Liebe Chira,
Also
Ich sehe meinen Weg auch NOCH nicht. Mag sein dass es mich auch täuscht und ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Soll ja vorkommen.
Ich denke die Hinweise "du solltest einfühlsamer, verständnisvoller.... sein" ja mit DIR oder sind es hinweise "schau auf dich" ja auch dass.
Finde ich nicht.
Okay dein gegenüber verletzt es natürlich schon wenn du für ihn plötzlich nicht mehr nach deinen alten Mustern reagierst.
Es ist doch aber so dass, das mit sich selbst ins Reine kommen und mit sich selbst achtsamer und liebevoller sein sich auf längere Sicht auch positiv auf deine Umwelt auswirkt.
Ein sehr lieber Mensch hat mir mal gesagt so lange ich so verletzend und hart gegen mich selbst bin ziehe ich Menschen an die mich genauso behandeln werden. Da sie mir mein Verhalten widerspiegeln.
Wie im Innen so im Außen.
Rückblickend stimmt das auch für mich. Hat aber lange gedauert bis ich das so sehen konnte. Und ich erlebe es auch immer wieder mal.
Mein erstes Post von dem du einen Ausschnitt zitiert hast ja dass war ein Ding.
Ich habe durch diese Begegnung und daraus folgenden Gesprächen so viel für mich und er für sich erkennen und auch ändern können.
Wir wussten beide dass uns viel mehr verbindet als nur die beschriebene Geschäftliche Ebene. Frühere Leben. War klar und ohne viel Worte darum zu machen als ist so stehengelassen. Nicht zerpflückt in alle Einzelheiten was könnte denn wohl da gewesen sein oder auch nicht.
Nun wie auch immer, schnell wurde klar dass wir für dieses Leben nicht zusammen gekommen sind um eine Beziehung / Lebensgemeinschaft zu führen.
Durch unsere Gespräche ist in uns beiden das Bewusstsein erwacht, ich erlaube mir dass so zu nennen, dass wir es Wert sind anständig behandelt zu werden.
Und dass wohl unsere Vorgeschichte in diesem und anderen Leben, Programmierungen ect dazu geführt haben uns so behandeln zu lassen wir es bisher zugelassen haben.
Es war ein Erwachen für uns.
Wir haben auf einmal beide wieder gespürt dass wir Lebendig sind dass wir zu tiefen Gefühlen fähig sind und dass hat sich auf unsere Umwelt übertragen. Denn wir konnten es beide, jeder für sich, auch endlich umsetzen.
Er geht seinen Weg und es entwickelt sich sehr gut für ihn obwohl eine Trennung wohl unumgänglich ist.
War ihm aber eigentlich auch klar er wollte es nur nicht wahrhaben.
Tja und in meinem Fall.
Meine Ehe hat eine Wendung genommen die ich nie niemals für möglich gehalten hätte.
Wo mich das noch hinführt nun ich werde sehen ...
Ich glaube inzwischen dass Jede Begegnung / Beziehung ihren tieferen Sinn hat.
Und sei es die, nach Jahren festzustellen. Es reicht so nicht mehr.
Von der Spielerischen Seite betrachtet spielen wir ein Spiel.
Ich betrachte es gerne so auf einem Spielfeld stehen sich zwei Gegner und spielen ihr Spiel.
Dass kann sich nun gut anfühlen oder aber total schlecht.
Fühlt sich s für beide gut an werden sie es wohl immer weiterspielen.
Fühlt sichs für einen oder beide nicht mehr gut an wird einer der Beiden irgendwann wenn das Maß voll ist das Spielfeld verlassen. Der Zurückgebliebene wird natürlich alles versuchen den anderen zurück zu holen.
Durch betteln jammern Drohungen Versprechung ect.
Und ja manchmal kehrt derjenige auch wieder zurück und sie spielen eine neue Runde.
Diesmal vielleicht für Immer. Vielleicht nach neuen Regeln.
Vielleicht aus falsch verstandener Loyalität.
Ich glaub da fallen jedem die unterschiedlichsten Gründe ein.
Oder der andere bleibt weg und sagt nein, mit mir nicht mehr und schon gar nicht mehr mit dir.
Ich habe erlebt dass viele Paare die sich getrennt haben hinterher ihre gemeinsame Zeit verteufelt haben oder gar nichts Gutes daran lassen konnten.
Hab selbst auch viele Jahre so gedacht.
Ja mein Ex hat mich geschlagen und vergewaltigt. Er hat mir damit unendlich viel Leid angetan.
Aber doch nur wiederholt was in meinem Leben schon längst Alltag war.
Sorry wenn das jetzt kalt oder abgebrüht klingt.
Ich bin auch erst dabei damit zurrecht zu kommen. Dankbar für die Lern Erfahrungen die er mir geschenkt hat, nee nicht wirklich. Soweit bin ich nicht dass ich Dankbarkeit dafür empfinden könnte.
Ich will erstmal sehen dass ich da mit mir ins reine komme.
Das ich solch Erfahrungen offensichtlich wieder und wieder und wieder gebraucht habe.
Wenn ich mit mir da meinen Frieden gefunden habe dann kann ich sicher auch diese und all die anderen tollen Erfahrungen in einem anderen Licht sehen.
Ihr spracht von Karma und Familienkarma lösen /auflösen.
Ja da hab ich aus meinem relativ kurzen Leben zu bieten
Sexueller missbrauch in Kindheit und Ehe und an Arbeitsplätzen, eigene Suizid versuche, Suizid naher Angehöriger, Alkohol und Drogen missbrauch, körperliche und psychische Gewalt Mangel, Krankheit, Fehlgeburten, ect. pp.
Als es mir noch nicht gelang weiter zurück zu schauen also nach den Familienmustern bin ich schier an meinem Schicksal verzweifelt.
Ist auch heute noch ein täglicher Kampf der mir mal besser mal weniger gut gelingt.
Wege Frieden zu finden Fehlanzeige.
Kirche - glatter Reinfall. Kein Trost keinerlei Halt Vorwürfe Schulzuweisung ect.
Ich schuld? Wie sollte es in mein Kopf geschweige denn mein Herz gelangen dass ich wohlgemerkt ich war noch nicht mal in der Schule als der Missbrauch begann schuldig sei.
Büssen solle wofür??
Nun ja dann kam der Versuch mit Lichtarbeit.
Und nun wie es in meinem Leben ist/ war wieder mal vom Regen in die Traufe.
Das was Ingrid erzählte mit dem Vergeben dass es erst nur auf der Kopfebene geschah genau so hab ich das erlebt.
Jedenfalls kam zu dem nicht gelingen mit dem Vergeben.
Ein Erwartungsdruck was ich wie zu leisten hatte. Ich kann dass nicht / noch nicht wiedergeben es ist so krank was da ablief.
Hölle.
Noch mal versuch über Kirche nix wieder Fehlanzeige.
Gott ist für mich allerdings auch nicht in der Kirche zu finden.
Gott ist über all in jeder Blume in jedem Stein in jedem Menschen.
Nun ja, in dem einen oder anderen begegnet uns dann wohl die dunkle Seite Gottes.
Wie auch immer.
Ja nach und nach hab ich mir dann unsere Familienmuster angesehen.
All dass was ich in diesem Leben durchgemacht habe zieht sich durch meine Familien sowohl Mütterliche als auch Väterliche Seite.
Und da das noch nicht reichte in der Verwandtschaft meines EXMannes auch und in der Verwandtschaft meines jetzigen auch.
Mal das eine mal das andere Thema. Mal mehrere.
Darüber finde ich langsam den Weg des Vergebens.
Nun hab ich den sexuellen Missbrauch endlich nicht mehr. Freu.
Weil Täter aus der Vergangenheit tot oder nicht mehr gefährlich für mich und an Arbeitsplätzen passiert es auch nicht mehr weil kein Job mehr..
Dadurch mehr Mangel. Ist echt ein Thema in der Sippe in die ich mich da begeben habe
Nicht freu.
Was soll ich daraus lernen
Mh??
Deshalb auch vor ein paar Tagen meine Äußerung das nächste Mal schrei ich nicht so oft hier wenn neue Lernaufgaben verteilt werden.
Oder ich mach mal Pause auf Wolke 7 oder sonst wo.....
Ich glaub ihr wisst was ich meine.
Manchmal ist es für mich sehr tröstlich dass ich an mehr als nur dieses eine Leben glaube.
Ich hab schon so viel überlebt.
Und dann stell ich mir vor, wenn ich wieder mal so ein Familiendrama erlebe, mit und durchgemacht habe, dass meine Seele sich freut und mich fragt na Michi brauchst du dass noch mal??
Manchmal ja manchmal nein.
Und dann entscheide ich dass war es so was hab ich nun genug gehabt und was passiert es kommt noch mal
Hallo??
Dinge die mich früher aus der Bahn geworfen haben, da zu reichten Kleinigkeiten kann ich heut belächeln.
Dann denke ich ach Gottchen was war das schon.
Dann stehe ich Schwierigkeiten durch die weit über meine Kräfte gehen und mach neben her den Haushalt Garten ect mal eben so.
Tja und dann reich ein Windstoß und alles bricht wieder in und um mich herum zusammen.
Mal so mal so.
Jedenfalls bin ich dabei meinen eigenen Weg zu suchen.
Am liebsten gut geerdet mit beiden Beinen auf dem Boden und dennoch die Verbindung zur anderen Seite leben.
Ja das könnt mir gefallen..
So nun bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen oder auch nicht.
Wende mich jetzt meinen Lastern zu
Und wünsch euch schöne Pfingsten.
Liebe GrüsseMichi