Nordluchs
Aktives Mitglied
Michi schrieb:Ehm, meine Seele freut sich auch nicht wirklich darüber
Zwei Gänsefüsschen beim "freut" die ich vergas, hätten das wohl auch deutlicher gemacht.
Jap... das hätte es.
Wobei ich mittlerweile glaube dass unsere Seele garnicht danach Urteilt ob Gut oder Schlecht.
Es sind ja alles Erfahrungen die wir machen.
Die einen fühlen sich gutan, die anderen weniger gut.
Und am Ende ist die Ganze Sache irgenwie Rund.
Mit allen Höhen und Tiefen.
Die Seele ist ja im Grunde nichts Fremdes, nichts Eigenständiges. Sie ist ein Teil von dir und als ein Teil von dir fühlt sie auch mit dir.
Meine Sippe scheint übrigens Dramen zu lieben.
Hab sowas vor ein paar Tagen erst wieder durchlebt. Und in diesem Zusammenhang stelle ich mir vor wie meine Seele mit einem Schmunzeln und Kopfschütteln zugleich fragt:
Na noch einmal oder hast du deine Lektion verstanden??
Anhang anzeigen 4094
Denn jedesmal gehe ich aus solch Situationen raus wie ein begossener Pudel und nehme mir vor nicht mehr mit mir. Und kaum dass ich mich verseh sitz ich schon wieder mitten drin.
Nun, nach dem letzten Drama hab ich nun entschieden es reicht entgültig und da denke ich dass sich meine Seele sicher gefreut hat.
Obs gelingt mal sehen.
jedenfalls sehe ich es schon gelassener.
Ja, das kenne ich. (grins) Zum Glück streiten mein Man und ich uns extrem selten und wenn, dann geht das bei uns eher auf die sanfte Tour. Jeder wirft sich ein paar Sätze an den Kopf, danach verpieseln wir uns, denken über den Blödsinn nach und nach kurzer Zeit ist alles wieder vergessen. Aber bei einigen Dingen, wenn man sagt, "Jetzt ist Schluß, es langt", dann hilft das auch. Das ist wie so ein Brandzeichen im Kopf. Es wirkt.
Wenn mein Mann und ich um unsinniges Streiten, das dafür mit einer Ausdauer und Heftigkeit als ginge es um wer weiß was wichtiges und wir dann fertig sind damit. Stelle ich mir vor wie unsere Seelen sich amüsieren und sagen Schau sie dir an die Beiden, das haben sie wohl mal wieder gebraucht.
Und nu sitzen sie wieder einträchtig zusammen als könnten sie kein Wässerchen Trüben und hätten nie Unstimmigkeiten gehabt.
Mir hat es die Schwere solcher Streiterein genommen.
War früher immer total fertig und hab lange gebraucht mich wieder aufzurappeln.Harmonie um jeden Preis. Blos kein Streit.
Ich vermeide auch meistens den Streit um des lieben Frieden willens aber es gibt halt Momente, wo man einfach mal was sagen muß. Aber wenn der "Regen raus ist aus der Regenwolke" dann ist ja wieder schönes Wetter.
Manchmal hab ich während der Streiterei das Bild unsereer Seelen vor Augen, muss dann lachen, und kann dann garnicht mehr Zanken.
Seit ich meinem Mann davon erzählt habe können wir beide darüber lachen.
![]()
So erging es mir mit meinem Finger, den ich mir an dem Dosendeckel geschnitten hatte. Ich hatte mir da einen dicken, weißen Verband drum gemacht. Als ich fertig war, hielt ich den Finger hoch, um mir das anzuschauen und mußte mitmal herzhaft lachen. Es war der Mittelfinger (Stinkefinger), den ich mir geschnitten hatte und den hielt ich mir, weiß leuchtend und dick direkt vor die Nase. Ich habe mir quasi selbst den Stinkefinger gezeit.
Übrigens ich hab das mit den Tarotkarten und Uhrzeiten aussprobiert.
Mit der Quintessenz aus den Zahlen meintest du die Quersumme?
Na jedenfalls ich hab es so gemacht mit der Quersumme.
Bislang passte es sehr gut auf meine jeweiligen Gedanken oder Themen die mich besonders beschäftigen.
Ja, ich meinte die Quersumme. Ich zähle alle Zahlen solange zusammen bis ich eine Zahl von 1 bis 22 bekomme. Die 22 Trumpfkarten im Tarot. Das klappt auch wunderbar unterwegst mit den Autokennzeichen. So hat man immer sein Tarot bei sich, wenn auch nur im Kopf.
Liebe Grüße
Nordluchs
Alle guten Dinge sind drei