...fr mich ist manches unerklrlich....

:)
Michi schrieb:
Liebe Nordluchs,:)

Mich hast du auch nicht vergrämt.
Bei uns ist unmittelbar nach meinem letzten post am 8.6. die Antenne ausgefallen.
Der Router hatte in der letzten Zeit schon häufiger Macken aber nun viel auch noch die Antenne aus.
Ich hatte gerade ein weiteren Beitrag für Chira fertig und nix ging mehr.

Habe in die verschiedensten Richtungen überlegt was soll das denn nun bedeuten.....

...soll ich nicht mehr posten....
...soll ich mich zurückziehen...
...wenn du was sagst dann ... war auch wieder dabei...

Nun wie auch immer die technische Erklärung war:
Die alte Antenne hatte ein Software Fehler.
schon bemerkenswert, wie immer in den threads "praktische" beispielle dazukommen. du schreibst den beitrag, und zack- vorm absenden ist er weg.
da hätte ich mir natürlich auch etwas gedacht.
der rationalist sagt: eindeutig technischer fehler, .. . das einfachere leben hat auf jeden fall der rationalist.
so sachlich zu denken hört man meines erachtens spätestens dann auf, wenn dauernd etwas in diese richtung passiert..... .
.....
...wenn man weiter schaut, dieses "nicht-absenden-können" hatte auswirkungen.
ich dachte nach nordluchs` posting: ihre ansicht hatte bestimmt generelle zustimmung. "keiner versteht, was ich meine"- auf MICH bezogen.
Michi schrieb:
Also ich konnte deinen Ausführungen über Emotionen sehr gut folgen.
Und auch zustimmen.
es ist bei mir NOCH in vielen Situationen so dass ich nach alten Mustern / Einträgen reagiere. Bin aber eifrig dabei meine festplatte zu überarbeiten.:)
.. . ich hätte also sofort die bestätigung gehabt: "zustimmung GEGEN mich, eh klar", hätte somit resigniert einfach gesagt: "brauch ich gar nicht weiterreden". punkt. hätte mir nordluchs` gedanken gar nicht weiter angeschaut. trotz.

es ist für MICH auf jeden fall gut, dass nicht sofort die zustimmungspostings gekommen sind. so befasste ich mich dann DOCH.

wie wir gleich alles im negativen sinne auf uns wirken lassen, hat man also wieder einmal gemerkt.

auch nordluchs dachte, das "wegbleiben" ist auf sie bezogen, was natürlich gar nicht so gewesen ist, eher im gegenteil, es ist eher so, dass sich menschen, die momentan selber viel um die ohren haben, gar nicht in meine momentan zeitweise negativen energien einklinken wollen, und dann wahrscheinlich wegen MIR wegbleiben.

zum sonderbaren posting-nicht-absenden-können-wegen-geräte-ausfall:

ich sollte ja nichts auf mich beziehen, aber dennoch könnte man natürlich auch hier wieder sagen, michi, auch du gingst in resonanz mit meinen negativen gefühlen, und hattest dadurch ein technisches problem verursacht.
..
dann müsstet ihr euch aber schleunigst von mir fernhalten! denn bei mir ist wahrlich einiges sonderbar.....
aber so mag ich mir das auch nicht vorstellen......

vielleicht ist die schwingung von uns einfach generell höher.... .

ich mach mir da schon gedanken..... .
bei mir mach ich mir eben gedanken, in WELCHE richtung. ich kann mich nicht "zuordnen". bin auf der einen seite total lieb und gut, spirituell gesehen wahrscheinlich in ordnung, dann sind wieder aspekte in mir, die gerade in der jetzigen zeit in diese richtung gehen: :nono: :nono:

nachdem diese technischen fehler bei mir im haus sehr oft sind (beim letzten gewitter waren 5 geräte nicht mehr am funktionieren, 2 durch normale erklärung, 3 durch "sonderbare" umstände, geht es nicht anders, als mir gedanken zu machen.

nur die richtung ist mir nicht klar, wie gesagt. wenn die richtung positiv ist, dann kann ich damit leben....

nochmal das zitat diesbezüglich (ich hatte es schon mal gebracht in diesem thread), weiß nicht mehr, von wem es stammt:
dieser hintergrund hat etwas mit dem kaputt gehen elektrischer geräte zu tun.
elektromagnetische geräte werdenberührt von unserem höher schwingendem magnetischen körper - es können störungen entstehen, weil die energien unterschiedlich sind bzw. unsere eigene höher schwingt, als die der geräte.
oder so
Zitat von blue dolphin aus "phänomen elektrische geräte gehen kaputt": "Ich bin der Ansicht, daß es sich um eine Art unkontrollierbare psychokinetische Energie handelt, die von Leuten mit ungelösten Lebensproblemen oder mit stark unterdrückten Emotionen, ausgeht. Die Aktivität tritt auf, wenn sich Emotionen aufbauen und sich dann in einem unkontrollierbaren Aufflammen aus dem Aurafeld entladen."
es ist ein massiver unterschied also!!!!

