abendsonne
Aktives Mitglied
liebe ingrid, ihr alle,Ingrid schrieb:Chira, ich versteh`Dich nur zu gut, ich weiß noch, was ich mir vor zwei Jahren gedacht habe: Es wird sich nie was ändern. (Das ist leider eine Bestellung ans Universum) Ich wäre fast gegangen, weil es so aussichtslos für mich war. Und dann habe ich diesen Satz endlich begriffen: Du kannst andere nicht ändern, nur Dich selbst. Ich habe mich verändert - und mein Umfeld hat sich dadurch auch verändert. Das ist es, was uns allen bewußt werden soll: Wir sind Schöpfer unserer Realität. Und es fängt mit der Eigenliebe an. Es ist egal (im Sinne von unabänderlich), was Dir oder anderen bis jetzt, heute, widerfahren ist (es sind so viele tragische Ereignisse bei Dir und bei Nordluchs dabei), es hat euch zu dem gemacht, was ihr heute seid. Es wird sich auch dadurch nichts ändern, wenn Du daran denkst, was Dir widerfahren ist, es wird dadurch immer wieder und immer wieder neu erlebt und gefühlt. Mach einen Punkt. Das war jetzt meine Vergangenheit und jetzt kommt mein "Jetzt". Keine Zukunft, mein "Jetzt". Was mache ich, was denke ich, was ziehe ich an (ich meine die Resonanz)? Das ist wichtig.![]()
ich MUSS(TE) in die vergangenheit gehen, um das JETZT zu durchschauen. warum ist JETZT etwas so drastisch anders in mir, warum drängt es mich weg..... . ich hab mit so vielem aus der vergangenheit abgeschlossen, es kommt aber nicht zum erwarteten "durchbruch" ins positive empfinden. irgendwie lässt sich das universum, das alles-was-ist, was auch immer - kein zeitliches limit setzen.
ich las irgendwann, die "feuerpferde" nach dem chinesischen horoskop haben eine sehr schwierige erste lebenshälfte, dann kommt eine veränderung.
ich habe mir selber dieses limit gesetzt: mit 40 wird es anders. es war zum 40. geburtstag vor fast einem monat ziemlich heftig. der boden brach, die katze starb genau da (es war schon auch ihr alter, sie war 19), bei der feier eröffnete eine freundin, dass sie etwas erfahren hätte, was ich angeblich gesagt habe, was absolut schlimm sein soll (hat sich später als missverständnis rausgestellt), ich wurde krank, die kinder waren chaos, ich kippte fast um,.... . also nichts vom ersehnten zeitlich "bestellten" frieden, wenn man die krankheit positiv sehen mag (eh nur schnupfen mit leichtem fieber), dann könnte man wohl sagen: innerliche reinigung. es wurde - so hart es klingt - auch ohne katze ruhiger, dieses schreien vorher immer um halb sechs in der früh und dieses unrein sein zeitweise..... . also auch hier mehr ruhe. wunscherfüllung???
es wurde also ruhiger, mein mann wird wie gesagt braver, heute war er nur die hälfte seiner zeit in seinem wettbüro, nachmittags strich er die türen (es sind arbeiten, die er in den ganzen 13 jahren nie verrichtete, die immer an mir blieben....).
und ich denke daran, dass ich ein anderes leben möchte
.warum, wo jetzt alles einfach werden könnte??? (oder auch nicht - mein mann ist krank.....).
ich sehe mich auf die zukunft bezogen einfach immer wieder vor meinem geistigen auge erzählen, wie glücklich ich JETZT bin und was das für ein unterschied gegenüber vorher ist, wo alles so erstarrt war, so mäßig, so dürftig, so .... . naja, so ist es nun mal, so sind meine gedanken.
aber ich denke dann natürlich nach, ob ich diese gedanken haben DARF, und suche rechtfertigungen dafür, da gehe ich natürlich ins negative.
da wird es dann sein, dass die negativen gedanken des jetzt dieses positive empfinden für die zukunft auslöschen.
wie in dem durch dich/durch umwege erstandenen buch steht: "das gesetz der anziehung bewirkt, dass ich stets das in deinem leben manifestiert, was der essenz deiner vorherrschenden gedanken entsprcht. du bekommst das, worüber du überwiegend nachdenkst".
so viel ist mir ja jetzt schon klar seit beginn dieses threads (ist ja schon sehr viel, erklärt alle unerwünschten manifestationen).