Nordluchs schrieb:
Ich habe mich heute Morgen sowieso wieder maßlos ärgern müssen. Wir wollen schon seit Wochen etwas verkaufen. Wir sind nicht zu teuer mit dem Teil, was wir verkaufen wollen. Wir liegen so in der Mitte, wenn man das mit den anderen Anoncen vergleicht. Es haben sich auch viele gemeldet. Alle, die sich meldeten waren begeistert am Telefon. So auch der, der gestern anrief. "Ich will das unbedingt haben. Bitte halten Sie mir das zurück. Ich bin gleich Montag um 11 Uhr da. Ganz bestimmt. Versprochen" Diesen Satz habe ich in den letzten Wochen schon so oft gehört. Und was ist??!! Keiner, aber auch absolut keiner hielt sein Wort.
So auch heute morgen. Wir wollten eine kleine Tour machen. Nun wollte ja aber der Mensch kommen. Also warteten wir. Um 11 war natürlich keiner da. Um 12 Uhr hatte ich dann endgültig die Nase voll und ich sagte zu meiner Familie: "Anziehen, es geht los... Wir warten nicht länger."
Aber das war ja sowas von Sonnenklar. Wir hätten dann ja etwas Geld für uns gehabt. Mal was außer der Reihe. Wir hätten uns ja mal was leisten können. Ein kleines Buch für 9,- wollte ich mir davon kaufen. Ne... gestrichen... gibt es nicht.... In dem Moment dachte ich nur. "Na, freut ihr euch? Habt ihr es mal wieder geschafft, mich wütend zu machen?"
Wieso klappt es nie, wenn man mal etwas nebenbei bekommen könnte? Ich verstehe das nicht. Ich komme mir richtig veräppelt vor. So viele Leute haben zugesagt und keiner ist gekommen. Ist denn heutzutage auf niemanden Verlass? Ich verstehe das nicht. Naja. Denn eben nicht. Anscheinend ist es mir nicht vergönnt. Dabei bin ich der Meinung, ich hätte es echt mal verdient. Ach.. was soll`s... genug gejammert.
Liebe Grüße
Nordluchs
liebe nordluchs,
ich sehe da wirklich viele parallelen. du dürftest ein ähnliches thema haben wie ich. bist eigentlich "frohnatur", lässt dich nicht unterkriegen, aber manchmal denkst du "es ist wirklich mühsam, es klappt so vieles nicht, .....", und klar, man beginnt zu suchen. muss sich dann endlich mit dem negativen bewusst auseinandersetzen.
mir ist bei mir extrem aufgefallen, dass ich das präsentiert bekomme, was ich absolut ablehne. zum beispiel gehe ich mit dingen anderer menschen absolut achtsam um. und zack, ein beispiel nach dem anderen flatterte mir ins haus, wo ich das gegenteil präsentiert bekommen habe.
wenn ich dein beispiel hernehme, es könnte von mir stammen.
ich sah mir an: was könnte es bedeuten? die menschen "missachten" deine zeit. sie lassen dich warten, kommen nicht.
das ganz banale spiegelgesetz: "das, was dich am anderen stört, hast du selber in dir" hat hier meines erachtens gar keine gültigkeit.
das erweiterte spiegelgesetz übertragen auf dich besagt dann in etwa: "was in dir missachtest du selber, wo missachtest du deine zeit?"
die nächste möglichkeit: alles, was man ablehnt, wird einem präsentiert, um die polarität anzuerkennen. könnte sein... . dann würde es reichen, einfach hinzunehmen, dass menschen so sind, gar nicht anzunehmen, dass es anders ist.... .
meine letzte "theorie" ist für die beispiele meines persönlichen lebens am besten anwendbar. ich denke, sie würde auch bei dir passen.
es gibt da diesen unterschied zwischen leuten mit geld, denen alles zufliegt, und uns.... .
die leute mit geld geben eine annonce auf, nicht abhängig von diesem betrag, also versuchen sie es unverblümt mit einem überhöhten angebot. machen sich weiter keine gedanken, ob jemand anruft oder nicht.
wir wägen ab, was wäre angemessen, behaften unsere gedanken gleich mit einem gefühl der unsicherheit. durch unser fast "angewiesen sein" gehen wir dann in schwingungsebene mit "befürchtung", es könnte nicht klappen, die leute nehmen das auf mentaler ebene wahr, und zack, schon haben wir das ergebnis. die leute kaufen dort, wo eine positive oder neutrale schwingung gegeben ist, auch wenn der preis dort höher ist.
so sind wir - ohne es bewusst steuern zu können - wirklich in dieser negativschleife gefangen, wie du sie schon mal erwähnt hast.
die mentale ebene ist wirklich ein phänomen, ich hab alleine in den foren schon so viel bemerkt, was mich erstaunt hat.... . sind es die morphogenetischen felder, wo anscheinend sämtliche informationen gespeichert sind??? wenn es die affen können, dass sie gerade dann beginnen, bananen zu schälen, wo es am anderen ende auch gerade anfängt damit

, dann ist es ja bei uns auch möglich, vieles aus diesem morphogenetischen feld wahrzunehmen.
deshalb ist mir auch gleich der gedanke gekommen mit der badewanne = du hast dich in meine gefühle eingeklinkt und dann DAS gemacht, was ich normalerweise mache: das manifestiert, was man nicht will..... . da ich mir aber nicht anmaße, alles auf mich zu beziehen, hab ich den gedanken gleich verworfen, aber naja, möglich wäre es ja: wir sind ja gerade irgendwie ordentlich "verbunden", dass du ev. wirklich meine negative schwingung gespürt haben könntest vorgestern im zusammenhang mit der kaputten therme und kaltwasser (ich dachte da ja schon vorgestern nach, bevor ich das hier schrieb.....), dann gehst du eben auf diese = meine ebene = kaltwasser = schlecht: und schon hast du es hervorgerufen.... . manifestierst, so wie ich es unbewusst mache.
klingt jetzt sehr weit hergeholt, aber durch meine unzähligen beispiele, die ich berichten könnte, glaub ich schon (fast) alles.
manchmal denke ich, mir werden diese dinge präsentiert, WEIL ich mir eben gedanken mache. ich bin nur noch sehr, sehr verwirrt, weil ich eben nicht zuordnen kann...... .