...fr mich ist manches unerklrlich....

Ingrid schrieb:
Chira, ich versteh`Dich nur zu gut, ich weiß noch, was ich mir vor zwei Jahren gedacht habe: Es wird sich nie was ändern. (Das ist leider eine Bestellung ans Universum) Ich wäre fast gegangen, weil es so aussichtslos für mich war. Und dann habe ich diesen Satz endlich begriffen: Du kannst andere nicht ändern, nur Dich selbst. Ich habe mich verändert - und mein Umfeld hat sich dadurch auch verändert. Das ist es, was uns allen bewußt werden soll: Wir sind Schöpfer unserer Realität. Und es fängt mit der Eigenliebe an. Es ist egal (im Sinne von unabänderlich), was Dir oder anderen bis jetzt, heute, widerfahren ist (es sind so viele tragische Ereignisse bei Dir und bei Nordluchs dabei), es hat euch zu dem gemacht, was ihr heute seid. Es wird sich auch dadurch nichts ändern, wenn Du daran denkst, was Dir widerfahren ist, es wird dadurch immer wieder und immer wieder neu erlebt und gefühlt. Mach einen Punkt. Das war jetzt meine Vergangenheit und jetzt kommt mein "Jetzt". Keine Zukunft, mein "Jetzt". Was mache ich, was denke ich, was ziehe ich an (ich meine die Resonanz)? Das ist wichtig.:zauberer1
liebe ingrid, ihr alle,
ich MUSS(TE) in die vergangenheit gehen, um das JETZT zu durchschauen. warum ist JETZT etwas so drastisch anders in mir, warum drängt es mich weg..... . ich hab mit so vielem aus der vergangenheit abgeschlossen, es kommt aber nicht zum erwarteten "durchbruch" ins positive empfinden. irgendwie lässt sich das universum, das alles-was-ist, was auch immer - kein zeitliches limit setzen.
ich las irgendwann, die "feuerpferde" nach dem chinesischen horoskop haben eine sehr schwierige erste lebenshälfte, dann kommt eine veränderung.
ich habe mir selber dieses limit gesetzt: mit 40 wird es anders. es war zum 40. geburtstag vor fast einem monat ziemlich heftig. der boden brach, die katze starb genau da (es war schon auch ihr alter, sie war 19), bei der feier eröffnete eine freundin, dass sie etwas erfahren hätte, was ich angeblich gesagt habe, was absolut schlimm sein soll (hat sich später als missverständnis rausgestellt), ich wurde krank, die kinder waren chaos, ich kippte fast um,.... . also nichts vom ersehnten zeitlich "bestellten" frieden, wenn man die krankheit positiv sehen mag (eh nur schnupfen mit leichtem fieber), dann könnte man wohl sagen: innerliche reinigung. es wurde - so hart es klingt - auch ohne katze ruhiger, dieses schreien vorher immer um halb sechs in der früh und dieses unrein sein zeitweise..... . also auch hier mehr ruhe. wunscherfüllung???
es wurde also ruhiger, mein mann wird wie gesagt braver, heute war er nur die hälfte seiner zeit in seinem wettbüro, nachmittags strich er die türen (es sind arbeiten, die er in den ganzen 13 jahren nie verrichtete, die immer an mir blieben....).
und ich denke daran, dass ich ein anderes leben möchte:party02: :party02: .
warum, wo jetzt alles einfach werden könnte??? (oder auch nicht - mein mann ist krank.....).
ich sehe mich auf die zukunft bezogen einfach immer wieder vor meinem geistigen auge erzählen, wie glücklich ich JETZT bin und was das für ein unterschied gegenüber vorher ist, wo alles so erstarrt war, so mäßig, so dürftig, so .... . naja, so ist es nun mal, so sind meine gedanken.
aber ich denke dann natürlich nach, ob ich diese gedanken haben DARF, und suche rechtfertigungen dafür, da gehe ich natürlich ins negative.

da wird es dann sein, dass die negativen gedanken des jetzt dieses positive empfinden für die zukunft auslöschen.
wie in dem durch dich/durch umwege erstandenen buch steht: "das gesetz der anziehung bewirkt, dass ich stets das in deinem leben manifestiert, was der essenz deiner vorherrschenden gedanken entsprcht. du bekommst das, worüber du überwiegend nachdenkst".
so viel ist mir ja jetzt schon klar seit beginn dieses threads (ist ja schon sehr viel, erklärt alle unerwünschten manifestationen).
 
Werbung:
Michi schrieb:
Nun dachte ich schau doch mal nach welche Seelisch geistige Ursache ein möglicher Grund ist für deine Verletzung.
und es passt wiedereinmal ziemlich genau auf dass was du selbst beschrieben hast und was Ingrid bezüglich des Themas heute geschrieben hat.
Willst du es wissen, mag dich damit nicht ohne dein Einverständniss überrumpeln.

Auf jeden fall schon mal gute Besserung für deinen Finger.

Liebe grüsse Michi

Danke liebe Michi. :) Was hast du denn rausgefunden. Bitte verrate mir das. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1
Nordluchs schrieb:
Das habe ich schon diverse Male gemacht. Erfüllen tun sich meine Wünsche aber immer erst dann, wenn ich schon total am verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß. Ich frage mich manchmal, warum nicht auch mal etwas einfach so gehen kann. Ohne Probleme. Warum muß es immer erst ausarten, bevor etwas bei uns klappt?
...bei mir erfüllen sich wünsche, wenn sie ohne jegliche anhaftung sind. d.h. wenn mir etwas nicht so wichtig ist.... . dann erfüllen sie sich krass. ich konnte mir meinen mann schon 4 mal erfolgreich "heimbestellen". er war in seiner lotterzeit nächtens unterwegs, ich konnte nicht schlafen... . meine bitte ans universum nach b. mohr.: "wenns leicht geht". ich kann mir parkplätze bestellen, dass der regen aufhört vor der haustüre, weil die wäsche draußen hängt, delphine im griechischen meer, sachen, die ich verloren habe (wenn sie nicht so wichtig sind, ansonsten bekomm ich sie erst geliefert, alsbald ich sie "freigegeben" habe.....) usw. usw..... . ich bestelle auch unbewusst, das fällt mir dann erst nachher auf. ich kann mir auch geld erfolgreich bestellen, aber das nur zeitweise (zu sehr anhaftend). als der bankomat unberührt losratterte (ich schwöre noch immer: keiner in der nähe, der das geld "vergessen" hätte), da verfasste ich diesbezüglich eine schriftliche "bestellung" 3 tage vorher (nach meinem synchronizitätenvortrag bei seifert): ich schrieb aber von einer "menge" geld. naja, wahrscheinlich wusste das universum, dass der betrag von 100 euro für MICH eine menge geld ist.
Ingrid schrieb:
ich glaube, dass wir die Zufälle sehr gut in unser Leben eingeplant haben, als Gedächtnisstütze, als Hinweis. Für mich ist es nichts von außen, sondern von mir (nicht von jetzt, sondern von "vorher"). Und je nach Bewusstsein fällt uns der Zufall dann auf, oder auch nicht. Andererseits fällt mir noch ein, dass unsere geistigen Helfer auch immer dafür sorgen, dass wir auf etwas aufmerksam gemacht werden.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
...ich glaube, dass auch das Außen mitspielt (vielleicht eh die geistigen helfer... irgendjemand muss uns ja auch die manifestationen senden......?????)
glauben möchte ich jedenfalls diese ansicht (seifert): wenn deine schwingungen sich erhöhen, ziehst du immer mehr spirituelle hilfe an. daher sind synchronizitäten und zeitliche koinzidenzen signale, dass du dich auf dem richtigen weg befindest.

es gibt aber auch ansichten, die im negativen bereich liegen:
z.b. in bezug auf elektrische geräte, die kaputt gehen:
"Ich bin der Ansicht, daß es sich um eine Art unkontrollierbare psychokinetische Energie handelt, die von Leuten mit ungelösten Lebensproblemen oder mit stark unterdrückten Emotionen, ausgeht. Die Aktivität tritt auf, wenn sich Emotionen aufbauen und sich dann in einem unkontrollierbaren Aufflammen aus dem Aurafeld entladen." - war eine ansicht aus dem forum.
wenn ich die "lichtschalter-geschichte" hernehme (dieses zeichen, das ich erbat), dann kann es sowohl eben ersteres sein oder auch diese letzte ansicht. im bereich elektromagnetische phänomene gibt es noch etwas aus dem forum:
elektromagnetische geräte werdenberührt von unserem höher schwingendem magnetischen körper - es können störungen entstehen, weil die energien unterschiedlich sind bzw. unsere eigene höher schwingt, als die der geräte.
....nachdem da bei mir ja offensichtlich irgendetwas ist, wäre es interessant, eine zuordnung zu finden.

ingrid, in deinem "aufstieg der erde"thread habe ich etwas in die richtung gelesen, dass menschen, die nicht in resonanz sind mit der globalen schwingungserhöhung herzrythumsstörungen bekommen können - wie gesagt, genau weiß ich es nicht mehr.
....vielleicht das bei mir???

oder könntest du mir bitte doch noch nachsehen in deinem buch bzw. aus deinem gedächtnis: die bedeutung von herzrythmusstörungen (momentan sehr wenig :) ).
 
Hallo Nordluchs,
mach ich

Wahrscheinlicher Grund:
Finger stehen für Einzelheiten im Leben

Neues Gedankenmuster:
Ich bin auch mit den Details des Lebens in Frieden
....

Schnittwunden:

Wahrscheinlicher Grund:
Bestrafung weil du deinen eigenen Regeln nicht gefolgt hast.

Neues Gedankenmuster:
Ich erschaffe mir ein Leben voller Belohnungen
....

Verletzungen:

Wahrscheinlicher Grund:
Wut über sich selbst.
Fühlt sich schuldig
Neues Gedankenmuster:
Ich lasse die Wut jetzt auf positiven Bahnen hinaus
Ich liebe und akzeptiere mich

......

Wunden:

Wahrscheinlicher Grund:
Wut gegensich selbst. Schuldgefühle
Neues Gedankenmuster:
Ich vergebe mir und beschließe mich zu lieben.

Also ganz ehrlich ich habe mich zwar nicht geschnitten aber es hatte wohl seinen Grund dass ich heuite nochmal hier reingeschaut habe.
Auf meine Situation passt es auf jeden Fall.
Wie siehst du das für dich Nordluchs?

liebe Grüsse
Michi
 
... wir schreiben schon wieder gleichzeitig, muss aufpassen, dass ich keine beiträge übersehe .... (wenn ich mir vorstelle, dass ich schon mal ganz bestürzt war, weil ich dachte, weil keiner mittut, seid ihr auch noch weg:) - danke für die treue!!!! )
Nordluchs schrieb:
Hallo ihr Drei!

Sitze hier und schreibe im ein-Finger-Tip-System obwohl ich Schreibmaschine schreiben gelernt habe.

Mein Sohn hatte sich Hot Dog gewünscht. Ich will also die Dose aufmachen, geht aber schwer und ich wende mehr Kraft an und rumps habe ich den Deckel im Mittelfinger. Bis zum Knochen runter. Habe da jetzt einen Druckverband drauf, weil es nicht aufhören will zu bluten.

Man, man, man.... da geht es mit der Krankheit wieder besser und dann soetwas. Seit Anfang April geht das nun schon so. Erst die dicke Wange, dann 2 Zähne raus und Schmerzen im Trigenimusnerv, dann 2 Wochen krank mit Fieber und Schüttelfrost und nun das. Wann hört das endlich auf. Ich will das nicht. Schon wieder ein Handikap. Schon wieder nicht voll einsatzfähig. Grrrrr..... :nudelwalk

LG
Nordluchs
supeeeer nordluchs, supeeeer, irgendwie ist immer ein ausgleich da, etwas gutes - etwas negatives, so ist immer eine beruhigende ausgewogenheit, nicht wahr???? wir werden niemals das gefühl haben: bei mir läufts so gut, wann kommt der riesen-schlag!!!
ich hab ende april auch mal gesagt: es ist momentan schon seit zwei tagen nichts, tut daaaas gut. dann hatte meine tochter eine wurzelbehandlung, ich sperrte mich für einen tag raus (warmer tag noch gottseidank), bekam dann die totale heuschnupfenattacke (.. am selben tag noch erwähnt, dass ich im mai sowieso nie einen habe...), ein hund biss meine kleine, die katze entlud ihre essensladung unter meinem bett in der nacht darauf (der nachbar erzählte von seiner katze dasselbige, ich natürlich stolz: das habe ich schon lange nicht mehr gehabt.....).
so ists immer schön lustig, turbulent, :banane: :banane:
 
Hallo Ingrid!

Ingrid schrieb:
Wenn Du weißt, dass es Dein Recht und Deine Pflicht ist, auf Dich zu schauen, kann Deine Schwiegermutter reden, was sie will - es geht bei einem Ohr rein und dann beim anderen gleich wieder raus. Alleine, dass ihre Aussagen Dich beschäftigen, zeigt, dass Du ihr noch keine Grenze gezeigt hast. Meine Ex-Schwiegermutter war auch so super: 150%ige Hausfrau, Mutter, Geschäftsfrau, ..... sie ist drei Mal die Woche spontan auf Besuch gekommen, hat meinen Haushalt kritisiert, ihren Seelenmüll bei mir abgeladen und ich war auch noch freundlich zu ihr. Im Grunde genommen hätte ich sagen sollen: Es interessiert mich nicht, was Du von meinem Haushalt hältst. Wenn es Dir nicht passt, darfst Du gleich wieder fahren. Aus dem Bedürfnis heraus, geliebt zu werden, habe ich nichts dergleichen gemacht, ich habe geschwiegen, sie hat mir Energie geraubt. Weil: Ihr ist es dann gleich viel besser gegangen und ich war jedesmal ein Häufchen Elend.

Ich lach mich schief... sind denn alle Schwiegermütter gleich? Meine ist genauso wie deine. Ich zeige ihr nur nicht ihre Grenzen, weil sie hinterlistig ist. Man darf sich niemals mit ihr streiten. Sie erzählt dann allen die sie kennt die gemeinsten Lügengeschichten über uns. Habe es schon erlebt bzw erlebe es jetzt gerade. Sie hat sich mit ihrer Enkeltochter zerstritten. (Tochter von meiner Schwägerin) Von wildfremden Leuten bekommt meine Nichte bzw ihre Enkeltochter Dinge zu hören, da wackelt man nur noch mit den Ohren. Unglaubliche Dinge. Verletzende Dinge. Meine Nichte muß das dann immer wieder gerade biegen. Nee... das möchte ich mir uns meiner Familie nicht antun. Lass sie sabbeln. Das geht bei mir im einen Ohr rein und im anderen wieder raus. Sie ist immer nett zu mir. Auch wenn sie etwas auszusetzen hat sagt sie das immer freundlich aber ich sehe, was sie denkt und das stimmt nicht mit dem überein, was sie sagt. Sie ist wie Baron Münchhausen. Lügen kann sie perfekt. Sie lächelt einen an und denkt aber dabei "du Idiot" Die Frau ist mit vorsicht zu genießen. Aber ich bin schlauer als sie. Ich habe es schon öfter mal getestet. Ich kann die mit meinen Gedanken und Worten manipulieren. Wenn sie mal wieder eine Lüge erzählt, dann mache ich soetwas. Sie ist dann immer äußerst verunsichert. Wer weiß... vielleicht kann ich sie ja so ein wenig ändern, dass ich irgendwann mal ihr Herz sehe. :)

Mir fällt noch ein: Wenn Dein Mann vor dem Fernseher liegt, kann er Dich ja vorher in die Stadt führen, Du fährst dann mit dem Autobus am Abend nach Hause und er hat die Möglichkeit herauszufinden, wie es ist, alleine die Verantwortung für Haus und Kinder zu tragen, seine Mutter zu ertragen

Irgendwie tut er mir ja auch leid. Er hat es nie leicht gehabt mit seiner Mutter und ich gönne ihm ja auch seinen Feierabend von Herzen. Er steht Nachts um 2 Uhr auf und ist vor 16 Uhr meistens nicht zuhause. Um 18 Uhr gibt es Essen und um 20 Uhr geht er ins Bett. Er hat ja nicht viel vom Tag der Ärmste. Da kann ich ihn doch nicht auch noch mit den Kindern alleine lassen. Wenn er Urlaub hat, dann ist es etwas anderes. Aber den hat er ja nunmal sehr selten. Er hat 28 Tage Urlaub im Jahr. Das ist nicht gerade viel.

Ich war mal ein Wochenende alleine bei meiner Schwester. Er sagte damals zwar "dann bin ich ja ganz alleine" und schaute mich dabei an, wie ein Hund, aber er hielt mich nicht auf, sondern im Gegenteil. Er wünschte mir ein schönes Wochenende. Aber als ich wieder nachhause kam, konnte ich erstmal für drei Tage arbeiten, es sah nicht gerade so toll aus hier. Männer und Haushalt... (lach) Meiner hat es damit nicht so.... :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Michi!

Michi schrieb:
Verletzungen:

Wahrscheinlicher Grund:
Wut über sich selbst.
Fühlt sich schuldig
Neues Gedankenmuster:
Ich lasse die Wut jetzt auf positiven Bahnen hinaus
Ich liebe und akzeptiere mich

......

Wunden:

Wahrscheinlicher Grund:
Wut gegensich selbst. Schuldgefühle
Neues Gedankenmuster:
Ich vergebe mir und beschließe mich zu lieben.

Ich denke, das passt ganz gut. Es ist nicht so, dass ich mich selbst nicht liebe oder akzeptiere. Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Nein. Ich mag mich, so wie ich bin.

Aber ich war wütend. Wütend darüber, dass ich schon wieder so schlapp bin. Das es so lange dauert, bevor ich wieder ganz fit bin. Das ich nun schon so lange immer wieder krank bin. Ich habe durch die Wut zuviel Gewalt angewandt um die Dose aufzubekommen. Ich weiß ja, warum ich diese Krankheiten alle durchmache und ich weiß auch, das es nötig tut und wenn ich damit durch bin, habe ich mich einmal vollständig gereinigt. Meine Krankheiten sind alles festsitzende Sachen gewesen. Ich habe die letzten zwei Monate riesige Schritte nach vorne gemacht in meiner Entwicklung. Mein Körper entgiftet gerade gewaltig. Nur ich bin ja nicht gerade der geduldigste Mensch. Und das dauert mir jetzt einfach zu lange. Ich denke man wollte mir damit sagen, das ich mit Gewalt nichts erreiche. Eher das Gegenteil. Das wurde mir sehr schmerzlich bewußt. Nun bin ich also gezwungen, wieder ein wenig langsamer zu machen. Wäre das nicht passiert, hätte ich mich wahrscheinlich gleich wieder verausgabt.

Tja... ich bin ein Skorpion. Skorpione haben die angewohnheit, sich in ihrer Wut selbst zu verletzen. Hallo ihr da oben. Ich habe es verstanden. Ich werde jetzt auch gaaaanz brav dein. :clown:

Danke Michi... du hast mir geholfen, die Augen auf zu machen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Chira schrieb:
supeeeer nordluchs, supeeeer, irgendwie ist immer ein ausgleich da, etwas gutes - etwas negatives, so ist immer eine beruhigende ausgewogenheit, nicht wahr???? wir werden niemals das gefühl haben: bei mir läufts so gut, wann kommt der riesen-schlag!!!
ich hab ende april auch mal gesagt: es ist momentan schon seit zwei tagen nichts, tut daaaas gut. dann hatte meine tochter eine wurzelbehandlung, ich sperrte mich für einen tag raus (warmer tag noch gottseidank), bekam dann die totale heuschnupfenattacke (.. am selben tag noch erwähnt, dass ich im mai sowieso nie einen habe...), ein hund biss meine kleine, die katze entlud ihre essensladung unter meinem bett in der nacht darauf (der nachbar erzählte von seiner katze dasselbige, ich natürlich stolz: das habe ich schon lange nicht mehr gehabt.....).
so ists immer schön lustig, turbulent, :banane: :banane:

Naja... kann mich nicht unbedingt so darüber freuen. Schon wieder habe ich durch meine Wut etwas verursacht, das nicht nötig getan hätte. Hm... aber man soll es ja positiv sehen. Habe gerade rausgefunden, warum es so kam und werde mich jetzt schön ruhig halten, damit mein Körper vollständig heilen kann. (grins)

Hey ihr da oben... ich hätte es auch verstanden, wenn es etwas weiniger Schmerzhaft gewesen wäre. :zauberer1

Liebe Grüße
 
Hallo Nordluchs,
Danke Michi... du hast mir geholfen, die Augen auf zu machen.

Bittschön gern geschehen und meine sind auch wieder ein Stückchen weiter aufgegangen.


Ist echt interessant. Eigentlich wollte ich ja schon längst schlafen gehen aber mein Gefühl oder innere Stimme führte mich noch mal an den PC.

Nu aber wünscht Michi sich und Euch
Guts Nächtle
:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Ingrid!

Hm... irgendwie gehen mir die zwei Engel und die drei Geistführer nicht mehr aus dem Kopf. Ich muß ständig daran denken. Was soll mir das denn nun wieder sagen. :confused:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben