...fr mich ist manches unerklrlich....

Michi schrieb:
Ehm, meine Seele freut sich auch nicht wirklich darüber

Zwei Gänsefüsschen beim "freut" die ich vergas, hätten das wohl auch deutlicher gemacht.

Jap... das hätte es. :D

Wobei ich mittlerweile glaube dass unsere Seele garnicht danach Urteilt ob Gut oder Schlecht.
Es sind ja alles Erfahrungen die wir machen.
Die einen fühlen sich gutan, die anderen weniger gut.
Und am Ende ist die Ganze Sache irgenwie Rund.
Mit allen Höhen und Tiefen.

Die Seele ist ja im Grunde nichts Fremdes, nichts Eigenständiges. Sie ist ein Teil von dir und als ein Teil von dir fühlt sie auch mit dir.

Meine Sippe scheint übrigens Dramen zu lieben.
Hab sowas vor ein paar Tagen erst wieder durchlebt. Und in diesem Zusammenhang stelle ich mir vor wie meine Seele mit einem Schmunzeln und Kopfschütteln zugleich fragt:

Na noch einmal oder hast du deine Lektion verstanden??

Anhang anzeigen 4094

Denn jedesmal gehe ich aus solch Situationen raus wie ein begossener Pudel und nehme mir vor nicht mehr mit mir. Und kaum dass ich mich verseh sitz ich schon wieder mitten drin.

Nun, nach dem letzten Drama hab ich nun entschieden es reicht entgültig und da denke ich dass sich meine Seele sicher gefreut hat.
Obs gelingt mal sehen.
jedenfalls sehe ich es schon gelassener.

Ja, das kenne ich. (grins) Zum Glück streiten mein Man und ich uns extrem selten und wenn, dann geht das bei uns eher auf die sanfte Tour. Jeder wirft sich ein paar Sätze an den Kopf, danach verpieseln wir uns, denken über den Blödsinn nach und nach kurzer Zeit ist alles wieder vergessen. Aber bei einigen Dingen, wenn man sagt, "Jetzt ist Schluß, es langt", dann hilft das auch. Das ist wie so ein Brandzeichen im Kopf. Es wirkt. :)

Wenn mein Mann und ich um unsinniges Streiten, das dafür mit einer Ausdauer und Heftigkeit als ginge es um wer weiß was wichtiges und wir dann fertig sind damit. Stelle ich mir vor wie unsere Seelen sich amüsieren und sagen Schau sie dir an die Beiden, das haben sie wohl mal wieder gebraucht.
Und nu sitzen sie wieder einträchtig zusammen als könnten sie kein Wässerchen Trüben und hätten nie Unstimmigkeiten gehabt.
Mir hat es die Schwere solcher Streiterein genommen.
War früher immer total fertig und hab lange gebraucht mich wieder aufzurappeln.Harmonie um jeden Preis. Blos kein Streit.

Ich vermeide auch meistens den Streit um des lieben Frieden willens aber es gibt halt Momente, wo man einfach mal was sagen muß. Aber wenn der "Regen raus ist aus der Regenwolke" dann ist ja wieder schönes Wetter. :)

Manchmal hab ich während der Streiterei das Bild unsereer Seelen vor Augen, muss dann lachen, und kann dann garnicht mehr Zanken.
Seit ich meinem Mann davon erzählt habe können wir beide darüber lachen.
:)

So erging es mir mit meinem Finger, den ich mir an dem Dosendeckel geschnitten hatte. Ich hatte mir da einen dicken, weißen Verband drum gemacht. Als ich fertig war, hielt ich den Finger hoch, um mir das anzuschauen und mußte mitmal herzhaft lachen. Es war der Mittelfinger (Stinkefinger), den ich mir geschnitten hatte und den hielt ich mir, weiß leuchtend und dick direkt vor die Nase. Ich habe mir quasi selbst den Stinkefinger gezeit. :D

Übrigens ich hab das mit den Tarotkarten und Uhrzeiten aussprobiert.
Mit der Quintessenz aus den Zahlen meintest du die Quersumme?
Na jedenfalls ich hab es so gemacht mit der Quersumme.
Bislang passte es sehr gut auf meine jeweiligen Gedanken oder Themen die mich besonders beschäftigen.

Ja, ich meinte die Quersumme. Ich zähle alle Zahlen solange zusammen bis ich eine Zahl von 1 bis 22 bekomme. Die 22 Trumpfkarten im Tarot. Das klappt auch wunderbar unterwegst mit den Autokennzeichen. So hat man immer sein Tarot bei sich, wenn auch nur im Kopf. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Michi schrieb:
aber jedesmal wenn ich ins Denken und Grübeln komme fällt mir ein Mensch, das hast du doch bestellt,
da brauchst du nicht mehr drüber nachgrübeln.
Uns kann umgehend aufhören daran zu denken.

Bislang waren da immer so Gedanken wie na wer weiß ob das klappt usw.

Jetzt sehe ich in Gedanken den Bildschirm und gut ist.

Find ich schön und wollt ich auch nicht vorenthalten

Das heißt Zwei der Wünsche sind eigentlich schon in Erfüllung gegangen wenn ich es mir recht überlege.

