...fr mich ist manches unerklrlich....

Michi schrieb:
Es sind aber immer die Menschen die das Rüber bringen.
Das macht aber die Sache an sich nicht gefährlich oder teufelisch.
.... michi, ja du hast recht, es sprechen MENSCHEN davon
.... aber es ist auch SO etwas los bei mir
.....und ich kann es nicht zuordnen.
..... ich hab unzählige solche "gegebenheiten", meist harmloser art - und ich frage mich, mit wem außer mit euch ich darüber reden sollte.

ich hab es damals bei diesem besagten betriebsausflug versucht.
ich erzählte da einem kollegen, der schon außerkörperliche erfahrungen gemacht hatte und sehr gescheit ist, davon, dass ich immer alles verschreie, und er meinte abwertend: "ach, das sind doch kleinigkeiten".

ich hab mich geärgert, ja, es sind kleinigkeiten, aber sie kommen doch von woher!!

ich sagte ja dann im gleichen gespräch noch zu ihm: ja, gottseidank kleinigkeiten, ich hab gottseidank noch nie etwas gehabt in dem sinne wie du, nahtoderlebnis, oder dass ein kind gestorben wäre, das wäre das schlimmste übrhaupt, ich hatte gottseidank noch nie einen todesfall in der familie außer den großeltern"
nun ja, wie gesagt, ihr wisst ja, was am gleichen tag passiert ist..... .
als ich ihm das erzählte, nahm er es glaub ich noch immer als "kleinigkeit" auf.

versteht ihr, was ich meine???

lg chira
 
Werbung:
liebe nordluchs,
wir schreiben schon wieder gleichzeitig, hören auf, fangen dann zur selben zeit wieder an, witzig, nicht wahr?? so kommen unsere beiträge schön durcheinander rein.
das mit der wanne, naja, da hast du dich gleich mal von vorne herein loyal mir gegenüber erklärt, und hast das mitempfunden, was ich so oft hatte.
badewanne, und es kommt nur kalt, weil die therme sich nicht einschaltet.
nein, scherz beiseite, alles ordne ich nicht so zu.
aber manche dinge verfolgen einen ja wirklich, so wie du es sagst.
muss mir dazu noch gedanken machen und
auch eure anderen postings nochmals genau studieren.
lg chira
 
Liebe Chira!

Ich glaube ja nicht unbedingt daran, dass die Dinge passieren, weil du daran denkst oder sie aussprichst. Nein. Ich denke eher, du bist extrem hellfühlig. Du spürst die Dinge, die passieren schon vorher und denkst oder sprichst sie vorher aus.
Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Du solltest dir keine Schuldgefühle einreden. Denn wenn du wirklich hellfühlig bist, dann kannst du doch nichts dafür, denn dann empfängst du doch nur, was sowieso in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen passiert.

Denke mal darüber nach. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo ihr Lieben!

Ist das nicht schön... blauer Himmel, die Sonne scheint.... was will man mehr... da steigt die Laune doch gleich eine Stufe höher. :)

Ich wünsche euch einen schönen, sorgenfreien, sonnigen Tag. :)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Ich habe mich heute Morgen sowieso wieder maßlos ärgern müssen. Wir wollen schon seit Wochen etwas verkaufen. Wir sind nicht zu teuer mit dem Teil, was wir verkaufen wollen. Wir liegen so in der Mitte, wenn man das mit den anderen Anoncen vergleicht. Es haben sich auch viele gemeldet. Alle, die sich meldeten waren begeistert am Telefon. So auch der, der gestern anrief. "Ich will das unbedingt haben. Bitte halten Sie mir das zurück. Ich bin gleich Montag um 11 Uhr da. Ganz bestimmt. Versprochen" Diesen Satz habe ich in den letzten Wochen schon so oft gehört. Und was ist??!! Keiner, aber auch absolut keiner hielt sein Wort.
So auch heute morgen. Wir wollten eine kleine Tour machen. Nun wollte ja aber der Mensch kommen. Also warteten wir. Um 11 war natürlich keiner da. Um 12 Uhr hatte ich dann endgültig die Nase voll und ich sagte zu meiner Familie: "Anziehen, es geht los... Wir warten nicht länger."

