...fr mich ist manches unerklrlich....

Ingrid schrieb:
Ich weiß heute, dass ich diese Erfahrung des "Ich hasse mich und bin es nicht wert, geliebt zu werden" gemacht habe, um mich selbst unendlich zu lieben. Nur kurz habe ich an die vergangenen 20 Jahre gedacht und getrauert, dass ich nicht fähig war, mich selbst zu lieben. Seit dieser Erkenntnis liebe ich mich, ich brauche keinen von außen, der mir sagt, dass ich ein liebenswertes, menschliches Wesen bin, das weiß ich selber.
schön gesagt, besonders dieses "mich selbst unendlich zu lieben".
und ich sag euch was, es ist auch bei mir so.

aber das ist das problem: ich habe es gelernt, mich unendlich zu lieben, dass ich niemanden mehr brauche, wo keine gefühle von meiner seite da sind.
ich gehe in die gleichgültigkeit so vielen menschen gegenüber!!! vater, mutter, freunde, mein mann.... . alles scheint sich aufzulösen (.. damit platz für neues ist????)

lg chira

Werbung:
Liebe Chira

passiert das auch jetzt noch, nachdem du klar erkannt hast, dass du "es wert bist"???
weiß nicht, für sowas reicht das Geld nicht mehr.Aber wenn die Fülle da ist die ich jetzt zulasse dann probier ichs aus. Michi im Kaufrausch ah das tut gut, voll EGO aber wurscht muß auch mal sein bin ja ein Mensch.:party02:
Werd dann davon berichten.
Nee im Ernst kann ich nicht sagen.
So einen Massiven Mangel (Existenz bedrohend) hatte ich bisher noch nicht.

Vor gut einer Woche hab ICH dennoch zum Hochzeitstag eine Cd für UNS gekauft. Autogenes Training
Zweimal abgespielt
defekt.

Mh?

Kein Autogenes Trainig?
Aber es tut uns doch Gut!
Och nee, da ist doch schon wieder die Sache mit dem Wert sein.

Kein UNS?
Och nee, ist doch grad so schön

Oder "Zufall"

Keine Ahnung!

Ich lass das so stehen und warte ab.

Weißt du es ist ja wirklich so worauf ich meine Aufmerksamkeit lenke dass manifestiert sich.
Kann ja sein dass mein Unterbewußtsein sich sagt lass mal Michi hat schon öfters gesagt jetzt ändert sich was und ruck zuck war alles wieder beim alten.

ich denke da brauchts nach so kurzer Zeit der Veränderung schon noch ein bischen Übung und Achtsamkeit.

Denn es ist ja so ich sage Fülle und im hintersten Eckchen meines Hirn tönt es. Du doch nicht.
Da hab ich schon noch was zu tun.
Eins nach dem anderen.

Na wir werden sehen.

Liebe Grüsse erstmal

Michi

Liebe Ingrid
dein post gefällt mir
ich hab das Gefühl
das sich bei mir tatsächlich so einiges verändert.

Mitspieler möcht ich schon auch noch haben aber nicht mehr Spielchen um jeden Preis und bei den Regeln misch ich nun auch mit.
:stickout2

Und das sollst auch Du wissen: Du bist ein liebenswertes, wertvolles, menschliches Wesen, das alle Liebe der Welt verdient.

Weiß ich nur mit dem zulassen na das krieg ich auch noch hin.

Seit dieser Erkenntnis liebe ich mich, ich brauche keinen von außen, der mir sagt, dass ich ein liebenswertes, menschliches Wesen bin, das weiß ich selber.

Klasse erkentniss und sicher genial wenn man es nicht mehr braucht.
Brauchen um Glücklich zu sein oder mit sich zufrieden zu sein.

Aber es zu hören gesagt bekommen und als Geschenk anzunehmen da möcht ich nicht drauf verzichten so als Bonbon
:liebe1:

Liebe Grüsse
Michi

Chira schrieb:
ich begann mich zu suchen, und fand:

zufälle.......
nach f. seifert ist der zufall eine ordnung im verborgenen rein mit dem sinn "ich bin gesehen" (ohne ursache - wirkung).
wie schon mal erwähnt.
im esoterischen sind wir die "schaffer" der realität.
wenn ich "wirkung" erzeuge, die ich gar nicht wollte (=weil ich das gegenteil wollte), dann könnte es ja auch sein, dass nicht das gesetz der anziehung wirkt, sondern rein der
ZUFALL als solcher erkannt werden sollte, sozusagen als trost....... .
dann stimmt aber das resonanzgesetz nicht mehr.
weil ich nicht für ALLES verantwortlich bin....

ich habe festgestellt, dass wir vier (Chira, Nordluchs, Michi und ich) ein Thema gemeinsam haben: Selbstwert.
@Nordluchs: Wenn Du weißt, dass es Dein Recht und Deine Pflicht ist, auf Dich zu schauen, kann Deine Schwiegermutter reden, was sie will - es geht bei einem Ohr rein und dann beim anderen gleich wieder raus. Alleine, dass ihre Aussagen Dich beschäftigen, zeigt, dass Du ihr noch keine Grenze gezeigt hast. Meine Ex-Schwiegermutter war auch so super: 150%ige Hausfrau, Mutter, Geschäftsfrau, ..... sie ist drei Mal die Woche spontan auf Besuch gekommen, hat meinen Haushalt kritisiert, ihren Seelenmüll bei mir abgeladen und ich war auch noch freundlich zu ihr. Im Grunde genommen hätte ich sagen sollen: Es interessiert mich nicht, was Du von meinem Haushalt hältst. Wenn es Dir nicht passt, darfst Du gleich wieder fahren. Aus dem Bedürfnis heraus, geliebt zu werden, habe ich nichts dergleichen gemacht, ich habe geschwiegen, sie hat mir Energie geraubt. Weil: Ihr ist es dann gleich viel besser gegangen und ich war jedesmal ein Häufchen Elend.
Mir fällt noch ein: Wenn Dein Mann vor dem Fernseher liegt, kann er Dich ja vorher in die Stadt führen, Du fährst dann mit dem Autobus am Abend nach Hause und er hat die Möglichkeit herauszufinden, wie es ist, alleine die Verantwortung für Haus und Kinder zu tragen.:weihna1 und eventuell noch seine Mutter zu ertragen.:weihna1 :weihna1 :weihna1
@Chira: Mein Schatzi sagt jetzt überhaupt nichts mehr, wenn ich vor dem Computer sitze. Ich habe auch geglaubt, dass ich ihn vernachlässige, wenn ich vor dem PC sitze. Dass ich mir aber die Zeit eingeteilt habe, damit ich überhaupt schreiben kann, ist mir dann Gott sei Dank noch rechtzeitig eingefallen. Kein Mensch der Welt kann mir ein schlechtes Gewissen für den Austausch mit lieben Menschen machen.:liebe1:
@Michi: Du bist sowieso schon auf dem Weg.:liebe1: Ich habe jetzt ein Buch zu lesen angefangen: "Aufwachen und lachen". Zuerst habe ich geglaubt, es ist ein Buch für Morgenmuffel:weihna1 - Nein, es ist ein "Tiefenarbeitsbuch", es vermittelt, wie es geschehen konnte, dass wir glauben, dass wir unsere "Gefühle" sind, dass wir diese Gefühle, vor lauter Angst, wir könnten an ihnen zugrunde gehen, so tief in uns verbuddeln, dass nur unser "Außen" uns zeigen kann, wo sie sind und wie tief sie sitzen. Ich lese überhaupt schon wieder vier Bücher gleichzeitig: Die Einweihung, Aufwachen und Lachen, Meine vielen Gesichter, Mein Weg ins Licht.:morgen:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Chira schrieb:
nach f. seifert ist der zufall eine ordnung im verborgenen rein mit dem sinn "ich bin gesehen" (ohne ursache - wirkung).
wie schon mal erwähnt.
im esoterischen sind wir die "schaffer" der realität.
wenn ich "wirkung" erzeuge, die ich gar nicht wollte (=weil ich das gegenteil wollte), dann könnte es ja auch sein, dass nicht das gesetz der anziehung wirkt, sondern rein der
ZUFALL als solcher erkannt werden sollte, sozusagen als trost....... .
dann stimmt aber das resonanzgesetz nicht mehr.
weil ich nicht für ALLES verantwortlich bin....
ich glaube, dass wir die Zufälle sehr gut in unser Leben eingeplant haben, als Gedächtnisstütze, als Hinweis. Für mich ist es nichts von außen, sondern von mir (nicht von jetzt, sondern von "vorher"). Und je nach Bewusstsein fällt uns der Zufall dann auf, oder auch nicht. Andererseits fällt mir noch ein, dass unsere geistigen Helfer auch immer dafür sorgen, dass wir auf etwas aufmerksam gemacht werden.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo ihr Drei!

Sitze hier und schreibe im ein-Finger-Tip-System obwohl ich Schreibmaschine schreiben gelernt habe.

Mein Sohn hatte sich Hot Dog gewünscht. Ich will also die Dose aufmachen, geht aber schwer und ich wende mehr Kraft an und rumps habe ich den Deckel im Mittelfinger. Bis zum Knochen runter. Habe da jetzt einen Druckverband drauf, weil es nicht aufhören will zu bluten.

Man, man, man.... da geht es mit der Krankheit wieder besser und dann soetwas. Seit Anfang April geht das nun schon so. Erst die dicke Wange, dann 2 Zähne raus und Schmerzen im Trigenimusnerv, dann 2 Wochen krank mit Fieber und Schüttelfrost und nun das. Wann hört das endlich auf. Ich will das nicht. Schon wieder ein Handikap. Schon wieder nicht voll einsatzfähig. Grrrrr..... :nudelwalk

LG
Nordluchs

Liebe Ingrid!

Ingrid schrieb:
als ich "ich fühlte mich allein" von Dir gelesen habe, ist eine Innere Stimme aufgetaucht: "Nein, das stimmt nicht, Du hast zwei Engel und drei Geistführer." Das passiert mir öfter bei anderen, das letzte Mal als ich an meine Arbeitsamt-Beraterin gedacht habe. Ich habe sie gesehen, sie haben mir ihre Namen genannt und was für sie wichtig wäre. Gesagt habe ich es ihr aber nicht, weil meine Innere Stimme "Nein" gesagt hat.
Ich betrachte das als "Inneres Wissen", das ich nicht hinterfrage.
Jedem Menschen werden Engel und Geistführer zur Seite gestellt. Sie stehen hilfreich zur Seite, Du brauchst nur um Kontakt oder Botschaften zu bitten oder sie um Hilfe bitten. Du erhältst dann Hinweise durch Zeitungsberichte, Lieder, Gespräche anderer, die Du mitbekommst, Radio, Tiere, Träume, .....sie sind da sehr kreativ, was das Mitteilen betrifft.

Als ich das gelesen habe liefen mir die Tränen. Das passiert mir immer dann, wenn das, was ich lese, sehe oder höre richtig und wichtig für mich ist. Ich habe also tatsächlich zwei Engel und drei Geistführer bei mir. Wow. Das gibt mir irgendwie Sicherheit und erklärt auch so manches. Danke für den Hinweis. :)

Sag, hat Dein Mann nie Urlaub, oder einen freien Tag? Dann könntest Du einmal einen Tag nur für Dich haben. Das hält keiner aus, ständig und permanent nur für andere da zu sein - wie soll man da ausspannen und Energie tanken? Ich würde mich nicht darauf konzentrieren, dass Deine Verwandtschaft so weit weg ist ...... ich würde mir eine ganz liebe Freundin wünschen. Vergangenen Sommer war`s bei mir soweit. Weit und breit keine Freundin, die die selben Interessen wie ich gehabt hätte und mit der ich über meine Lieblingsthemen reden hätte können. Na ja, da habe ich mir eine gewunschen. Kurz darauf habe ich sie am Kinderspielplatz getroffen. Ich kannte sie flüchtig von früher, wir haben zu sprechen begonnen und drei Stunden später festgestellt, dass wir uns unbedingt wiedersehen müssen.
Sie ist meine beste Freundin und meine Kinder lieben sie.:liebe1:
Es gibt so viele Möglichkeiten, um die wir bitten können oder die wir uns erschaffen können. Ich wünsche Dir von Herzen eine liebe Freundin mit Auto, die Dich aus der Umgebung rausholt und mit der Du reden kannst.

Das ist lieb von dir. :) Diese freien Tage, nur für mich, nehme ich mir schon länger, sonst wäre ich schon längst am Ende. Da ist es mir auch vollkommen egal, was meine Familie sagt. Das Recht nehme ich mir einfach. Wenn sie wollen, das ich funktioniere, wie ich es immer zu sagen pflege, dann müssen sie sich das wohl oder übel gefallen lassen.
Das mit dem kennenlernen von Leuten ist für mich nicht so einfach. Zum einen kenne ich hier ja keinen, außer die Familie, und zum anderen bin ich nicht der Typ Mensch, der einfach so mit fremden Leuten quasselt. Ich gehe immer erstmal auf Distanz und beobachte. Das war schon mein ganzes Leben so. Bevor ich mit jemanden warm wurde hat es schon eine ganze Weile gedauert. Aber ich arbeite daran. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Chira!

Chira schrieb:
das mit den unfällen ist auch so eine sonderbare sache.

Ja... lach... hatte vor 2 Stunden erst wieder einen. Einen Haushaltsunfall. Sch... Finger... tut ganz schön weh..

die damalige zeit war überhaupt "lustig". mein auto fing nachts zu hupen an, 7 leute standen herum und wollten es abstellen.... , alles mögliche....
mein leben war damals trotz der trennung noch immer chaos.
ich begann mich zu suchen, und fand:

zufälle.......

Das ist ja echt `nen Ding mit dem hupenden Auto. Merkwürdig soetwas nicht wahr??!!
Tja Zufälle.... Irgendwie hatte bisher jeder Zufall bei mir Sinn. Die Zufälle sind es, die mir weiter helfen, die mir teilweise die Augen öffnen. Es heißt ja, wenn man sich mit irgendetwas intensiv beschäftigt oder ein Ziel vor Augen hat, dann ist die Aufmerksamkeit sehr stark in diese Richtung gelenkt, was wiederum diese Zufälle hervorruft. Diese sogenannten Zufälle wären einem nie aufgefallen, wenn man nicht seine Aufmerksamkeit darauf gerichtet hätte. Also ich glaube nicht an Zufälle. Für mich sind das alles Zeichen dafür, das ich meine Aufmerksamkeit in die richtige Richtung lenke. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Nordluchs,

Ich les das eben was dir pasiert ist und denk so das gibt es doch nicht.
Vorhin hast du geschrieben was dir wegen deinem am PC sitzen alles vorgehalten wird und dass das doch so garnicht simmt.
Ich habe mich ja auch um 180 Grad gedreht. Ich bin meistens ruhig, harmonisch, versuche zu schlichten, lächle viel, bin optimistisch. Nur wehe dem, ich habe auch mal meine 5 Minuten. So wie früher. Dann heißt es gleich... "Du bist aber wieder mal sch... drauf. Beruhige dich mal, das ist ja grausam." Hallo... Toc toc.... was ist los??? Sie dürfen tagelang genervt durch die Gegend rennen. Mir die Ohren volljammern. Agressiv reagieren, wenn mal was nicht geht. Da soll ich schön den Mund halten und ihnen gut zusprechen. Sie beruhigen. Mitleid haben. Und dann bin ich einmal nach Wochen für 5 Minuten genervt und dann heißt es gleich. "Du bist aber wieder mal sch... drauf. Beruhige dich." Aber in einem Ton kommt das rüber... grausam. Früher hat sich keiner aufgeregt. Da war das normal, dass ich so reagiere. Heute fällt es wohl mächtig auf, wenn ich mal anders bin. Naja. Aber ich finde schon, man könnte mir dann auch mal helfen. Mich beruhigen. Mich trösten usw. Aber nee.... man will ja seine Ruhe haben.

Ich sitze sehr oft an meinem PC. Meine Tochter liegt im Bett oder ist weg. Mein Mann liegt auf der Couch und schaut den ganzen Nachmittag die Gerichtssendungen. Meine Kinder spielen draußen. Was soll ich in der Stube? Mein Mann will Fernsehen. Er redet dann nicht mit mir. Mich interessiert dieses blöde Programm nicht. Also gehe ich in mein Zimmer. Aber alle, wirklich alle, (Mann, Kinder, Schwiegereltern, Schwägerin usw) quarken mit mir rum. "Na, sitzt du wieder am PC!" --- "Du hast wohl auch nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag vor dem Kasten zu sitzen!" --- "Gibt es auch mal Momente, wo du nicht am PC sitzt!" --- "Du tust ja doch nichts bei dir zushause. Sitzt ja immer vorm PC!" --- Solche Sprüche höre ich ständig.

Hallo.... Ich sitze nicht den ganzen Tag am PC. Vormittags mache ich meine Hausarbeit und dabei mache ich halt mal eine Pause und setzte mich dann in der Pause für 5 Minuten an den PC. Nachmittags springe ich hin und her zwischen PC, Waschmaschine, Küche. Zwischendurch kommen die Kinder noch mit ihren Problemen. Also... erstmal streit schlichten, Probleme bequatschen. Die einigste Zeit wo ich mal ein paar Stunden nacheinander am PC sitze ist abends, wenn alle im Bett sind. Aber nein... sie meinen ja alle ich sitze durchgehend von Morgens bis Nachts an dem Kasten.

und nun hast du dich am Mittelfinger geschnitten und mußt im Einfingersystem schreiben.

Nun dachte ich schau doch mal nach welche Seelisch geistige Ursache ein möglicher Grund ist für deine Verletzung.
und es passt wiedereinmal ziemlich genau auf dass was du selbst beschrieben hast und was Ingrid bezüglich des Themas heute geschrieben hat.
Willst du es wissen, mag dich damit nicht ohne dein Einverständniss überrumpeln.

Auf jeden fall schon mal gute Besserung für deinen Finger.

Liebe grüsse Michi

Werbung:
Chira schrieb:
das kann sein.... . mein mann beginnt "immer braver" zu werden, und merkt, dass ich mich dennoch immer mehr entferne. und spürt wahrscheinlich wirklich, dass es damit (PC) was zu tun haben könnte.
ich stehe dennoch dazu, wenn ich es für ihn nicht wert bin, dass wir uns auseinandersetzen, dann muss er einen anderen weg für mich akzeptieren (soll froh sein, dass ich keine therapie mache :weihna1 außerhalb dieses forums).

:weihna1 :weihna1 :weihna1 Ja... stimmt... das werde ich meinem Mann das nächste Mal sagen, wenn er wieder jammert weil er in der Stube alleine ist. Dann jammert er bestimmt nicht mehr. Eine Therapie könnte ja Geld kosten, also lasse ich sie lieber an den PC, damir sie sich selbst therapiert. (lach)

Zurück
Oben