Gedanken können so machtvoll sein. Im positiven, wie im negativen Sinn. Deswegen versuche ich ja auch immer alles optimistisch zu sehen. Klappt nicht immer, aber immer öfter. :D

Ich wünsche dir, dass deine anderen Wünsche auch noch in Erfüllung gehen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Nordluchs,

Die Seele ist ja im Grunde nichts Fremdes, nichts Eigenständiges. Sie ist ein Teil von dir und als ein Teil von dir fühlt sie auch mit dir.
Na klar tut sie dass.
Mir kommt da gerade so ein Gedanke.

Zu meinem Geschrieben:
Wobei ich mittlerweile glaube dass unsere Seele garnicht danach Urteilt ob Gut oder Schlecht.
Es sind ja alles Erfahrungen die wir machen.
Die einen fühlen sich gutan, die anderen weniger gut.
Und am Ende ist die Ganze Sache irgenwie Rund.
Mit allen Höhen und Tiefen.

Wenn ich mir das für meine Seele für mich vorstellen kann, dass sie, die Seele, nicht bewertet also die Dinge so nimmt wie sie kommen.
Mal angenehm mal nicht angenehm.
Und ich mir nun erlaube dies auch für mich in meiner jetzigen Realität / Alltag auch so zu sehen.
Dann wär das Ganze doch viel leichter zu leben.
Der Mangel, die Krankheiten , die Vergangenheit die Dramen eben einfach alles.

So zu sagen Gleich - gültig.
Beides hat die gleiche Gültigkeit.

Danke Nordluchs:liebe1:
für

Den 06.06.06. werd ich in guter Erinnerung behalten
Und nun gut Nacht.
Liebe grüsse
Michi

Michi schrieb:
Den 06.06.06. werd ich in guter Erinnerung behalten
Und nun gut Nacht.
Liebe grüsse
Michi

Drei Mal die 6... Was sagt dir das? Tarot... die Liebenden... liebevolle Entscheidung... Also ist deine Entscheidung, in Zukunft so zu denken wohl richtig. :banane: Alle guten Dinge sind drei

Auch dir eine gute Nacht

Liebe Grüße
Nordluchs

ihr lieben,

gestern eure postings, die waren echt unterstützend...... . was ganz wichtig war, es tat auch gut, war zu hören, da sind menschen, für die auch nicht immer alles so glasklar erschien, die auch zweifel haben/hatten... .

mir erscheint trotz meiner zweifel, dass ich die zügel in meiner hand nicht verloren habe, ich bin ja nicht verloren, nur manchmal kraftlos und verunsichert, weil mir die universelle so viel kraft gibt, und diese als nichtig erklärt wird von anderer seite.
und du hast recht, michi, RICHTIG rausfinden wird man es nicht, man kann sich aber reinspüren.
Michi schrieb:
.

Es dürfte wohl kaum gelingen da eine verlässliche Antwort zu finden.
Das ist wie die Geschichte mit dem lieben bzw. bösen Gott.
Die einen sagen Gott ist reine Liebe also kann er ja nicht böse sein.
Die anderen sagen Gott ist böse und straft uns später(Hölle, Fegefeuer) oder schon hier auf Erden durch ein schweres Schicksal ect.
und was stimmt nun?
Niemand kann das wirklich und wahrhaftig sagen.

Es richtet sich wohl nach dem Bewusstsein oder Glauben des einzelnen.

Wenn du nun befürchtest dass du an ein schlechtes Spirituelles Wesen gelangst, was kannst du tun. Wie findest du es heraus.

Der einfachste und doch auch schwerste Weg finde es selbst heraus.
Höre auf deine innere Stimme auf dein Gefühl.
Mach dich frei von allem bisher gehörten und fühle in dich hinein.

Es ist wie gesagt ganz einfach und doch das schwerste überhaupt denn es setzt voraus dass du dir selbst vertraust.
Aber auch das ist zu lernen.:) :) :)

Und gerade weil du ein sehr feines Gespür hast denke ich dass du da sehr viel herausfühlen kannst für dich.
nur, dieses "reinspüren" hat ja auch keine aussagekraft.
.....ja, man kann auf sein gefühl schauen. WENN ich mich reinspüre, dann ist es ja das erfüllendste, was ich zu empfinden vermag... . und das zieht dann diese magische anziehungskraft mit sich..... . punkt, klare sache, mein weg.
so einfach gehts nicht.
ich hatte ja diese bibelseite - wie gesagt - angesehen, und dort gibt es diese anziehungskraft definitiv nicht, eben weil ich hier zweifel habe, ob ich einen - auch für mich - strafenden gott anerkennen möchte, so wie er dort beschrieben ist.
Michi schrieb:
.
Das ist wie die Geschichte mit dem lieben bzw. bösen Gott.
Die einen sagen Gott ist reine Liebe also kann er ja nicht böse sein.
Die anderen sagen Gott ist böse und straft uns später(Hölle, Fegefeuer) oder schon hier auf Erden durch ein schweres Schicksal ect.
und was stimmt nun?
Niemand kann das wirklich und wahrhaftig sagen.