Aber das war ja sowas von Sonnenklar. Wir hätten dann ja etwas Geld für uns gehabt. Mal was außer der Reihe. Wir hätten uns ja mal was leisten können. Ein kleines Buch für 9,- wollte ich mir davon kaufen. Ne... gestrichen... gibt es nicht.... In dem Moment dachte ich nur. "Na, freut ihr euch? Habt ihr es mal wieder geschafft, mich wütend zu machen?"

Wieso klappt es nie, wenn man mal etwas nebenbei bekommen könnte? Ich verstehe das nicht. Ich komme mir richtig veräppelt vor. So viele Leute haben zugesagt und keiner ist gekommen. Ist denn heutzutage auf niemanden Verlass? Ich verstehe das nicht. Naja. Denn eben nicht. Anscheinend ist es mir nicht vergönnt. Dabei bin ich der Meinung, ich hätte es echt mal verdient. Ach.. was soll`s... genug gejammert.

Liebe Grüße
Nordluchs
liebe nordluchs,
ich sehe da wirklich viele parallelen. du dürftest ein ähnliches thema haben wie ich. bist eigentlich "frohnatur", lässt dich nicht unterkriegen, aber manchmal denkst du "es ist wirklich mühsam, es klappt so vieles nicht, .....", und klar, man beginnt zu suchen. muss sich dann endlich mit dem negativen bewusst auseinandersetzen.
mir ist bei mir extrem aufgefallen, dass ich das präsentiert bekomme, was ich absolut ablehne. zum beispiel gehe ich mit dingen anderer menschen absolut achtsam um. und zack, ein beispiel nach dem anderen flatterte mir ins haus, wo ich das gegenteil präsentiert bekommen habe.
wenn ich dein beispiel hernehme, es könnte von mir stammen.
ich sah mir an: was könnte es bedeuten? die menschen "missachten" deine zeit. sie lassen dich warten, kommen nicht.
das ganz banale spiegelgesetz: "das, was dich am anderen stört, hast du selber in dir" hat hier meines erachtens gar keine gültigkeit.
das erweiterte spiegelgesetz übertragen auf dich besagt dann in etwa: "was in dir missachtest du selber, wo missachtest du deine zeit?"
die nächste möglichkeit: alles, was man ablehnt, wird einem präsentiert, um die polarität anzuerkennen. könnte sein... . dann würde es reichen, einfach hinzunehmen, dass menschen so sind, gar nicht anzunehmen, dass es anders ist.... .
meine letzte "theorie" ist für die beispiele meines persönlichen lebens am besten anwendbar. ich denke, sie würde auch bei dir passen.
es gibt da diesen unterschied zwischen leuten mit geld, denen alles zufliegt, und uns.... .
die leute mit geld geben eine annonce auf, nicht abhängig von diesem betrag, also versuchen sie es unverblümt mit einem überhöhten angebot. machen sich weiter keine gedanken, ob jemand anruft oder nicht.
wir wägen ab, was wäre angemessen, behaften unsere gedanken gleich mit einem gefühl der unsicherheit. durch unser fast "angewiesen sein" gehen wir dann in schwingungsebene mit "befürchtung", es könnte nicht klappen, die leute nehmen das auf mentaler ebene wahr, und zack, schon haben wir das ergebnis. die leute kaufen dort, wo eine positive oder neutrale schwingung gegeben ist, auch wenn der preis dort höher ist.
so sind wir - ohne es bewusst steuern zu können - wirklich in dieser negativschleife gefangen, wie du sie schon mal erwähnt hast.

die mentale ebene ist wirklich ein phänomen, ich hab alleine in den foren schon so viel bemerkt, was mich erstaunt hat.... . sind es die morphogenetischen felder, wo anscheinend sämtliche informationen gespeichert sind??? wenn es die affen können, dass sie gerade dann beginnen, bananen zu schälen, wo es am anderen ende auch gerade anfängt damit :banane: , dann ist es ja bei uns auch möglich, vieles aus diesem morphogenetischen feld wahrzunehmen.

deshalb ist mir auch gleich der gedanke gekommen mit der badewanne = du hast dich in meine gefühle eingeklinkt und dann DAS gemacht, was ich normalerweise mache: das manifestiert, was man nicht will..... . da ich mir aber nicht anmaße, alles auf mich zu beziehen, hab ich den gedanken gleich verworfen, aber naja, möglich wäre es ja: wir sind ja gerade irgendwie ordentlich "verbunden", dass du ev. wirklich meine negative schwingung gespürt haben könntest vorgestern im zusammenhang mit der kaputten therme und kaltwasser (ich dachte da ja schon vorgestern nach, bevor ich das hier schrieb.....), dann gehst du eben auf diese = meine ebene = kaltwasser = schlecht: und schon hast du es hervorgerufen.... . manifestierst, so wie ich es unbewusst mache.
klingt jetzt sehr weit hergeholt, aber durch meine unzähligen beispiele, die ich berichten könnte, glaub ich schon (fast) alles.

manchmal denke ich, mir werden diese dinge präsentiert, WEIL ich mir eben gedanken mache. ich bin nur noch sehr, sehr verwirrt, weil ich eben nicht zuordnen kann...... .
 
Daisy schrieb:
Ich erlaube mir jetzt noch eine ganz persönliche Bemerkung und wünsche mir, dass du diese nicht falsch verstehst, das wollte ich dir eigentlich gestern im anderen Forum schon schreiben, dann dachte ich, geht mich nichts an, und heute denke ich, die Offenheit ist angebracht, denn du selbst bist ja auch offen.
Also... die Sache mit deiner Schwester, die kannst du (mental) nicht abhaken, als "gewesen" betrachten. Deine Schwester lebt und ist somit auch ein Teil deiner Gegenwart. Ich glaube auch, dass du so keinen wirklichen inneren Frieden finden kannst.
In Sinne der systemischen Ordnung ist deine Schwester "nicht mehr zugehörig". Wenn sie nicht wieder in's Familiensystem hereingeholt, also
angenommen und gewürdigt wird, dann besteht die Gefahr, dass irgend
jemand diese ausgegrenzte Rolle übernimmt (eventuell eines deiner Kinder)
und somit eine unbewusste Last tragen muss.
liebe daisy,
es ist erstaunlich, wie sich bei mir ein thema nach dem anderen alles an die oberfläche gekommen ist. und wirklich, die schwester wurde immer verdrängt.
wenn ich mir anschaue, wie es begonnen hat mit dem aufarbeiten, dann war die sache mit dem begräbnis des neffen anlass, den VATER anzusehen.
ich hab den neffen ganz intensiv angesehen, den vater, die mutter kam dazu, obwohl ich sie nicht wollte (zu schwierig erschien mir dieses thema.....), nach und nach alles, eines nach dem anderen. jetzt bin ich mitten im thema EHE, und wollte eigentlich die schwester ausgrenzen ("ich kann ja sowieso nichts tun"). aber sie ließ sich nicht ausgrenzen, denn irgendwie wurde das alles wieder "ausgegraben". gerade drüben, weil ich gefragt wurde, wie das mit den eltern vor sich ging..... . bin froh darüber, denn eigentlich drängte sich das thema schwester selber direkt auf. und ich legte es wieder beiseite.
mit der nachricht letzten winter, dass sie gestorben sei, drängte sich das thema auf. ich wollte es wissen, forschte nach.
die nachricht, dass sie in der "gruft" in wien kurzzeitig gemeldet war, und demnach noch immer obdachlos ist, brachte einerseits erleichterung, weil sie ja lebt, andererseits wurde die hoffnung zunichte gemacht, dass sie es "geschafft" hat. die nachricht "obdachlos" kam genau da, als im radio dauernd darüber berichtet wurde, weil es so kalt war und die lager überfüllt.... . es tat ziemlich weh, meine schwester so zu wissen... . daher gar nicht darüber nachdenken..... .
geht wohl nicht....
heuer steht eine fahrt nach wien an, meine schwägerin lädt mich ein nachträglich zum 40. geburtstag. ich hab ehrlich jetzt schon überlegt, sie zu suchen, anhaltspunkte hab ich ja jetzt. aber dann müsste sie erfahren, dass ihr sohn tod ist. und finanziell helfen kann ich ihr nicht.

ich denke, es lastet einiges an mir, und ich komm mir oft so
richtig alleine vor mit dem allen.
bin froh, wenn ich mit euch reden kann.

lg chira
 
Nordluchs schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Ist das nicht schön... blauer Himmel, die Sonne scheint.... was will man mehr... da steigt die Laune doch gleich eine Stufe höher. :)

Ich wünsche euch einen schönen, sorgenfreien, sonnigen Tag. :)

LG
Nordluchs
... liebe nordluchs,
bei uns ist noch alles grau in grau.
aber wenn bei dir die sonne schon scheint, dann ist sie auch bei mir bald da.
...
so, musste jetzt schnell weg, weil das telefon geläutet hat,... . eigentlich wie erwartet: eine freundin, mit der ich es mir ausgemacht habe für heute nachmittag, hat jetzt noch abgesagt. wie immer bei ihr. einmal krankheit, da kann sie nichts dafür, aber dann wieder sonstwas. ich hab geäußert, dass dies bei uns ja schon öfter so war (wenn sie dann mal wirklich mag, muss ich sofort zeit haben.....), und dass ich das normalerweise nicht machen würde so kurzfristig.
sie natürlich vergrämt, weil ich ehrlich bin. vielleicht bin ich zu kritisch. nicht mehr so unkompliziert wie früher..... .

naja, ich glaube, es ist die summe, und ich kann nicht mehr anders, ich stecke meine grenzen ab.
einer verträgts, der andere nicht.

mach mir jetzt einen umso schöneren tag. (hab gerade ein stück blauen himmel gesichtet :) )
 
Liebe Chira!

Chira schrieb:
liebe nordluchs,
ich sehe da wirklich viele parallelen. du dürftest ein ähnliches thema haben wie ich. bist eigentlich "frohnatur", lässt dich nicht unterkriegen, aber manchmal denkst du "es ist wirklich mühsam, es klappt so vieles nicht, .....", und klar, man beginnt zu suchen. muss sich dann endlich mit dem negativen bewusst auseinandersetzen.

Ja, das ist wohl wahr. Ich denke so oft, jetzt hast du es endlich geschafft. Alles Negative ist beseitigt und dann kommt mitmal wieder ein Vorfall, der einen runterreißt. Ich glaube manchmal man wird nie richtig fertig.

ich sah mir an: was könnte es bedeuten? die menschen "missachten" deine zeit. sie lassen dich warten, kommen nicht.
das ganz banale spiegelgesetz: "das, was dich am anderen stört, hast du selber in dir" hat hier meines erachtens gar keine gültigkeit.
das erweiterte spiegelgesetz übertragen auf dich besagt dann in etwa: "was in dir missachtest du selber, wo missachtest du deine zeit?"

Das kommt nicht so ganz hin. Eigentlich nehme ich mir die Zeit, die ich will und brauche. :)

die nächste möglichkeit: alles, was man ablehnt, wird einem präsentiert, um die polarität anzuerkennen. könnte sein... . dann würde es reichen, einfach hinzunehmen, dass menschen so sind, gar nicht anzunehmen, dass es anders ist.... .

Das passt schon eher. Ich bin ein Mensch, der hält, was er verspricht und ich finde es unmöglich, wenn man sitzen gelassen wird. Ein kleiner Anruf hätte genügt, dann wüßte ich bescheid. Aber mich so im unklaren zu lassen finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Würde ich nie machen. Ich erwarte es auch von anderen und wenn sie es nicht machen, rege ich mich auf. Aber leider sind viele Menschen heute so. Sie denken nicht großartig darüber nach. Ihnen fehlt meiner Meinung nach ein klein wenig Anstand. Es gehört sich nicht, ein Versprechen nicht zu halten. Aber es bleibt einem ja im Endeffekt nichts anderes übrig, als die Menschen so anzunehmen, wie sie sind.

meine letzte "theorie" ist für die beispiele meines persönlichen lebens am besten anwendbar. ich denke, sie würde auch bei dir passen.
es gibt da diesen unterschied zwischen leuten mit geld, denen alles zufliegt, und uns.... .
die leute mit geld geben eine annonce auf, nicht abhängig von diesem betrag, also versuchen sie es unverblümt mit einem überhöhten angebot. machen sich weiter keine gedanken, ob jemand anruft oder nicht.
wir wägen ab, was wäre angemessen, behaften unsere gedanken gleich mit einem gefühl der unsicherheit. durch unser fast "angewiesen sein" gehen wir dann in schwingungsebene mit "befürchtung", es könnte nicht klappen, die leute nehmen das auf mentaler ebene wahr, und zack, schon haben wir das ergebnis. die leute kaufen dort, wo eine positive oder neutrale schwingung gegeben ist, auch wenn der preis dort höher ist.
so sind wir - ohne es bewusst steuern zu können - wirklich in dieser negativschleife gefangen, wie du sie schon mal erwähnt hast.

Das passt dann wohl eher zu meinem Mann. Ich bin da eher der Optimist. Ich gehe solche Sachen eigentlich immer positiv an. Aber mein Mann ist eher der Pessimist. Nachdem er die Anonce aufgesetzt hat kommt immer gleich der Spruch: "da meldet sich ja doch keiner". Ich krieg dann immer ne Kriese. "Wie kann man nur so Pessimistisch sein" sage ich dann zu ihm. "Mit deinen negativen Gedanken ziehst du das Negative ja förmlich an". Tja. Da komme ich mit meinem Optimismus nicht gegenan. Aber auch er muß ja lernen. Vielleicht wirken meine positiven Gedanken ja nicht, weil er endlich lernen soll, nicht alles so schwarz zu sehen.


die mentale ebene ist wirklich ein phänomen, ich hab alleine in den foren schon so viel bemerkt, was mich erstaunt hat.... . sind es die morphogenetischen felder, wo anscheinend sämtliche informationen gespeichert sind??? wenn es die affen können, dass sie gerade dann beginnen, bananen zu schälen, wo es am anderen ende auch gerade anfängt damit :banane: , dann ist es ja bei uns auch möglich, vieles aus diesem morphogenetischen feld wahrzunehmen.

Ja, das ist wohl wahr. Es ist echt ein Phänomen. Ich sehe es auch immer wieder hier bei uns im Winter. Ich habe ein Futterhäuschen für die Vögel und wenn draußen alles verschneit ist, dann lege ich da Sonnenblumenkerne rein. Die ersten 10 Minuten passiert garnichts. Und mitmal sind so viele Vögel da. Es spricht sich anscheinend rum, wie ein Lauffeuer oder hier ist das morphogenische Gesetzt am wirken. :)

deshalb ist mir auch gleich der gedanke gekommen mit der badewanne = du hast dich in meine gefühle eingeklinkt und dann DAS gemacht, was ich normalerweise mache: das manifestiert, was man nicht will..... . da ich mir aber nicht anmaße, alles auf mich zu beziehen, hab ich den gedanken gleich verworfen, aber naja, möglich wäre es ja: wir sind ja gerade irgendwie ordentlich "verbunden", dass du ev. wirklich meine negative schwingung gespürt haben könntest vorgestern im zusammenhang mit der kaputten therme und kaltwasser (ich dachte da ja schon vorgestern nach, bevor ich das hier schrieb.....), dann gehst du eben auf diese = meine ebene = kaltwasser = schlecht: und schon hast du es hervorgerufen.... . manifestierst, so wie ich es unbewusst mache.
klingt jetzt sehr weit hergeholt, aber durch meine unzähligen beispiele, die ich berichten könnte, glaub ich schon (fast) alles.

Naja... ganz ablehnen will ich das nicht. Das habe ich schon öfter erlebt. Ich bekomme z.B. mitmal Kopfschmerzen und fünf Minuten später ruft meine Schwester an und erzählt mir, sie hätte Kopfschmerzen.

Ich habe in letzter Zeit auch öfter Mail Kontakt mit Christian den Spieler. Er schrieb mir, dass er jetzt endlich seinen Juckreiz von der Neurodermatitis in den Griff bekommen hatte. Abends ging ich dann in die Badewanne. Ich hatte ein anderes Schampoo genommen als sonst. Danach juckte mir tagelang der Körper.

Oder ich schrieb ihm, das Abends um 21:30 Uhr mein Geschirrspüler auslief. Land unter in der Küche. Er schrieb mir zurück, dass er genau um die Zeit sein Badewasser abließ.

Ist schon witzig, wie das so alles zusammenpasst. Das ist das, was Christian das universelle Bewußtsein nennt denn wenn wir alle eins sind, dann sind wir auch alle irgendwie miteinander verbunden. :)

manchmal denke ich, mir werden diese dinge präsentiert, WEIL ich mir eben gedanken mache. ich bin nur noch sehr, sehr verwirrt, weil ich eben nicht zuordnen kann...... .

Ich denke eher, sie werden dir präsentiert, DAMIT du dir Gedanken darüber machst und nicht WEIL du dir Gedanken darüber machst. Es gibt so viele Dinge im Leben, die man nicht beachtet, die einem nicht auffallen. Diese Dinge sind auch nicht wichtig. Aber die Dinge, die einem auffallen, die man beachtet, die sind wichtig. Ich denke, das ist die Sprache des Unterbewußtseins. Es macht einen mit solchen Dingen auf etwas aufmerksam, was man noch verarbeiten sollte. Und je mehr man darauf reagiert, desto mehr werden sie geschehen. Die Seele ist froh, wenn sie eine Möglichkeit gefunden hat, dem Bewußtsein etwas mitzuteilen. Und das nutzt sie dann auch voll aus. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Liebe Chira!

Als ich das gelesen habe, was du an Daisy geschrieben hast, fiel mir ein, dass bei mir ein ähnlicher Fall vorliegt.

Meine Eltern hatten 6 Kinder zur Welt gebracht. Eins davon, mein Bruder, war immer der Außenseiter. Er kam mit meinem Vater nicht zurecht. Genauso wie ich. Auch er bekam ständig Prügel von ihm. Er tat mir immer sehr leid, weil ich nachempfinden konnte, was in ihm los war. Er kam nachher auf die Schiefe Bahn und war ein paar Jahre im Gefängnis.

Danach versuchte er wieder in die Familie reinzukommen. Aber er hatte sich verändert. Er machte und sagte Dinge, die wir damals nicht verstanden. Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann weiß ich, dass er damals so dachte, wie ich heute. Er hatte sich im Gefängnis mit der Religion, dem Glauben und der Esoterik auseinandergesetzt. Aber das verstand damals keiner. Das Endergebnis war, dass er sich ganz von der Familie trennte.

Er wird heute ab und zu mal in seiner Heimatstadt, meinem Geburtsort, gesehen. Immer adrett gekleidet. Aber wenn ihn jemand von der Familie anspricht, dann ignoriert er sie. Er will nichts mehr mit uns zu tun haben. Ich finde das sehr schade, denn ich habe ihn immer noch sehr lieb. Aber er läßt sich da auf nichts ein. Ich weiß nicht, was er macht und wo er wohnt. Ich denke sehr oft an ihn und er fehlt mir. Es ist wirklich schade, dass er garnichts mehr mit uns zu tun haben will. Aber was soll ich machen. Es ist sein Wille.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Chira schrieb:
... liebe nordluchs,
bei uns ist noch alles grau in grau.
aber wenn bei dir die sonne schon scheint, dann ist sie auch bei mir bald da.
...
so, musste jetzt schnell weg, weil das telefon geläutet hat,... . eigentlich wie erwartet: eine freundin, mit der ich es mir ausgemacht habe für heute nachmittag, hat jetzt noch abgesagt. wie immer bei ihr. einmal krankheit, da kann sie nichts dafür, aber dann wieder sonstwas. ich hab geäußert, dass dies bei uns ja schon öfter so war (wenn sie dann mal wirklich mag, muss ich sofort zeit haben.....), und dass ich das normalerweise nicht machen würde so kurzfristig.
sie natürlich vergrämt, weil ich ehrlich bin. vielleicht bin ich zu kritisch. nicht mehr so unkompliziert wie früher..... .

naja, ich glaube, es ist die summe, und ich kann nicht mehr anders, ich stecke meine grenzen ab.
einer verträgts, der andere nicht.

mach mir jetzt einen umso schöneren tag. (hab gerade ein stück blauen himmel gesichtet :) )

Jetzt mußte ich lachen... ich bin da ganz genauso. Mit kurzfristigen Sachen darf man mir nicht kommen. Ich bin dann auch immer sehr direkt und ich sage mir dann immer, die anderen kennen mich doch, sie wissen das genau und sie können und müssen das respektieren, genauso, wie ich ihre Eigenarten respektiere. :D

Ich muß jetzt erstmal draußen Wäsche aufhängen. Man muß das ja ausnutzen, so ein schönes Wetter. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben