...fr mich ist manches unerklrlich....

Werbung:
der Text von "Crazy"::)
I remember when
I remember
I remember when I lost my mind
There was something so pleasant about that face
Even your emotions had an echo
In so much space

Mmm…

And when you’re out there Crazy
Without care
Yeah, I was out of touch
But it wasn’t because I didn’t know enough
I just knew too much

Mmm…

Does that make me crazy
Does that make me crazy
Does that make me crazy
Probably Lyrics
(OR "possibly" - depending on what version you have)

An I hope that you are having the time of your life
But think twice
That’s my only advice

Mmm…

Come on now
Who do you
Who do you
Who do you
Who do you think you are
Ha ha ha
Bless your soul
You really think you’re in control Alle

Well
I think you’re crazy
I think you’re crazy
I think you’re crazy
Just like me

My heros had the heart
To build the life I want to live
An all I remember Crazy
Is thinking I wanna be like them

Mmm…

Ever since I was little
Ever since I was little it looked like fun
It was no coincidence I’ve come
An I can die when I’m done

But maybe I’m crazy
But maybe you’re crazy
Maybe we’re crazy
Probably

Aaah…ooooh…

Quelle: Songtext - http://lyrics.songtext.name/Gnarls Barkley/Crazy-82521.html

Viele liebe Grüße
Ingrid

hallo ihr alle,
liebe ingrid,

danke für eure bewegenden worte und erfahrungsberichte..
kann nur kurz schreiben,.. später mehr.
Chira schrieb:
ich beginne zu suchen: was in mir bedarf einer veränderung, damit sich mein außen anders präsentiert???? ich klinke mich ein in den fehlern, die ich ev. mache..... .

ein teufelskreis.

für MICH entstanden durch die esoterischen leitsätze.
gestern erst erkannt.

lg chira

Michi schrieb:
Noch eine Frage Chira.
In deinem Post heute morgen kommen oft die Begriffe Schuld und Fehler vor.
Wie fühlt es sich für dich an wenn du diese Begriffe mit dem Wort Erfahrungen und Lernaufgaben / Lektionen ausstauschst.

Nur so ein Gedanke .
Mir hat es geholfen viele Dinge nicht mehr so belastend zu empfinden.

Es fühlt sich für mich besser an wenn ich sage
Ich habe die und die Erfahrung gemacht.
Als wenn ich sage ich hab den oder den Fehler gemacht.
Fehler ist so entgültig hat so viel Schwere.
Erfahrung schließt bereits im Wort mit ein,die Möglichkeit, was daraus zu lernen für die Zukunft. bzw. für das Jetzt.

Liebe Grüsse
Michi
ja, die esoterischen leitsätze.... . die gesezte der manifestation, der affirmation etc..... .
jedes gesetzt für sich ist glasklar, in der "anwendung" hab ich probleme, wahrscheinlich deshalb, weil ich die ansätze von feng-shui reinnehme. wenn ich vom esoterischen z.b. das spiegelgesetz hernehme, wo wir kraft unseres geistes bewusst oder unbewusst die wirklichkeit erzeugen, in der wir leben, und die umgebugng der spiegel des bewusstseins ist, dann heißt es ja doch dort: wir müssen IN uns etwas verändern, dann ändert sich das außen.
wenn ich aber annehme, dass GERADE MEIN UMFELD (=z.b. die energien im haus) auslöser sind für dieses "mich-schlecht-fühlen", dann muss ich nach FENG-SHUI sofort das weite suchen und mich von dingen, menschen, räumlichkeiten umgeben, wo die energie positiv und frei fließen kann.

meine annahme ist, dass ich in mir so viel geändert habe, dass es jetzt einfach der änderung des umfeldes bedarf.

nach der esoterik ist es aber wieder flucht, wenn ich mich nicht DEM stelle,
wo ich kraft meines bewusstseins, meiner lebensaufgabe hingeführt wurde.

wegen dem wort "schuld": ja, das kommt in voller wucht da zu tragen, wo ich annehme, dass von seiten der anderen erwachsenen mir "schuld" zugewiesen wird, wenn ich mich distanzieren möchte, wenn ich nur ANSPRECHE, es zu versuchen!!!...... . sind ja die eltern, der ehemann.... . da merke ich richtig, dass ich hadere damit, nicht mehr mit "lernaufgabe", sondern mit SCHULD in form von "unrechtmäßiger verhaltensweise". das führt regelrecht zu einem innerlichen kampf: nimm diese schuld nicht an, es steht dir zu, auf DICH zu schauen"....

muss weg, indoor-kinderland mit den zwergen, mann sitzt schon im auto

bis später :liebe1:
chira

Liebe Chira,

wenn ich aber annehme, dass GERADE MEIN UMFELD (=z.b. die energien im haus) auslöser sind für dieses "mich-schlecht-fühlen", dann muss ich nach FENG-SHUI sofort das weite suchen und mich von dingen, menschen, räumlichkeiten umgeben, wo die energie positiv und frei fließen kann.

Ich habe mir mal auf Empfehlung das Buch Fengshui gegen das Gerümpel im Alltag angeschafft.

Viele der Tipps und Möglichkeiten konnte ich auch erfolgreich umsetzten.

Manches war aber auf Grund der Räumlichkeiten die so sind wie sie sind Bautechnisch gesehen einfach nicht umsetzten.

Zuerst hat mich das maßlos verunsichert.
weil dann konnte ich es ja nicht "richtig" machen.

Ich habe dann irgendwann entschieden dass es aber eben doch richtig ist so wie ich es gemacht habe, soweit es eben umsetzbar war.
Konnte ja schlecht wegen Feng shui das Haus Drehen oder Fenster und Türen versetzen.:stickout2
Manchmal genügt es schon die Möbel um ein kleines Stückchen zu verschieben oder Blumen anders anzuordenen.

Bilder von der Wand zu nehmen oder oder.

Als Rückmeldungen von anderen kamen, also von aussen, bei dir kann man ja richtig durchatmen was hast du getan?
Wusste ich , hatte ich bie Bestätigung dass es funktioniert.

Selbst hatte ich es ja bemerkt, fühlte mich seither viel wohler, aber da sind ja die berühmten Zweifel die immer wieder mal hochkommen.
Habe ich mich dann mehr und mehr auf mein Gefühl verlassen.

Also mein Fazit daraus war oft sind es wirklich Kleinigkeiten die eine enorme Veränderung bewirken.

muss weg, indoor-kinderland mit den zwergen, mann sitzt schon im auto

War hoffentlich schön der Ausflug mit den Zwergen und dem Mann.Ich wünsch es dir
:liebe1:

Liebe Grüsse
Michi

hallo,
bin froh, dass wir uns den ausflug gegönnt haben, bringt einen auf ganz andere gedanken :foto: , hab mich aber schon wieder gefreut auf euch :)
das feng-shui buch "gerümpel des alltags" hab ich auch daheim, sehr toll zu lesen, von dort auch die deutungen "gerümpel in den kellerräumen etc."....und wirklich schlimm, wenn man schwarz auf weiß liest, was es auf sich hat, wenn das umfeld chaotisch ist.
Michi schrieb:
Ich begegnete vor ettlichen Jahren einem Menschen und nach einer kurzen Unterhaltung wußte ich, ich spürte einen entsetzlichen Schmerz in mir während der Unterhaltung, den siehat du nie wieder.

Einige Tage später erfuhr ich er hat sich das Leben genommen.
Ich war damals zu Jung um zu verstehen geschweige denn darüber zu reden.
Hab das nur einmal gewagt und wurde als verrückt eingestuft.
... krass....
Michi schrieb:
Es ist nicht bei dem einen mal geblieben dass ich sowas einfach bereits wußte, spürte, früher hat sich dass nicht gut auf mich ausgewirkt.
hab lange gebraucht damit umzugehen.
... bei mir ist es sehr unkontrolliert. denke ich über eine sache nach im sinne von sich-sorgen-machen, dann sind die sorgen unbegründeter natur.
effektiv sind lediglich die impulse aus dem unterbewussten, aber das fällt mir dann erst im nachhinein auf. ich lasse z.b. ganz liebevolle gedanken an einen menschen unbedacht stehen, denke mir nicht: da könnte was sein. im nachhinein wird mir erst bewusst, dass dies gedanken waren, die sonst in der form nicht kommen, die anders waren, intensiver. das daran-denken, in den kopf bekommen, auch durch träume, kommt ganz kurz vor der todesnachricht. einen tag vorher, stunden vorher.... . vielleicht ist es ein schutz, nicht alles zuzuordnen zu können, vielleicht sollte das alles dann rein als trost stehen bleiben.... .
somit bin ich aber von der effektiv anwendbaren hellsichtigkeit entfernt, da ich ja nur "unbewusst" wahrnehme.
Daisy schrieb:
Es ist ja kein Wunder, dass du dich permanent auf die Suche nach Antworten begibst. Und deine kritische Auseinandersetzung mit den verschiedenen Denkansätzen raubt erst mal sehr viel Energie, weil du ständig am Ausloten bist.
......
Offen gestanden, vielleicht aufgrund deiner pragmatischen und analysierenden
Postings, bin ich eher überrascht über deine esoterische Neigung. Es ist
schön, wenn du wertvolle Erkenntnisse gewonnen hast. Und wenn du dir diese so individuell "richten" kannst, dass sie auch wirklich zu dir gehören.
liebe daisy,
freue mich, dass du da bist!!
das pragmatische, das ich meinem mann ein wenig "anlaste", hab ich, denke ich wirklich auch selber.... . aber leider nicht in der kurz-prägnanten art und weise, wie er es hat (so vieles wäre einfacher im leben), sondern bei mir wird es "kompliziert". ich "richte" so lange, rücke so lange, bis ich etwas WEIß.

die fließende, LEICHTE esoterik (sanaya roman etc.) - seth ist schon zu schwierig, zugegeben - ist schon seit 15 jahren mein wegbegleiter, die spirituelle lebensbeschreibung des tarot auch schon sehr lange... . "tarot" beziehe ich oft ein. ich "rede" nicht so gerne spirituell - es hört sich dann oft ein wenig abgehoben an, passt nicht so zu mir (außer ich zitiere daraus, was ich ja hin und wieder mache),
ich hab es aber in mir, und höre es mir gerne an.... .
ich fand zur esoterik in einer zeit, wo ich begann, anders zu fühlen, mir andere gedanken zu machen, eine universelle verbundenheit zu empfinden..... . DANACH erst bekam ich die bücher in die hand, und da bin ich stolz. ich bin sozusagen nicht erst auf den zug aufgesprungen, als ich davon hörte, wie so viele der heutigen zeit - sondern ich hatte vorher vieles in mir und die esoterik war die antwort.

nachdem ich aber probleme habe, alles auf die praxis umzusetzen, kommt das analytische dazu:
ist ja auch erforderlich. welche unbewussten strukturen wirken sich auf mein leben aus??? dann hab ich auch die antwort, warum ich der schaffer DIESER realität bin. dann kann ich mich identifizieren oder ich kann es eben nicht.

mein problem ist, dass ich weiß (ich "suche" ja schon seit fast einem jahr mit eurer hilfe :), warum ich in dieser realität war, und ich mir aber die frage stelle, ob ich hierbleiben soll/muss, ob ich mit eigenem zutun etwas bewegen soll, verändern soll, oder vertrauensvoll abwartend in die zukunft blicke.

da werden mir dann als hilfestellung/was auch immer - rieeeeesengroße hinweisschilder (danke ingrid für den ausdruck vom geld-thread) hingeknallt, ich erkenne sie als hinweisschilder, aber ich bin dann zu kompliziert/einfach gepolt/was auch immer, um sie richtig zu deuten.

wenn ich z.b. die schienensache hernehme: lärm, obwohl ich ruhe möchte, obwohl ich von herzen sage: ruhe steht dir jetzt zu:
was sagt mir das:
1. deine innere unruhe gehört erstmal abgestellt! in dir ist es so unruhig, stelle das denken ab (schätze den augenblick) - (hat auch nordfuchs glaub ich in diese richtung gedeutet)
oder
2. in diesem haus wirst du nie zur ruhe kommen (botschaft: geh von hier weg mit deiner familie)

dazu die sache mit dem bagger die ganze woche vor dem ferienhaus in kärnten, 50 cm neben uns und kein fortschritt der arbeiten
3. mit diesem mann/dieser art männer kannst du hinfahren, wo du magst, du wirst nicht zur ruhe kommen (begebe dich in ein neues leben)
......
---- dann sind das ja richtungsweisende botschaften, falls es nicht zufall ist
(gibt es ja nicht lt. esot.)
oder
4. wirklich das hämisch lächelnde teufelchen, das sagt: hähä, denkste, ruhe steht dir DOCH nicht zu!!! :firedevil

also, die schwierigkeit besteht darin, abzuwägen, von woher kommt dieser zufall... . wenn von guter seite: welche botschaft birgt der zufall

überhaupt nachdenken über die botschaft oder stehen lassen als "wink der universellen kraft"??

wenn von negativer seite, dann wäre alles als eindeutige warnung zu sehen..... (meine freundin sagte mal: wie lange tust du schon herum mit dieser esoterik, und wie geht es dir?????)

Michi schrieb:
Was mich so traurig gemacht hat wenn ich deine Beiträge las in denen du von deiner Freundin schriebst und ich glaube deine Nichte.
Dass sie behaupten es sei teufelswerk und man versündige sich gegen Gott.
Ich hatte den Eindruck das dich DAS verunsichert.
... ganz genau. und ich würde dem ja auch nicht soo eine gewichtung beimessen.... .
aber: ich erzähl euch mal mein krassestes beispiel:
ich entwerfe für den kindergeburtstag einladungen zur zauberparty.
denke mir, nach gesinnung der bibelanhänger verwerflich = zauberei = alles, was mit zauberei zu tun hat.
fühl mich also nicht zu 100 % wohl dabei, sondern nur zu 90 %.
drucke sie aus.
er druckt 8 dinger,
dann fängt er zu spinnen an (geht sonst einwandfrei). schnalzt über 10 seiten unbeschriebenes papier raus, eins nach dem anderen, schneller als sonst.
das letzte blatt druckt er wieder beschrieben.
ich sehe mir die dinger an, an den ersten einladungen waren die farben jeweils anders (nicht nur schlechter werdend, sondern anders), am letzten blatt war die farbe wieder normal
.. das passiert sonst eben nie, nur einmal bei diesen "zauber"einladungen.

...
da ist es dann klar, dass eine leichte verunsicherung gegeben ist...

oder haben sich wieder mal meine (ängstlichen) gedanken manifestiert??
wenn ja, wie geht das in der form, dass ein drucker reagiert??

Hallo Ingrid!

Ich würde meine nicht sichtbaren Begleiter auch gerne mal näher kennenlernen. Habe sie gefragt und dabei ein Lächeln in mir gespürt. Na, mal sehen. Vielleicht kommt da ja noch was. In Träumen vielleicht, wie bei dir. :)

Bei mir gab es mal ein Lied, das ich einfach nicht mitsingen konnte. Jedes Mal, wenn ich es hörte, fing ich bitterlich an zu weinen. Kennst du das Lied Engel von Ben? "Engel weinen, Engel leiden, Engel fühl`n sich mal alleine". Ich fand das Lied so schön und so traurig. Es passte irgendwie zu der Zeit zu mir.

Es gibt viele Lieder, zu denen ich irgendwie eine emotionale Verbindung habe. Bei einigen platzen die Emotionen förmlich aus mir raus. Ich liebe die Musik. Spiele auch selbst Gitarre. Hören tu ich eigentlich nichts spezielles. Es muß sich nur schön anhören. Ich war mal in der Kirche. Der Don Kosaken Chor hatte da einen Auftritt. Ich hatte die ganze Zeit eine Gänsehaut. Es war wunderschön. Ich höre aber auch gerne mal was fetziges. Je nach Stimmung. :)

Ja, ja.... we are all crazy... :D Ich kenne das Lied leider nicht. Zumindestens vom Text her nicht. Vielleicht wenn ich es mal hören könnte. Aber wenn du es mir vorsummst, kann ich es ja leider über die Entfernung nicht hören. ;)

Liebe Grüße
Nordluchs

... noch eine sache.
mein computer in der arbeit spielte immer die ärgsten sonderaktionen. der betreuer war schon ziemlich verwundert.
als die uhr stehen blieb beim pc und diese am nächsten tag wieder normal ging, dachte ich mir dennoch etwas (frag mich jetzt noch wie das geht, ist ja am zentralen rechner angeschlossen.......). war dann froh: gottseidank nichts passiert. wenn ich jetzt sage, es war genau eine woche vor dem tod des neffen, dann könnte man behaupten: eingebildet. zufall. kein zeitlicher zusammenhang. ja... .
aber irgendwie interessant: mittwoch geburtstag, mittwoch eine woche später 12h19 uhr stehen geblieben, mittwoch eine woche später viertel nach 12: beginn der fahrt in den tod.
....
....
jetzt gab es dann auch eine zeitliche zuordnung zu den defekten bei der gastherme. die defekte traten in solch kurzén abständen auf, dass sie schon sehr zermürbend waren. der monteur war schon stammgast, und selbst meinem mann fiel auf, dass die therme immer genau dann kaputt war, wenn wir darüber sprachen/sogar wenn wir daran dachten.
nun ist diese therme gegenüber der selbstmord-durch-erhängen-stelle an der kellerstiege.
sonderbarerweise blieben die defekte ab dem zeitpunkt aus, wo das mit meinem neffen geschah.
ich und mein mann, wir sprachen 2 jahre nicht, dass die therme so gut geht, wir getrauten uns fast nicht daran zu denken.
dann kommt meine esoterische freundin auf besuch. zum ersten mal rede ich davon: zwei jahre nicht, dann rede ich davon: vielleicht war es mein thema, vielleicht bin ich gerade deshalb wieder in so ein haus gekommen, damit ich mich auseinander setze mit dem leid, das jemand in sich hat, der sich zu einem selbstmord bewogen fühlt.... und dadurch konnten sich die energien auflösen......die immer diese defekte verursachten (könnte auch die bahn sein smile - aber bei den anderen funktionierts auch....)... .

ich sprach davon. nach zwei jahren das erste mal. die freundin fuhr nach hause.

ich gehe rein, drehe das warmwasser auf. es hängt von dieser therme ab.
...
kaltes wasser.
da wird mir wirklich sonderbar!!!
der monteur kommt.
es ist nichts kaputt.
...
tarot ist mein absolutes hilfsmittel. ich sagte immer, tarot stimmt.. es kommt einfach immer und ewig die richtige karte.
auf diese begebenheiten zog ich wahrlich noch nie eine karte.
zum ersten mal.
was kommt>: der "teufel".
also, da wurde mir so wirklich unheimlich. "teuflische neckerei"??? eine stimme von woanders: sei dir nicht so sicher, die energien sind noch da....???
...
ein wenig zum verrückt werden, oder nicht??

Chira schrieb:
jetzt gab es dann auch eine zeitliche zuordnung zu den defekten bei der gastherme. die defekte traten in solch kurzén abständen auf, dass sie schon sehr zermürbend waren. der monteur war schon stammgast, und selbst meinem mann fiel auf, dass die therme immer genau dann kaputt war, wenn wir darüber sprachen/sogar wenn wir daran dachten.
nun ist diese therme gegenüber der selbstmord-durch-erhängen-stelle an der kellerstiege.
sonderbarerweise blieben die defekte ab dem zeitpunkt aus, wo das mit meinem neffen geschah.
ich und mein mann, wir sprachen 2 jahre nicht, dass die therme so gut geht, wir getrauten uns fast nicht daran zu denken.

Hallo Chira!

Wo ich das gerade lese mit der Therme. Gestern wollte baden. Hatte mich schon drauf gefreut, ein richtig schönes, sehr warmes Entspannungsbad zu genießen. Und... was ist.... Die Wanne ist voll, ich gehe rein und... iiiiiigit.... lauwarm. Na, das war ein tolles Bad. Lange war ich nicht drin. Fing nach einer Weile an zu frieren. Toll, dachte ich... nicht mal ein schönes warmes Bad sei mir vergönnt. Sonst hat unsere Therme das nur im Winter, wenn draußen Frost ist, dann schafft sie es nicht, das Wasser so warm zu bekommen. Weiß der Geier, warum sie dieses Mal nicht wollte. Kalt war es draußen nämlich nicht.

Ich habe mich heute Morgen sowieso wieder maßlos ärgern müssen. Wir wollen schon seit Wochen etwas verkaufen. Wir sind nicht zu teuer mit dem Teil, was wir verkaufen wollen. Wir liegen so in der Mitte, wenn man das mit den anderen Anoncen vergleicht. Es haben sich auch viele gemeldet. Alle, die sich meldeten waren begeistert am Telefon. So auch der, der gestern anrief. "Ich will das unbedingt haben. Bitte halten Sie mir das zurück. Ich bin gleich Montag um 11 Uhr da. Ganz bestimmt. Versprochen" Diesen Satz habe ich in den letzten Wochen schon so oft gehört. Und was ist??!! Keiner, aber auch absolut keiner hielt sein Wort.
So auch heute morgen. Wir wollten eine kleine Tour machen. Nun wollte ja aber der Mensch kommen. Also warteten wir. Um 11 war natürlich keiner da. Um 12 Uhr hatte ich dann endgültig die Nase voll und ich sagte zu meiner Familie: "Anziehen, es geht los... Wir warten nicht länger."

Aber das war ja sowas von Sonnenklar. Wir hätten dann ja etwas Geld für uns gehabt. Mal was außer der Reihe. Wir hätten uns ja mal was leisten können. Ein kleines Buch für 9,- wollte ich mir davon kaufen. Ne... gestrichen... gibt es nicht.... In dem Moment dachte ich nur. "Na, freut ihr euch? Habt ihr es mal wieder geschafft, mich wütend zu machen?"

Wieso klappt es nie, wenn man mal etwas nebenbei bekommen könnte? Ich verstehe das nicht. Ich komme mir richtig veräppelt vor. So viele Leute haben zugesagt und keiner ist gekommen. Ist denn heutzutage auf niemanden Verlass? Ich verstehe das nicht. Naja. Denn eben nicht. Anscheinend ist es mir nicht vergönnt. Dabei bin ich der Meinung, ich hätte es echt mal verdient. Ach.. was soll`s... genug gejammert.

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Chira schrieb:
...
tarot ist mein absolutes hilfsmittel. ich sagte immer, tarot stimmt.. es kommt einfach immer und ewig die richtige karte.
auf diese begebenheiten zog ich wahrlich noch nie eine karte.
zum ersten mal.
was kommt>: der "teufel".
also, da wurde mir so wirklich unheimlich. "teuflische neckerei"??? eine stimme von woanders: sei dir nicht so sicher, die energien sind noch da....???
...
ein wenig zum verrückt werden, oder nicht??

Hatte ich übrigens auch. Als wir heute unsere Tour machten. Ich schaue mir immer die Autokennzeichen an, ziehe die Quintessenz und vergleiche mit dem Tarot. Da kamen dann, nachdem ich fragte, warum es denn nun wieder so kommen mußte, die 12... sieh es von einer anderen Sicht. Ha, ha.... dann kam die 13... das alte stirbt ab, das Neue beginnt. Transformation. Wie... soll ich mich wieder verändern? Wird sich was verändern? ha, ha, ha... Dann kam die 21... Die Welt... das Ziel ist erreicht.... Ne... danach hörte ich auf... entweder ich habe die Botschaften nicht richtig gedeutet oder man wollte mich wieder mal veräppeln.

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben