter. Soweit stimmt das noch für mich. Meine Mutter war für mich immer nur anwesend. Sie hat sich um den Haushalt gekümmert, gekocht, gewaschen und das war`s. Liebe??? Ein Fremdwort. Sie konnte ihren Kindern nie Liebe geben. Umarmen, knuddeln, schmusen. Soetwas gab es nicht. Sie war einfach nur da. Die Beziehung zu meinem Mann ist da ganz anders. Das genaue Gegenteil von meiner Mutter.
du schreibst dann weiter....
Nordluchs schrieb:
...... Hätte ich meine Großmutter nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich elendig zugrunde gegangen. Sie nahm mich, so oft sie konnte, zu sich nachhause. Sie verwöhnte mich von vorne bis hinten und gab mir so unendlich viel Liebe. Ich bin ihr für so vieles Dankbar. Ich war ihre Lieblings Enkeltochter. Sie war diejenige, die mich durchhalten ließ. Ohne sie weiß ich nicht, was aus mir geworden wäre. Jedesmal, wenn ich bei ihr war und wieder nachhause mußte, war es für mich, als würde ich zurück in die Hölle gehen.
....was ich hier sofort gespürt habe, war die liebe der großmutter. du beschreibst sie so intensiv. und woran ich sofort dachte:
dass OMA das gefühl MUTTER ausgleichen konnte, noch viel mehr, ihre liebe war nicht nur kompensation, sondern sie ging darüber hinaus.
damit ist mutterliebe da, wenn auch nicht von der eigenen mutter, aber sie ist da... . kann man das so sehen?
dann würde hellingers theorie in bezug auf partnerschaft wieder passen.
interpretation??

...
zu den anderen postings muss ich sehen, ob ich später einen klaren gedanken fassen kann.
....
ich hänge nämlich schon wieder in einer gedankenspirale "unglaublich" drinnen, und mir kommt vor, je mehr ich mich befasse, desto mehr kommt an realen beispielen. ...
also, wenn ich jetzt weiterschreibe und es hat jemand den stempel "unglaubwürdig" in der hand, dann hab ich ihn spätestens jetzt.
DAS geisterte noch in meinem kopf herum, als ich mich heute auf den weg zur kinderfreunde-spiegruppe machte.
Michi schrieb:
...... Beziehung zu deinem Mann?.....
und oder
deine Beziehung zu dir selbst?

Therme Energie = Herz = Warm /Kalt ?

So dass der erneute Hinweis, Watschn wie du es nennst, gar nichts mehr mit dem Haus zu tun hat.

So meine Gedanken dazu

nun aber weg
:escape:
LG
Michi
... dort klinkte ich mich vollauf ein in die welt der normalität, spielte, sang mit den anderen, trank kaffee, plauderte... .
stelle mich zum abwasch, drehe das wasser auf, immer kälter werdend.
denke, es ist halt der boiler "verbraucht".
leiterin sagt, kaltwasser?? das gibt es nicht, es ist immer brennheiß.
hast du die falsche seite aufgedreht?? kaltwasser kann nicht sein.
ist aber so.

... es klingt, wie aus einem billigen groschenroman, .....
ich würde mir wünschen, ich könnte solche geschichten nicht erzählen.
denn selbst wenn es sich um kleinigkeiten handelt, sie SIND mir definitiv unheimlich.

und das ist auch der unterschied.
.
Daisy schrieb:
Genau das ist es, was mich definitiv nicht zur Esoterikerin macht: ich
habe von Haus aus nicht den Hang, alles zu deuten. Ich käme gar nie auf die
Idee.
Habe jetzt auf meinem Tisch zwei Kerzen brennen. Sieht einfach hübsch
aus, ich mag Kerzen, auch im Sommer. Aber ich würde nicht daran denken,
da etwas hinein zu interpretieren, in der Art: Flamme => heißes Wachs => was könnte ich daraus formen??? oder Flamme => Licht => Liebe => ich bin umgeben von Liebe .....
Du weißt schon, was ich meine.;)
... ich deute auch nicht überall!! genau so wie du das beschreibst, daisy.

aber es wird mir was vor die füße geworfen, das ist definitiv. und ich MuSS annehmen, dass es häufiger vorkommt als bei anderen.

in der häufigkeit des auftretens ist für mich der unterschied.
da geht es dann auch nicht mehr um "selektive wahrnehmung",
ich frage mich nur, warum MIR das passiert.
weil es mir was sagen soll?
ja, dann muss ich aber hinschauen!

wir haben uns "therme" gerade deshalb angeschaut, weil öfter etwas war in diesem zusammenhang.
dann kam nordluchs`therme dazu, zufall?? wahrscheinlich nicht.

"therme" war mein heutiges letztes thema, ein posting "kaltes-warmes" wasser mit dazu.
und dann das???
wisst ihr, was ich meine?? das kann doch kein zufall mehr sein! würde das wasser immer kalt werden, dann WÄRE es ein zufall. aber es ist nicht so.
nachtspeicher. 10 uhr morgens. kaltes wasser, während ICH beim abwaschen stehe. drehe ab. drehe auf. kalt. drehe vorm gehen noch mal auf. wieder normal. wie gesagt: heute passiert nachdem ich das kalt-warm posting überdachte.

wenn ich das auf mich beziehe: was soll mir das sagen?
war es die bestätigung von michi: ja, chira, kaltes wasser hat NICHTs mit dem haus zu tun, schau dich an!
soll es sagen, ich bin so eiskalt, dass mein innerstes sich im äußeren manifestiert?

...kann mir jemand helfen?
...
was manifestiert sich noch alles?

liebe ingrid,

ich möchte es nicht auf mich beziehen, dass du nicht mehr da bist, es sind soo viele interessante themen im forum,
aber WENN es so ist, wenn du irgendetwas "gespürt" "erfühlt" hast, wenn es irgendeinen grund gibt, dass du mir etwas sagen müsstest, was vielleicht nicht so gut ist für mich, dann sag es.

ich hoffe aber nicht, dass du erschrocken warst, wegen dieser ausgrabungsgeschichte, es sollte ein nächtlicher scherz sein, der wohl daneben gegangen ist, und vor meinem geistigen auge habe ich ja wirklich den "schatz" für dich gesehen und NICHTS anderes.

vielleicht meldest dich wieder kurz, wenn du noch mitliest.
(wenn du magst :) )

gruß an dich/an alle
chira

Chira schrieb:
....was ich hier sofort gespürt habe, war die liebe der großmutter. du beschreibst sie so intensiv. und woran ich sofort dachte:
dass OMA das gefühl MUTTER ausgleichen konnte, noch viel mehr, ihre liebe war nicht nur kompensation, sondern sie ging darüber hinaus.
damit ist mutterliebe da, wenn auch nicht von der eigenen mutter, aber sie ist da... . kann man das so sehen?
dann würde hellingers theorie in bezug auf partnerschaft wieder passen.
interpretation??

Liebe Chira!

:D Ja, das könnte passen, nur dann müßte man das Zitat von Hellinger ein wenig umändern.

Liebe wird geschenkt. Liebe kommt immer aus einer Beziehung und die Frage ist: Lieben wir uns so, dass wir glücklich dabei sind? Wenn wir uns über eine Beziehung freuen, dann ist das Liebe. Keine spätere Liebe gelingt, solange die erste nicht gelungen ist. Alle Liebe fängt mit der ersten Liebe an.

Diese erste Liebe, die ich erfahren habe, war meine Großmutter. So wäre es für mich stimmig. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Chira schrieb:
...
"therme" war mein heutiges letztes thema, ein posting "kaltes-warmes" wasser mit dazu.
und dann das???
wisst ihr, was ich meine?? das kann doch kein zufall mehr sein! würde das wasser immer kalt werden, dann WÄRE es ein zufall. aber es ist nicht so.
nachtspeicher. 10 uhr morgens. kaltes wasser, während ICH beim abwaschen stehe. drehe ab. drehe auf. kalt. drehe vorm gehen noch mal auf. wieder normal. wie gesagt: heute passiert nachdem ich das kalt-warm posting überdachte.

wenn ich das auf mich beziehe: was soll mir das sagen?
war es die bestätigung von michi: ja, chira, kaltes wasser hat NICHTs mit dem haus zu tun, schau dich an!
soll es sagen, ich bin so eiskalt, dass mein innerstes sich im äußeren manifestiert?

...kann mir jemand helfen?
...
was manifestiert sich noch alles?

Liebe Chira!

Kaltes - warmes Wasser = Kalte - warme Emotionen = Kalte - warme Gefühle.

Therme hat immer etwas mit Wasser, Wärme und Kälte zu tun.

Wasser ist das Symbol für Emotionen, für Gefühle.

Du verbringst also einen normalen Vormittag. Deine Emotionen und Gefühle sind normal. Warm. Dann drehst du den Wasserhahn auf und es kommt kaltes Wasser. Wenn warme Emotionen und Gefühle das Normale ist, dann sind kalte Emotionen und Gefühle nicht das Normale.

Was machst du nun schon eine ganze Weile. Du zerpflückst alles bis ins kleinste Detail. Machst dir über jede Kleinigkeiten Gedanken. Beziehst es alles gleich auf dich und fängst an zu forschen, warum es so ist. Wie gesagt. Bei jeder Kleinigkeit. Ich mache das Selbe wie du, nur nicht bei jeder Kleinigkeit. Ich beziehe nicht alles auf mich. Ich hätte in dem Moment gedacht, merkwürdig, aber ist wohl so. Ich hätte mir darüber wahrscheinlich nicht so einen Kopf gemacht. Also... was ich damit sagen möchte ist... dass man jedes auch noch so kleine Detail so zerpflückt, dass ist nicht das Normale.

Du bekommst z.B. eine Emotion, ein Gefühl. Am Anfang ist dieses Gefühl, diese Emotion noch warm. Dann fängst du an darüber nachzudenken. Du machst also Kopfarbeit und zwar so lange, bis deine Gefühle und Emotionen kalt geworden sind. So kalt, dass es dich fröstelt. (Es macht dir Angst, Gänsehaut, frösteln)

Im Grunde lebst du so in der Gedankenschlaufe, dass du dabei das normale Leben, die normalen Gefühle und Emotionen erkalten läßt. Erkalten nicht in dem Sinne von Herzlos sein oder so, sondern in dem Sinne von nicht mehr korrekt fühlen können.

Der Gedanke ist der Sklave der Menschheit. Wenn man dem Gedanken die Macht gibt, sich von den Gedanken führen läßt, dann erkalten die Gefühle und Emotionen.

Wäre das Wasser warm gewesen, wäre es normal für dich, aber es war kalt. Du hast kaltes Wasser gefühlt. Sofort kamen die kalten (festgefahrene Verhaltensmuster) Emotionen dazu und dann die Gedankenschlaufe.

Wenn du dir mal vorstellst, dein Gehirn wäre ein Computer. In diesem Computer sind alle Daten, alles Erlebnisse aus deinem Leben gespeichert. Nun ist es ja so, dass in diesem Computer (Gehirn) täglich neue Daten hinzukommen. Wenn nun irgendetwas passiert, der Mensch erlebt etwas, was seine Aufmerksamkeit erregt. Also schaut er in den Computer und vergleicht die Daten, die er gerade aufgenommen hat mit denen, die schon gespeichert sind. Er findet paralelen. Soetwas ist irgendwann schonmal passiert. Damals hatte es einen Sinn und sollte einem etwas sagen. Der Computer vergleicht also und stellt ein Gleichnis auf. Das was damal war = das was heute ist. Was anderes kann der Computer nicht sagen, denn es ist ja nichts anderes gespeichert. Das wiederholt sich immer und immer wieder, denn es ist ja so programiert. Ob es richtig ist? Ist immer alles richtig, was auf deinem realen PC gespeichert ist? Das leben ändert sich. Was damals noch stimmig war muß es nicht zwangsläufig auch heute sein.

Dann kommt das Gefühl, dazu. Zieht man es mit ein, dann geht es folgendermaßen. Man erlebt etwas. Schaut in den Computer (Gehirn), vergleicht, es kommt ein Gleichnis raus. Beläßt man es dabei, ist man in alten Verhaltensweisen gefangen. Nimmt man jetzt aber sein Gefühl dazu. Und ich meine Gefühl, nicht Emotion. Dann horcht man, nachdem man dieses Gleichnis präsentiert hat in sich rein. Ist das stimmig für mich? Passt es in meine heutige Situation rein? Ist das Gefühl stimmig mit dem, was im Computer steht, dann hat man ein altes Verhaltensmuster zufassen, das aufgelöst werden will. Ist das Gefühl aber nicht stimmig. Hat man das Gefühl, dieses Mal war es ganz normal. Dieses Mal war es eher "Zufall" das es geschah, dann speichert man das so auf seinem Computer (Gehirn) und hat, wenn soetwas nochmal passiert kein Gleichnis mehr sondern ein entweder oder. Und dann muß man wieder auf sein Gefühl hören und darauf achten, wohin es gehört. In den Ordner "Entweder" oder in den Ordner "oder"

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. Ich habe das aus dem Bauch raus geschrieben. Und wenn ich etwas so schreibe, kann es passieren, dass es eventuell nicht so ganz verständlich rüberkommt. Es ist schwer, etwas zu beschreiben, was man nicht im Kopf, sondern was aus dem Gefühl heraus kommt.

Also, wenn du fragen hast, oder etwas nicht verstehst, scheue dich nicht, da nachzuhaken. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es ab und zu mal, dass mir etwas durch den Kopf schießt, dass ich dann unbedingt aufschreiben muß. So habe ich dann auch irgendwann einmal eine Geschichte über die Emotionen geschrieben. Ich habe irgendwie das Bedürfnis, es hier reinzuschreiben. Es ist aber sehr lang. Viel zu lesen. Aber ich habe die kleine Hoffnung, dass es euch eventuell ein wenig helfen wird. :)

Emotionen:

Wenn du meinst, du bist häßlich oder anderes, dann fühle (denke darüber nach) es. Was empfindest (denkst) du dabei? Hast du diese Emotion (Gedanken) schon einmal gehabt? Wann? Was war der Anlass? Ist es heute der selbe Anlass? Vergleiche die Bilder und du wirst sehen, dass deine Emotionen (Gedanken) von damals nicht mehr zum heutigen Bild passen. Du hast damals, egal ob es um die Häßlichkeit oder etwas Anderes geht, etwas gesehen, gedacht, getan und es mit einer Emotion (einem Gedanken) verbunden. Dein Unterbewußtsein besitzt ein Lexikon der Emotionen (Gedanken). Jedes Mal, wenn du etwas denkst, siehst oder hörst, dann schaut dein Unterbewußtsein in dieses Lexikon. Da steht dann die entsprechende Emotion (Gedanke) dafür drin, welches dir dein Unterwußtsein dann auch promt übermittelt. Es weiß nicht, dass es falsch sein kann, die Emotion (der Gedanke), es geht davon aus, dass es richtig ist, denn es steht ja so im Lexikon. Dieses Lexikon wird zu 90 % in der Kindheit ausgefüllt. In einer Zeit, wo wir noch jedes Ding, jeder Handlung, einfach allem eine Emotion (ein Gedanke) dazu geben. Ist diese Emotion (Gedanke) erst einmal festgelegt, wird es immer wieder wiederholt, wenn die dazu passende Situation kommt.

Kinder sind noch sehr naiv. Sie tun es einfach. In der Kindheit schaut das Unterbewußtsein noch oft im Lexikon nach, wenn es zu etwas bestimmten eine Emotion (einen Gedanken) rüber bringen soll und muß. Aber im Erwachsenenalter tut es das nicht mehr. Es kennt das Lexikon auswendig. Je öfter das Unterbewußtsein eine Emotion (einen Gedanken) zu etwas rüber bringen mußte, desto wahrscheinlicher ist es, dass er es auswendig kennt. So ist es auch, wenn wir einen Schock erleiden. Die Emotion (Gedanken) ist dann so intensiv, dass das Unterbewußtsein das nächste mal nicht im Lexikon nachschauen muß. Es hat sich manifestiert.

Wenn wir also Erwachsen sind und plötzlich fällt uns auf, weil wir uns ändern wollen, dass diese Emotion (Gedanken) von früher nicht mehr stimmt, denn wir sind ja kein Kind mehr und sehen es heute alles ganz anders, dann radieren wir die Emotion (Gedanken) aus dem Lexikon raus und setzten eine neue Emotion (Gedanken) dafür rein. Damit ist es aber dann nicht getan. Das Unterbewußtsein nimmt immer erst die Emotion (Gedanken) von früher. Er kennt sie ja auswendig und schaut deshalb nicht im Lexikon nach. Würde das Unterbewußtsein das tun, wäre ihm ja aufgefallen, dass da etwas geändert wurde. Wir müssen also nicht nur unser Lexikon ändern, sondern unserem Unterbewußtsein klar machen, dass es auf jedem Fall ins Lexikon schauen soll, denn es könnte sich ja etwas geändert haben.