als ich im karenz war bei meiner jetzt 8-jährigen tochter, da hatten wir schwierige zeiten, das war die zeit, wo mein mann den führerschein verlor, den job, die notstandshilfe dann auch nicht beantragte, weil er sooo viel um die ohren hatte (pokern....), sich den arm brach, die arbeitssuche noch verzögert wurde.... , DA hatten wir auch schlag auf schlag ausfälle technischer geräte. 6 im gang. da wird zweiteres zum tragen gekommen sein.
dass die schwingung nicht passte. negative gefühle = geräteausfall.
doch es hätte auch eine hilfe sein können, denn wir hatten versicherungstechnisch einen so guten ausgleich, dass es im endeffekt doch positiv war.... .
es war auch positiv in anderen bereichen:
eine viel bessere arbeit für ihn, eine bewältigung unserer ersten absoluten ehekrise, eine süße tochter, und einen RIESENfinanziellen ausgleich für den jobverlust (er war betriebsrat und hätte nicht entlassen werden dürfen).

es ist also wie bei michi, es ist mühsam, geht aber immer wieder gut aus, und dieses gottvertrauen ist demnach auf jeden fall da. deshalb denke ich nicht, dass ich generell diese negative schwingung habe (außer ich beFASSE mich gerade enorm mit meinen lebensaufgaben, so wie in den persönlichen threads eben.....).

also, interessant ist für mich, WANN treten phänomene auf (sofern es sich um solche handelt):
als ich z.b. damals mit meinem "verheirateten" zusammen war, da stand ich vollen schlechten gewissens in seiner firma, er wollte, dass ich DORT mitmache, und befand mich gedanklich verhaftet in der teeküche. dachte darüber nach, WIE arg denn das jetzt sei, wenn ich mich in seine firma auch noch einklinke, starrte die ganze zeit gegen eine - die ganze zeit unberührte - thermoskanne, und zack, das glas innen zersplitterte in 1000 stücke.

in diesem konkreten fall: was sollte mir das sagen:
"es ist schon schlimm, dass du jetzt auch noch in der firma des verheirateten herumstehst" ... = negative resonanz,
oder "ja, du bist auf dem richtigen weg, deine intuition, NICHT hier mitzuhelfen, ist die richtige".

....
jetzt vorerst genug, wenn ihr "praktische beispiele" habt, wo ihr die zuordnung erkannt habt, dann freue ich mich, so würden wir auch hier "weiter kommen".

... wollte euch eigentlich erzählen, dass ich gestern ein reales "übungsbeispiel" reinbekam auf meine "neue" erkenntnis durch nordluchs bezogen..... .

davon ein andermal..

lg chira

Werbung:
Liebe Chira,

ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht so genau wo ich nun ansetzen soll.
Zum einen sind noch Gedanken daran was ich dir vor dem Ausfall schreiben wollte. Zum anderen, nachdem ich die posts der letzten Tage gelesen habe, frage ich mich ob das von vorher noch passend ist.

Die Zeit des nicht ins Internet können hat mich nicht davon abhalten können über deine Beiträge deine Situation nachzudenken.

Immer wieder tauchte deine Frage auf, wieso verfolgen mich die Selbstmorde.

Nun Selbsttötung, ist ja auch ein Thema in meinem Leben und zieht sich durch mehrere Generationen in meiner Familie.

Ich habe heute nochmal deinen Beitrag in Was soll ich daraus lernen nachgelesen ( Schwester Vater ect).

Wenn ich es richtig einschätze ist das Thema Gehen oder Bleiben schon viel länger in dir, also nicht erst in letzter Zeit.

Nun meine Gedanken dazu:

Deine Schwester ist gegangen.Mittlerweile lebt sie auf der Straße .
Eine Rückkehr ins "normale Leben" scheint unwahrscheinlich.

Selbsttötung:
Das verfolgt dich nun auch schon sehr lange
Selbsttötung ist ein Weggehen ohne Wiederkehr , jedenfalls in dieses Leben.
Also Endgültig.
dazu kommt das Gefühl des im Stichgelssen worden sein für die Zurückgebliebenen.
Das Gefühl im Stich gelassen worden sein hast du durch deine Eltern ebenfalls erfahren.

dazu kommt das nicht helfen können.
Wieso konnte man es nicht verhindern.
Nicht helfen können hast du zum Beispiel in deiner Ehe.

Du kannst konntest die Sucht deines Mannes nicht verhindern.
Vor der krankheit stehst du hilflos konntest es nicht verhindern.
mein Fazit daraus.

