...
so, jetzt hab ich gerade die "lieferung" bekommen: mindestens drei wochen kontinuierlicher lärm, nicht sehr schlimm, aber drei wochen dauernd da.... :
die trockengeräte für die eliminierung der übriggebliebenen "badewannenfüllung", die noch in den wänden sitzt.
einmal für oben ein gerät, dazu wurde mit einem 2,5 cm bohrer ein riesenloch in eine weitere unversehrte fliese am boden gebohrt.. . einmal ein gerät für unten. ehr nett, 3 wochen in der küche dieses wandentfeuchtungsgerät (für den sohn magisch - und schon entdeckt - der wasserbehälter).
es ist erstaunlich - wie immer: ging es nicht am beginn dieses threads auch um "lärm in meinem leben??". und was hab ich mir dann in weiterer folge "reingeholt".
lärm. das, was ich vermeiden möchte, bekomme ich = wieder dieses in schwingungsebene gehen mit einer bestimmten energie????
früher sagte ich kurz und bündig: ruhe steht mir anscheinend nicht zu... . oder ich dachte: pass auf, was du sagst.
den sinn dahinter konnte ich nicht fassen.
ich weiß ihn auch jetzt noch nicht ganz konkret.
bezogen auf die deutung von nordluchs "ungeziefer", spinnen: "pass auf was du sagst/denkst", könnte es wirklich stimmen. aber ich kann ja nicht das denken aufhören... es kommt ja als impuls.
sehr interessant dennoch, diese bestätigung. ich hatte ja immer das gefühl, wenn ich von etwas rede, hab ich es. "pass auf was du sagst/denkst" war auch mein gefühl. aber in welche richtung die gedanken lenken.
ja nicht leichtmütig sein.....???, ja nicht zu sicher sein????
ich hatte z.b. gedacht, es war vor einem jahr, als meine mutter von ameisen sprach: "sie putzt viel mehr als ich, hat alles klinisch, man sieht: alles putzen hilft nicht": am selben tag hatte ich sie, die ameisen, und sie sind seither fast dauergast. von der spinne, das war in der wohnung, ist schon sehr lange her: in einem filmnachspann sah ich eine riesenspinne, denke, gottseidank hab ich solche exemplare nicht, drehe den fernseher ab, gehe ins schlafzimmer: es prangert an der wand eine spinne, wie ich sie noch nie hatte. riesengroß, mitten an der wand. ich konnte es nicht glauben. es war eine EXTREME spinne, und das eine minute später.
die maden: eine freundin erzählt, sie hat maden in der küche: ich denke "maden, igitt, gottseidank hab ich soetwas noch nie gehabt (höchstens im kompost

). ich weiß nicht, war es gleich beim heimkommen oder ganz, ganz kurz später, jedenfalls traute ich meinen augen nicht!!! plötzlich hatte ich da eine familie maden unterm küchenteppich. vorher nie, seither nie wieder. es war das krasseste.
es ist teilweise gespenstisch. dieses "pass auf, was du denkst/sagst". am schlimmsten, wenn ich jemanden abwerte: "ha, was???? du hast nicht mal einen intervallscheibenwischer??" .... nächstes auto: nicht drauf geachtet, denn intervallscheibenwischer HAT man doch. hatten wir nicht!! beim nächsten auto drauf geachtet: was wurde kaputt: der intervallscheibenwischer. kein geld für den austausch des rellais... . jahrelang kein intervallscheibenwischer.... .
ganz krass mit den krankheiten: "ach, die übertreibt..." - so meine gedanken einmal. ab dem nächsten tag: chronisch diese geschichte für 8 monate. nicht zu glauben.
"du trinkst milch, das ist gescheit, stärkt die abwehrkräfte" sagt eine kollegin: "ach, ich trink sie nicht deshalb, ich bin auch so gesund, den ganzen winter keine erkältung." kollegin, die das sagte von der milch, geht raus, eine halbe stunde später schießen mir die verkühlsymtome so dermaßen ein, wie es noch nie war.... .
die mutter sagt: "pass auf beim fahren" - letzten sommer war das. die fahrbahn ist rutschig, wenns so geregnet hat wie jetzt: ich fahr heim, das auto fängt zu rutschen an, es rutscht in eine vielbefahrene kreuzung, gottseidank nichts passiert... . ich konnte es nicht glauben. vorher niemals passiert im sommer, nachher nicht mehr.
in meinen gedanken kommt blitzartig ein: die straße ist gottseidank so breit, keine gefahr für den autospiegel. warum denke ich das?? ich denke das nie.
zack, autospiegel angeschlagen. wie kann das sein??? hier noch am ehesten die selbsterfüllende prophezeiung.
meine reifenplatzergeschichte, die ich schon erwähnte: ist schon sehr lange aus = beginn meiner sonderbaren geschichten: nach dem ersten mal mit unfallfolge = auto hat sich mehrfach überschlagen: DAS passiert nicht nochmal (sagte ich zur freundin, die nicht mehr in eines der zwei übriggebliebenen autos einsteigen wollte = wir waren im freundeskreis unterwegs). was passiert: bei DEM auto dasselbe. mit reduzierten folgen (ich schaute hier nur zu, weil wir dahinterfuhren). und wie gesagt, war mir jemand ins daheim abgestellte parkende auto gekracht.
"das passiert nicht nochmal", so mein tenor wegen den reifengeschichten bei meinen weiteren autobahnfahrten - diesmal mit dem eigenen wagen. das universum belehrt mich eines besseren: es passiert WIEDER. mit keinen folgen. dachte noch immer nichts, außer sonderbar und so ein zufall. ich stand da, wechselte nächtens in voll gefährlicher position meinen reifen.... . damals dachte ich noch nicht: was soll mir das jetzt sagen???
... ich hatte einfach neue reifen angeschafft = sachlich agiert, wollte vermeiden, dass so etwas nochmal passiert! ja keine runderneuerten reifen (denn das war immer die ursache).
was passiert: neuer reifenplatzer - durch runderneuerte reifen!!! ich dachte, ich hätte KEINE rundererneuerten.... . das geräusch bei den reifenplatzern war ein so schlagendes wie das beim schienenbruch..... . ich vergesse das nie!! diesmal hatte ich wie gesagt fast ein nervenzusammenbruch. ich heulte und konnte es nicht fassen. diesmal wurde mir ein "helfer" gesandt, ein kurskollege, der auch heimfuhr von wien... . ich hätte ja dauernd mit ihm mitfahren können, tat es aber nicht.... . vielleicht wurde ich dafür mit meinem hochmut bestraft?? (ich will unabhängig sein - in diese richtung...).
.....
was im zusammenhang mit meinem kind sehr sonderbar war (hab ich das schon erzählt??): ich denke "gottseidank hat meine (damals 3-jährige tochter) noch nie die wände vollgeschmiert, gehe um die kurve im wohnzimmer, starre ungläubig auf eine wand, die mit allen möglichen farben VOLLBESCHMIERT war.... wie konnte das sein, wann hat sie das gemacht???
am ärgsten war für mich die erwähnte bankomatgeschichte: ich schreibe endlich mal meinen wunsch AUF "eine menge geld soll mir mit leichtigkeit zufließen", beim nächsten bankomatbesuch spuckt dieser unberührt einen 100 euro-schein aus. es war vorher KEINER DA, dem das geld gehören hätte können.
also, ich schwöre, dass dies alles stimmt, und ich denke, es ist kein wunder, dass ich mir gedanken mache, dass mir das unheimlich ist.
ich habe kleinigkeiten sooo oft, manchmal alle paar tage, es sind definitiv nicht eingebildete geschehnisse (nur manchmal sind es eben dinge, die man vorher ev. nicht wahrgenommen hat, so wie die quengelgeschichte....).
daher auch immer meine angst, dass etwas nicht stimmt.
es sind ausgleichend auch sehr viele positive geschichten - wie gesagt..
aber ich weiß nicht, wann sich wie etwas manifestiert. ich darf eben nicht mal denken: gottseidank hab ich das und das nicht... .aber "nicht zu denken" geht ja nicht......
wenn jemand spricht von maden, dann sich nicht maden vorstellen, sondern gar nichts?? oder einfach einen sauberen raum??
.......jetzt hab ich eben das dauergeräusch für drei wochen, weil ich mich mit "lärm" auseinandergesetzt habe, hier im forum. weil ich mir "lärm" bildhaft vorstelle.
echt sonderbar, und ich
schwöre:
es IST so.
vielleicht sollte ich endlich anfangen, mein leben zu strukturieren.
da muss ich mich aber schleunigst fast zur gänze vom pc fernhalten.
denn während ich hier sitze, stellt mein sohn so allerhand an. jetzt ist gerade der blumenstock gefallen.
lg chira