Wie machen wir das nun? Das ist im Grunde recht einfach, erfordert aber etwas Geduld. In dem Moment, wo das Unterbewußtsein uns eine falsche Emotion (Gedanke) übermittelt, obwohl wir es schon längst geändert haben, weil es ja so nicht mehr stimmte, schicken wir dem Unterbewußsein die richtigen, neuen Emotionen (Gedanken) rüber. Es muß aber von Herzen kommen. Man muß es wirklich wollen und darf keine Zweifel haben, dass die neue Emotion (Gedanken) richtig ist. Das akzeptiert das Unterbewußtsein natürlich nicht. Es versteht die neuen Emotionen (Gedanken) nicht, da es diese Situation mit anderen Emotionen (Gedanken) verbindet. So hat das Unterbewußtsein es schließlich gelernt. Es meint, dass die Emotion (Gedanken) falsch ist und schickt und die alten Emotionen (Gedanken) rüber. Das ist dann der Moment, wo viele aufgeben. Nach dem Motte: "Das geht ja doch nicht"

Wenn man aber damit beibleibt und dem Unterbewußtsein immer wieder die Emotionen (Gedanken) , in der gegebenen Situation rüber schickt, wird es irgendwann stutzig und fragt sich, ob da nicht doch etwas Wahres dran ist. Das Unterbewußtsein schaut also ins Lexikon und stellt fest, dass da etwas geändert wurde. Jetzt kommt vom Unterbewußtsein ein "Achso". Wenn man das mit diversen anderen Situationen auch so macht, dann fängt das Unterbewußsein an, viel eher ins Lexikon zu schauen. Es vergleicht also. Prüft und stellt fest, welche Emotion (Gedanke) richtig ist.

Das ist jetzt alles mehr oder weniger bildlich gesprochen. Man kann in dieser Geschichte auch das Wort Emotionen durch das Wort Gedanken austauschen. Zum leichteren Überblick habe ich das Wort Gedanken in Klammern dahinter gesetzt.

Liebe Grüße
Nordluchs

liebe nordluchs,

ich denke mir NICHT bei jeder kleinigkeit etwas. ich denke mir NICHT, mir gefällt zum ersten mal nicht, was nordluchs geschrieben hat, daher sind diese zeilen, die ich für ein besseres verständnis durch den drucker gelassen habe, so schlecht lesbar.... . ich denke mir schlichtweg: die druckerpatrone ist schon schlecht.
..
ehrlich, mir hat eine passage von dir wieder absolut aufgezeigt, dass alles, was jenseits der norm ist, einfach abgewertet wird, einem hirngespinst zugeschrieben wird.... . ich rede und rede, erzähle, dass so vieles ist, kann natürlich nicht alles erzählen, dann kommt etwas in die richtung: du machst dir zu viele gedanken.
Nordluchs schrieb:
Liebe Chira!

Kaltes - warmes Wasser = Kalte - warme Emotionen = Kalte - warme Gefühle.

Therme hat immer etwas mit Wasser, Wärme und Kälte zu tun.

Wasser ist das Symbol für Emotionen, für Gefühle.

Du verbringst also einen normalen Vormittag. Deine Emotionen und Gefühle sind normal. Warm. Dann drehst du den Wasserhahn auf und es kommt kaltes Wasser. Wenn warme Emotionen und Gefühle das Normale ist, dann sind kalte Emotionen und Gefühle nicht das Normale.

Was machst du nun schon eine ganze Weile. Du zerpflückst alles bis ins kleinste Detail. Machst dir über jede Kleinigkeiten Gedanken. Beziehst es alles gleich auf dich und fängst an zu forschen, warum es so ist. Wie gesagt. Bei jeder Kleinigkeit. Ich mache das Selbe wie du, nur nicht bei jeder Kleinigkeit. Ich beziehe nicht alles auf mich. Ich hätte in dem Moment gedacht, merkwürdig, aber ist wohl so.
ich schreibe irgendwann mal, dass der zufall zu mir kommt, weil ich ihn wahrnehme, du schreibst, der zufall kommt zu mir, weil er mir etwas sagen möchte. du schreibst wasser ist das symbol der emotionen,
dann schreibst du, - WO ich mir darüber gedanken mache, - ich mache mir WEGEN JEDER KLEINIGKEIT gedanken.

sorry, ich fühle mich unverstanden.

lg
chira

Nordluchs schrieb:
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. Ich habe das aus dem Bauch raus geschrieben. Und wenn ich etwas so schreibe, kann es passieren, dass es eventuell nicht so ganz verständlich rüberkommt. Es ist schwer, etwas zu beschreiben, was man nicht im Kopf, sondern was aus dem Gefühl heraus kommt.

Liebe Chira!

Es tut mir unendlich leid, wenn es bei dir so angekommen ist. Siehe Zitat oben. Ich habe versucht, dir etwas zu erklären, zu helfen und es ist vollkommen falsch angekommen. Bitte verzeih mir. Das war nicht meine Absicht. Anhang anzeigen 4104

Ach... es ist auch manchmal so furchtbar schwer, das was ich fühle in Worte zu fassen. Ich sollte es wohl lieber lassen.

Ich nehme dich ernst. Sogar sehr ernst. Und ich halte dich nicht für verrückt oder unnormal. Wie käme ich auch dazu. Schließlich und endlich habe ich eine Zeitlang genauso gehandelt wie du. Mir hat das, was ich da geschrieben habe, damals geholfen und ich hoffte, dass es dir eventuell auch helfen könnte. Aber damit lag ich dann wohl voll daneben. (komme mir gerade so blöd vor) :cry3:

Es macht mich traurig, dass du es nicht so verstanden hast, wie ich es ausdrücken wollte. Aber ich möchte dazu jetzt auch nichts mehr schreiben. Ich mache nachher nur noch mehr verkehrt. Ich wollte nur helfen. Mehr nicht. Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

LG
Nordluchs

Werbung:
Na toll. Jetzt habe ich euch alle vergrämt. Jetzt schreibt keiner mehr. Ach menno... das passiert mir immer und immer wieder. Ich meine es gut, will helfen und dann trete ich voll ins Fettnäpfchen. Ich frage mich echt,warum ich das immer wieder mache. Es passiert so oft in meinem Leben. Wieso kommt das, was ich meine, nicht so rüber. Wieso missversteht man mich immer.

Liebe Chira. Ich habe den ganzen Nachmittag an nichts anderes gedacht, als an deine Antwort. Ich habe mir den Kopf zermartert, wie ich das wieder gut machen kann. Hier nun mein Versuch und ich hoffe inständig, dass du das nicht wieder missverstehst. Es sind nur Ideen, Gedanken. Mehr nicht.

Wenn die Therme kaputt geht, dann ist sie "Tod". Sie hat keine Energie mehr.
Wenn der Boiler nur noch kaltes Wasser abgibt, dann ist er "Tod". Hat keine Energie mehr.
Wenn dein Neffe von euch geht, dann ist da auch keine Energie mehr.
Der Tote, der sich in eurem Haus erhängt hat. Auch er hat keine Energie mehr. Er ist Tod.
Das Auto. Die vier kaputten Räder. Der Motor ist die Energie, die sich auf die Räder überträgt, damit der Wagen vorwärts kommt. Die Räder gehen kaputt. Die Energieübertragung funktioniert nicht mehr. Man kommt nicht mehr vorwärts.

Irgendwie hat vieles, was du erlebst, etwas mit Energie zu tun, genauso, wie bei mir. Ich war 2 Wochen krank. Energie- Kraftlos. Ich bin wütend darüber, öffne deswegen die Dose mit zuviel Kraft, Energie. Was passiert? Ich verliere dadurch Energie. (das Blut als Symbol für die Körperenergie). Dann will ich baden. Dadurch Energie, Kraft schöpfen. Was ist? Die Therme funktioniert nur auf halbe Kraft. Genauso wie mein Körper zu der Zeit. Der funktionierte auch nur auf halbe Kraft.

Was sagst du dazu? Passt es für dich? Kannst du daraus etwas erkennen? Etwas für dich rausholen? Ich hoffe es sehr, denn ich möchte dir helfen. Ehrlich.

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben