...fr mich ist manches unerklrlich....

Nordluchs schrieb:
Hab Vertrauen zu deiner Seele, zu dir selbst zum Leben. Alles was du denkst, alles was du siehst, alles was dir passiert sind nur die verzweifelten Versuche deiner Seele, endlich dein Vertrauen zu gewinnen. Es ist so. Glaube es mir. Ganz stark bewußt wurde es mir, als Ingrid mir schrieb, woher sie wußte, dass ich 5 Begleiter bei mir habe. Da fiel mir ganz stark auf, dass ich genauso bin. Das auch ich mein Wissen so bekomme, wie Ingrid. Es wird von Tag zu Tag mehr und ich bin froh und glücklich darüber, dass ich das erkannt habe. :)

Ganz Liebe Grüße :liebe1:
Nordluchs
ja, das würd ich auch gerne hören..... .
ich habe lange davon gezerrt, als ich über ein medium erfuhr, dass da eine verbindung zur geistigen welt ist und dass VIEL liebe mit mir ist.... . ich wurde sozusagen irgendwie "getragen" von diesen aussagen.... .

Werbung:
..bei dem channeling sagten sie mir auch gleich zu beginn: "haben sie keine angst, SIE haben kontrolle über IHR leben", und als ich heute so nachdachte wegen dem posting von dir, michi, da wurde mir bewusst, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich kontrolle hab, ich habe angst, JETZT die kontrolle zu verlieren..... :

Michi schrieb:
Liebe Cira, hab mir noch ein paar Gedanken gemacht.
.........
.........
Und da würde sich dann die Frage anschließen wie denkst du über kranke Menschen?
Kannst du damit umgehen oder ist Krank sein ein Problem für dich?
liebe michi,
ich hab mich soo gefreut, dass du dir so viele gedanken gemacht hast.
es hängt alles irgendwie zusammen, ... so vieles.... .DEÍNE frage betreffend krankheit hat mich zum überlegen gebracht. krankheit = kontrollverlust für mich. das leben steuert, man kann selber nur mehr seine selbstheilungskräfte aktivieren, ist aber im grunde ausgeliefert.
mein vater = lebte kontrollverlust vor..... . ungezügeltes verhalten, schimpfworttirraden in alle richtungen, triebauslebung in alle richtungen.

meines erachtens hat man ab einem bestimmten punkt in seinem leben verantwortung zu übernehmen. ich hab das auch getan.

vater tat das nicht. dafür hab ich ihn lange verurteilt.

ich wollte andere bekehren, ich wollte endlich mal einen wert darstellen, und andere in richtung "eigenkontrolle" schicken. was ich vielleicht bei der schwester gerne getan hätte????
bei meiner schwester konnte ich das nicht leben, sie war zu wéit "weg". also suchte ich meinen nutzen, indem ich als "richtungsweiser" agierte bei meinen partnern. du hast recht, michi, wenn du vermutest, ich habe diese männer auch für mich ausgesucht. dieses nützlich-sein schlug fehl, sie waren so stark, dass ich effektiv keine rolle spielte. lediglich im verharren hatte ich wahrscheinlich meinen nutzen (/d.h. weil ich neben ihnen war, kamen sie besser zurecht...).
ab einem gewissen alter und einer gewissen reife kam die abwertende haltung gegenüber dem verhalten "sucht".
ich wollte mich davon distanzieren, - der neue parnter soll anders sein - und erhaschte genau wieder so einen partner, das gleiche muster, die gleichen "begleiter". ich bekam ihn vielleicht als rechnung, weil ich dachte, mein leben kontrollieren zu können ("ach, das gute elternhaus, da kann nichts sein....). diesen "kontrollverlust" wollte ich vielleicht kompensieren, indem ich zuschauend neben ihm verharrte.
auch dieser mann (den ich ja dann geheiratet habe) ist von der schlimmsten sucht (heroin) befreit.
kam dann in den alkohol, ist befreit... .
ohne mein zutun, aus eigener kraft (...nachdem ich natürlich den führerscheinentzug und alles mögliche mittragen musste.....).

ich brauchte also wieder nicht zu reden, war wieder nicht nützlich, er war wieder STARK genug. so distanzierte ich mich aber innerlich immer mehr von ihm: da er keine hilfe brauchte, suchte ich mein eigenes leben. und siehe da: es ging gut ohne ihn!!

dann diese nachricht "hepatitis C". ein andenken an seine sucht.
ich hätte vielleicht leben können damit, wäre ihm zur seite gestanden.
aber irgendwann tauchte die frage auf: wo bleibe ICH????.

ich fühle mich betrogen, so wie du es zum ausdruck bringst, michi, um ein sorgenfreies leben!!!! ja, genau, das ist das richtige wort!

ich hatte mich abgemüht, tagein tagaus, nachzulesen im thread "es ist so mühsam". habe mir nichts zu essen gegönnt, damit genug für die anderen da ist, gehe nicht zum friseur, etc.. . er "darf" mit dem reingetrudelten geld 3 mal auf urlaub fahren, er soll sich ja was gutes tun.... , eh egal, ich komm alleine zurecht.... .beim dritten urlaub war mir seine rückkehr egal.... .
wir raufen uns zusammen, zweites kind: ich sitze daheim, mache gerade so runden in die nächste umgebung. alle leben mir vor: ausflüge, urlaub, etc.. . tagesordnung. ich nehme es in kauf, dass ich das nicht habe, fange endlich an zu "klagen", schaue mir an, warum diese prägung, erfahre viel aus diesem mangel.

dann plötzlich, am ende des threads, kommt etwas auf: ein neuerliches suchtverhalten seinerseits. spielsucht. ich lebe den mangel, er lebt sein vergnügen.
ich fragte ihn um geld für kindergewand z.b. , bin ja im karenzurlaub, hab nicht so viel geld, er sagt mir, er hat selber keines... .
ich müh mich alleine ab. "wenn er mir kein geld gibt für essen, alles mögliche, dann sorge ich eben dafür, dass die kinder ordentlich versorgt sind, aber ich sorge nicht mehr für ihn.... . "
schuldgefühle: mein mann hat hep.C, und ich koche ihm nichts ordentliches zu essen.

päng. er zahlt nicht mal mehr die haus-raten. ich mit meinem karenzgeld gehe meiner verpflichtung schon nach!!! was ist los????

antwort, des rätsels lösung: spielsucht. ich gebe ihm NOCH eine chance, er solle mir offen darlegen, was auf seinem girokonto los
ist. "dann stehen wir das auch noch durch".
ER: das ist seine letzte sache, die er noch für sich hat... . er gewährt mir keinen einblick!!!!

ich bekomme magenweh, alles mögliche, weil ich nicht weiß, WARUM. ingrid brachte mich auf eine idee (:liebe1: :liebe1: danke heute noch dafür), dass er etwas zu verbergen hat. zu verbergen oder nicht, egal:
DAS war mein schlüsselerlebnis.
er macht sich keine gedanken, was ich empfinde, alles was zählt ist, dass er durchsetzt, was er durchsetzen möchte.

ab diesem zeitpunkt habe ich abgeschlossen.

ich weiß nicht, ob ich noch eine runde gehen will.
suchtbefreiung wahrscheinlich erfolgt, jetzt noch die krankheit.
und es gibt für mich einen gravierenden unterschied zu krebs oder dgl.:

hepatitis C ist eine krankheit, die er sich absolut durch selbstverschulden zugezogen hat. d.h. er musste sich bewusst sein, mit welchem feuer er da spielt.

ich möchte gehen und sagen: es ist begründet in deiner verantwortung, dass ich gehe.
es ist irgendwie nicht möglich.
außerdem hängt mein herz an allem.
ich rede mir vielleicht nur ein, hier nicht glücklich zu sein.....

mein herzrasen ist momentan so etwas wie "kontrollverlust". ich weiß nicht, ob ich aus selbstverschulden das verursacht habe, weil ich mich der verantwortung nicht stelle, etwas zu ÄNDERN, oder ist es, weil ich zu wenig den augenblick lebe und mir zu viele gedanken mache.

in meinem geld-thread wurde mir einhellig nahegelegt, meinen wert zu leben und wegzugehen.
ich bin aber irgendwie gefangen. weggehen = neuer materieller mangel.
ich habe diesen seit über 20 jahren, seit ich von zuhause weg bin, obwohl ich ihn nicht haben DÜRFTE!!! (verdiente ja gut vollzeit, auch dann wieder).
irgendwie drängt sich der gedanke auf, dass mein muster "mann" mit schuld ist an diesem mangel, und daher zwingt es mich so, den gedanken ans weggehen zu haben..... .
geld ist mir nicht so wichtig, aber es wurde mir immer viel genommen, und so gut wie nichts gegeben.
ich glaube, das rächt sich jetzt..... .

so, ich glaube, einen teil von michis post hab ich jetzt für mich "beantwortet".
danke für die richtunsgweisung, werde schauen, was ich noch rausholen kann.

lg chira

...
weil es so gut passt, möchte ich noch etwas dazuschreiben:
ich war immer abgelenkt durch äußere umstände, komplikationen, schwierigkeiten.... . durch die partner verursacht. ich konnte nie auf mich
schauen, auf meine bedürfnisse.
als es "ruhiger" wurde, merkte ich, wie sehr mich "vater" belastet. dass er noch immer so auf mich "pfeift". wie sehr es ein mädchen verletzen muss, so einen vater zu haben... wie sehr es mich noch immer verletzt.
ich dachte, wenn ich "vater" gelöst hätte, wäre mein dumpfes gefühl weg. verschwunden. ausgelöscht.
ich habe vater "gelöst", ich konnte ihm verzeihen (lebensfragen). mich "dämpft" lediglich, dieses "bedingungslose liebe" nicht leben können ein wenig... . ich kann es einfach nicht.
aufgekommen ist, dass ich das muster "vater" verdrängt hatte, mir männer wählte, die so anders waren als vater(aussehen.....). sie konnten mich nicht so verletzen. aber sie hatten eins gleich wie "vater": sie drängten weg, ich konnte das spiel durchleben, das ich mit vater nie heilen konnte: wie weit kann ich ihn zurückholen???
wenn ich sie "geholt" hatte, war die mission erfüllt, ich verabschiedete mich.

meinen mann "hatte" ich auch irgendwann.
aber da sind die kinder.
man kann sich nicht so leicht verabschieden. außerdem mag ich ihn ja.... .
ich mag seine art, zu "sein", seine leichtigkeit des lebens, - weil ich sie vielleicht nicht habe....... .

mit heilung "vater" ist auch das positive vom vater zum vorschein gekommen. das "versorgen" und das "ein-warmes-haus" bieten, urlaube für uns.... .
DAS bot mir keiner der männer (eine ausnahme = verheiratet), und daher hatte ich immer ein latentes mangelempfinden.
bewusst geworden, nachdem ich "vater" genau ansehen konnte, weil er mir nicht mehr weh tun kann.

Liebe Chira!

... bin am Lesen hier... so einiges nachzuholen .... der Gedanke wegen deiner
Schwester, der lässt mich nicht los .... du drehst dich irgendwie im Kreis
(so wie ich, aber anders) .... muss jetzt weg, schreibe später ... ein Wahnsinn, mit wievielen Gedankengängen man sich befassen kann, wenn man
es zulässt ... ich habe für mich immer das Gefühl: je mehr ich denke und
versuche zu beantworten - desto mehr Fragen tun sich auf ... ich komme nie
auf DIE Lösung .... geht dir ähnlich, oder?
Michi ist da schon viel strukturierter, Nordluchs und Ingrid scheinen es ebenso
zu sein ... ich beneide jeden, der DEN Weg gefunden zu haben scheint ....

Bis später,
liebe Grüße,
Daisy

Daisy schrieb:
Liebe Chira!

... bin am Lesen hier... so einiges nachzuholen .... der Gedanke wegen deiner
Schwester, der lässt mich nicht los .... du drehst dich irgendwie im Kreis
(so wie ich, aber anders) .... muss jetzt weg, schreibe später ... ein Wahnsinn, mit wievielen Gedankengängen man sich befassen kann, wenn man
es zulässt ... ich habe für mich immer das Gefühl: je mehr ich denke und
versuche zu beantworten - desto mehr Fragen tun sich auf ... ich komme nie
auf DIE Lösung .... geht dir ähnlich, oder?
Michi ist da schon viel strukturierter, Nordluchs und Ingrid scheinen es ebenso
zu sein ... ich beneide jeden, der DEN Weg gefunden zu haben scheint ....

Bis später,
liebe Grüße,
Daisy
liebe daisy,
ich freue mich, von dir zu hören.
ich weiß nicht, ob ich mich mit meiner schwester noch belasten kann.... . es tút sehr weh, schaff ich das noch???
ich bin froh, über jeden gedankenanstóß diesbezüglich von eurer seite, dann kann ich das ev. herausfinden.
ich muss noch dazu sagen, meine schwester ist freiwillig gegangen von ihrer familie. sie hat das leben auf der straße vorgezogen, daher weiß ich nicht, ob es richtig wäre, mich einzumischen.
auf mentaler ebene vielleicht. da kannst du mir helfen.

und du hast recht, es kommen so viele gedanken, bei jedem posting von euch könnte ich 10 seiten schreiben, es geht viel unter, das wichtigste "ordne" ich.... .

und ihr helft mir alle dabei....

lg chira

...
Michi schrieb:
Chira,
du hast keine Wirkliche Ruhe vor und in dem Haus,
du bist unschlüssig gehen oder bleiben,
du machst dir soviel Gedanken über Esoterik ja nein wenn ja wie viel und was
usw usw.
In deinem Kopf und Bauch müsste es zugehen wie in einem Bienenstock.

So und bevor ich mich verabschiede mein letzter Gedanke

Entscheide doch einfach erstmal dass du nicht weißt wie es weitergeht und dass das okay ist.
Hört sich blöde an hilft aber.
Ergib dich deiner Entschlusslosigkeit.
Sag okay ich weiß nicht weiter ich nehme das jetzt so an, bin einverstanden und warte ab was passiert.
... DAS war es, was ich eigenlich machen wollte, als mein "schlüsselerlebnis" in der ehe passierte.... . wollte vertrauensvoll abwarten, alles durch eine höhere ordnung wirken lassen. den "zufall" als zufall stehen lassen..... .
Nordluchs schrieb:
Ich denke eher, sie werden dir präsentiert, DAMIT du dir Gedanken darüber machst und nicht WEIL du dir Gedanken darüber machst. Es gibt so viele Dinge im Leben, die man nicht beachtet, die einem nicht auffallen. Diese Dinge sind auch nicht wichtig. Aber die Dinge, die einem auffallen, die man beachtet, die sind wichtig. Ich denke, das ist die Sprache des Unterbewußtseins. Es macht einen mit solchen Dingen auf etwas aufmerksam, was man noch verarbeiten sollte. Und je mehr man darauf reagiert, desto mehr werden sie geschehen. Die Seele ist froh, wenn sie eine Möglichkeit gefunden hat, dem Bewußtsein etwas mitzuteilen. Und das nutzt sie dann auch voll aus. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
alleine seit beginn dieses threads in der küche uhr stehengeblieben, wasserkocher funktioniert nicht mehr (auf wunsch :) ,
wasser kommt durch...... . diese lärmgeschichten, seit ich dachte, ich lasse alles "setzen".
meine panikattacken immer lustiger.
hinweise, es doch so zu machen, wie mir am ende des geldthreads nahegelegt wurde???? gehen, ein neues leben beginnen???

mit euch "hinzuschauen" tut gut, ich komme weiter......

Chira schrieb:
und du hast recht, es kommen so viele gedanken, bei jedem posting von euch könnte ich 10 seiten schreiben
sorry, diese pauschalaussage ist in der euphorie passiert!!! "bei jedem posting von euch" meinte ich die meine schwester und meine familie betreffenden...... .
ansonsten sitze ich ja oft genug da und könnte gar nichts sagen und bin einfach nur :kuss1: ...... .
Chira schrieb:
da kannst du mir helfen.
... wenn du magst natürlich!

lg und einen schönen abend

chira

Liebe Chira,

bin wieder da, schau aus wie eine gebadete Ratte nach einem Regenguß.

Bitte hilf' mir weiter, ich weiß es nicht mehr genau -> was war dein Schlüsselerlebnis in der Ehe?

Zitat von Chira ...man kann sich nicht so leicht verabschieden. außerdem mag ich ihn ja....ich mag seine art, zu "sein", seine leichtigkeit des lebens, - weil ich sie vielleicht nicht habe....... .

Welches Problem wäre für dich gelöst und teil-gelöst, wenn du dich verabschieden würdest? Wünschst du denn, tief in deinem Inneren, diese Art
von Freiheit? (Ich habe sie - sie fühlt sich schlimmer an als jede noch so unbequeme Pflichterfüllung in meinem alten Leben)
Hast du diesen Gedanken des Verabschiedens einmal schon richtig, bis zum
Schluß, weitergedacht?
Was wäre für dich jeweils die worst case beim Bleiben/beim Gehen?

Kannst du konkretisieren, nach was du auf der Suche bist?
(sowohl materiell als auch mental)

Ich habe den Eindruck, du selbst siehst dich als jemand, der lediglich eine
Mission zu erfüllen hat (= aktiver Teil).
Gibt es auch einfach die Chira, die IST (= passiver Teil) und einfach für ihr
Sein geliebt wird?

Was wäre für dich eine echte win-win-Situation?
Weiss dein Mann von deinem inneren Zwist?
Redet ihr miteinander in der gleichen Sprache?

Ich wusste gar nicht, dass du Panikattacken hast. Das ist gar nicht lustig.
Wie gehst du damit um? Entnimmst du ihnen eine Botschaft? (Tut man aber
meist nicht, man hat einfach Angst vor der Angst vor der Angst ... - die
Einsicht kommt später).

Zur Esoterik allgemein habe ich ein gespaltenes Verhältnis.
Ich glaube, die meisten Menschen finden erst dann zur Esoterik, wenn sie
Hilfe brauchen. Und diese Hilfe ist dann greifbar nahe, weil sich eben ALLES
1001x deuten lässt. In der Esoterik vermisse ich persönlich eine gewisse Deutlichkeit. Die zig Auslegungen wirken auf mich auf wie ein Irrgarten. Wenn
man selbst mittendrin steht, dann findet man kaum zum Ziel, man verrennt
sich dauernd. Bzw. ICH verrenne mich dauernd. Ich lasse mit gerne mitreißen von einer Überlegung, aber es muss stimmig sein. Das spüre ich dann einfach.

Da ich gerne praktische Beispiele anführe, die sich selbst erklären:

Seit kurzem wohne ich in einer Wohnung im 5. Stock. Ich habe Angst, vom
Balkon zu schauen, aber die Aussicht ist wirklich wunderschön. Ausserdem
konnte ich bis vor kurzem nicht alleine Lift fahren.
Alleine in diese Fakten lässt sich so viel hineininterpretieren, ich kann mir
einfach aussuchen, womit es mir am besten geht:

- hier oben habe ich den Überblick, die Distanz
- ich bin weit weg von allem, stehe über den Dingen
- weg vom Erdgeschoss (wo ich vorher wohnte), jetzt nicht mehr geerdet
- hier höre ich den Lärm differenzierter - lerne ich, besser hinzuhören?
- der Balkon ist eine Aufforderung, runterzuspringen weil's mir schlecht geht
- das Balkongeländer sagt mir: hier ist die Grenze, du darfst nicht springen
- Lernaufgabe = Ängste überwinden (Höhe + Lift)
- Menschen schauen von oben betrachtet kleiner aus. Bin ich überheblich?
- ich bin ausgeliefert(wollte nie in ein Hochhaus,hatte aber keine Alternative)
- ich strebe nach "Höherem"
- wer hoch oben ist, fällt auch tief
- der Wind ist hier oben stärker - kommt mehr Bewegung in mein Leben?
- relative Anonymität im Hochhaus --> "verschwinde" ich unter anderen?
- ich weiß, dass die Vorgängerin hier ein schlimmes Schicksal hatte - haben
wir ein Karma? Kein Zufall, dass ich hier gelandet bin?
- die Fernsicht - weckt sie Sehnsüchte die ich bislang nicht hatte?

usw usw. Na ja, solche Überlegungen kommen eben auch vom "Hirn zermartern".

Ich persönlich tue mich schwer damit, weil fast alles sich nicht in Einklang
bringen lässt mit dem Wesen der Klarheit.
So habe ich, stelle ich gerade fest, das auch noch nie formuliert. Aber ja, das ist es. Klarheit. (Danke für den Thread, Chira). Ich wünsche mir vorallem Klarheit in Beziehungen, egal welche Beziehungen.
Das fängt damit an, dass ich nicht mehr sage "danke, mir geht's gut" wenn es
mir beschissen geht, ich lehne die Geheimniskrämereien und Doppeldeutigkeiten und Pseudo-Anpassungen meiner Mutter ab, ich würde
mich heute nie mehr auf die energie-raubenden Spielchen und Praktiken mit
meinem Ex-Mann einlassen (ich meine die mentale Ebene!). Ich möchte eigentlich gar nicht, dass ich 1001 Möglichkeiten habe, etwas zu deuten.
Die Seele kommt einfach nicht zur Ruhe , und ich bin davon überzeugt, sie weiß auch so, was sie tut. Wenigstens dieses Vertrauen habe ich für mich entdeckt.

Glück

Glück wird geschenkt. Glück kommt immer aus einer Beziehung und die Frage ist: Wie beziehen wir uns so, dass wir glücklich dabei sind? Wir sind glücklich, wenn wir uns über eine Beziehung freuen. Keine spätere Beziehung gelingt, solange die erste nicht gelungen ist. Alle Beziehung fängt mit der Mutter an.

Bert Hellinger

Das ist mit heute per mail zugegangen. Zufall??? Nämlich zu einem Zeitpunkt, eben jetzt, wo ich fast Tag und Nacht damit beschäftigt bis, mein ungelöstes Mutter-Thema (diese schreckliche Wut) rauf und runter zu bearbeiten (durch Denken, Schreiben, Emotionen zulassen und diese unterdrücken). Ich krieg's nicht auf die Reihe und hasse mich dafür. Diese bedingungslose Mutter-Liebe
beinhaltet für mich eine Drohung: wehe, du kannst es nicht, dann ist der
Rest deines Lebens zum Scheitern verurteilt.
Ich denke, so ist es dir ähnlich mit deinem Vater gegangen, Chira, oder??
Aber du hast ihm verziehen, und Vergebung, Verstehen und Liebe liegen wirklich sehr nahe beieinander

Kannst du von dieser Aussage Hellinger's etwas für dich ableiten?
(Und du Michi, Nordluchs, und ihr anderen).

Ich denke noch nach über deine Schwester. Ich weiß nicht so genau, warum
mir das so furchtbar nahe geht. Aber das tut es. Schreibe dir dazu extra.

Für jetzt liebe Grüße,
heute sogar mit etwas Abendsonne angereichert,

Daisy

liebe daisy,

was soll ich sagen. du triffst den nagel auf den kopf. ich kann mich manchmal nicht so erklären, daher spreche ich oft in beispielen (danke für deins, veranschaulicht alles umso besser!), mir gefallen dann die auf den punkt gebrachten aussagen umso mehr.
diesen eine satz von dir betreffend au
slegung in der esoterik finde ich besonders gut zum ausdruck gebracht. du vermisst eine gewisse deutlichkeit und sagst dazu: "fast alles lässt sich nicht in einklang bringen mit dem wesen der klarheit".
super formuliert!

dein beispiel mit dem 5. stock finde ich absolut aussagekräftig. 15 verschiedene deutungen, je nach lust und laune kann man auswählen: wählt man die dramatische variante (vorgängerin, die ein schlimmes schicksal hatte.... - wie gehst du damit eigentlich um??), wählt man die selbstbewusste (nach höherem streben), wählt man die angstbesetzte (...wer hoch oben ist fällt auch tief), die demütige (man verschwindet unter den anderen), usw.usf.... .
daher auch immer die schwierigkeit in der aussage, man sei der schaffer der realität. wenn man sich das nach deinem beispiel ansieht: was hast du geschaffen?? ist die wohnung eine strafe, weil du nicht richtig hingehört hast? eine belohnung, weil du jetzt so "hoch hinaus" durftest?? ist die ernte positiv/negativ??
warum bin ich in einem selbstmörderhaus, warum du in einer wohnung mit anhaftendem schicksal? ist es eine strafe, unter solch negativen energien ausharren zu müssen oder ist es unsere aufgabe, diese energie in die heilung zu bringen??

und wenn ICH z.b. dieses gefühl hatte, energie umgewandelt zu haben, indem ich mich auseinandergesetzt habe mit dem leid der selbstmörder, und als bestätigung die nicht mehr kaputt gehende therme habe und ein besseres gefühl, warum bekomm ich dann die "watschn" in dem augenblick, wo ich davon erzähle??
was heißt das dann für mich? was will "man" mir damit sagen: "nein, du täuscht dich, die energie ist nicht verwandelt...., bilde dir nicht so viel ein!"
warum sollte ich noch immer so sicher sein, dass all das, was ich anziehe, eines positiven ursprunges ist???

Werbung:
Liebe Daisy
:liebe1:

Seit kurzem wohne ich in einer Wohnung im 5. Stock. Ich habe Angst, vom
Balkon zu schauen, aber die Aussicht ist wirklich wunderschön. Ausserdem
konnte ich bis vor kurzem nicht alleine Lift fahren.
Alleine in diese Fakten lässt sich so viel hineininterpretieren, ich kann mir
einfach aussuchen, womit es mir am besten geht:

- hier oben habe ich den Überblick, die Distanz
- ich bin weit weg von allem, stehe über den Dingen
- weg vom Erdgeschoss (wo ich vorher wohnte), jetzt nicht mehr geerdet
- hier höre ich den Lärm differenzierter - lerne ich, besser hinzuhören?
- der Balkon ist eine Aufforderung, runterzuspringen weil's mir schlecht geht
- das Balkongeländer sagt mir: hier ist die Grenze, du darfst nicht springen
- Lernaufgabe = Ängste überwinden (Höhe + Lift)
- Menschen schauen von oben betrachtet kleiner aus. Bin ich überheblich?
- ich bin ausgeliefert(wollte nie in ein Hochhaus,hatte aber keine Alternative)
- ich strebe nach "Höherem"
- wer hoch oben ist, fällt auch tief
- der Wind ist hier oben stärker - kommt mehr Bewegung in mein Leben?
- relative Anonymität im Hochhaus --> "verschwinde" ich unter anderen?
- ich weiß, dass die Vorgängerin hier ein schlimmes Schicksal hatte - haben
wir ein Karma? Kein Zufall, dass ich hier gelandet bin?
- die Fernsicht - weckt sie Sehnsüchte die ich bislang nicht hatte?

usw usw. Na ja, solche Überlegungen kommen eben auch vom "Hirn zermartern".

genau!! du kannst dir da Aussuchen womit es dir am besten geht.
Und du kannst sicher noch viele Gründe finden die noch gar nicht auf deiner Liste stehen.
Und ja solche Überlegungen kommen eben AUCH vom Hirn zermartern
aber AUCH aus deinem Innern!! Meine jetzt nicht dein Hirn sondern aus dem Bauch/ Herzen (Gefühle)
Wenn du Punkt für Punkt unter die Lupe nimmst findest du so viele Antworten.
Du findest Punkte die total stimmig sind bei denen du dich wohl fühlst.
soll heißen/ kann heißen
Daisy sieh das Schöne das Positive.

Du findest Punkte an denen es Weh tut. Soll kann heißen Daisy schau hin was tut da weh, wer tut da weh? Wer tut Daisy weh oder anders von wem lässt Daisy sich wehtun. Tut sie sich gar selbst weh?

Usw usw
Und so findest du Antworten auf deine Fragen.
Thema für Thema Stück für Stück.
Eine ganz liebe Frau :liebe1: schrieb mir mal
Kleine Schritte Kleine Schritte...

Und dann hast du aus deiner Liste alles durch und deine Antworten gefunden.
Deine Wahrheit!
Du kommst zu dem Schluss zu 90 % ist es toll in meinem 5ten Stock und führst dir deine Gründe noch mal selbst auf.
okay 10 % sind nicht so toll aber dafür hast du ja deinen Blick auf die 90% .
Ist es nur 50 /50 ist es nicht ganz so leicht aber geht auch.
Nun kommt jemand obergescheites daher und sagt

Ach, alles Quark kann gar nicht sein. Es gibt 100 Gründe die besagen im 5ten Stock kann man sich nie wohl fühlen.
Was passiert? Daisy in diesem Fall, fällt um.
Hab ich mir das nur eingeredet, lag es an der Esoterik, ist Gott nicht einverstanden dass ich mich gut Fühle
Karma Schuld
auch da wieder 100 Gründe

Alles Wurscht

Es kommt nur auf eine einzige Sache an
Dein Gefühl dein SELBST BEWUSST SEIN.

wenn du für dich entschieden hast dass der 5te Stock super ist dann ist es so.
Hast du entschieden der 5te stock ist Mist dann ist es so
So „einfach“ ist das.

Bist du dir und deiner Gefühle Sicher kann niemand was dran ändern.

Bist du dir nicht sicher dann können Zweifel aufkommen und alles gerät durcheinander.

So und nun lässt sich der 5te Stock austauschen mit
Gott, Mit der Frage gehen oder bleiben,
Mit allen Themen die einem nur einfallen.

Am Ende zählt dein Gefühl und die daraus resultierende Entscheidung.

Natürlich kann es immer wieder zu Situationen kommen die einer Überprüfung bedürfen. Ist es noch „angemessen“ so oder so zu denken oder zu handeln.

Liebe Daisy ich hoffe es ist okay das ich für meine Gedanken / Beschreibung dein Beispiel mit dem 5ten Stock hergenommen habe.

Zu der Hellinger frage später.
Möchte jetzt ein bisschen Beziehungsarbeit leisten:liebe1:

An alle ganz liebe Grüsse Michi

Und dir Daisy genieße deinen Balkon im 5ten Stock

Ich wünsch es dir von ganzem Herzen!!!!
:liebe1:

Zurück
Oben