...fr mich ist manches unerklrlich....

er hat es vielleicht die ganze zeit[/B].... ich weiß es nur nicht, weil es mir nicht in erinnerung ist. der computer prüfte damals zum ersten mal. mein auf gelassenheit programmiertes [/B]gefühl sagt: keine sorge, alle kinder sind mal weinerlich. in der weiteren folge nehme ich dieses weinerliche nicht mehr wahr, weil im computer gespeichert ist: keine sorge.
indem ich nachfolgend lese, es könnte mit einer störung zu tun haben, programmiere ich
mein gehirn diesbezüglich sofort anders. beim nächsten mal findet das gehirn im „speicher“ diese neuprogrammierung. „besorgniserregend“. wo ich vorher kein augenmerk drauflegte, und ich eine solche situation gar nicht wahrnahm (weil ja im speicher stand: nicht besorgniserregend) ist die situation JETZT anders. und fällt zum ersten mal auf. so denke ich: seit ich DAVON gelesen habe, und mir dachte, MEINER HAT DAS NICHT, hat er es....
hab ich es richtig verstanden??

Ja, dass war das, was ich meinte. Diese Programierung. Alles, was man denkt, sieht, liest, fühlt, einfach alles speichert man. Bei mir war es so, dass ich etwas gespeichert hatte und es dann für immer so galt. Es war so und nur so. Ich habe nichts anderes mehr angenommen und deswegen so vieles missverstanden. Nur das was gespeichert war, war für mich richtig. Etwas anderes ließ ich nicht zu. Im Grunde war es ja meine Geschichte, die ich schrieb und nicht deine. Deswegen hast du sie missverstanden. Du bist da anders. Du nimmst alles auf. Für dich zählt nicht nur die erste Speicherung sondern die neueste, die du zuletzt aufgenommen hast. So wie das, was du vor einer Woche gelesen hast. Ich hätte es nicht aufgenommen, weil ich es nicht akzeptiert hätte. Für mich galt ja nur die erste Speicherung. Da liegt der Unterschied zwischen uns beiden. Als ich das schrieb und abschickte hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch. Irgendwie ahnte ich bereits, dass es nicht so bei dir ankommt, wie es sollte. Aber gottseidank hast du es dann doch noch für DICH umsetzen können. :)

gestern beim erstmaligen lesen deines computerbeispiels ist mir etwas aufgefallen. du hast ja geschrieben in die richtung, ich soll nicht so viel denken. dann steht im beispiel etwas von: der computer prüft: schon bei der ERSTEN situation. diese situation soll einem ja etwas sagen.
ich dachte mir dann, eigentlich prüfe ICH nicht bei der ersten situation, ich denke mir erst dann etwas, WENN etwas öfter vorkommt, DANN denke ich bewusst nach! also, von wegen: zu viel denken!! ich denke mir ja nicht überall gleich etwas!!!

Siehste!!! Auch da ist wieder der Unterschied zwischen uns beiden zu sehen. Ich habe damals nicht geprüft, selbst wenn es sehr oft vorkam. Es war dann einfach nicht gültig für mich. Das war wohl so eine Art Selbstschutz, das genau das Gegenteil brachte. Ich schrieb "du denkst zuviel nach" und sah aber den zeitlichen Rahmen nicht. Ich sah nur die ganzen Beispiele von dir, so, als ob sie alle gleich nacheinander kamen. Ich dachte mir, wenn das nicht stimmt, dann wird es vielleicht eventuell wenigstens eine Resonanz aufrufen. Wenn auch in die andere Richtung, denn auch mit gegensätzlichkeiten kann man jemanden darauf bringen, was wirklich ist. Derjenige denkt dann: "Nein, so ist es nicht... aber moment mal.... es ist das genaue Gegenteil". Und somit habe ich dann im Endeffekt doch noch mein Ziel erreicht. Nämlich dich auf die Lösung gebracht.

und DA ist mir etwas klargeworden! ich bin deshalb auch so empfindlich wegen: „du denkst zu viel“, weil ich IN mir eigentlich weiß, dass ich sehr, sehr gelassen bin bei vielem und erst dann nachdenke, wenn ich das schlechte ergebnis habe. somit denke ich: fehlurteil von eurer seite, ich denke ja nicht viel nach.... . erst wenn es sein muss. DA wurde mir der fehler in meinem system bewusst:
ich denke nie etwas beim ersten mal, bin viel zu gelassen (gewesen).
ich sollte gleich denken, dann erspare ich mir unendlich viel!!!!!

Ich habe darüber nachgedacht, wie es bei MIR früher war. Hätte ich darüber nachgedacht, wie ich es heute mache, nämlich genauso wie du jetzt, dann hätte ich dir die Richtige Antwort geben können. Heute denke ich nämlich auch erst dann über etwas nach, wenn es zu häufig vorkommt. Ansonsten sehe ich viele Dinge garnicht so eng. Auch da war wieder eine Unstimmigkeit zu erkennen, die dich dann aber aufbäumen ließ. Etwas hat sich in dir dagegen gesträubt und du fingst an darüber nachzudenken. :)
....
so wie mein mann einfach bei der badewanne rumschraubte... früher wäre ich genauso gewesen. hätte er mitgedacht, dann hätte er denken können, dass der siffon sich löst. jetzt bekomm ich zwei wochen ein lärmendes entfeuchtungsgerät rein,. weitere kaputte fliesen, etc.... . so war ich früher auch, seit kurzem STÖRT es mich.
... so schraubte ich in meinem leben unbedacht herum. nirgendwo hat mich was auf anhieb gestört! JETZT hab ich die rechnung vor mir, mein ganzes leben funktioniert MÜHSAM (...meine tochter die schlechteste in der klasse etc.... .,)

Ja, das ist wohl wahr. Auch ich sollte ab und zu mal eher reagieren. Die Zeichen erkennen. Aber meistens erkennt man sie leider erst dann, wenn es zu spät ist. Deswegen übe und übe ich ja mit meiner Intuition, meiner inneren Stimme. Ich höre sie immer öfter und ich reagiere darauf. Was mir so manchen Kummer erspart. Aber ab und zu funktioniert es nicht. Meistens dann, wenn ich mal ziemlich energielos und ohne richtigen Antrieb bin. Ab und zu habe ich halt so ein Tief, wie jeder andere auch. Dann geht garnichts mehr.

der gedanke während dieses threads betreffend mann/badewanne: warum hat mich seine gelassenheit diesbezüglich gestört?? warum fällt mir etwas negativ auf, das ich vorher positiv gesehen habe?? die begründung IN SICH:
weil in diesem plötzlich STÖREN eine „aufforderung“ beinhaltet ist, MICH selber zu ändern.
meine gelassenheit aufzugeben, GLEICH denken!!! er spiegelt mir etwas von meinem verhalten, dass die saat meiner jetzigen ernte (=chaos in alle richtungen) ist.
ich hab das erst seit deinem beispiel begriffen!!

(grins) ja, das kenne ich. Wenn mein Mann so richtig gelassen ist, dann bin ich es auch, obwohl ich es eigentlich nicht sein sollte. Denn wenn ich das nicht annehmen würde, dann würde ich HIN schauen und erkennen.

aufs beispiel sohn umgemünzt: hätte ich mir beim zerren des sohnes GLEICH etwas gedacht,dann wäre mir viel früher aufgefallen, dass da was nicht stimmt. so hab ich es wahrscheinlich bagatellisiert, und wer weiß, WIE lange habe ich schon übersehen, dass ihm was fehlt!
und so dachte ich immer: ich verschreie alles. es ist ein wink, sofort zu denken!!!
mein aufforderungscharakter war immer nur der: pass auf, WAS du denkst.
denke in positiver formulierung. und ich war erstaunt, dass ich in positiver formulierung dachte, und bekam dennoch das unerwünschte!!
weil die botschaft heißt: denke gleich!! GLEICH denken, dann muss man die folgen nicht mit unermesslichen gedankeninvestitionen ausmerzen.

Das mit dem Denken ist ja auch so eine Sache. Manchmal denke ich, dass ich der Sklave meiner Gedanken bin. Deswegen achte ich in letzter Zeit auch auf mein Gefühl und vergleiche dann das Denken mit dem Fühlen. So finde ich raus, ob das, was ich denke gut ist oder eher unsinnig. Manchmal kommt es vor, dass ich einen Gedanken so weit ausdehne, dass am Ende nicht mehr viel über ist vom Anfangsgedanken. Dann kommt in mir ein Gefühl hoch, so ein Kopfschütteln. Da ich auf diese Gefühle seit einiger Zeit verstärk achte, werde ich aufmerksam und mir fällt auf, was für ein Blödsinn ich mir da schon wieder zurechtgedacht habe und ich muß dann über mich selbst lachen. So komme ich dann wieder an den Anfangsgedanken und gehe die Sache anders an. In solchen Momenten geht dann halt die Fantasie mit mir durch. Aber du hast schon recht. Wenn man gewisse Dinge viel früher bemerken würde, dann hätte man es in der Zukunft nicht so schwer. "Du erntest, was du säst". Ein wahrer Satz. :) Denke ich nicht zeitig darüber nach, ernte ich nachher die Folgen davon.

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Liebe Daisy

Daisy schrieb:
Liebe Nordluchs,
deine Kindheitsgeschichte hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben.
Dazu kann ich gar nichts mehr sagen. Es ist unter diesen Umständen ein
besonderes Glück, dass du heute eine zufriedenes Leben und eine harmonische Partnerschaft leben kannst.

Glück und sehr harte Arbeit an mir selbst liebe Daisy. :)

Mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen, als du auf das Hellinger-Zitat deine Ehe als so gelungen beschrieben hast. Im Ernst, das sind für mich
willkommene Anti-Thesen, denn, wie gesagt, die Hellinger-Aussage, dass
ein gutes Leben an die Mutterliebe geknüpft ist, die macht mir Angst.
Deswegen meine seit zwei Jahren verbissene Anstregungen, meine Mutter
bedingunglos lieben zu können. Das Thema hat was neurotisches für mich
mittlerweile.

Ich hatte diese Probleme mit meiner Mutter ja nicht. Die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir war eigentlich immer nur neutral. Nachdem ich gelernt habe, mich selbst zu lieben, war ich fähig auch anderen Liebe zu geben. Mein Vater war das größte Problem für mich. Es war eine harte Nuss, die ich da in mir zu knacken hatte. Nur dadurch, dass ich erkannt habe, dass er garnicht anders handeln konnte (denn er hatte auch seine festgefahrenen und nicht aufgelösten Verhaltensmuster. Und zwar eine ganze Menge) konnte ich ihm verzeihen. Desweiteren sah ich, was ich für Probleme mit meinen Kindern hatte. Ich erkannte, dass es nicht gerade besonders leicht ist, wenn man selbst voller Probleme steckt, ausgeglichen und ruhig zu bleiben. Die Kinder zu verstehen. Auf sie einzugehen. Wie sollte ich das alles machen, wo ich doch so dermaßen voller Probleme und Verhaltensmuster war. Meinem Vater muß es ähnlich ergangen sein. Sein schlagen, seine Wut, seine Handlungen waren Zeichen dafür, dass er nicht wußte, wie er es anders machen sollte. Wie sollte er es auch wissen. Er hat es nie gelernt, wie man es richtig macht. Er hat es so gemacht, wie vor ihm sein Vater. Das erkannte ich alles und somit konnte ich ihm verzeihen und lieben lernen. Leider konnte ich ihm das nicht mehr sagen, zeigen, erzählen, denn er war ja tod. Aber ich hoffe, er hat es trotzdem mitbekommen. Da oben im Himmel. Ja, er hat. Das spüre ich gerade ganz deutlich in mir. :)

Was dein Bruder betrifft, liebe Nordluchs - das ist so traurig. Und ich kann es
100% nachvollziehen, denn mein eigener Bruder hat sich ebenfalls aus der
Familie verabschiedet, lebt in Amerika, ich habe ihn schon 7 Jahre nicht
gehört oder gesehen, und es tut einfach weh.
Ich könnte mir, aufgrund deiner Geschichte, vorstellen, dass dein Bruder sehr wohl eine verdrängte Sehnsucht nach dir hat, aber gleichzeitig diffuse Ängste. Nachdem du weißt, wo er wohnt, hast du schon einmal in Erwägung
gezogen, den Kontakt intensiv zu forcieren?

Tja. Ich weiß, in welcher Stadt er wohnt. Mehr aber auch nicht. Ich weiß auch, dass er Sehnsucht nach seiner Familie hat, das spüre ich ganz deutlich in meinem Herzen. Aber ich weiß auch, dass er mächtig Stolz ist. Er hat seine Entscheidung getroffen und er wird sie nicht ändern. Das spüre ich auch. Genauso spüre ich, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden. Ich spüre es und ich weiß es. Warum ich es weiß? Keine Ahnung. Das habe ich oft, dass ich etwas weiß und weiß nicht warum ich es weiß. Ich sage sehr oft Dinge, die dann auch eintreffen. Meine Trefferquote liegt bei 95%. Entweder ist das ein Talent von mir oder ich habe sehr gute himmlische Freunde, die mir soetwas ins Ohr flüstern. :)

Die Abwandlung des Hellinger-Zitats (Großmutterliebe ersetzt Mutterliebe), das macht zwar Sinn und ist so auch stimmig, führt aber die Original-Aussage ad absurdum (*aufatme*!!!!).

Anhang anzeigen 4110

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute mal etwas richtig schönes erlebt. Meine Tocher hat die schriftliche Prüfung, sie lernt Bürokauffrau, bestanden und zwar mit top Noten. Und das schönste daran ist... sie wird in der Firma, wo sie ist, übernommen. Was ja heute schon ein echter Glückstreffer ist. :banane:

Und dann bekomme ich auch noch einen Anruf von meiner Nichte. Sie hat ein gesundes, 4500 g schweres, Mädchen zur Welt gebracht. :banane:

Solche Nachrichten könnte man öfter haben. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Ingrid schrieb:
herzlichen Glückwunsch an die Tochter und an Dich, frischgebackene Tante (ähm....Großtante:zauberer1 ). Ja, das sind schöne Neuigkeiten, wirklich.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Dankeschöööön. :D Freue mich auch riesig darüber. Solche Nachrichten lassen einen alle Sorgen vergessen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

hallo nordluchs,

allerherzlichste gratulation, so tolle nachrichten!!!

u030.gif

lg chira

Liebe Nordluchs,:)
Na toll. Jetzt habe ich euch alle vergrämt. Jetzt schreibt keiner mehr. Ach menno... das passiert mir immer und immer wieder.

Mich hast du auch nicht vergrämt.
Bei uns ist unmittelbar nach meinem letzten post am 8.6. die Antenne ausgefallen.
Der Router hatte in der letzten Zeit schon häufiger Macken aber nun viel auch noch die Antenne aus.
Ich hatte gerade ein weiteren Beitrag für Chira fertig und nix ging mehr.

Habe in die verschiedensten Richtungen überlegt was soll das denn nun bedeuten.....

...soll ich nicht mehr posten....
...soll ich mich zurückziehen...
...wenn du was sagst dann ... war auch wieder dabei...

Nun wie auch immer die technische Erklärung war:
Die alte Antenne hatte ein Software Fehler.
Die neue Antenne die heute angebracht wurde hatte einen Programmierungsfehler.
Ein Bekannter von uns der für die Firma arbeitet hat uns die Antenne dann richtig programmiert und alles wieder zum laufen gebracht.:zauberer1
und dass an seinem Geburtstag !!

Also ich konnte deinen Ausführungen über Emotionen sehr gut folgen.
Und auch zustimmen.
es ist bei mir NOCH in vielen Situationen so dass ich nach alten Mustern / Einträgen reagiere. Bin aber eifrig dabei meine festplatte zu überarbeiten.:)

Hallo alle zusammen!

Ich habe heute mal etwas richtig schönes erlebt. Meine Tocher hat die schriftliche Prüfung, sie lernt Bürokauffrau, bestanden und zwar mit top Noten. Und das schönste daran ist... sie wird in der Firma, wo sie ist, übernommen. Was ja heute schon ein echter Glückstreffer ist.

Und dann bekomme ich auch noch einen Anruf von meiner Nichte. Sie hat ein gesundes, 4500 g schweres, Mädchen zur Welt gebracht.

Solche Nachrichten könnte man öfter haben.

Liebe Grüße
Nordluchs

Auch meinen herzlichsten Glückwunsch zu den tollen Nachrichten.:liebe1:

Liebe Grüße
Michi

Muß mich jetzt erstmal einlesen ist ja echt ne Menge passiert hier.
mal sehen ob ich den Faden wieder finde.

Bis dahin

Werbung:
Michi schrieb:
Mich hast du auch nicht vergrämt.

:liebe1:

Bei uns ist unmittelbar nach meinem letzten post am 8.6. die Antenne ausgefallen.
Der Router hatte in der letzten Zeit schon häufiger Macken aber nun viel auch noch die Antenne aus.
Ich hatte gerade ein weiteren Beitrag für Chira fertig und nix ging mehr.

Habe in die verschiedensten Richtungen überlegt was soll das denn nun bedeuten.....

...soll ich nicht mehr posten....
...soll ich mich zurückziehen...
...wenn du was sagst dann ... war auch wieder dabei...

Vielleicht heißt es ja auch einfach nur... mach mal kurz Pause. :)

Also ich konnte deinen Ausführungen über Emotionen sehr gut folgen.
Und auch zustimmen.
es ist bei mir NOCH in vielen Situationen so dass ich nach alten Mustern / Einträgen reagiere. Bin aber eifrig dabei meine festplatte zu überarbeiten.:)

Ja, geht mir auch so. Es kommt doch immer mal wieder etwas hoch, das ganz hinten irgendwo gespeichert ist. Ab und zu mal defragmentieren und dann läuft es wieder. (grins)

Auch meinen herzlichsten Glückwunsch zu den tollen Nachrichten.:liebe1:

Dankeschön liebe Michi. :D

Muß mich jetzt erstmal einlesen ist ja echt ne Menge passiert hier.
mal sehen ob ich den Faden wieder finde.

(lach) wenn man mal eine Weile nicht on war, hat man schon ne ganze Menge nachzuholen. Wir sind hier echt fleißig. (grins) Aber man findet den Faden eigentlich recht schnell wieder. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben