...fr mich ist manches unerklrlich....

Liebe Chira,

zu:
ich bin leider nicht der mensch, der einfach alles ad acta legt, weil es mir nicht so in den sinn passt.
Sollte mein Beitrag (Nr.164)zu dem Post von dir so rüber gekommen sein sorry.Und möchte mich dem anschliessen:

Das sollst du ja auch nicht liebe Chira. Das habe ich nicht damit gemeint.

Das hab ich auch nicht gemeint. Ich habe genau wie Nordluchs es beschrieben hat , Jahre mit zweifeln zugebracht.

Um es mit deinen Worten zu beschließen:

aber manchmal ist es ja wirklich schon zum davonlaufen, da muss man mit galgenhumor ein wenig abhilfe schaffen.

Liebe Grüsse Michi

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Hallo Ingrid!
Ich lach mich schief... sind denn alle Schwiegermütter gleich? Meine ist genauso wie deine. Ich zeige ihr nur nicht ihre Grenzen, weil sie hinterlistig ist. Man darf sich niemals mit ihr streiten. Sie erzählt dann allen die sie kennt die gemeinsten Lügengeschichten über uns. Habe es schon erlebt bzw erlebe es jetzt gerade. Sie hat sich mit ihrer Enkeltochter zerstritten. (Tochter von meiner Schwägerin) Von wildfremden Leuten bekommt meine Nichte bzw ihre Enkeltochter Dinge zu hören, da wackelt man nur noch mit den Ohren. Unglaubliche Dinge. Verletzende Dinge. Meine Nichte muß das dann immer wieder gerade biegen. Nee... das möchte ich mir uns meiner Familie nicht antun. Lass sie sabbeln. Das geht bei mir im einen Ohr rein und im anderen wieder raus. Sie ist immer nett zu mir. Auch wenn sie etwas auszusetzen hat sagt sie das immer freundlich aber ich sehe, was sie denkt und das stimmt nicht mit dem überein, was sie sagt. Sie ist wie Baron Münchhausen. Lügen kann sie perfekt. Sie lächelt einen an und denkt aber dabei "du Idiot" Die Frau ist mit vorsicht zu genießen. Aber ich bin schlauer als sie. Ich habe es schon öfter mal getestet. Ich kann die mit meinen Gedanken und Worten manipulieren. Wenn sie mal wieder eine Lüge erzählt, dann mache ich soetwas. Sie ist dann immer äußerst verunsichert. Wer weiß... vielleicht kann ich sie ja so ein wenig ändern, dass ich irgendwann mal ihr Herz sehe. :)

Irgendwie tut er mir ja auch leid. Er hat es nie leicht gehabt mit seiner Mutter und ich gönne ihm ja auch seinen Feierabend von Herzen. Er steht Nachts um 2 Uhr auf und ist vor 16 Uhr meistens nicht zuhause. Um 18 Uhr gibt es Essen und um 20 Uhr geht er ins Bett. Er hat ja nicht viel vom Tag der Ärmste. Da kann ich ihn doch nicht auch noch mit den Kindern alleine lassen. Wenn er Urlaub hat, dann ist es etwas anderes. Aber den hat er ja nunmal sehr selten. Er hat 28 Tage Urlaub im Jahr. Das ist nicht gerade viel.

Ich war mal ein Wochenende alleine bei meiner Schwester. Er sagte damals zwar "dann bin ich ja ganz alleine" und schaute mich dabei an, wie ein Hund, aber er hielt mich nicht auf, sondern im Gegenteil. Er wünschte mir ein schönes Wochenende. Aber als ich wieder nachhause kam, konnte ich erstmal für drei Tage arbeiten, es sah nicht gerade so toll aus hier. Männer und Haushalt... (lach) Meiner hat es damit nicht so.... :)

Liebe Grüße
Nordluchs

es lässt mich heute kalt, wenn jemand über mich "Ubles" redet. Das habe ich von meiner Reiki-Lehrerin. Ich habe sie damals "angequitscht", weil jemand über mich ganz arges gesagt hat. Sie hat zurückgeschrieben und meinte: Ingrid, Du weißt aber, dass das nicht stimmt. Und dann hat sie mir das Buch "Die vier Versprechen" empfohlen, das ich mir gleich besorgt habe. Vier Versprechen, die man sich selbst geben sollte: 1. Tadelloses Wort, 2. Nichts persönlich nehmen, 3. von keinen Annahmen ausgehen, 4. jeden Tag, je nach Verfassung die ersten drei Punkte einhalten. Dieses Buch hat meinen Blickwinkel verändert. Ich gebe überhaupt nichts mehr darauf, was jemand über mich sagt, denkt, ..... weil jeder Mensch die Welt aus seinen Augen sieht. Niemand sieht die Welt so, wie ich sie sehe. Das war ein richtiges Aha-Erlebnis für mich. Seitdem bin ich ruhig und gelassen, weil ich weiß ja, wer ich bin.

Was Deinen Mann betrifft: Bist Du seine Mutter oder seine Partnerin? Ich denke, Du hast auch jeden Tag eine Menge zu tun. Und ich denke auch, dass er als Vater und Partner seinen Beitrag zum Familienleben leisten kann. Wenn Du ihm alles abnimmst, wird es für ihn selbstverständlich, nichts mehr zu tun. Du hast doch die Familie nicht allein gegründet?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
Was Deinen Mann betrifft: Bist Du seine Mutter oder seine Partnerin? Ich denke, Du hast auch jeden Tag eine Menge zu tun. Und ich denke auch, dass er als Vater und Partner seinen Beitrag zum Familienleben leisten kann. Wenn Du ihm alles abnimmst, wird es für ihn selbstverständlich, nichts mehr zu tun. Du hast doch die Familie nicht allein gegründet?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid!

Ja, das ist wohl wahr. Es ist in meiner Familie sowieso ein wenig verzwickt. Ich war ja nun zwei Wochen krank und konnte kaum etwas tun. Meine drei Kinder hielten es auch nicht unbedingt für nötig, mir zu helfen. Der einzige, der mir geholfen hat war mein Mann. So gut er halt konnte. Aber ich denke, ich habe da selber schuld. Ich bitte nicht lange. Ich schaue mir das eine Weile an und entweder ich mache es selber oder ich platze und dann tun die Kinder mal was aber nur mit meckern. Für mich ist es selbstverständlich, dass man hilft, wenn der andere nicht kann. Ich warte dann immer und schaue, ob meine Kinder nicht mal von selbst drauf kommen. Meistens reagiere ich dann beleidigt. Ich weiß, dass ist nicht der richtige Weg. Ich habe mir viel zu lange viel zu viel gefallen lassen. Es ist schon selbstverständlich geworden. Muttern schafft das schon. Da gibt es noch sehr viel zu tun für mich. Die Rasselbande ist einfach zu faul und verwöhnt.
Dieses Mal hatte ich nichs gemacht. Auch nichts gesagt. Es war mir schlichtweg egal. Ist schon traurig, wenn man sieht, dass keiner auch nur auf die Idee kommt etwas zu tun. Irgendwann ist Muttern ja wieder gesund und dann kann sie ja arbeiten.
Ich habe dann immer voll das schlechte Gewissen, weil es hier dreckig aussieht. Ich kann meinen Dienst nicht tun und das plagt mich.

Vielleicht bin ich ja auch deswegen so lange krank, um endlich zu begreifen, dass ich ein Recht darauf habe, meine Krankheit auszukurieren und das meine Kinder die Pflicht haben, mir zu helfen.

Muttern ist gut, solange sie funktioniert. Diesen Spruch hören sie seit Tagen von mir. Und siehe da. Zumindestens meine Tochter erhebt ab und zu mal ihren Hintern und tut mal was. Na, mit 21 Jahren kann man das ja auch erwarten. Grmmmpf....

Mein Mann ist derjenige, der den Müll raus bringt, die Tiere sauber macht, den Geschirrspüler füllt und leert. Er macht alles, was er kann. Nur eben in der Woche nicht. Da ist er kaputt von der Arbeit. Ist ja auch verständlich.

Ich weiß schon, warum mein 5. Chakra blockiert ist. Warum ich Probleme mit meinem Kiefer und meinen Zähnen hatte. ICH GLAUBE ICH SOLLTE MAL DEN MUND AUFMACHEN UND ETWAS SAGEN. Kann man wirklich so blöd sein? Ja, man kann.

So... mein Bett ruft mich. Es hat Sehnsucht nach mir... oder ich nach ihm?? (lach)

Gute Nacht alle Zusammen

Liebe Grüße
Nordluchs

liebe michi,
vielen dank für deine liebe PN, heute kann ich das besonders gut gebrauchen.
Nordluchs schrieb:
Hallo Chira!

Da haben wir es wieder. Die Zweifel. Was meinst du, warum du darauf aufmerksam wurdest und es hier reingeschrieben hast? Damit wir dich darauf aufmerksam machen können, das du aufhören sollst zu zweifeln und deiner inneren Stimme vertrauen sollst.

Diese Zweifel haben mich einige Jahre regelrecht zerfressen. Aber mitlerweile habe ich mitbekommen, das mein inneres Stimmchen mächtig schlau ist. Ich vertraue ihr und bekomme soetwas nicht mehr präsentiert. :)

LG
Nordluchs
hallo nordluchs,
freue mich, dass du darauf eingehst, freue mich über jeden, der darauf eingehen möchte. es ist ja schon lange in mir...... .

gestern nach dem abdrehen des pc´s kam mir spontan in den sinn: warum solltest eigentlich nicht ICH mal diejenige sein, die etwas aufzeigt??? warum lass ICH mich immer sofort unterkriegen??? vielleicht werden mir deshalb "zeichen" erbracht, damit ich sagen kann: seid vorsichtig, man verrennt sich leicht in der esoterik, wenn man nicht stabil genug ist!. wenn das äußere umfeld einem noch nicht veranlasst hat, wurzeln zu schlagen..... . dann ist es wie bei einer sucht, man merkt momentan den positiven effekt, in weiterer folge ist man aber gefangen in einem teufelskreis....., und keiner ist da, der einem wirklich raushilft.

ich selber kann mir aus der esoterik viel holen, mit sicherheit, sie hat mir geholfen, zu überleben. sie hilft, die innere wahrheit besser zu erkennen. ich fühle mich nicht als opfer, weil ich nachdachte, und eine bestätigung meiner gedanken in der esoterik fand, ich fühlte mich nicht als opfer, weil ich damit die chance zur veränderung blockieren würde. um eine veränderung zu erreichen, musste ich mich aber auseinandersetzen mit den verletzungen der vergangenheit, beginnend schon vor 15 jahren, sendete sie in die zukunft und schaffte von neuem eine zukunft, die nicht erfüllend war. ich erlebte nur deshalb negatives, um dadurch zu erkennen, dass ich ein bild in mir trage, das nicht mit dem "höheren Wohl" im einklang steht.

aber wenn du dann durch bist mit diesem erkennen - es hat lange gedauert, merkst, dass die menschen um dich nur eine "rolle" gespielt haben, die der heilung dienlich waren, siehst dich um, bist dann wo verhaftet, wo du nicht mehr sein möchtest, weißt, du kannst eigentlich nicht aus, dann zerreißt es dich förmlich.

es wird dir ja eingeimpft, du bist selber verantwortlich für diese realität.

wenn dir die realität nicht gefällt, dann verändere DICH.

es ist aber dann, als wäre man gefangen, ist sich nicht bewusst, warum man in der zelle sitzt, und jeder möchte einem einreden: du hast es selber erschaffen..... . du denkst nach, denkst nach, denkst nach..... . weiß nicht, WO du dich verändern sollst, weil du nicht weißt, was du falsch gemacht hast.

es ist ein schlimmer kreislauf. je mehr du nachdenkst, was du getan hast, desto mehr bist du sicher, du MUSST etwas getan haben, und schließlich hast du dieses bild in dir: du bist selber schuld, dass du noch immer hier sitzt, es hat ja seinen grund..... .

wenn ich mein leben betrachte, es zieht sich durch wie ein roter faden, es ist jetzt momentan die ruhigste zeit, dennoch: mein mann hat sich mit seiner 4-jährigen heroingeschichte ein nettes andenken zugezogen. er hat den hepatitis-c virus, eine chronische leberentzündung ist schon da... . ich hab ein massives problem damit, weil ich konfrontiert bin mit einer sache, mit der ich eigentlich nichts "zu tun" habe... . d.h. ich war trotz meiner tollen geschichten immer vernünftig genug, mich fernzuhalten von jeglichen drogen, und trage jetzt aber seine sache mit. ich will das eigentlich nicht. meine gedanken diesbezüglich sind bestimmt nicht gerade spirituell. daher dann schuldgefühle, weil ich so hart sage: er schreibt sich diese krankheit selber zu, also mag ich das nicht mittragen (er hat es mir ja so auch nicht leicht gemacht.... ).

und gerade wenn ich auf mich selber schauen soll (und mein inneres kind schreit geradezu danach), dann möchte ich mich abgrenzen von negativität in meinem unmittelbaren umfeld.

es kommt dazu, dass ich so wie du, ingrid, familiär geradezu umgeben bin von negativem.

wenn ich dann der schaffer diese realität bin, dann muss ich ja eigentlich ziemlich unzulänglich sein.... , wenn es aufgrund meiner schwingung so aussieht.
ich will mir das nicht unbedingt zuschreiben, daher möchte ich AUSBRECHEN, um mir selber den beweis zu erstellen, dass dies nicht die ernte einer eigenen bösen saat ist.

die lernerfahrung ist meines erachtens vollzogen, sie hat geheißen: den selbstwert erkennen, trotz mangelnder resonanz von außen.
wenn ich jetzt den selbstwert vordergründig stelle, dann will ich ein leben, in dem ich von - wie gesagt - lichtvollem umgeben bin.

mein leben würde - wenn ich bleibe - ev. aussehen: kinder heraußen, da bin ich um die 55, und dann nächstes thema - oder vorher schon: seine krankheit. ich distanziere mich vielleicht aber auch deshalb gefühlsmäßig, weil ich gehen möchte, bevor ich zusehen muss, wie jemand neben mir leidet, wie ich jemand, den ich liebe, verliere. ich möchte diesem leid nicht weiter in die augen schauen. ich weiß es nícht.

es sínd jedenfalls massive fluchtgedanken da.....
ich habe panik, dass dieses leben, das so vieles an wunderbarem bietet, einfach an mir vorbei rennt.

meine lebensaufgabe sollte vielleicht sein, dass ich verharre und unterstützend beistehe. ich weiß es nicht. ich hab aber wirklich GENUG von leid, von kummer, von sorgen,... . wenn ich meine esoterische haltung nicht gehabt hätte = aus allem zu wachsen, dann wäre ich schon kaputt.
aber irgendwie scheint es so, als würde ich für meine negativen zukunftsgedanken auf den partner bezogen (um mich selber zu schützen), zur rechenschaft gezogen werden.

so ist es ein teufelskreis. ich frag mich, was richtig ist. auf mich schauen, oder WIEDER zurückstecken zugunsten anderer.

ich will mich einfach nicht identifizieren mit dieser realität in dem sinne, dass ich aufgrund meiner schwingung in resonanz bin mit solcher negativität.
Ich BIN ja nicht negativ. mich können so viele dinge so erfüllen, ich bin ein anderer mensch, wenn ich draußen bin..... .
daher nehme ich an, dass das umfeld einfach nicht stimmig ist.
aber wie gesagt, ich kann mich täuschen. das bild, das ich von mir habe, muss nicht das richtige sein.

aber dann wieder dieses einimpfen durch die esoterik: du bist der erschaffer der realität, dieses erkennen: in welcher realität bin ich denn da??? dieses sich nicht damit identifizieren zu können und auszubrechen wollen - als würde ich beweisen wollen: das ist nicht mein spiegelbild.......

dann kommt die entgegnung: wenn du in den spiegel siehst, und du siehst etwas, das dir nicht gefällt, dann reicht es ja auch nicht, das spiegelbild verändern zu wollen. du musst DICH verändern.

somit bin ich wieder gezwungen, mich zu stellen.
mich auseinandersetzen mit dem, was ist.....

ich beginne zu suchen: was in mir bedarf einer veränderung, damit sich mein außen anders präsentiert???? ich klinke mich ein in den fehlern, die ich ev. mache..... .

ein teufelskreis.

für MICH entstanden durch die esoterischen leitsätze.
gestern erst erkannt.

lg chira

Hallo Chira!

Hast du eventuell schonmal darüber nachgedacht, ob du eventuell Hellfühlig bist? Ich weiß nicht, aber als ich deine Zeilen laß... sie kamen mir so bekannt vor. Zweifel, etwas, das man nicht zuordnen kann. Es passt irgendwie nicht zu einem selbst. Ich habe so oft Gefühle und Gedanken in mir, die ich nicht zuordnen kann und stelle hinterher fest, dass es nicht meine Gefühle und Gedanken sind.

Ich meine damit, wenn du extrem hellfühlig bist, kann es dann nicht sein, dass du die Gedanken und Gefühle von deinem Mann mit dir rumträgst? Kann es nicht sein, dass es das ist, was deinen Mann tagtäglich quält? Du schreibst, du bist mit dir eigentlich im reinen und wenn du mal weg bist von allem fühlst du dich sehr wohl. Deswegen komme ich darauf. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.

Ich mache hier auch oft etwas durch und muß hinterher feststellen, dass es nicht das ist was ich durchmachen muß. Ich habe dann wieder mal Gedanken und Gefühle von meinem Mann aufgenommen. Das erkennen hilft mir. Ich kann mich von den Gedanken und Gefühlen lösen, weiß aber dann, was mein Mann durchmacht und kann ihm so helfen.

Ist nur so ein Gedanke. Denke mal darüber nach. Vielleicht passt es ja bei dir. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

liebe nordluchs,
du bringst mich da wirklich auf gedanken, die mir noch nie in den sinn gekommen waren.... . mein mann hat ein sehr bewegtes, interessantes leben hinter sich, ein sehr gutes elternhaus, seinen focus richtet er jetzt auf zweiteres, das erste verdrängt er mit bravour (er hat einige liebe menschen neben sich sterben sehen, während der langen urlaubsreisen mitten in der realität = im hinterland, viel erlebt......,auch während seiner zeit mit einem fuß im grab war es bestimmt sehr bewegend.....). bzw. er lässt keine gedanken daran zu.... . ´

wenn du das so sagst, dann überkommt mich wirklich eine welle von mitgefühl..... . ich hab ihn immer als pragmatischen menschen eingestuft und ihn bewundert ob seiner leichtlebigkeit, aber vielleicht schlummert ja da doch einiges in ihm, das nicht verarbeitet ist..

vielen dank, :liebe1: du
eröffnest mir eine völlig neue sichtweise

.... heute vor drei jahren haben wir unseren letzten urlaubstag in griechenland genossen (puh, hart abgezweigt, diesen urlaub, deshalb umso schöner....). meine fotos vom schönen sonnenaufgang hab ich im gepäck.... . soll ich meinen neffen anrufen, zum geburtstag???
ach, was zählt der schon auf eine - für seine sichtweise - alte tante..... .

selber wochentag, 14 tage später:
wir sind am betriebsausflug. so ein wetter wie heute. miserabel. aber sonderbar - immer wenn wir aussteigen ist es, anders als sonst, gerade so, dass die sonne hervorkommt... .
fotos von den wunderschönen krimmler wasserfällen.
ein gefühl der behaglichkeit den ganzen tag..... .
ein "anderes" gefühl....
stiller.....
liebe kollegin, bitte geh mit zu der brücke da drüben, es zieht mich so hin!
selbe zeit.... .
selbe zeit, ich hab es nachvollzogen, als mein neffe auf der europabrücke stand und runtersprang.... .
...
nächster tag die todesnachricht. alles im internet geplant wahrscheinlich. sonderbar, wir sprachen auch mal ernst am betriebsausflug: von diesen internetselbstmorden. ...... . ich sprach davon, dass ich gottseidank noch keinen todesfall hatte in der familie.... (zu der zeit machte sich der sohn der schwester auf den weg in den tod....).
....
das begräbnis: ich fahre hin und erlebe eine stimmung am horizont, die ist sagenhaft.... .
es ist alles friedlich, traurig, still.....
....
am tag des begräbnisses erfahre ich, dass ich schwanger bin.
...
der schönste trost meines lebens
schon im gepäck von griechenland mitgehabt mit den fotos vom geburtstags-sonnenaufgang.
sonderbar, zu einer zeit, wo ich es nicht für möglich gehalten hätte......

vielen dank
und ALLES GUTE, sam

(sorry, wenn ich gerade noch einmal melancholisch bin - michi :), immer um diese zeit)

chira

(war es einbildung oder reel: immer wenn ich in der kirche eine kerze angezündet hab, war etwas. der erste lichtstrahl des tages kam rein, es hörte zu regnen auf, die glocken läuteten, ......)

Chira schrieb:
liebe nordluchs,
du bringst mich da wirklich auf gedanken, die mir noch nie in den sinn gekommen waren.... . mein mann hat ein sehr bewegtes, interessantes leben hinter sich, ein sehr gutes elternhaus, seinen focus richtet er jetzt auf zweiteres, das erste verdrängt er mit bravour (er hat einige liebe menschen neben sich sterben sehen, während der langen urlaubsreisen mitten in der realität = im hinterland, viel erlebt......,auch während seiner zeit mit einem fuß im grab war es bestimmt sehr bewegend.....). bzw. er lässt keine gedanken daran zu.... . ´

wenn du das so sagst, dann überkommt mich wirklich eine welle von mitgefühl..... . ich hab ihn immer als pragmatischen menschen eingestuft und ihn bewundert ob seiner leichtlebigkeit, aber vielleicht schlummert ja da doch einiges in ihm, das nicht verarbeitet ist..

vielen dank, :liebe1: du
eröffnest mir eine völlig neue sichtweise

Liebe Chira!

Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Chira,

:liebe1:

(sorry, wenn ich gerade noch einmal melancholisch bin - michi , immer um diese zeit)

ach chira , dafür doch nicht sorry . es ist doch in Ordnung . Völlig in Ordnung.
Schau ich bin auch jedesmal zu diesen Zeiten melancholisch.

(war es einbildung oder reel: immer wenn ich in der kirche eine kerze angezündet hab, war etwas. der erste lichtstrahl des tages kam rein, es hörte zu regnen auf, die glocken läuteten, ......)
Meine Meinung:
Real.
Ein Zeichen das Sam/ seine Seele, für ihn war ja wohl die Kerze gedacht, sich "bemerkbar" macht.

Ich glaube das unsere Verstorbenen gar nicht so weit Weg sind. Sondern nur auf einer anderen Frequenz zu erreichen.
Wie beim Radio.
Du hast einen Sender eingestellt viele andere existeren - aber du hörst den einen den du eingestellt hast. Dennoch sind die anderen auch da.

Wenn ich völlig zur Ruhe komme und in Gedanken versunken an einen meiner Verstorbenen denke spüre ich dass ich nicht alleine bin.
Es ist nichts spektakuläres mit Bildern die von der Wand fallen oder Türen die sich von alleine öffnen oder schließen.
Nein es ist still sanft und eine unbeschreibliche Liebe die mit Worten nicht zu beschreiben ist,umgibt und erfüllt mich.

Dass sind Momente in denen ich weiß, ich bin nie alleine und egal was noch kommt einer von ihnen / eine von ihnen ist immer ganz in meiner Nähe.
Sehr tröstlich für mich.
Und irgend wann wenn die Zeit reif ist werden wir uns wieder sehen

Michi ist jetzt auch melancholisch

:::::::
Was du von dem Ausflug Brücke / gleich Zeit schreibst.
Schauer laufen mir über den Rücken.
Und das Gefühl das kennst du doch Michi.

Ich begegnete vor ettlichen Jahren einem Menschen und nach einer kurzen Unterhaltung wußte ich, ich spürte einen entsetzlichen Schmerz in mir während der Unterhaltung, den siehat du nie wieder.

Einige Tage später erfuhr ich er hat sich das Leben genommen.
Ich war damals zu Jung um zu verstehen geschweige denn darüber zu reden.
Hab das nur einmal gewagt und wurde als verrückt eingestuft.

Es ist nicht bei dem einen mal geblieben dass ich sowas einfach bereits wußte, spürte, früher hat sich dass nicht gut auf mich ausgewirkt.
hab lange gebraucht damit umzugehen.

Naja manches ist halt schon sonderbar.
Zum Glück gibt es Begebenheiten wo das vorher wissen dann nicht so traurig ausfällt.

Liebe Chira, lass es dir einfach ein bischen gut gehen in deinem melancholisch sein.

seid vorsichtig, man verrennt sich leicht in der esoterik, wenn man nicht stabil genug ist!. wenn das äußere umfeld einem noch nicht veranlasst hat, wurzeln zu schlagen..... . dann ist es wie bei einer sucht, man merkt momentan den positiven effekt, in weiterer folge ist man aber gefangen in einem teufelskreis.....,

dem kann ich zustimmen ich hab es genauso durchgemacht!.

Was mich so traurig gemacht hat wenn ich deine Beiträge las in denen du von deiner Freundin schriebst und ich glaube deine Nichte.
Dass sie behaupten es sei teufelswerk und man versündige sich gegen Gott.
Ich hatte den Eindruck das dich DAS verunsichert.

Und da her meine Beiträge das ich der Meinung bin Zweifel in der Richtung(Esotherik = Teufelswerk) sind unangebracht.

Denn auch wenn es bei der Esotherik "Fallen" gibt, die gibt es in der Kirche (für die Gott = Kirche ist) ebenso.

Das schreibe ich aus dem Wissen heraus da ich genau diese Erfahrung gemacht habe. Also mit Kirche / und Esotherik.
Es sind aber immer die Menschen die das Rüber bringen.
Das macht aber die Sache an sich nicht gefährlich oder teufelisch.
Es kommt wohl sehr darauf an aus welchen Bewegründen der Mensch seine Botschaften aussendet. Was er damit bezweckt.
Ach dass läßt sich wieder so schwer in Worte fassen..

Noch eine Frage Chira.
In deinem Post heute morgen kommen oft die Begriffe Schuld und Fehler vor.
Wie fühlt es sich für dich an wenn du diese Begriffe mit dem Wort Erfahrungen und Lernaufgaben / Lektionen ausstauschst.

Nur so ein Gedanke .
Mir hat es geholfen viele Dinge nicht mehr so belastend zu empfinden.

Es fühlt sich für mich besser an wenn ich sage
Ich habe die und die Erfahrung gemacht.
Als wenn ich sage ich hab den oder den Fehler gemacht.
Fehler ist so entgültig hat so viel Schwere.
Erfahrung schließt bereits im Wort mit ein,die Möglichkeit, was daraus zu lernen für die Zukunft. bzw. für das Jetzt.

Liebe Grüsse
Michi

Werbung:
Liebe Chira,

welch ein bewegender Beitrag von dir. So vieles, was du über dein Leben erzählst, geht mir wirklich nahe.

Es ist ja kein Wunder, dass du dich permanent auf die Suche nach Antworten begibst. Und deine kritische Auseinandersetzung mit den verschiedenen Denkansätzen raubt erst mal sehr viel Energie, weil du ständig am Ausloten bist.

ich beginne zu suchen: was in mir bedarf einer veränderung, damit sich mein außen anders präsentiert???? ich klinke mich ein in den fehlern, die ich ev. mache..... .

ein teufelskreis.

für MICH entstanden durch die esoterischen leitsätze.
gestern erst erkannt.

Wie meinst du das? Welche Leitsätze?

Offen gestanden, vielleicht aufgrund deiner pragmatischen und analysierenden
Postings, bin ich eher überrascht über deine esoterische Neigung. Es ist
schön, wenn du wertvolle Erkenntnisse gewonnen hast. Und wenn du dir diese so individuell "richten" kannst, dass sie auch wirklich zu dir gehören.

Ich wohne übrigens auch ganz nahe an der Westbahnstrecke. Wir hören wohl die gleichen Züge vorbeifahren ....

Liebe Chira, heute ist sicher in Tag, der viele Erinnerungen, besonders die
schmerzlichen, wachruft. Ich wünsche dir viel Kraft und ein ähnliches Gefühl, das du auf der Beerdigung hattest ...friedlich.

Ich erlaube mir jetzt noch eine ganz persönliche Bemerkung und wünsche mir, dass du diese nicht falsch verstehst, das wollte ich dir eigentlich gestern im anderen Forum schon schreiben, dann dachte ich, geht mich nichts an, und heute denke ich, die Offenheit ist angebracht, denn du selbst bist ja auch offen.
Also... die Sache mit deiner Schwester, die kannst du (mental) nicht abhaken, als "gewesen" betrachten. Deine Schwester lebt und ist somit auch ein Teil deiner Gegenwart. Ich glaube auch, dass du so keinen wirklichen inneren Frieden finden kannst.
In Sinne der systemischen Ordnung ist deine Schwester "nicht mehr zugehörig". Wenn sie nicht wieder in's Familiensystem hereingeholt, also
angenommen und gewürdigt wird, dann besteht die Gefahr, dass irgend
jemand diese ausgegrenzte Rolle übernimmt (eventuell eines deiner Kinder)
und somit eine unbewusste Last tragen muss.

Ich weiß 100%ig, von was ich rede, das ist kein gehörtes und ungeprüftes
"Eso-Geschwafel"... Vielleicht konnte ich dir einen Denkanstoß geben, ich
wünsche es dir.

Verbringe einen schönen Tag
und friedliche Feiertags-Stunden,

liebe Grüße,
Daisy

Zurück
Oben