...fr mich ist manches unerklrlich....

liebe michi,

hab gerade dein vorletzten posting durchgelesen und dein letztes,
bei dir ist echt noch einiges mehr - puuh,
muss mir gedanken machen betreffend der frage, die du mir gestellt hast.
und du hast die energien gespürt im haus????

.....mann hat gerade die tür zugeknallt,
weil ich schnell hiergesessen bin und eure antworten durchgelesen habt.
mir kommt vor, als wäre mein ganzes leben der reinste druck.... .

bis später
chira

Werbung:
das sind doch dinge, die einem was sagen möchten!!! doch nur: in welche richtung??? ist es die richtung, materielle dinge stellen für dich keine wertigkeit dar, weil du in einer anderen bewusstseinsebene bist, und das wird dir gespiegelt, dann wäre es ja positiv,
oder ist es das andere???
ich bin es nicht wert..... . das ist ja dann eine GANZ ANDERE richtung.

Liebe Cira,
interesannte Frage, wirklich!

Also ich seh dass so, dass mir bislang der Selbst -Wert gefehlt hat.
So gesehen war ich auf einer Bewußtseinsebene die mir spiegelte / zeigte ich bin es nicht Wert.

Jetzt habe ich das Gefühl dass ich es sehr wohl Wert bin schöne Dinge zu haben und dass diese auch schön bleiben dürfen.
Also nicht gleich wieder kaputt gehen müssen oder ähnliches.

Und das überträgt sich auf weitere Bereiche
ich bin es Wert...
dass mein Mann mich achtet auch wenn er vieles nicht gut findet oder nachvoll ziehen kann was ich mache.

ich bin es wert dass meine Familienangehörigen mich respektieren
ect.

Weiter ausführen möchte ich das jetzt nicht.
Ich komme da an Punkte die mich wieder runterziehen würden und mich diesen Stellen mag ich heute nicht.

Kleine Schritte und nach und nach ist besser für mich.

Liebe Grüsse
Michi

.....mann hat gerade die tür zugeknallt,
weil ich schnell hiergesessen bin und eure antworten durchgelesen habt.
mir kommt vor, als wäre mein ganzes leben der reinste druck.... .

Liebe Chira,
bitte versteh das nicht falsch was ich dir jetzt schreibe.
Bei dir /euch geht so viel kaputt.

Hast du irgen welches Geschirr was du nicht mehr brauchst Ja ?
Dann kann ich dir empfehlen mach dass was ich in P.Thread geschrieben habe.
schmeiß es kaputt. Trample drauf rum.
Denk an die Plastiktüte. Steck es vorher darein dann hast du nicht soviel hinterher wegzuräumen.
Das löst auf wunderbare weise den Druck in dir.
Du kommst mir vor wie ein Schnellkochtopf der gleich hochgeht.
Hat auch was aber macht viel Dreck und geht viel kaputt wenn der explodiert.

Was dass genervt sein deines Mannes anbelangt. Das kenne ich.
Meiner sagt zwar schreib ruhig, weil er merkt dass es mir dann besser geht. Aber ein Teil in ihm findet dass garnicht gut. Dieser Teil will lieber dass ich die Zeit mit ihm verbringe und mich um ihn kümmere.
Und dieser Teil strahlt dann Unfrieden aus und Zank.
Sein Teufelchen wie er es nennt.

Heißt ich erfülle nicht seine Erwartungen. Zum Glück können wir darüber inzwischen reden.
Ich merke aber wie leicht ich mich verunsichern lasse.

Dann halte ich mir vor Augen wieviele Jahre er mich aus seinem Leben ausgeschlossen hat und erlaube mir mich jetzt um Mich zu kümmern.
Es ist eine Gradwanderung.
Ich achte natürlich schon darauf dass ich ihn nicht ganz "vernachlässige".
Aber es kommt schon vor dass ich auch mal den ganzen Tag am schreiben bin.

Vieles für mich, wenn mir Dinge bewußt werden. Das Aufschreiben hilft mir das durcheinander in meinem Kopf ein bischen zu ordnen.

LG
Michi

und du hast die energien gespürt im haus????
meinste jetzt in unserem Haus oder in eurem.
Also bei ins hab ich sie ständig gespürt und ich merke auch wenn sich wieder was ansammelt.

Und in eurem naja , ich hab halt gefühlt und an den raktionen die ich in mir wahrnahm , muß es ehrlich gesagt eine grauenhafte energie sein bei euch.

Und da fällt mir noch was zu den gebrochenen Schienen vor dem Haus ein.
Du hast da ja selbst schon einiges dazu gedeutet.
Wie ist es denn wenn die Schienen dir symbolisierteten.
Cira Pause. Dein Lebenszug macht eine Zwangspause
Nicht weiter fahren.
Da bleiben
klären was zu klären ist. Natürlich in deinem eigenen Thempo und deiner eigenen Art und Weise.
Und dann
Schienen wieder repariert
geht die Fahrt weiter , erst mal gleiche Richtung aber am nächsten Bahnhof kannste aussteigen oder im gleichen Zug weiterfahren.

Ah, Michi hat wieder Bilder beim schreiben...

Mh vielleicht ist rüber gekommen was ich meinte
wenn nicht fragst du ja eh nach.

Nordluchs schrieb:
Hallo Ingrind!

Ich danke dir für deine lieben Worte. :)

Wie kommst du darauf, dass ich zwei Engel und drei Geistführer bei mir habe? Hat das jeder? Ich kenne mich mit Engel nicht aus ich weiß aber, dass es Menschen gibt, die mit ihnen Kontakt haben können. Das würde ich auch gerne mal, weiß aber nicht wie.

Liebe Grüße
Nordluchs

als ich "ich fühlte mich allein" von Dir gelesen habe, ist eine Innere Stimme aufgetaucht: "Nein, das stimmt nicht, Du hast zwei Engel und drei Geistführer." Das passiert mir öfter bei anderen, das letzte Mal als ich an meine Arbeitsamt-Beraterin gedacht habe. Ich habe sie gesehen, sie haben mir ihre Namen genannt und was für sie wichtig wäre. Gesagt habe ich es ihr aber nicht, weil meine Innere Stimme "Nein" gesagt hat.
Ich betrachte das als "Inneres Wissen", das ich nicht hinterfrage.
Jedem Menschen werden Engel und Geistführer zur Seite gestellt. Sie stehen hilfreich zur Seite, Du brauchst nur um Kontakt oder Botschaften zu bitten oder sie um Hilfe bitten. Du erhältst dann Hinweise durch Zeitungsberichte, Lieder, Gespräche anderer, die Du mitbekommst, Radio, Tiere, Träume, .....sie sind da sehr kreativ, was das Mitteilen betrifft.

Sag, hat Dein Mann nie Urlaub, oder einen freien Tag? Dann könntest Du einmal einen Tag nur für Dich haben. Das hält keiner aus, ständig und permanent nur für andere da zu sein - wie soll man da ausspannen und Energie tanken? Ich würde mich nicht darauf konzentrieren, dass Deine Verwandtschaft so weit weg ist ...... ich würde mir eine ganz liebe Freundin wünschen. Vergangenen Sommer war`s bei mir soweit. Weit und breit keine Freundin, die die selben Interessen wie ich gehabt hätte und mit der ich über meine Lieblingsthemen reden hätte können. Na ja, da habe ich mir eine gewunschen. Kurz darauf habe ich sie am Kinderspielplatz getroffen. Ich kannte sie flüchtig von früher, wir haben zu sprechen begonnen und drei Stunden später festgestellt, dass wir uns unbedingt wiedersehen müssen.
Sie ist meine beste Freundin und meine Kinder lieben sie.:liebe1:
Es gibt so viele Möglichkeiten, um die wir bitten können oder die wir uns erschaffen können. Ich wünsche Dir von Herzen eine liebe Freundin mit Auto, die Dich aus der Umgebung rausholt und mit der Du reden kannst.

Viele liebe Grüße
Ingrid

ich habe meinen inneren Frieden gefunden, nachdem ich für mich entschieden habe, dass ich mir dieses Leben ausgesucht habe. Warum, das weiß ich nicht mehr, ich war wahrscheinlich etwas "größenwahnsinnig" auf Wolke 1. Unsere "Mitspieler" möchte ich nicht mehr weghaben, sondern nur mehr neutral auf dem Spielfeld sehen. Schließlich möchte ich nicht alleine am Spielfeld stehen.:liebe1: Bei mir war es das Lesen, das viel auslöste. Nicht, dass ich alles ungefragt aufgesaugt hätte, aber wenn es stimmig für mich war, habe ich es angenommen, wenn nicht, beiseite gelegt. Die Reiki-Einweihungen haben auch mitgeholfen, dass sich die Blockaden bei mir gezeigt haben und auch mein Umfeld hat mitgeholfen, dass ich an mir arbeite.
Mein Mißbrauch, den ich 20 Jahre sehr gut verdrängt habe, ist wieder hochgekommen. Ich weiß heute, dass ich diese Erfahrung des "Ich hasse mich und bin es nicht wert, geliebt zu werden" gemacht habe, um mich selbst unendlich zu lieben. Nur kurz habe ich an die vergangenen 20 Jahre gedacht und getrauert, dass ich nicht fähig war, mich selbst zu lieben. Seit dieser Erkenntnis liebe ich mich, ich brauche keinen von außen, der mir sagt, dass ich ein liebenswertes, menschliches Wesen bin, das weiß ich selber.
Und das sollst auch Du wissen: Du bist ein liebenswertes, wertvolles, menschliches Wesen, das alle Liebe der Welt verdient.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Michi schrieb:
Liebe Chira,

Also
Ich sehe meinen Weg auch NOCH nicht. Mag sein dass es mich auch täuscht und ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Soll ja vorkommen.

Ich denke die Hinweise "du solltest einfühlsamer, verständnisvoller.... sein" ja mit DIR oder sind es hinweise "schau auf dich" ja auch dass.

Finde ich nicht.

Okay dein gegenüber verletzt es natürlich schon wenn du für ihn plötzlich nicht mehr nach deinen alten Mustern reagierst.
Es ist doch aber so dass, das mit sich selbst ins Reine kommen und mit sich selbst achtsamer und liebevoller sein sich auf längere Sicht auch positiv auf deine Umwelt auswirkt.

Ein sehr lieber Mensch hat mir mal gesagt so lange ich so verletzend und hart gegen mich selbst bin ziehe ich Menschen an die mich genauso behandeln werden. Da sie mir mein Verhalten widerspiegeln.
Wie im Innen so im Außen.

Rückblickend stimmt das auch für mich. Hat aber lange gedauert bis ich das so sehen konnte. Und ich erlebe es auch immer wieder mal.

Mein erstes Post von dem du einen Ausschnitt zitiert hast ja dass war ein Ding.

Ich habe durch diese Begegnung und daraus folgenden Gesprächen so viel für mich und er für sich erkennen und auch ändern können.
Wir wussten beide dass uns viel mehr verbindet als nur die beschriebene Geschäftliche Ebene. Frühere Leben. War klar und ohne viel Worte darum zu machen als ist so stehengelassen. Nicht zerpflückt in alle Einzelheiten was könnte denn wohl da gewesen sein oder auch nicht.
Nun wie auch immer, schnell wurde klar dass wir für dieses Leben nicht zusammen gekommen sind um eine Beziehung / Lebensgemeinschaft zu führen.

Durch unsere Gespräche ist in uns beiden das Bewusstsein erwacht, ich erlaube mir dass so zu nennen, dass wir es Wert sind anständig behandelt zu werden.
Und dass wohl unsere Vorgeschichte in diesem und anderen Leben, Programmierungen ect dazu geführt haben uns so behandeln zu lassen wir es bisher zugelassen haben.
Es war ein Erwachen für uns.
Wir haben auf einmal beide wieder gespürt dass wir Lebendig sind dass wir zu tiefen Gefühlen fähig sind und dass hat sich auf unsere Umwelt übertragen. Denn wir konnten es beide, jeder für sich, auch endlich umsetzen.

Er geht seinen Weg und es entwickelt sich sehr gut für ihn obwohl eine Trennung wohl unumgänglich ist.
War ihm aber eigentlich auch klar er wollte es nur nicht wahrhaben.
Tja und in meinem Fall.
Meine Ehe hat eine Wendung genommen die ich nie niemals für möglich gehalten hätte.
Wo mich das noch hinführt nun ich werde sehen ...

Ich glaube inzwischen dass Jede Begegnung / Beziehung ihren tieferen Sinn hat.
Und sei es die, nach Jahren festzustellen. Es reicht so nicht mehr.

Von der Spielerischen Seite betrachtet spielen wir ein Spiel.
Ich betrachte es gerne so auf einem Spielfeld stehen sich zwei „Gegner“ und spielen ihr Spiel.
Dass kann sich nun gut anfühlen oder aber total schlecht.
Fühlt sich s für beide gut an werden sie es wohl immer weiterspielen.
Fühlt sich’s für einen oder beide nicht mehr gut an wird einer der Beiden irgendwann wenn das Maß voll ist das Spielfeld verlassen. Der Zurückgebliebene wird natürlich alles versuchen den anderen zurück zu holen.
Durch betteln jammern Drohungen Versprechung ect.

Und ja manchmal kehrt derjenige auch wieder zurück und sie spielen eine neue Runde.
Diesmal vielleicht für „Immer“. Vielleicht nach neuen Regeln.
Vielleicht aus falsch verstandener Loyalität.
Ich glaub da fallen jedem die unterschiedlichsten Gründe ein.
Oder der andere bleibt weg und sagt nein, mit mir nicht mehr und schon gar nicht mehr mit dir.

Ich habe erlebt dass viele Paare die sich getrennt haben hinterher ihre gemeinsame Zeit verteufelt haben oder gar nichts Gutes daran lassen konnten.

Hab selbst auch viele Jahre so gedacht.
Ja mein Ex hat mich geschlagen und vergewaltigt. Er hat mir damit unendlich viel Leid angetan.
Aber doch nur wiederholt was in meinem Leben schon längst Alltag war.
Sorry wenn das jetzt kalt oder abgebrüht klingt.
Ich bin auch erst dabei damit zurrecht zu kommen. Dankbar für die Lern Erfahrungen die er mir geschenkt hat, nee nicht wirklich. Soweit bin ich nicht dass ich Dankbarkeit dafür empfinden könnte.

Ich will erstmal sehen dass ich da mit mir ins reine komme.
Das ich solch Erfahrungen offensichtlich wieder und wieder und wieder gebraucht habe.
Wenn ich mit mir da meinen Frieden gefunden habe dann kann ich sicher auch diese und all die anderen „tollen“ Erfahrungen in einem anderen Licht sehen.

Ihr spracht von Karma und Familienkarma lösen /auflösen.

Ja da hab ich aus meinem relativ kurzen Leben zu bieten
Sexueller missbrauch in Kindheit und Ehe und an Arbeitsplätzen, eigene Suizid versuche, Suizid naher Angehöriger, Alkohol und Drogen missbrauch, körperliche und psychische Gewalt Mangel, Krankheit, Fehlgeburten, ect. pp.

Als es mir noch nicht gelang weiter zurück zu schauen also nach den Familienmustern bin ich schier an meinem Schicksal verzweifelt.
Ist auch heute noch ein täglicher Kampf der mir mal besser mal weniger gut gelingt.
Wege Frieden zu finden Fehlanzeige.
Kirche - glatter Reinfall. Kein Trost keinerlei Halt Vorwürfe Schulzuweisung ect.

Ich schuld? Wie sollte es in mein Kopf geschweige denn mein Herz gelangen dass ich wohlgemerkt ich war noch nicht mal in der Schule als der Missbrauch begann schuldig sei.
Büssen solle wofür??

Nun ja dann kam der Versuch mit Lichtarbeit.
Und nun wie es in meinem Leben ist/ war wieder mal vom Regen in die Traufe.

Das was Ingrid erzählte mit dem Vergeben dass es erst nur auf der Kopfebene geschah genau so hab ich das erlebt.

Jedenfalls kam zu dem nicht gelingen mit dem Vergeben.
Ein Erwartungsdruck was ich wie zu leisten hatte. Ich kann dass nicht / noch nicht wiedergeben es ist so krank was da ablief.
Hölle.
Noch mal versuch über Kirche nix wieder Fehlanzeige.

Gott ist für mich allerdings auch nicht in der Kirche zu finden.
Gott ist über all in jeder Blume in jedem Stein in jedem Menschen.
Nun ja, in dem einen oder anderen begegnet uns dann wohl die dunkle Seite Gottes.
Wie auch immer.

Ja nach und nach hab ich mir dann unsere Familienmuster angesehen.
All dass was ich in diesem Leben durchgemacht habe zieht sich durch meine Familien sowohl Mütterliche als auch Väterliche Seite.
Und da das noch nicht reichte in der Verwandtschaft meines EXMannes auch und in der Verwandtschaft meines jetzigen auch.
Mal das eine mal das andere Thema. Mal mehrere.
Darüber finde ich langsam den Weg des Vergebens.

Nun hab ich den sexuellen Missbrauch endlich nicht mehr. Freu.

Weil Täter aus der Vergangenheit tot oder nicht mehr gefährlich für mich und an Arbeitsplätzen passiert es auch nicht mehr weil kein Job mehr..
Dadurch mehr Mangel. Ist echt ein Thema in der Sippe in die ich mich da begeben habe
Nicht freu.

Was soll ich daraus lernen
Mh??

Deshalb auch vor ein paar Tagen meine Äußerung das nächste Mal schrei ich nicht so oft hier wenn neue Lernaufgaben verteilt werden.
Oder ich mach mal Pause auf Wolke 7 oder sonst wo.....

Ich glaub ihr wisst was ich meine.

Manchmal ist es für mich sehr tröstlich dass ich an mehr als nur dieses eine Leben glaube.
Ich hab schon so viel überlebt.
Und dann stell ich mir vor, wenn ich wieder mal so ein Familiendrama erlebe, mit und durchgemacht habe, dass meine Seele sich freut und mich fragt na Michi brauchst du dass noch mal??

Manchmal ja manchmal nein.
Und dann entscheide ich dass war es so was hab ich nun genug gehabt und was passiert es kommt noch mal
Hallo??

Dinge die mich früher aus der Bahn geworfen haben, da zu reichten Kleinigkeiten kann ich heut belächeln.
Dann denke ich ach Gottchen was war das schon.

Dann stehe ich Schwierigkeiten durch die weit über meine Kräfte gehen und mach neben her den Haushalt Garten ect mal eben so.

Tja und dann reich ein Windstoß und alles bricht wieder in und um mich herum zusammen.
Mal so mal so.
Jedenfalls bin ich dabei meinen eigenen Weg zu suchen.
Am liebsten gut geerdet mit beiden Beinen auf dem Boden und dennoch die Verbindung zur anderen Seite leben.

Ja das könnt mir gefallen..

So nun bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen oder auch nicht.

Wende mich jetzt meinen Lastern zu
Und wünsch euch schöne Pfingsten.
Liebe GrüsseMichi
:liebe1:

liebe nordluchs,
zum thema geburten = spiegelung des lebens hab ich gestern "zufällig" die bestätigung dieser ansicht gelesen. es wurde so geschrieben, dass wir vor unserer geburt schon mit einem "emotionalen feedback-system" ausgestattet sind. ich könnte mir vorstellen, dass die "programmierung" nicht nur aufgrund der vorleben gestaltet ist, sondern auch aufgrund der emotionalen verfassung der mutter. gefühle sind die indikatoren dieses emotionalen feedback-systems, und sie zeigen, wie es "um die harmonie mit der ur-kraft bestellt ist".
wenn ich mir vorstelle, dass die geburt meiner schwester, die ein noch viel schwierigeres leben hat (sex. missbrauch, so wie bei einigen von euch...), viel klagloser von dannen ging als z.b. meine, könnte ich mir vorstellen, dass dies mit den damaligen gefühlen der mutter zu tun hat, die zu diesem zeitpunkt noch guter dinge war. die "harmonie mit der ur-kraft" wurde dann vielleicht zunehmend durch das reale bild, das sich meiner schwester und der mutter zeigte, zerstört, weil die realität so dermaßen wuchtig im leben stand. bei der schwangerschaft mit mir hatte die mutter schon dieses negative bild durch die vorkommnisse , ich kam mit einer negativen prägung zur welt, und diese prägung wurde dann noch bestätigt. ich war nicht "stark" genug, um mich dem entgegenzustellen. so erzeugte dieses negative "emotionale feedback-system" ereignisse, die nach dem resonanzgesetz mein inneres negatives spiegelten.

liebe michi,
genau so könnte man es auch bei mir stehen lassen.
Michi schrieb:
Also ich seh dass so, dass mir bislang der Selbst -Wert gefehlt hat.
So gesehen war ich auf einer Bewußtseinsebene die mir spiegelte / zeigte ich bin es nicht Wert.

Jetzt habe ich das Gefühl dass ich es sehr wohl Wert bin schöne Dinge zu haben und dass diese auch schön bleiben dürfen.
Also nicht gleich wieder kaputt gehen müssen oder ähnliches.

Und das überträgt sich auf weitere Bereiche
aber ich hab meinen wert gefundne, so wie du, und es passiert noch immer. wie ist es bei dir, du schreibst von diesen ereignissen:
Michi schrieb:
Was mir gestern noch so durch den Kopf ging während ich so über den Mangel sinierte. Der sich bei uns auch über Generationen hinzieht.

Ich kauf mir eine Hose und ein paar Tage später stürze ich und Hose kaputt.
Neue CD zwei mal abgspielt kaputt
neues Gschirr schwupps fällt ein Teller runter kaputt.

Mangel = Wert = bin nicht wert neue schöne Dinge zu besitzen?
passiert das auch jetzt noch, nachdem du klar erkannt hast, dass du "es wert bist"???

Hallo alle Zusammen!

Na, ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. :)

Ihr schreibt, dass die Familie sich verletzt fühlt, wenn man nicht nach alten Verhaltensmustern reagiert. Das ist wohl Angst. Angst vor der Veränderung, denn sie wissen ja nicht, was daraus noch wird.

Ich habe mich ja auch um 180 Grad gedreht. Ich bin meistens ruhig, harmonisch, versuche zu schlichten, lächle viel, bin optimistisch. Nur wehe dem, ich habe auch mal meine 5 Minuten. So wie früher. Dann heißt es gleich... "Du bist aber wieder mal sch... drauf. Beruhige dich mal, das ist ja grausam." Hallo... Toc toc.... was ist los??? Sie dürfen tagelang genervt durch die Gegend rennen. Mir die Ohren volljammern. Agressiv reagieren, wenn mal was nicht geht. Da soll ich schön den Mund halten und ihnen gut zusprechen. Sie beruhigen. Mitleid haben. Und dann bin ich einmal nach Wochen für 5 Minuten genervt und dann heißt es gleich. "Du bist aber wieder mal sch... drauf. Beruhige dich." Aber in einem Ton kommt das rüber... grausam. Früher hat sich keiner aufgeregt. Da war das normal, dass ich so reagiere. Heute fällt es wohl mächtig auf, wenn ich mal anders bin. Naja. Aber ich finde schon, man könnte mir dann auch mal helfen. Mich beruhigen. Mich trösten usw. Aber nee.... man will ja seine Ruhe haben.

Ich sitze sehr oft an meinem PC. Meine Tochter liegt im Bett oder ist weg. Mein Mann liegt auf der Couch und schaut den ganzen Nachmittag die Gerichtssendungen. Meine Kinder spielen draußen. Was soll ich in der Stube? Mein Mann will Fernsehen. Er redet dann nicht mit mir. Mich interessiert dieses blöde Programm nicht. Also gehe ich in mein Zimmer. Aber alle, wirklich alle, (Mann, Kinder, Schwiegereltern, Schwägerin usw) quarken mit mir rum. "Na, sitzt du wieder am PC!" --- "Du hast wohl auch nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag vor dem Kasten zu sitzen!" --- "Gibt es auch mal Momente, wo du nicht am PC sitzt!" --- "Du tust ja doch nichts bei dir zushause. Sitzt ja immer vorm PC!" --- Solche Sprüche höre ich ständig.

Hallo.... Ich sitze nicht den ganzen Tag am PC. Vormittags mache ich meine Hausarbeit und dabei mache ich halt mal eine Pause und setzte mich dann in der Pause für 5 Minuten an den PC. Nachmittags springe ich hin und her zwischen PC, Waschmaschine, Küche. Zwischendurch kommen die Kinder noch mit ihren Problemen. Also... erstmal streit schlichten, Probleme bequatschen. Die einigste Zeit wo ich mal ein paar Stunden nacheinander am PC sitze ist abends, wenn alle im Bett sind. Aber nein... sie meinen ja alle ich sitze durchgehend von Morgens bis Nachts an dem Kasten.

Was soll ich denn tun? Ich habe es ja schonmal probiert. Habe mich auf die Couch gelegt. Da waren sie mitmal alle weg. Mein Mann hat nur Augen für den Fernseher gehabt und ich saß da. Langweilig. Schwiegermutter meint, es gäbe genug im Haushalt zu tun, da muß man nicht vor dem PC sitzen. Hallo... ich mache meinen Haushalt ordentlich. Aber sie hatte ja schon immer was gegen mich. Manchmal denke ich, die sind doch alle verrückt. Zum arbeiten bin ich gut genug. Aber wehe dem, ich funktioniere mal nicht so, wie sie es wollen. Eine Viertel Stunde zu spät mit Essen machen anfangen. Oh Gott... wie schlimm... Ein Weltuntergang... aber war ja klar... sie sitzt ja wieder vor ihrem PC. Ne, ne....(kopfschüttel) Aber damit müssen sie sich abfinden. Ich lasse mir das kleine bischen Vergnügen das ich hier habe nicht nehmen.

Das Spiele Beispiel von Michi fand ich echt klasse. Das ist schreiben in Bildlicher Art. Soetwas ist so wunderbar leicht zu verstehen. Ich liebe diese Art des schreiben. Deswegen mache ich auch Traumdeutungen. :)

Tja liebe Michi... und dann bei dir in deiner Familie... suizid Versuche, Alkohol, Drogen.... Flucht vor dem Leben. Flucht vor der Realität. Wer weiß, wieviele Leben deine Familie damit schon kämpft. Überlege mal, was früher für Zeiten waren. Hexenverfolgung, Kriege, Hass, Gewalt. Eure Seelen müssen immer die Schwächeren gewesen sein, so dass sie flüchten mußten. Sie kamen nie damit klar. Dabei ist Flucht nicht immer die bessere Lösung. Man sollte sich den Problemen stellen. Dieses Karma will aufgelöst werden und da hast du wohl noch einiges dran zu tun. Aber es heißt ja, man sucht sich das Leben vor der Geburt selber aus. Ein Satz, an dem ich lange zu knabbern hatte. Ich war wütend auf meine Seele. Wie konnte sie sich so ein Leben, solch eine Aufgabe aussuchen. Aber heute bin ich dankbar dafür. Ich wäre nie so weit gekommen, wenn mein Leben einfacher verlaufen wäre. Sie hat sich die richtigen Eltern und den richtigen Zeitpunkt für die Geburt ausgesucht. Dadurch entstand ein Mensch, der dazu fähig ist, dieses Karma aufzulösen. Das Problem ist nur, dass man erstmal erkennen muß, was überhaupt los ist. Rückblickend mußte ich feststellen, dass sie mich schon so oft auf Dinge aufmerksam gemacht hat, damit ich sie ändere. Ich sah sie aber nicht. Ich war blind vor Wut und Hass. Es ist ein schwerer und sehr schmerzvoller Weg. Aber es lohnt sich. :) Die Seele freut sich nicht, wenn man leidet. Sie fragt nicht "Na, willst du nochmal?" Sie will endlich ihren Frieden. Ja... Meine Seele ist glücklich darüber, dass ich sie endlich verstehe. Zumindestens meistens. ;) Sie will nur, dass man endlich die Augen aufmacht, damit das Elend endlich ein Ende hat. Sie hat auch keine Lust zu dem ganzen. Glaube mir. Aber es muß sein.

Chira... deine Küche... Wasserrohrbruch... auslaufende Emotionen..... ist doch klar. Endlich hast du alles in der Küche fertig. In dem Raum, wo alles zubereitet und verdaut wird. Du fängst an und siehts klarer. Was passiert dann? Deine Emotionen laufen über. Anscheinend hattest du wohl etwas übersehen bei der Küchenrenovierung. Die alten Rohre. Sie hielten den Druck nicht mehr stand. So wie du. Du hast den Druck auch nicht mehr ausgehalten, als dir alles klar wurde. Die logische Folge davon ist ein Wasserrohrbruch. Auslaufende Emotionen.

Ja, Michi. Du hast Recht. Man sollte niemals alles auf einmal machen wollen. Das mußte ich auch feststellen. Immer schön nacheinander. Stück für Stück, sonst zerreißt es einen. Man kommt so zwar nicht schnell voran, dafür aber sicher. :)

So... nun muß ich aufhören. Mein Sohn hat heute Geburtstag und die Bude ist heute Nachmittag gerammelt voll. Ich schlage echt drei Kreuze, wenn das alles vorbei ist. Aber egal. Augen zu und durch. :)

Liebe Grüße an alle
Nordluchs

@ liebe nordluchs,
das mit den unfällen ist auch so eine sonderbare sache. es gibt menschen, die sind schon 8 mal dem tod entronnen. wann ist das so??? sollte man hier einfach nur klar sehen: "du hast einen schutzengel an deiner seite" oder ist es die spiegelung. als die serielle reifenplatzersache passierte, da stand ich in einer lebensgemeinschaft, die sehr schlimm war. das was ich vermeiden wollte = von einem mann ignoriert zu werden = wie vom vater, hatte ich dort im wahrsten sinne des wortes verstärkt. er schlug mich und ich lächelte wahrscheinlich innerlich, ha, er ignoriert mich wenigstens nicht, ich kann gefühle in ihm erzeugen..... ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass ich das vier jahre mitgemacht habe.
als sich der wagen durch den reifendefekt überschlug und wir wie durch ein wunder mit "kleinigkeiten" davonkamen (ich hatte mir einen deckenplatteneinbruch bei der wirbelsäule zugezogen), könnte mir das gesagt haben: dein leben läuft unrund (unwuchte reifen). bei der rückfahrt passierte dasselbe mit einem der autos unserer clique, vor meiner nase. sehnendurchtrennung einer frau, die am vortag bei uns im auto saß.
daheim angekommen war mir jemand ins dort abgestellte auto gefahren (totalschaden) = sinnbild: du tust nichts, und es kracht dir trotzdem dauernd wer rein..... (schläge....).
damals hab ich das noch nicht erkannt.
ich trennte mich dennoch.
es war die zeit, wo ich begann, zu mir selber zu finden.
als ich dann fuhr, und es passierte mir abermals auf derselben strecke, dass ein reifen zum platzen kam, fand ich das noch "lustig". so ein "zufall".
zwei wochen später auf derselben strecke hatte ich fast einen nervenzusammenbruch, als es nochmals passierte. ich konnte es nicht mehr fassen, mich jetzt nicht ohne angst auf die autobahn begeben zu können, denn es schien mich zu verfolgen.

die damalige zeit war überhaupt "lustig". mein auto fing nachts zu hupen an, 7 leute standen herum und wollten es abstellen.... , alles mögliche....
mein leben war damals trotz der trennung noch immer chaos.
ich begann mich zu suchen, und fand:

zufälle.......

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Ihr schreibt, dass die Familie sich verletzt fühlt, wenn man nicht nach alten Verhaltensmustern reagiert. Das ist wohl Angst. Angst vor der Veränderung, denn sie wissen ja nicht, was daraus noch wird.
das kann sein.... . mein mann beginnt "immer braver" zu werden, und merkt, dass ich mich dennoch immer mehr entferne. und spürt wahrscheinlich wirklich, dass es damit (PC) was zu tun haben könnte.
ich stehe dennoch dazu, wenn ich es für ihn nicht wert bin, dass wir uns auseinandersetzen, dann muss er einen anderen weg für mich akzeptieren (soll froh sein, dass ich keine therapie mache :weihna1 außerhalb dieses forums).

Zurück
Oben