...fr mich ist manches unerklrlich....

hi nordluchs,
Nordluchs schrieb:
Jetzt weiß ich auch, warum mir so oft Mäuse begegnen. Als Krafttier sagt es aus: Schaue genauer hin. Sieh das, was vor deiner Nase ist. :D
da fällt mir gleich ingrid´s firma ein und die mäuseaversion ihres chefs :) .
vielleicht erinnern ihn die mäuse ans genau hinschauen, und er will sie deshalb auf die arge aus seinem leben entfernen....- obwohl der bestimmt die sybolische bedeutung von mäusen nicht kennt, aber unbewusst wärs ja möglich(.. ich kannte die deutung auch nicht, wusste nur, dass ich mich vor mäusen ekle, vor dem, was sie "nachziehen" - wie im leben, da zieht ein "genau hinsehen" auch oft so manches nach).
weißt du zufällig auch, was spinnen, ameisen, maden, sonstige "ungeziefer" aussagen? hier hatte ich auf schon öfter innerhalb von kürzester zeit meine wunder erlebt, geradezu auf ganz unheimliche weise..... .

Michi schrieb:
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir aber gut überlegen ob du wirklich deine Gelassenheit aufgeben willst.
Wie wäre es denn Gleich denken mit Gelassenheit zu kombinieren.
.... ganz richtig, das hab ich vor. gleich denken mit einem gewissen maß an gelassenheit kombiniert.
bezüglich gelassenheit ohne denken war ich ganz, ganz schlimm. gerade, wo gefahr in verzug war, setzte mein "denken" ein. und in der arbeit (dort sah ich es als angebracht.....).

melde mich, sobald es geht.
(momentan noch michis posting im hinterkopf.....)

genießt die schönen tage jetzt!!!

alles liebe
chira
 
Werbung:
Hallo Chira!
Chira schrieb:
da fällt mir gleich ingrid´s firma ein und die mäuseaversion ihres chefs :) .
vielleicht erinnern ihn die mäuse ans genau hinschauen, und er will sie deshalb auf die arge aus seinem leben entfernen....- obwohl der bestimmt die sybolische bedeutung von mäusen nicht kennt, aber unbewusst wärs ja möglich

Ich denke mal, Mäuse sind für ihn kleine Schmarotzer, die etwas haben wollen, was ihm gehört. Mäuse sehen die Dinge von einer ganz anderen Perspektive. Sie sind klein. Vielleicht heißt das ja, er sollte die Dinge mal aus einer anderen Perspektive sehen. Nicht immer nur das Große, das Beste sondern auch mal das Kleine. Wäre eine Möglichkeit der Deutung. :)

weißt du zufällig auch, was spinnen, ameisen, maden, sonstige "ungeziefer" aussagen? hier hatte ich auf schon öfter innerhalb von kürzester zeit meine wunder erlebt, geradezu auf ganz unheimliche weise..... .

Spinnen: Die Spinne webt das Wort. Achte auf deine Worte. Sie webt ein Netz, genauso, wie der Mensch sein Leben webt. Sie sagt: "Hast du dich vielleicht in deinem eigenen Netz verfangen?" Sie liegt auch auf der Lauer und wartet auf eine günstige Gelegenheit um zuzuschlagen.

Ameisen: Die Ameise ist das Symbol für Ausdauer und Geduld. Sie sagt zu dir: "Hab Vertrauen zu dir selbst. Mit Ausdauer und Geduld erreichst du jedes Ziel. "

Maden: Sie sind Schmarotzer. Sie fressen sich überall durch. Sie sind die vielen kleinen Ungereimtheiten, die durch deinen Kopf krabbeln und dich "innerlich auffressen".

Ungeziefer: = Dreck, Probleme, viele kleine Mißgeschicke, die immer wieder auf dich zukommen. Die meisten Ungeziefer leben in der Dunkelheit. Unter einem Stein oder unter Laub. Ab und zu kommen sie raus aus der Dunkelheit um Futter zu suchen. Auch die eigenen Schattenseiten kommen ab und zu ans Tageslicht um verarbeitet zu werden.


gleich denken mit einem gewissen maß an gelassenheit kombiniert.

Das goldene Mittelmaß. So ist es richtig. :D

Liebe Grüße
Nordluchs
 
liebe nordluchs,

vielen dank für deine antwort betreffend der deutung ungeziefer, besonders das "auf die worte achten" schwirrte bislang auch immer in meinem kopf herum in bezug auf meine "zufälle".

wegen dem buchtipp: ich denke, du bist schon in so viele richtungen belesen..... . wenn du in den buddhismus "reinschnuppern" möchtest auf eine relativ einfache art und weise, und das bisher noch nicht so getan hast, dann finde ich das buch "buddhismus kurz und bündig" von steve hagen gut. wenn ich hier z.b. eine seite aufschlage und das zitiere, worauf mein blick gerichtet ist, dann heißt es:
"das "setz dich" des lehrers bedeutet, dass man anfangen soll, darauf zu achten, was tatsächlich vor sich geht, statt davonzulaufen. dies ist die einzige möglichkeit, das GRUNDLEGENDE, wie wir das leid und die verwirrung beenden können".

das ist jetzt wieder genau passend, so wie einem wirklich immer wieder zum richtigen zeitpunkt die richtige antwort in die hände fällt. passend diese antwort, weil ich echt überlegte, ob ich auf die "leichte" schiene übergehe, dem schönen wetter angepasst, oder auf der anderen ebene bleibe (gedanklich bin ich gerade ganz im destruktiven). ich hatte meine antwort vorher schon, es bringt nichts, jetzt wegzugehen, auch wenn das tempo vielleicht ein wenig vermindert sein wird (dem wetter angepasst :) ).
 
liebe michi!

lass dich mal ganz fest drücken.
:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
beim lesen "großmutter" dachte ich sofort: aber nicht DIESE oma..... !!!????
Michi schrieb:
bei mir war es auch die Oma die mir das gegeben hat was du von deiner Großmutter bekommen hast, inklusive der Position der Lieblings Enkelin.
Mit dem Unterschied, ich hab das erst Lebensjahr bei ihr verbracht.
war es DIESE oma, die sich umgebracht hat, oder war es von anderer seite??

das stell ich mir am allerschlimmsten vor. diese verlassenheitsgefühle für sich alleine sind schon schlimm genug, und dann das vorzeigen der verzweiflung am leben selber..... !!! wenn es mit einer bezugsperson passiert, dann wirkt sich das ja bestimmt noch viel mehr aus.
.... und für ein kind muss es ganz, ganz schlimm sein: "was hat das leben denn noch schlimmes parat, dass es so kommen kann???" die erwachsenen leben ja vor, sollten einem zuversicht, halt geben... . für ein kind stürzt mit sicherheit ein großer teil seines fundaments zusammen, sofern sich schon eines aufgebaut hat.... .

wenn es sich um die bezugsperson handelt, dann ist das ja bestimmt noch umso krasser.
......

ich hoffe, liebe michi, du warst schon erwachsen und halbwegs gefestigt - sofern das überhaupt ging in deiner situation.
.......

"meine" selbstmorde waren nicht in die richtung "vorbild", ich denke, da wäre noch viel mehr in mir zusammengebrochen.
es war dieses gefühl für sich: wie schlimm kann die verzweiflung über das leben sein, dass man so reagiert..... .
Michi schrieb:
Deine Schwester ist gegangen.Mittlerweile lebt sie auf der Straße .
Eine Rückkehr ins "normale Leben" scheint unwahrscheinlich.

Selbsttötung:
Das verfolgt dich nun auch schon sehr lange
Selbsttötung ist ein Weggehen ohne Wiederkehr , jedenfalls in dieses Leben.
Also Endgültig.
dazu kommt das Gefühl des im Stichgelssen worden sein für die Zurückgebliebenen.
Das Gefühl im Stich gelassen worden sein hast du durch deine Eltern ebenfalls erfahren.

dazu kommt das nicht helfen können.
Wieso konnte man es nicht verhindern.
Nicht helfen können hast du zum Beispiel in deiner Ehe.

Du kannst konntest die Sucht deines Mannes nicht verhindern.
Vor der krankheit stehst du hilflos konntest es nicht verhindern.
mein Fazit daraus.

Weggehen ist für dich mit den Schlimmsten Fogen behaftet.
Einmal mit Obdachlosigkeit
einmal die Endgültigkeit. (Suizid)

Kann es sein dass deine Unschlüssigkeit auch daher kommt dass du untertbewußt befürchtest dass dein Weggehen solch massive Folgen hat wie du es in der Vergangenheit durch andere erlebt hast?

nun erlebst du immer wieder dass sich negatives in deinem Leben ereignet und dass dieses Erleben dir signalisiert :
wenn du gehst ziehst du noch mehr Unheil an?
ich konnte nur da sitzen und mir fassungslos denken: du bringst mir eine "zusammenfassung" meiner gefühle, ein in worten ausgedrücktes hervorbringen, was in meinem unterbewusstsein bereits verankert war.

es war mir zum teil BEWUSST, aber nicht ganz. du hast offen aufgedeckt, was IST.

es bringt mich dazu, mich noch besser zu verstehen. und das ist das wichtigste: mein unglücklich sein verstehen zu können, uim meine gefühle annehmen zu können,

dann kann diese energie vielleicht irgendwann einmal umgewandelt werden.
.....

Michi schrieb:
Der Titel:
Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen.

Das hat meine Sicht auf die Dinge und Ereignisse, die mir oft so sinnlos erscheinen oder ich nicht einordnen geschweige denn verstehen kann, gewaltig verändert.
der grund des pc-ausfalls :) als buchtipp für uns alle??

soweit von mir

einen schönen tag
für euch alle und vielen dank für diese
wegbegleitung momentan

lg chira
 
...
so, jetzt hab ich gerade die "lieferung" bekommen: mindestens drei wochen kontinuierlicher lärm, nicht sehr schlimm, aber drei wochen dauernd da.... :
die trockengeräte für die eliminierung der übriggebliebenen "badewannenfüllung", die noch in den wänden sitzt.
einmal für oben ein gerät, dazu wurde mit einem 2,5 cm bohrer ein riesenloch in eine weitere unversehrte fliese am boden gebohrt.. . einmal ein gerät für unten. ehr nett, 3 wochen in der küche dieses wandentfeuchtungsgerät (für den sohn magisch - und schon entdeckt - der wasserbehälter).

es ist erstaunlich - wie immer: ging es nicht am beginn dieses threads auch um "lärm in meinem leben??". und was hab ich mir dann in weiterer folge "reingeholt".
lärm. das, was ich vermeiden möchte, bekomme ich = wieder dieses in schwingungsebene gehen mit einer bestimmten energie????
früher sagte ich kurz und bündig: ruhe steht mir anscheinend nicht zu... . oder ich dachte: pass auf, was du sagst.
den sinn dahinter konnte ich nicht fassen.
ich weiß ihn auch jetzt noch nicht ganz konkret.

bezogen auf die deutung von nordluchs "ungeziefer", spinnen: "pass auf was du sagst/denkst", könnte es wirklich stimmen. aber ich kann ja nicht das denken aufhören... es kommt ja als impuls.
sehr interessant dennoch, diese bestätigung. ich hatte ja immer das gefühl, wenn ich von etwas rede, hab ich es. "pass auf was du sagst/denkst" war auch mein gefühl. aber in welche richtung die gedanken lenken.
ja nicht leichtmütig sein.....???, ja nicht zu sicher sein????

ich hatte z.b. gedacht, es war vor einem jahr, als meine mutter von ameisen sprach: "sie putzt viel mehr als ich, hat alles klinisch, man sieht: alles putzen hilft nicht": am selben tag hatte ich sie, die ameisen, und sie sind seither fast dauergast. von der spinne, das war in der wohnung, ist schon sehr lange her: in einem filmnachspann sah ich eine riesenspinne, denke, gottseidank hab ich solche exemplare nicht, drehe den fernseher ab, gehe ins schlafzimmer: es prangert an der wand eine spinne, wie ich sie noch nie hatte. riesengroß, mitten an der wand. ich konnte es nicht glauben. es war eine EXTREME spinne, und das eine minute später.

die maden: eine freundin erzählt, sie hat maden in der küche: ich denke "maden, igitt, gottseidank hab ich soetwas noch nie gehabt (höchstens im kompost :) ). ich weiß nicht, war es gleich beim heimkommen oder ganz, ganz kurz später, jedenfalls traute ich meinen augen nicht!!! plötzlich hatte ich da eine familie maden unterm küchenteppich. vorher nie, seither nie wieder. es war das krasseste.

es ist teilweise gespenstisch. dieses "pass auf, was du denkst/sagst". am schlimmsten, wenn ich jemanden abwerte: "ha, was???? du hast nicht mal einen intervallscheibenwischer??" .... nächstes auto: nicht drauf geachtet, denn intervallscheibenwischer HAT man doch. hatten wir nicht!! beim nächsten auto drauf geachtet: was wurde kaputt: der intervallscheibenwischer. kein geld für den austausch des rellais... . jahrelang kein intervallscheibenwischer.... .

ganz krass mit den krankheiten: "ach, die übertreibt..." - so meine gedanken einmal. ab dem nächsten tag: chronisch diese geschichte für 8 monate. nicht zu glauben.
"du trinkst milch, das ist gescheit, stärkt die abwehrkräfte" sagt eine kollegin: "ach, ich trink sie nicht deshalb, ich bin auch so gesund, den ganzen winter keine erkältung." kollegin, die das sagte von der milch, geht raus, eine halbe stunde später schießen mir die verkühlsymtome so dermaßen ein, wie es noch nie war.... .

die mutter sagt: "pass auf beim fahren" - letzten sommer war das. die fahrbahn ist rutschig, wenns so geregnet hat wie jetzt: ich fahr heim, das auto fängt zu rutschen an, es rutscht in eine vielbefahrene kreuzung, gottseidank nichts passiert... . ich konnte es nicht glauben. vorher niemals passiert im sommer, nachher nicht mehr.

in meinen gedanken kommt blitzartig ein: die straße ist gottseidank so breit, keine gefahr für den autospiegel. warum denke ich das?? ich denke das nie.
zack, autospiegel angeschlagen. wie kann das sein??? hier noch am ehesten die selbsterfüllende prophezeiung.

meine reifenplatzergeschichte, die ich schon erwähnte: ist schon sehr lange aus = beginn meiner sonderbaren geschichten: nach dem ersten mal mit unfallfolge = auto hat sich mehrfach überschlagen: DAS passiert nicht nochmal (sagte ich zur freundin, die nicht mehr in eines der zwei übriggebliebenen autos einsteigen wollte = wir waren im freundeskreis unterwegs). was passiert: bei DEM auto dasselbe. mit reduzierten folgen (ich schaute hier nur zu, weil wir dahinterfuhren). und wie gesagt, war mir jemand ins daheim abgestellte parkende auto gekracht.
"das passiert nicht nochmal", so mein tenor wegen den reifengeschichten bei meinen weiteren autobahnfahrten - diesmal mit dem eigenen wagen. das universum belehrt mich eines besseren: es passiert WIEDER. mit keinen folgen. dachte noch immer nichts, außer sonderbar und so ein zufall. ich stand da, wechselte nächtens in voll gefährlicher position meinen reifen.... . damals dachte ich noch nicht: was soll mir das jetzt sagen???
... ich hatte einfach neue reifen angeschafft = sachlich agiert, wollte vermeiden, dass so etwas nochmal passiert! ja keine runderneuerten reifen (denn das war immer die ursache).
was passiert: neuer reifenplatzer - durch runderneuerte reifen!!! ich dachte, ich hätte KEINE rundererneuerten.... . das geräusch bei den reifenplatzern war ein so schlagendes wie das beim schienenbruch..... . ich vergesse das nie!! diesmal hatte ich wie gesagt fast ein nervenzusammenbruch. ich heulte und konnte es nicht fassen. diesmal wurde mir ein "helfer" gesandt, ein kurskollege, der auch heimfuhr von wien... . ich hätte ja dauernd mit ihm mitfahren können, tat es aber nicht.... . vielleicht wurde ich dafür mit meinem hochmut bestraft?? (ich will unabhängig sein - in diese richtung...).
.....
was im zusammenhang mit meinem kind sehr sonderbar war (hab ich das schon erzählt??): ich denke "gottseidank hat meine (damals 3-jährige tochter) noch nie die wände vollgeschmiert, gehe um die kurve im wohnzimmer, starre ungläubig auf eine wand, die mit allen möglichen farben VOLLBESCHMIERT war.... wie konnte das sein, wann hat sie das gemacht???

am ärgsten war für mich die erwähnte bankomatgeschichte: ich schreibe endlich mal meinen wunsch AUF "eine menge geld soll mir mit leichtigkeit zufließen", beim nächsten bankomatbesuch spuckt dieser unberührt einen 100 euro-schein aus. es war vorher KEINER DA, dem das geld gehören hätte können.

also, ich schwöre, dass dies alles stimmt, und ich denke, es ist kein wunder, dass ich mir gedanken mache, dass mir das unheimlich ist.
ich habe kleinigkeiten sooo oft, manchmal alle paar tage, es sind definitiv nicht eingebildete geschehnisse (nur manchmal sind es eben dinge, die man vorher ev. nicht wahrgenommen hat, so wie die quengelgeschichte....).

daher auch immer meine angst, dass etwas nicht stimmt.

es sind ausgleichend auch sehr viele positive geschichten - wie gesagt..

aber ich weiß nicht, wann sich wie etwas manifestiert. ich darf eben nicht mal denken: gottseidank hab ich das und das nicht... .aber "nicht zu denken" geht ja nicht......
wenn jemand spricht von maden, dann sich nicht maden vorstellen, sondern gar nichts?? oder einfach einen sauberen raum??

.......jetzt hab ich eben das dauergeräusch für drei wochen, weil ich mich mit "lärm" auseinandergesetzt habe, hier im forum. weil ich mir "lärm" bildhaft vorstelle.

echt sonderbar, und ich schwöre:
es IST so.

vielleicht sollte ich endlich anfangen, mein leben zu strukturieren.
da muss ich mich aber schleunigst fast zur gänze vom pc fernhalten.
denn während ich hier sitze, stellt mein sohn so allerhand an. jetzt ist gerade der blumenstock gefallen.



lg chira
 
Hi Chira!

Danke für den Buchtipp. Ich werde mal schauen. Vielleicht ist das ja was für mich. Mit dem Buddhismus habe ich mich bisher noch garnicht beschäftigt. :)

:) Das kenne ich übrigens. Da schlägt man irgendeine Seite von einem Buch auf und es passt so prima zu dem, was man gerade durchmacht. Ich habe es auch oft, wenn ich Bücher lese, dann muß ich mitmal aufhören, weil ich gerade mal dringend etwas anderes machen muß und wenn ich dann fertig bin und weiterlese, dann passt das, was ich gerade lese genau zu dem, womit ich mich ein paar Minuten vorher beschäftigt hatte. Ist schon echt merkwürdig soetwas. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Liebe Chira!

Chira schrieb:
...
so, jetzt hab ich gerade die "lieferung" bekommen: mindestens drei wochen kontinuierlicher lärm, nicht sehr schlimm, aber drei wochen dauernd da.... :
die trockengeräte für die eliminierung der übriggebliebenen "badewannenfüllung", die noch in den wänden sitzt.
einmal für oben ein gerät, dazu wurde mit einem 2,5 cm bohrer ein riesenloch in eine weitere unversehrte fliese am boden gebohrt.. . einmal ein gerät für unten. ehr nett, 3 wochen in der küche dieses wandentfeuchtungsgerät (für den sohn magisch - und schon entdeckt - der wasserbehälter).

es ist erstaunlich - wie immer: ging es nicht am beginn dieses threads auch um "lärm in meinem leben??". und was hab ich mir dann in weiterer folge "reingeholt".
lärm. das, was ich vermeiden möchte, bekomme ich = wieder dieses in schwingungsebene gehen mit einer bestimmten energie????
früher sagte ich kurz und bündig: ruhe steht mir anscheinend nicht zu... . oder ich dachte: pass auf, was du sagst.
den sinn dahinter konnte ich nicht fassen.
ich weiß ihn auch jetzt noch nicht ganz konkret.

Programierung, liebe Chira... wie im Innen, so auch im Außen. Wenn du denkst, Ruhe steht dir nicht zu, dann wirst du im Außen Lärm vorfinden, was dir deine Programierung bestätigt. So wie du selber schreibst, hast du diesen Lärm ja nur, weil du vorher nicht nachgedacht hast. Nicht achtsam warst. Wärst du es gewesen, hättest du es vermeiden können. Also ist dieses "Ruhe steht mir nicht zu" eine Zweitprogrammierung. Die Erstprogrammierung lautet: "Ich bin nicht Achtsam genug. Ich bin zu gelassen und schaue zu spät hin". Nun ist die Frage: Ist vor dieser Programmierung "Ich bin zu gelassen und schaue zu spät hin" noch eine Programmierung? So muß man sich zurückarbeiten, bis man die Erstprogrammierung gefunden hat und dann hat man die Ursache allen Übels.

Ist so eine Idee von mir. Bei mir würde es passen. Passt es auch bei dir?

bezogen auf die deutung von nordluchs "ungeziefer", spinnen: "pass auf was du sagst/denkst", könnte es wirklich stimmen. aber ich kann ja nicht das denken aufhören... es kommt ja als impuls.
sehr interessant dennoch, diese bestätigung. ich hatte ja immer das gefühl, wenn ich von etwas rede, hab ich es. "pass auf was du sagst/denkst" war auch mein gefühl. aber in welche richtung die gedanken lenken.
ja nicht leichtmütig sein.....???, ja nicht zu sicher sein????

Richtig. Die Spinne sagt: "Achte auf deine Worte und Gedanken".... aber der Satz geht noch weiter.... und zwar... "denn du könntest dich in deinem eigenen Netz verfangen." Die Spinne webt ihr Netz, genauso, wie du dein Leben webst. Und wenn du immer wieder den selben Gedanken zu einer Situation hast, dann ist es so, als ob du immer wieder den Faden an ein und derselben Stelle webst. So kommst du nicht weiter. Die Stelle in deinem Lebensnetz wird dicker und dicker und irgendwann ist sie so dick, dass du dich darin verfängst. Bildlich gesprochen. Auch wieder... "nur eine Idee" :)

ich hatte z.b. gedacht, es war vor einem jahr, als meine mutter von ameisen sprach: "sie putzt viel mehr als ich, hat alles klinisch, man sieht: alles putzen hilft nicht": am selben tag hatte ich sie, die ameisen, und sie sind seither fast dauergast.

Die Ameisen kommen immer wieder. Sie haben viel Ausdauer und Geduld. Da kann man putzen soviel man will. Putzen ist reinigen. Man kann auch sich selbst reinigen. Innerlich. Bei mir und wohl auch bei euch ist es so. Man reinigt und reinigt und hat das Gefühl, es nützt nichts, weil man immer wieder ein Problem hat, das gereinigt werden will. Die Ameisen weisen einen darauf hin, dass man viel Ausdauer und Geduld benötigt, wenn man sein Ziel erreichen will denn nur mit Ausdauer und Geduld kommt man zum Ziel. Ich kämpfe hier übrigens auch jedes Jahr mit den Ameisen. Aber ich bekomme sie immer recht schnell weg, weil ich das Übel an der Wurzel packe. Ich füttere sie mit einem Mittel, dass sie zur Ameisenkönigin bringen. Dieses Mittel ist wie Hefe. Die Königin isst es, bläht auf und stirbt. Die Ameisen verschwinden da und ich habe meine Ruhe.

von der spinne, das war in der wohnung, ist schon sehr lange her: in einem filmnachspann sah ich eine riesenspinne, denke, gottseidank hab ich solche exemplare nicht, drehe den fernseher ab, gehe ins schlafzimmer: es prangert an der wand eine spinne, wie ich sie noch nie hatte. riesengroß, mitten an der wand. ich konnte es nicht glauben. es war eine EXTREME spinne, und das eine minute später.

die maden: eine freundin erzählt, sie hat maden in der küche: ich denke "maden, igitt, gottseidank hab ich soetwas noch nie gehabt (höchstens im kompost :) ). ich weiß nicht, war es gleich beim heimkommen oder ganz, ganz kurz später, jedenfalls traute ich meinen augen nicht!!! plötzlich hatte ich da eine familie maden unterm küchenteppich. vorher nie, seither nie wieder. es war das krasseste.

es ist teilweise gespenstisch. dieses "pass auf, was du denkst/sagst". am schlimmsten, wenn ich jemanden abwerte: "ha, was???? du hast nicht mal einen intervallscheibenwischer??" .... nächstes auto: nicht drauf geachtet, denn intervallscheibenwischer HAT man doch. hatten wir nicht!! beim nächsten auto drauf geachtet: was wurde kaputt: der intervallscheibenwischer. kein geld für den austausch des rellais... . jahrelang kein intervallscheibenwischer.... .

ganz krass mit den krankheiten: "ach, die übertreibt..." - so meine gedanken einmal. ab dem nächsten tag: chronisch diese geschichte für 8 monate. nicht zu glauben.
"du trinkst milch, das ist gescheit, stärkt die abwehrkräfte" sagt eine kollegin: "ach, ich trink sie nicht deshalb, ich bin auch so gesund, den ganzen winter keine erkältung." kollegin, die das sagte von der milch, geht raus, eine halbe stunde später schießen mir die verkühlsymtome so dermaßen ein, wie es noch nie war.... .

die mutter sagt: "pass auf beim fahren" - letzten sommer war das. die fahrbahn ist rutschig, wenns so geregnet hat wie jetzt: ich fahr heim, das auto fängt zu rutschen an, es rutscht in eine vielbefahrene kreuzung, gottseidank nichts passiert... . ich konnte es nicht glauben. vorher niemals passiert im sommer, nachher nicht mehr.

in meinen gedanken kommt blitzartig ein: die straße ist gottseidank so breit, keine gefahr für den autospiegel. warum denke ich das?? ich denke das nie.
zack, autospiegel angeschlagen. wie kann das sein??? hier noch am ehesten die selbsterfüllende prophezeiung.

meine reifenplatzergeschichte, die ich schon erwähnte: ist schon sehr lange aus = beginn meiner sonderbaren geschichten: nach dem ersten mal mit unfallfolge = auto hat sich mehrfach überschlagen: DAS passiert nicht nochmal (sagte ich zur freundin, die nicht mehr in eines der zwei übriggebliebenen autos einsteigen wollte = wir waren im freundeskreis unterwegs). was passiert: bei DEM auto dasselbe. mit reduzierten folgen (ich schaute hier nur zu, weil wir dahinterfuhren). und wie gesagt, war mir jemand ins daheim abgestellte parkende auto gekracht.
"das passiert nicht nochmal", so mein tenor wegen den reifengeschichten bei meinen weiteren autobahnfahrten - diesmal mit dem eigenen wagen. das universum belehrt mich eines besseren: es passiert WIEDER. mit keinen folgen. dachte noch immer nichts, außer sonderbar und so ein zufall. ich stand da, wechselte nächtens in voll gefährlicher position meinen reifen.... . damals dachte ich noch nicht: was soll mir das jetzt sagen???
... ich hatte einfach neue reifen angeschafft = sachlich agiert, wollte vermeiden, dass so etwas nochmal passiert! ja keine runderneuerten reifen (denn das war immer die ursache).
was passiert: neuer reifenplatzer - durch runderneuerte reifen!!! ich dachte, ich hätte KEINE rundererneuerten.... . das geräusch bei den reifenplatzern war ein so schlagendes wie das beim schienenbruch..... . ich vergesse das nie!! diesmal hatte ich wie gesagt fast ein nervenzusammenbruch. ich heulte und konnte es nicht fassen. diesmal wurde mir ein "helfer" gesandt, ein kurskollege, der auch heimfuhr von wien... . ich hätte ja dauernd mit ihm mitfahren können, tat es aber nicht.... . vielleicht wurde ich dafür mit meinem hochmut bestraft?? (ich will unabhängig sein - in diese richtung...).
.....
was im zusammenhang mit meinem kind sehr sonderbar war (hab ich das schon erzählt??): ich denke "gottseidank hat meine (damals 3-jährige tochter) noch nie die wände vollgeschmiert, gehe um die kurve im wohnzimmer, starre ungläubig auf eine wand, die mit allen möglichen farben VOLLBESCHMIERT war.... wie konnte das sein, wann hat sie das gemacht???

am ärgsten war für mich die erwähnte bankomatgeschichte: ich schreibe endlich mal meinen wunsch AUF "eine menge geld soll mir mit leichtigkeit zufließen", beim nächsten bankomatbesuch spuckt dieser unberührt einen 100 euro-schein aus. es war vorher KEINER DA, dem das geld gehören hätte können.

Man bekommt immer wieder das präsentiert, was man gerade Gedacht hat. Es ist wie eine bestätigung der inneren Programmierung. "Siehst du!!! Es stimmt, was du in dir Programmiert hast!!!!" kommt dann vom Unterbewußtsein. Was aber für das menschliche Gehirn sehr schwer zu verstehen ist, wie das angehen kann, dass man genau das präsentiert bekommt, was man gedacht hat. Es ist auch für mich sehr schwer zu verstehen. Es ist irgendwie ein Phänomen. Das man sich selbst immer wieder im Außen bestätigt, was man im Innern denkt, ist für mich ganz logisch, nur wie kann sich das Innere so im Äußeren manifestieren? Sind die Gedanken wirklich so machtvoll, dass man damit Menschen, Tiere und Gegenstände manipulieren kann? Wer weiß.... vielleicht kommen wir der Lösung ja auch noch auf die Spur.... :)


also, ich schwöre, dass dies alles stimmt, und ich denke, es ist kein wunder, dass ich mir gedanken mache, dass mir das unheimlich ist.
ich habe kleinigkeiten sooo oft, manchmal alle paar tage, es sind definitiv nicht eingebildete geschehnisse (nur manchmal sind es eben dinge, die man vorher ev. nicht wahrgenommen hat, so wie die quengelgeschichte....).

daher auch immer meine angst, dass etwas nicht stimmt.

Das glaube ich dir sehr gerne. Ich erlebe es ja auch immer wieder. Es ist schon manchmal ziemlich unheimlich.


aber ich weiß nicht, wann sich wie etwas manifestiert. ich darf eben nicht mal denken: gottseidank hab ich das und das nicht... .aber "nicht zu denken" geht ja nicht......
wenn jemand spricht von maden, dann sich nicht maden vorstellen, sondern gar nichts?? oder einfach einen sauberen raum??

.......jetzt hab ich eben das dauergeräusch für drei wochen, weil ich mich mit "lärm" auseinandergesetzt habe, hier im forum. weil ich mir "lärm" bildhaft vorstelle.

echt sonderbar, und ich schwöre:
es IST so.

Dafür sind wir alle hier liebe Chira. Um rauszufinden, warum das so ist und wie das funktioniert. Wir werden die Lösung finden. Gemeinsam. :)

vielleicht sollte ich endlich anfangen, mein leben zu strukturieren.
da muss ich mich aber schleunigst fast zur gänze vom pc fernhalten.
denn während ich hier sitze, stellt mein sohn so allerhand an. jetzt ist gerade der blumenstock gefallen.

(lach) ja, ja... die lieben Kleinen. ;) Aber mal im ernst. Wenn du dich vom PC fernhalten würdest, wärst du sicherlich nicht glücklicher. Und außerdem würdest du uns fehlen. :liebe1:


Liebe Grüße
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Hat einer von euch vielleicht ein Buchtipp für mich? Finde nichts passendes. Brauche Input. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

:liebe1: :liebe1: :liebe1: in Bezug auf Engel?

Die Heilkraft der Engel, von Doreen Virtueen (Buch)

Die Heilkraft der Engel, von D. Virtuee (Karten)

Mit Engeln spielen, Buch und 104 Karten
von Hania Czajkowsky

Harmonie-Engel-Karten, 48 Karten m. Begleitbuch
von Angela McGerr (Meine derzeitigen Favoriten:) )


Nordluchs, ich danke Dir für die Krafttierbeschreibung:liebe1: , ich hab`da noch eine Frage: Was bedeutet das für mich, wenn mir drei Tage hintereinander ein Falke auffällt? Ich hab`mir nur gedacht: Wauw, wie majestätisch er auf der Luft segelt und Kreise zieht.:)

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Zurück
Oben