abendsonne
Aktives Mitglied
... musste schnell noch einschalten, daisy, ich hoffe, du bist noch da....
wegen der schwester: mir geht seit deinem posting etwas nicht mehr aus dem kopf: kann es sein, dass ich mich solidarisch erklärte, mich hinter meine schwester stelle, indem ich immer männer wählte, die ein riesen-suchtpotenzial in sich tragen und auch ausleben??
es ist so viel anders geworden, seit mein vater keine "macht" mehr hat über mich. ER, der vater, lässt mich jetzt schlichtweg fast unberührt, und somit ist auch diese protesthaltung nicht mehr nötig, mich mit männern zu verbünden, die wie meine schwester sind,
um zu zeigen, dass ICH nicht ablehne, was die eltern ablehnen...
kann es sein, dass dies auch ein grund ist, warum ich meinen mann plötzlich anders sehe, warum ich mich von ihm distanzieren möchte??
warum ich aus diesem düsteren umfeld ausbrechen möchte, das gar nicht mehr so düster ist, wie es schon mal war???
vielen dank an alle,
die sich mit mir gedanken machen möchten
chira
liebe daisy,Daisy schrieb:Ich wohne übrigens auch ganz nahe an der Westbahnstrecke. Wir hören wohl die gleichen Züge vorbeifahren ....
Liebe Chira, heute ist sicher in Tag, der viele Erinnerungen, besonders die
schmerzlichen, wachruft. Ich wünsche dir viel Kraft und ein ähnliches Gefühl, das du auf der Beerdigung hattest ...friedlich.
Ich erlaube mir jetzt noch eine ganz persönliche Bemerkung und wünsche mir, dass du diese nicht falsch verstehst, das wollte ich dir eigentlich gestern im anderen Forum schon schreiben, dann dachte ich, geht mich nichts an, und heute denke ich, die Offenheit ist angebracht, denn du selbst bist ja auch offen.
Also... die Sache mit deiner Schwester, die kannst du (mental) nicht abhaken, als "gewesen" betrachten. Deine Schwester lebt und ist somit auch ein Teil deiner Gegenwart. Ich glaube auch, dass du so keinen wirklichen inneren Frieden finden kannst.
In Sinne der systemischen Ordnung ist deine Schwester "nicht mehr zugehörig". Wenn sie nicht wieder in's Familiensystem hereingeholt, also
angenommen und gewürdigt wird, dann besteht die Gefahr, dass irgend
jemand diese ausgegrenzte Rolle übernimmt (eventuell eines deiner Kinder)
und somit eine unbewusste Last tragen muss.
Ich weiß 100%ig, von was ich rede, das ist kein gehörtes und ungeprüftes
"Eso-Geschwafel"... Vielleicht konnte ich dir einen Denkanstoß geben, ich
wünsche es dir.
Verbringe einen schönen Tag
und friedliche Feiertags-Stunden,
liebe Grüße,
Daisy
wegen der schwester: mir geht seit deinem posting etwas nicht mehr aus dem kopf: kann es sein, dass ich mich solidarisch erklärte, mich hinter meine schwester stelle, indem ich immer männer wählte, die ein riesen-suchtpotenzial in sich tragen und auch ausleben??
es ist so viel anders geworden, seit mein vater keine "macht" mehr hat über mich. ER, der vater, lässt mich jetzt schlichtweg fast unberührt, und somit ist auch diese protesthaltung nicht mehr nötig, mich mit männern zu verbünden, die wie meine schwester sind,
um zu zeigen, dass ICH nicht ablehne, was die eltern ablehnen...
kann es sein, dass dies auch ein grund ist, warum ich meinen mann plötzlich anders sehe, warum ich mich von ihm distanzieren möchte??
warum ich aus diesem düsteren umfeld ausbrechen möchte, das gar nicht mehr so düster ist, wie es schon mal war???
vielen dank an alle,
die sich mit mir gedanken machen möchten
chira