abendsonne
Aktives Mitglied
schon bemerkenswert, wie immer in den threads "praktische" beispielle dazukommen. du schreibst den beitrag, und zack- vorm absenden ist er weg.Michi schrieb:Liebe Nordluchs,![]()
Mich hast du auch nicht vergrämt.
Bei uns ist unmittelbar nach meinem letzten post am 8.6. die Antenne ausgefallen.
Der Router hatte in der letzten Zeit schon häufiger Macken aber nun viel auch noch die Antenne aus.
Ich hatte gerade ein weiteren Beitrag für Chira fertig und nix ging mehr.
Habe in die verschiedensten Richtungen überlegt was soll das denn nun bedeuten.....
...soll ich nicht mehr posten....
...soll ich mich zurückziehen...
...wenn du was sagst dann ... war auch wieder dabei...
Nun wie auch immer die technische Erklärung war:
Die alte Antenne hatte ein Software Fehler.
da hätte ich mir natürlich auch etwas gedacht.
der rationalist sagt: eindeutig technischer fehler, .. . das einfachere leben hat auf jeden fall der rationalist.
so sachlich zu denken hört man meines erachtens spätestens dann auf, wenn dauernd etwas in diese richtung passiert..... .
.....
...wenn man weiter schaut, dieses "nicht-absenden-können" hatte auswirkungen.
ich dachte nach nordluchs` posting: ihre ansicht hatte bestimmt generelle zustimmung. "keiner versteht, was ich meine"- auf MICH bezogen.
.. . ich hätte also sofort die bestätigung gehabt: "zustimmung GEGEN mich, eh klar", hätte somit resigniert einfach gesagt: "brauch ich gar nicht weiterreden". punkt. hätte mir nordluchs` gedanken gar nicht weiter angeschaut. trotz.Michi schrieb:Also ich konnte deinen Ausführungen über Emotionen sehr gut folgen.
Und auch zustimmen.
es ist bei mir NOCH in vielen Situationen so dass ich nach alten Mustern / Einträgen reagiere. Bin aber eifrig dabei meine festplatte zu überarbeiten.![]()
es ist für MICH auf jeden fall gut, dass nicht sofort die zustimmungspostings gekommen sind. so befasste ich mich dann DOCH.
wie wir gleich alles im negativen sinne auf uns wirken lassen, hat man also wieder einmal gemerkt.
auch nordluchs dachte, das "wegbleiben" ist auf sie bezogen, was natürlich gar nicht so gewesen ist, eher im gegenteil, es ist eher so, dass sich menschen, die momentan selber viel um die ohren haben, gar nicht in meine momentan zeitweise negativen energien einklinken wollen, und dann wahrscheinlich wegen MIR wegbleiben.
zum sonderbaren posting-nicht-absenden-können-wegen-geräte-ausfall:
ich sollte ja nichts auf mich beziehen, aber dennoch könnte man natürlich auch hier wieder sagen, michi, auch du gingst in resonanz mit meinen negativen gefühlen, und hattest dadurch ein technisches problem verursacht.
..
dann müsstet ihr euch aber schleunigst von mir fernhalten! denn bei mir ist wahrlich einiges sonderbar.....
aber so mag ich mir das auch nicht vorstellen......
vielleicht ist die schwingung von uns einfach generell höher.... .
ich mach mir da schon gedanken..... .
bei mir mach ich mir eben gedanken, in WELCHE richtung. ich kann mich nicht "zuordnen". bin auf der einen seite total lieb und gut, spirituell gesehen wahrscheinlich in ordnung, dann sind wieder aspekte in mir, die gerade in der jetzigen zeit in diese richtung gehen:
nachdem diese technischen fehler bei mir im haus sehr oft sind (beim letzten gewitter waren 5 geräte nicht mehr am funktionieren, 2 durch normale erklärung, 3 durch "sonderbare" umstände, geht es nicht anders, als mir gedanken zu machen.
nur die richtung ist mir nicht klar, wie gesagt. wenn die richtung positiv ist, dann kann ich damit leben....
nochmal das zitat diesbezüglich (ich hatte es schon mal gebracht in diesem thread), weiß nicht mehr, von wem es stammt:
dieser hintergrund hat etwas mit dem kaputt gehen elektrischer geräte zu tun.
elektromagnetische geräte werdenberührt von unserem höher schwingendem magnetischen körper - es können störungen entstehen, weil die energien unterschiedlich sind bzw. unsere eigene höher schwingt, als die der geräte.oder so
Zitat von blue dolphin aus "phänomen elektrische geräte gehen kaputt": "Ich bin der Ansicht, daß es sich um eine Art unkontrollierbare psychokinetische Energie handelt, die von Leuten mit ungelösten Lebensproblemen oder mit stark unterdrückten Emotionen, ausgeht. Die Aktivität tritt auf, wenn sich Emotionen aufbauen und sich dann in einem unkontrollierbaren Aufflammen aus dem Aurafeld entladen."
es ist ein massiver unterschied also!!!!
als ich im karenz war bei meiner jetzt 8-jährigen tochter, da hatten wir schwierige zeiten, das war die zeit, wo mein mann den führerschein verlor, den job, die notstandshilfe dann auch nicht beantragte, weil er sooo viel um die ohren hatte (pokern....), sich den arm brach, die arbeitssuche noch verzögert wurde.... , DA hatten wir auch schlag auf schlag ausfälle technischer geräte. 6 im gang. da wird zweiteres zum tragen gekommen sein.
dass die schwingung nicht passte. negative gefühle = geräteausfall.
doch es hätte auch eine hilfe sein können, denn wir hatten versicherungstechnisch einen so guten ausgleich, dass es im endeffekt doch positiv war.... .
es war auch positiv in anderen bereichen:
eine viel bessere arbeit für ihn, eine bewältigung unserer ersten absoluten ehekrise, eine süße tochter, und einen RIESENfinanziellen ausgleich für den jobverlust (er war betriebsrat und hätte nicht entlassen werden dürfen).
es ist also wie bei michi, es ist mühsam, geht aber immer wieder gut aus, und dieses gottvertrauen ist demnach auf jeden fall da. deshalb denke ich nicht, dass ich generell diese negative schwingung habe (außer ich beFASSE mich gerade enorm mit meinen lebensaufgaben, so wie in den persönlichen threads eben.....).
also, interessant ist für mich, WANN treten phänomene auf (sofern es sich um solche handelt):
als ich z.b. damals mit meinem "verheirateten" zusammen war, da stand ich vollen schlechten gewissens in seiner firma, er wollte, dass ich DORT mitmache, und befand mich gedanklich verhaftet in der teeküche. dachte darüber nach, WIE arg denn das jetzt sei, wenn ich mich in seine firma auch noch einklinke, starrte die ganze zeit gegen eine - die ganze zeit unberührte - thermoskanne, und zack, das glas innen zersplitterte in 1000 stücke.
in diesem konkreten fall: was sollte mir das sagen:
"es ist schon schlimm, dass du jetzt auch noch in der firma des verheirateten herumstehst" ... = negative resonanz,
oder "ja, du bist auf dem richtigen weg, deine intuition, NICHT hier mitzuhelfen, ist die richtige".
....
jetzt vorerst genug, wenn ihr "praktische beispiele" habt, wo ihr die zuordnung erkannt habt, dann freue ich mich, so würden wir auch hier "weiter kommen".
... wollte euch eigentlich erzählen, dass ich gestern ein reales "übungsbeispiel" reinbekam auf meine "neue" erkenntnis durch nordluchs bezogen..... .
davon ein andermal..
lg chira