Nordluchs schrieb:
Naja... kann mich nicht unbedingt so darüber freuen.
na klar,
aber manchmal ist es ja wirklich schon zum davonlaufen,

da muss man mit galgenhumor ein wenig abhilfe schaffen.
auf jeden fall gute besserung
... noch schnell zum schwiegermutter-posting was:
Nordluchs schrieb:
Hallo Ingrid!
Ich lach mich schief... sind denn alle Schwiegermütter gleich? Meine ist genauso wie deine. Ich zeige ihr nur nicht ihre Grenzen, weil sie hinterlistig ist. Man darf sich niemals mit ihr streiten.
bis dezember war ich verblendet, ich dachte, meine schwiegermutter ist eine perle.....
dann war ich mir nicht mehr so sicher.
auch jetzt nicht mehr....
in der nacht nach der erstkommunion vor fast einer woche, da wachte ich auf, und dachte, irgendwie fühl ich mich unbehaglich. ich empfand die EK als so wunderschön, dieses tolle wetter, die feierlichkeiten, ich war absolut gerührt, die taufpatin meiner tochter war soo lieb, ... . und dann lieg ich da, und irgendetwas hat mir nicht gefallen.
mir ist es eingefallen. die erstkommunion war vom programm her bis um 12 h. um 10 uhr war die kirche aus. die familie des mannes ist einfach wortlos nach der messe abgehauen, - und hat sich in unseren noch nicht hergerichteten garten gesetzt. mein mann fand es für angepasst, GLEICH heimzufahren, als wir feststellten, sie sind weg (sie waren im garten zum essen eingeladen zu mittag)... = wir konnten die erstkommunion der tochter nicht gemeinsam bis zum ende erleben, weil sie schon "vorfuhren" (obwohl sie das programm wussten). fast zwei stunden vor ende..... . ich musste alleine auf den 2-jährigen schauen (= ohne mann).
ich fand das nicht richtig, es ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen.
mein mann sagt: warum hast du solche gedanken?? der vater kann fast nicht gehen, ....
ja, stimmt, aber es gab ja sitzgelegenheiten genug, und einen mund haben sie doch, um ein wort zu sagen. es wäre ganz was anderes gewesen, wenn sie was gesagt hätten. gefreut hätte ich mich, wenn sie den kleinen aus dem wirbel mitgenommen hätten. aber er ist ja anstrengend..... .
ich sollte immer alles verstehen - immer nach der pfeife tanzen (weihnachten wollte ich das nicht so, da gabs tränen...).
Nordluchs schrieb:
Ich zeige ihr nur nicht ihre Grenzen, weil sie hinterlistig ist. Man darf sich niemals mit ihr streiten.
ich dürfte das bei der schwiegermutter glaub ich auch nicht.
nicht, weil sie hinterlistig ist. sondern weil die scheinwelt nicht zerstört werden darf.
so viel frieden immer und ewig? ob das aufrichtig ist?
ich denke, ihr krebs, den sie bekam letztes jahr (
gottseidank geheilt) ist ein indiz für dieses "alles reinfressen....." .
aber ich möchte vorsichtig sein in dem, was ich sage. wissen tu ichs ja nicht. vielleicht ist sie wirklich so gut!
....
gute nacht
euch!
chira