Weggehen ist für dich mit den Schlimmsten Fogen behaftet.
Einmal mit Obdachlosigkeit
einmal die Endgültigkeit. (Suizid)

Kann es sein dass deine Unschlüssigkeit auch daher kommt dass du untertbewußt befürchtest dass dein Weggehen solch massive Folgen hat wie du es in der Vergangenheit durch andere erlebt hast?

nun erlebst du immer wieder dass sich negatives in deinem Leben ereignet und dass dieses Erleben dir signalisiert :
wenn du gehst ziehst du noch mehr Unheil an?

Ich hoffe du konntest nachvoll ziehen was ich ausdrücken wollte.

Du hast völlig Recht wenn wir etwas schreiben ist es ja aus unserer Wahrnehmung herraus geschrieben und kann dem anderen nur einen Teil des Ganzen rüberbringen.
Der wiederum kann es je nach Bewustseinsstand aufnehmen. Und nur dass darin sehen was aus seiner Sicht seinem Denken möglich ist.

Wenn du deine Erlebnisse schilderst kann ich mir gut vorstellen was so in dir Vorgeht.
Mir ist aus meiner eigenen Erfahrung auch völlig klar wieso du die Ereignisse nicht einfach stehen lassen kannst sondern nachsiehst was es bedeutet.

Und auch das Gefühl des sich unverstanden fühlen was in deinen letzten posts rüberkam und angesprochen wurde von dir ist mir sehr vertraut.

Liebe Chira, ich meine, dass du solange du noch so sehr in den Zweifeln verstrickt bist immer wieder das Gefühl des Unverstanden seins spüren wirst.
Weil, solange du an dir und deinen Wahrnehmungen zweifelst, bist du ja auf die Bestätigung von Aussen angewiesen dass das was du wahrnimmst spürst ect richtig ist.
das kann leider fatale Folgen haben.
Je mehr du auf das Aussen angewiesen bist um die Bestätigung zu bekommen das das was du wahrnimmst richtig ist desto abhängiger wirst du davon.

Bitte sei jetzt nicht ärgerlich, ich schreib das wirklich aus eigener Erfahrung.
Natürlich muß das bei dir nicht so sein.
Wenn du kannst versuch es ohne zu werten stehen zu lassen.

Es ist nicht leicht in sich Sicherheit zu finden für dass was man empfindet wenn es dafür keine Beweise gibt.

Du schreibst selbst dass dir das verbunden sein mit der Quelle Kraft gibt.
Du schreibst selbst dass du den bösen strafenden Gott mit dir nicht in Einklang bringen kannst. Das das nicht stimmig ist
für dich.

Chira du weißt was dir gut tut. Das Vertrauen in die universelle Quelle , das weißt du seit mindestens 15 Jahren.
Du spürst dass du aber immer wieder unsicher wirst wenn deine Freundin Tante ect, dir von Satan und Teufelswerk erzählen.
Aus meiner Sicht liegt das tatsächlich daran das du dir NOCH nicht völlig vertraust.

Chira, Gott , das Göttliche , die Universelle Quelle ist das nicht ein und das Selbe?

ich mach mir da schon gedanken..... .
bei mir mach ich mir eben gedanken, in WELCHE richtung. ich kann mich nicht "zuordnen". bin auf der einen seite total lieb und gut, spirituell gesehen wahrscheinlich in ordnung, dann sind wieder aspekte in mir, die gerade in der jetzigen zeit in diese richtung gehen::nono: :nono:

auch damit :nono: :nono:, was auch immer sich dahinter verbirgt , bist du Spirituell völlig in Ordnung.

Chira wenn du zum Beispiel feststellst dass du egal wie du es drehst und wendest nicht mit der Krankheit deines Mannes abfinden arrangieren kannst , ist es dein gutes Recht zu entscheiden ihn zu verlassen.
Niemand kann dich zwingen bei ihm zu bleiben "nur" weil er krank ist.

Es kann und wird oft von dem familiären Umfeld erwartet aber dass sollte dich nicht daran hindern deine eigene Entscheidung zu finden.
Und selbst wenn du die Erwartungen deines Umfeldes nicht erfüllst in dem Beispiel also weggehst.
Bist du spirituell völlig in Ordnung.

Es ist nicht nur Schwer eine Entscheidung zu finden wenn Kinder da sind , wie du selbst ja auch geschrieben hast, kommt Krankheit dazu ist es noch schwerer.
Du schriebst an einer Stelle in diesem Thread dass du ja vielleicht nicht mit zusehen willst / kannst wie ein Mensch den du liebst an deiner Seit Stirbt.
Hab den Thread heute nacht nochmal durchgelesen.
Das kann einem wirklich Angst machen.
Und wenn du dich dem nicht gewachsen fühlst, macht dich das nicht zu einem schlechten Menschen Chira.

Ich stand ja selbst auch vor dieser Entscheidung. Gehen bleiben Krankheit Hilflosigkeit weil Machlos dagegen.
Und auch ich hab mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.

Ich will dir damit sagen ich verstehe dich sehr sehr gut.

Und auch wenn es vielleicht blöde klingt.

Lass dir Zeit Chira.
Vielleicht findest du ja einen Weg für dich auf Distanz zu gehen ohne den Schritt des Weggehens gleich umzusetzen zu müssen.

Ich habe bei mir festgestellt dass das mit dem Vergeben garnicht so leicht ist in Bezug auf meinen Mann.
Also bei Menschen die räumlich weiter weg sind ist es einfacher.

Und es kommt eben doch immer wieder das Gefühl noch durch
Es könnte wieder schlimmer werden.
Es könnte wieder in die Alten Bahnen gehen.

ich habe die "Pause" auch zum lesen genutzt.
Ein wudervolles Buch wurde mir ausgeliehen."Zufällig" einen Tag bevor die Antenne kaputt ging.
Der Titel:
Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen.

Das hat meine Sicht auf die Dinge und Ereignisse, die mir oft so sinnlos erscheinen oder ich nicht einordnen geschweige denn verstehen kann, gewaltig verändert.

da ist einiges am arbeiten in mir.

So ich mach erst mal Pause

Ich wünsch dir einen ruhigen Sonntagnachmittag.

liebe grüsse
Michi

liebe michi,
alle anderen,

ich finde es so .....- fast schon überwältigend -,
dass da menschen sind, die sich gedanken machen wegen mir, wegen meiner lage, meinem befinden.... , und die die zusammenhänge in dem ganzen wirrnis der gefühle in mir dann auch noch erkennen.

ich merke jetzt schon, in meinem 3. anlauf "forumsarbeit" tut sich schon wieder sehr viel... . schritt für schritt.... .

erstmal das, was ich euch erzählen wollte:

liebe nordluchs,
du bist da ein hauptgrund dafür, dass sich eine GANZ wichtige sache geklärt hat. wie michi genau erkannte, kann ich seit 15 jahren schon aus meiner universellen quelle schöpfen, es waren aber eben diese zweifel da.
ich schaue auf mich, habe hilfe von der geistigen welt - wie auch immer - werde aber immer wieder "geneckt". warum ist das so??? ich wusste die gesinnung nicht, die war mir aber außerordentlich wichtig....

es gab mal die frage im thread, was der zufall für mich ist, ich hab sie noch nicht beantwortet, weil er sooo viel ist. trost, alles mögliche. ich werde da mal was aus einem buch zitieren.....

der zufall war jedenfalls immer viel... .
vor allem eben dieses gesehen sein.
wusste nie, ob es reicht, den zufall einfach als solchen stehenzulassen.

gestern konnte ich die neue erkenntnis, dass der zufall auch selber gemacht ist, zum ersten mal real umsetzen.
Nordluchs schrieb:
. Also schaut er in den Computer und vergleicht die Daten, die er gerade aufgenommen hat mit denen, die schon gespeichert sind. Er findet paralelen. Soetwas ist irgendwann schonmal passiert. Damals hatte es einen Sinn und sollte einem etwas sagen. Der Computer vergleicht also und stellt ein Gleichnis auf.
die neue erkenntnis ist aus dem begründet, was ich jetzt im zitat unterlegt habe. dieses "damals hatte es einen sinn und sollte einem etwas sagen".
DORT ist der punkt, wo ich anzusetzen habe.... .

durch meine lockere art zu leben, habe ich wie gesagt nie vorab gedacht, sondern erst, wenn die folgen so waren, dass sie anzusehen sind.

das beispiel aus dem leben gegriffen von gestern ist sinnbild für alle lebenssituationen:
es war gestern mittag, ich legte mich ausnahmsweise oben hin ins bett, während mein sohn schlief. die nacht war schlecht, die kleine nicht da, gute gelegenheit, ENDLICH wieder mal direkt ins bett zu fallen (kommt nur alle paar monate vor, ansonsten mach ich es mir unten gemütlich....). eine innere stimme sagt: "dreh die glocke aus, du weißt, IMMER wenn du hier oben liegst, gerade dann läutet es". die stimme wurde ignoriert. ich denke mir: "die leute wissen unser siesta, keiner läutet um die zeit".

ich döse gerade ein, es läutet. es läutet noch mal. das GIBT ES EINFACH NICHT, das kann nicht sein! immer gerade da, immer wenn ich oben bin, ich durch ein runtergehen den kleinen aufwecke, ansonsten wird er durch die glocke geweckt.....
der sohn wachte gestern gottseidank nicht auf.

beim letzten mal war der tenor in mir noch:" ruhe steht dir anscheinend wirklich nicht zu." = bestätigung meines leitsatzes. nachfrage, warum das so ist. bin ich so negativ, so schlecht, innere unruhe, die sich spiegelt?? aber ich war ja gerade ausnahmsweise mal gut drauf... , was ist los?? - ich hab mir also nur das "resultat" angesehen, nicht die ursache, die in meinem verhalten begründet ist: ich hätte dieses läuten gar nicht wahrgenommen, hätte ich auf mein inneres gehört.

LÖSUNG also: 1. vorher denken = glocke sofort ausschalten
2. wenn dies verpasst wird, zumindest auf die innere stimme hören = nochmal schnell runtergehen, die glocke ausschalten
3. wenn 1. u. 2 ignoriert werden, dann wird mir eben eine "lernerfahrung" geschickt =
gleich denken. nie begriffen!!!!

wenn ich dann auf meine prägungen sehe: WARUM denke ich nicht gleich??
weil in mir diese protesthaltung war - meinen eltern gegenüber!!!!
.... nur betrieb, geschäftigkeit, funktionieren, zucht und ordnung, zurechtweisungen, sonst nichts. keine zeit für gefühle, für spaß, für sonstiges.
das schicksal der schwester erschien mir wie eine rechnung für dieses "funktionieren", alles materielle so wichtig nehmen.... . als mein neffe tod war, änderte sich mein vater auch keinen deut. er behandelte die menschen nach wie vor unter jeder kritik.

daher wählte ich schon von beginn dieses andere leben. materielles NICHT wichtig,..... struktur NICHT wichtig. ......alles egal.
nicht so viele gedanken machen.... (daher fühle ich mich auch immer vorab fast "angegriffen", wenn jemand dann sagt: "du machst dir zu viele gedanken"). die folge: sorglos durchs leben, rein in die verstrickung, und DANN der zwang, sich rausmanövrieren und die damit verbundene geistige anstrengung. .... (also dann doch dieses "sich viele gedanken machen").

mir ist jetzt vieles klar geworden.
mit GLEICH-RICHTIG denken wäre in meinem leben bisher einiges anders verlaufen.
seit ich "mutter" so halbwegs gelöst habe (bedingungslose liebe geht noch nicht....), hat es angefangen, mich zu stören, im chaos zu leben, das fällt mir auch jetzt auf. ich brauch ja nicht mehr gegen das verhalten meiner mutter zu protestieren.
so wie seit dem lösen "vater" es mich gestört hat, dass der finanzielle mangel da ist. brauche ja nicht mehr protestieren.....
so einfach.... :) (das mit vater hab ich gottseidank schon im geld-thread erkannt.....).
....
wenn ich die neue erfahrung z.b. ummünze auf mein beispiel "kind quengelt", dann hab ich früher da einfach nicht hingeschaut. mutter dramatisiert in ihren ausführungen: ein einfaches nasenbluten wird durchstudiert, geht über alle möglichen schlimmen krankheiten bis endlos. sie schließt keine eventualität aus.
ich hab mir ein protestverhalten auferzwungen: kind quengelt, nicht hinschauen, ja nicht so sein wie mutter. ja nicht alles so ernst nehmen!!!
vorher hätte ich nicht mal den hinweis aus der zeitung in mir aufgenommen, weil ja "nicht wichtig". im endeffekt hätte ich dann ev. ein kind mit schweren defiziten und mängeln, weil ich es einfach übersehen hätte. DANN beginnt die schwierige arbeit. und mein hilflos: "ach, es ist immer voll schwierig bei mir".

mit "gleich hinschauen" ist für mich gemeint, dass man die situation einfach ein bisschen mehr ernst nehmen soll, und wenn bei wiederholung im gehirn die erste prägung abgerufen wird (norluchs :) ), dann ist irgendwann mal "warnung" gegeben. bei bagatellisieren wird immer "bagatell" abgerufen und man MERKT die störung nicht mal.
ich glaub, ich habs begriffen.
so viele beispiele aus meinem "mühsam im leben" kann man ummünzen.... .
danke nochmals, nordluchs.
....

für dein posting, michi, danke in der zwischenzeit, es hat mir beim lesen schon viel gegeben,
muss mir aber noch gedanken machen.

jetzt wieder zurück in die sonne.

lg chira

Liebe Chira,

mit DIESER art hab ich mich schon in sooo viele situationen reinmanövriert. alles leicht genommen, dann mit ausgebadet....
ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich bei meinem mann von beginn GENAU hingeschaut, hätte ich mich distanzieren können. so war es dann zu spät. ich war schon zu sehr gefangen.

Schau doch mal ob du da auch anwenden kannst , die Dinge sind nicht so wie sie scheinen, da ist noch mehr oder was anderes.

Chira es ist doch möglich dass dass genau deine Lernaufgabe / Lektion war zu lernen genau hin zu schauen.
Angenommen es war eine deiner Aufgaben die Fertigkeit des genauer Hinsehen zu erlernen.
Dann hast du doch nichts "falsches" getan sondern Situationen in dein Leben geholt die dich das genaue hinsehen lehrten.

Nun hast du die Lektion begriffen und kannst sie anwenden umsetzen.

Um etwas zu Lernen braucht es Übung und Zeit und wieder Übung......

Sollte es dir gelingen deine bisherigen Ergfahrungen damit in Einklang zu bringen bräuchtest du das "Hätte" nicht mehr.
Das wiederum bringt ungeheure Erleichterung.
Denn Hättest du bereits die Fähigkeit gehabt genau hinzusehen hättest du es mit sicherheit auch getan.:)
Dir dann warscheinlich ganz andere Lernaufgaben ins Leben geholt.

Liebe Grüße
Michi

Michi schrieb:
Die Zeit des nicht ins Internet können hat mich nicht davon abhalten können über deine Beiträge deine Situation nachzudenken.

ich habe die "Pause" auch zum lesen genutzt.
Ein wudervolles Buch wurde mir ausgeliehen."Zufällig" einen Tag bevor die Antenne kaputt ging.
Der Titel:
Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen.

Das hat meine Sicht auf die Dinge und Ereignisse, die mir oft so sinnlos erscheinen oder ich nicht einordnen geschweige denn verstehen kann, gewaltig verändert.

Liebe Michi!

Ich mußte ein wenig grinsen, als ich das gelesen hatte, was oben steht. Lese das nochmal durch und dann frage dich nochmal, warum die Antenne kaputt ging. Du hast das Buch lesen können und dir Gedanken machen können. Du hast durch das Buch eine andere Sichtweise bekommen. Du solltest dieses Buch erst lesen und dir dann Gedanken über Chira machen um ihr dann die richtigen Antworten geben zu können. Ich finde deinen Beitrag gut und mußte diverse male zustimmend nicken. :)

Deswegen die Pause.... verstehst du?

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Michi!

Ich mußte ein wenig grinsen, als ich das gelesen hatte, was oben steht. Lese das nochmal durch und dann frage dich nochmal, warum die Antenne kaputt ging. Du hast das Buch lesen können und dir Gedanken machen können. Du hast durch das Buch eine andere Sichtweise bekommen. Du solltest dieses Buch erst lesen und dir dann Gedanken über Chira machen um ihr dann die richtigen Antworten geben zu können. Ich finde deinen Beitrag gut und mußte diverse male zustimmend nicken.

Deswegen die Pause.... verstehst du?

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Nordluchs, und ich mußte sogar lachen,als ich es nochmal las, schon klar.
Verstehe !

Und das genialste ist ja dass ich es auch auf mich anwenden kann.

Seit ich hier in dem Thread lese und mitschreibe ist mir so vieles klarer geworden.
Irgend wie passt es alles zusammen.

Als ich deinen Beitrag über deinen Bruder las , Betroffenheit - aber auch einige Impulse die eigene Situation mit meinem "Verschollenen" Bruder neu zu überdenken. Er hat sich vor 18Jahren von der Familie getrennt und ich weiß nicht einmal wo er und ob er noch lebt.
Kontakt suche oder Aufnahme zwecklos wir sind für ihn gestorben.
da hab ich noch nicht so richtig frieden mit schließen können.

oder das mit deiner Großmutter
Volle Zustimmung.
bei mir war es auch die Oma die mir das gegeben hat was du von deiner Großmutter bekommen hast, inklusive der Position der Lieblings Enkelin.
Mit dem Unterschied, ich hab das erst Lebensjahr bei ihr verbracht.

So nun such ich mir ein Schattiges Plätzchen.
Hab ein weiteres Buch angefangen.
Von der inneren Heilkraft des Vergebens.
:liebe1:

Liebe Grüsse
Michi
PS.
hast du dir das Engel-Buch bei ebay eigentlich schon gekauft?

@ Daisy,:liebe1:
wie fühlst du dich bei diesem herrlichen Wetter auf deinem Balkon?
Ich hoffe du kannst die positiven Seiten des 5ten Stocks geniessen.

Liebe Chira!

Chira schrieb:
auch nordluchs dachte, das "wegbleiben" ist auf sie bezogen, was natürlich gar nicht so gewesen ist, eher im gegenteil, es ist eher so, dass sich menschen, die momentan selber viel um die ohren haben, gar nicht in meine momentan zeitweise negativen energien einklinken wollen, und dann wahrscheinlich wegen MIR wegbleiben.

Ja, das stimmt. Diese Gedanken hatte ich, obwohl mir mein inneres Stimmchen sagte, dass das nicht stimmt. Aber ich habe nicht hingehört. Das sind halt die alten Programmierungen. Aber dass es an dir lag, glaube ich ganz bestimmt nicht. Es ist die letzten Tage so schön draußen, dass ich auch viel Zeit in der Sonne verbringe. Die Sonne scheint die letzten Jahre so selten, dass man das ausnutzen muß. Abends war dann mein Mann öfter für Stunden im Internet. Was mir Gelegenheit gab, mich mal wieder mit meinen Büchern zu beschäftigen, genauso wie Michi. Es gibt Momente, wo man das alles mal sacken lassen muß. Neue Informationen holen. (Buch lesen) Um dann wieder frisch ans Werk zu gehen. Also... es war einfach nicht die richtige Zeit zum schreiben. Wir alle mußten erstmal verarbeiten, verdauen, neue Informationen holen. Nun sind wir alle wieder voller Energie und Ideen und es geht weiter. :)

zum sonderbaren posting-nicht-absenden-können-wegen-geräte-ausfall:

ich sollte ja nichts auf mich beziehen, aber dennoch könnte man natürlich auch hier wieder sagen, michi, auch du gingst in resonanz mit meinen negativen gefühlen, und hattest dadurch ein technisches problem verursacht.
..
dann müsstet ihr euch aber schleunigst von mir fernhalten! denn bei mir ist wahrlich einiges sonderbar.....

Wenn meine Theorie (siehe Posting an Michi) stimmt, dann liegt es also nicht an dir. Stimmts??!! :)

elektromagnetische geräte werdenberührt von unserem höher schwingendem magnetischen körper - es können störungen entstehen, weil die energien unterschiedlich sind bzw. unsere eigene höher schwingt, als die der geräte.[/I]oder so
Zitat von blue dolphin aus "phänomen elektrische geräte gehen kaputt": "Ich bin der Ansicht, daß es sich um eine Art unkontrollierbare psychokinetische Energie handelt, die von Leuten mit ungelösten Lebensproblemen oder mit stark unterdrückten Emotionen, ausgeht. Die Aktivität tritt auf, wenn sich Emotionen aufbauen und sich dann in einem unkontrollierbaren Aufflammen aus dem Aurafeld entladen."
es ist ein massiver unterschied also!!!!

Hm... das klingt irgendwie logisch... Danke... hilft mir enorm weiter. :D

als ich im karenz war bei meiner jetzt 8-jährigen tochter, da hatten wir schwierige zeiten, das war die zeit, wo mein mann den führerschein verlor, den job, die notstandshilfe dann auch nicht beantragte, weil er sooo viel um die ohren hatte (pokern....), sich den arm brach, die arbeitssuche noch verzögert wurde.... , DA hatten wir auch schlag auf schlag ausfälle technischer geräte. 6 im gang. da wird zweiteres zum tragen gekommen sein.
dass die schwingung nicht passte. negative gefühle = geräteausfall.
doch es hätte auch eine hilfe sein können, denn wir hatten versicherungstechnisch einen so guten ausgleich, dass es im endeffekt doch positiv war.... .
es war auch positiv in anderen bereichen:
eine viel bessere arbeit für ihn, eine bewältigung unserer ersten absoluten ehekrise, eine süße tochter, und einen RIESENfinanziellen ausgleich für den jobverlust (er war betriebsrat und hätte nicht entlassen werden dürfen).

Das erlebe ich auch sehr oft. Alles geht schief und im Endeffekt hatte es alles seinen Sinn. Komisch. Ich höre gerade draußen die Glocken läuten, dabei gibt es hier keine Kirche im Dorf. Da mir das so extrem auffällt, soll es mir etwas sagen. Hm... Ja klar.... Glaube, Vertrauen... passt doch gerade zu dem, was ich hier schreibe. :) Vertrauen zum Leben haben und daran glauben, dass das Schicksal es gut mit einem meint.

also, interessant ist für mich, WANN treten phänomene auf (sofern es sich um solche handelt):
als ich z.b. damals mit meinem "verheirateten" zusammen war, da stand ich vollen schlechten gewissens in seiner firma, er wollte, dass ich DORT mitmache, und befand mich gedanklich verhaftet in der teeküche. dachte darüber nach, WIE arg denn das jetzt sei, wenn ich mich in seine firma auch noch einklinke, starrte die ganze zeit gegen eine - die ganze zeit unberührte - thermoskanne, und zack, das glas innen zersplitterte in 1000 stücke.

in diesem konkreten fall: was sollte mir das sagen:
"es ist schon schlimm, dass du jetzt auch noch in der firma des verheirateten herumstehst" ... = negative resonanz,
oder "ja, du bist auf dem richtigen weg, deine intuition, NICHT hier mitzuhelfen, ist die richtige".

Passt irgendwie zu dem Zitat von blue dolphin. Finde ich. Vielleicht ist in dir in dem Moment auch alles in tausend Stücke zersplittert. Auf die eine oder andere Art. Deine Emotionen haben sich unkontrolliert entladen. Komisch. Fällt mir gerade so ein. Manchmal habe ich das, dass irgendetwas, Gerät oder anderes, einfach nicht funktionieren will. Ich werde dann wütend und starre das Gerät an. Meine Gedanken in dem Moment sind dann: "Nun geh endlich du blödes Gerät, sonst landest du auf dem Schrott". Und siehe da... das Gerät funktioniert. Ist doch merkwürdig...

Liebe Grüße
Nordluchs

Michi schrieb:
Liebe Nordluchs, und ich mußte sogar lachen,als ich es nochmal las, schon klar.
Verstehe !

Lustig nicht wahr??!!!!! :D

PS.
hast du dir das Engel-Buch bei ebay eigentlich schon gekauft?

Nein. Ich brauche es nicht. Sagt mir mein inneres Stimmchen. Es war nur dazu da, um mir zu beweisen, dass Ingrid recht hat und dass das mit den Nummern auf den Autokennzeichen Informationen von oben sind. Wenn ich das kaufen würde, dann würde ich verwirrt werden, denn ich habe ja schon meine eigenen Zuordnungen bzw Bedeutungen für jede Nummer und wenn neue Bedeutungen dazukommen, verwirrt es mich. Das eröffnet mir wieder Mal zuviel Auswahl und dann weiß ich nicht, welche Antwort ist nun richtig. Es war also nur eine Botschaft. Ein Hinweis. Aber ich habe mir die Titel deiner Bücher notiert. Mal schauen. Vielleicht ist das ja auch was für mich. Brauche wieder Lesestoff. Hab nichts mehr. :D

Aber es ist schon echt lustig, dass unsere Erlebnisse ähnlich waren. Ich entdecke immer wieder sehr viele Ähnlichkeiten zwischen uns allen. Anscheinend haben wir uns gesucht und gefunden, wie es so schön heißt. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Chira!

Nochmal kurz....

Es freut mich riesig, dass du das, was ich schrieb so gut umsetzen kannst in deinem Leben. So wie im Posting Nr. 283. Das hast du alles sehr gut erkannt. Bravo.... :banane:

Durch deine Beispiele fange ich auch an, wieder darüber nachzudenken, gleich hinzuschauen. Genau hinzuschauen. Darauf aufmerksam werden, was direkt vor meiner Nase passiert.

Jetzt weiß ich auch, warum mir so oft Mäuse begegnen. Als Krafttier sagt es aus: Schaue genauer hin. Sieh das, was vor deiner Nase ist. :D

Hm... eigentlich wollte ich schon längst in die Sonne. Obwohl die Sonne ja auch sehr heiß ist. Noch ca 1/2 Stündchen, dann ist Schatten auf meiner Terasse. Dann kann man es dort aushalten. Also habe ich ja noch ein wenig Zeit. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Liebe Chira,

Ich denke dass brauchst du dir so auch garnicht vorzustellen!!

Sollte es tatsächlich derart rüberkommen einer von uns mit dir und deinen Stimmungen in resonanz ist, heißt dass doch dann dass du dem jenigen was spiegelst / zeigst was in ihm ist.

Und wenn daraus dann:

weil in diesem plötzlich STÖREN eine „aufforderung“ beinhaltet ist, MICH selber zu ändern.
meine gelassenheit aufzugeben, GLEICH denken!!! er spiegelt mir etwas von meinem verhalten, dass die saat meiner jetzigen ernte (=chaos in alle richtungen) ist.
ich hab das erst seit deinem beispiel begriffen!!

wird,da braucht es schon seine Zeit bis man sich damit auseinandersetzen mag bzw. kann.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir aber gut überlegen ob du wirklich deine Gelassenheit aufgeben willst.
Wie wäre es denn Gleich denken mit Gelassenheit zu kombinieren.

Kann jedoch auch sein dass sich für mich in / hinter dem Wort Gelassenheit etwas wunderbares verbirgt und bei dir ist es mit einer anderen bedeutung versehen.

Ich könnt jedenfalls Gelassenheit gebrauchen.kannst sie mir ja schicken so per Gedanken express:)

Ich finde interessant welche Bedeutungen manche Menschen , mich eingeschlossen , hinter Worten stehen haben.

Ich konnte früher das Wort Gleichgültig nicht ertragen. Es hatte etwas abwertendes für mich.
Heute sehe ich das ganz anders .

Etwas hat Gleiche Gültigkeit.

Wiederum ist für mich das Wort Immer nach wie vor Hölle pur.

Mh.

Michi geh aus der Sonne
:escape:

Zurück
Oben