Es richtet sich wohl nach dem Bewusstsein oder Glauben des einzelnen.

Wenn du nun befürchtest dass du an ein schlechtes Spirituelles Wesen gelangst, was kannst du tun. Wie findest du es heraus.

Der einfachste und doch auch schwerste Weg finde es selbst heraus.
Höre auf deine innere Stimme auf dein Gefühl.
Mach dich frei von allem bisher gehörten und fühle in dich hinein.
also demnach umsomehr: für meinen "gott", für "alles-was-ist", für die universelle quelle.....
... vom gefühl her absolut DAFÜR.

so, jetzt das problem.
die adventistische freundin sagt - ich reite darauf herum, aber es ist nun mal thema -, sie sagt: ihr hilft gott in so vielen belangen. ich sage:"bei mir ist das ja ebenso, ich hab auch eine unterstützende kraft an meiner seite".
sie gibt mir ein beispiel: "der geschirrspüler funktionierte nicht mehr. wie von gotteshand geleitet schaltet er sich wieder ein". ich sage, aber das ist auch bei mir sehr oft in diese richtung...... ."
sie sagt: "satan führt die menschen irre. er gibt ihnen das gute gefühl, auf dem richtigen weg zu sein...., dabei ist dies der weg in die sackgasse. weil die menschen ein positives empfinden haben, fühlen sie sich nicht geleitet zu einer wegumkehr. satan hat das vollbracht, was er wollte, die menschen von gott fernzuhalten. über ein positives gefühl, auf dem richtigen weg zu sein".

nicht wort für wort, aber in diese richtung!!

also hat ein "spüren" alleine keine wertigkeit!
DAS ist die schwierigkeit für mich.

es sind dazu, wie gesagt - gerade bei mir, wo eh eine unsicherheit gegeben ist -, dann diese "fopp-begebenheiten" (ich denke, der fotoapparat geht gut, habe in der gleichen sekunde "error" stehen - zum ersten und zum letzten mal... nur ein beispiel von so vielen). wenn sie von liebevoller seite sind, dann kann ich gut schmunzeln zu diesen "ausgleichsgegebenheiten".
.....
eigentlich wollte ich zum thema "ehe" ein weiteres posting verfassen, aber ich denke, ich erzähl euch noch, wie sich meine bedenken schon AUSWIRKEN.

...
es wird nämlich schon so, dass ich ein paranoides empfinden bekomme.
ich habe am pfingsmontag den schutzengel-anhänger von meinem sohn gefunden, an einer stelle unter dem fenster im stiegenhaus oberer stock.
ích bin dort oben nicht so tüchtig am kehren, wischen, zugegeben.... . aber ich werde ja schon besser.
habe eine "schlimme" stelle erkannt und bin mit dem feuchttuch drübergegangen. so dachte ich nur: danke universum, ich ließ los (vergaß echt schon drauf) und bekomme es.....
und ich dachte mirr: mein neues "putzen" wird schon wieder belohnt.... .

das "neue" putzen hat im winter meinem sohn vielleicht das leben gerettet. ich weiß es nicht.
ich putzte jedenfalls einen impuls folgend an einer stelle, wo ich im winter nie putze (einmal im winter offene terrassentüre), und sah plötzlich im oberen stock den kopf meines sohnes aus dem fenster leuchten..... . wir dachten, er schläft.... . er hatte zum ersten mal die rolläden hochgezogen, das fenster geöffnet (wir wiegten uns in sicherheit) und turnte da also am fenster herum. die wahrscheinlichkeit, dass ich ihn dort sehe, ist wie ein toto-treffer. niemand ist im winter dort hinten.
ich wurde "hingeführt", er hatte einen schutzengel.
...wir haben sofort einen fenstergriff-schutz installiert.

aber nicht beim anderen fenster draußen...... . er stellt sich dort schon öfter sessel hin..... .
jetzt fand ich genau dort den schutzengel. zufall???
ich fand den schutzengel dort, wo er vorher auf gleicher ebene einen hatte. gute gedanken.
in der nacht bekam ich plötzlich andere gedanken. vielleicht sollte ich dieses mal auf das zeichen "achten", sagte ich doch, wenn ich mir was denke, passiert nichts, vielleicht sollte ich mir diesmal echt was denken.... . einen schutz installieren.

bekam echt fast die panik angesichts meiner sorglosigkeit dieses fenster betreffend. was hätte passieren können???
und auch bei dem gedanken daran, welch zufall das gewesen ist mit der fenstergeschichte.

... merkt ihr es, ich mache mich verrückt??? ich kann nichts einfach mit dem gedanken "danke" stehen lassen. ich denk mir schon überall was.

was steckt da dahinter, wer führt mich zu meinem sohn, der sich in lebensgefahr begibt??? wie konnte das kettchen drei mal so runtergehen.

war es doch die tochter?? geht nicht nach der zweiten begebenheit.... .

bin irgendwie bis drei uhr nachts wachgelegen, mein herz raste wieder mal wie verrückt, den zug hielt ich wieder mal nicht aus, anscheinend sind es wirklich immer ärger werdende psychosomatische symptome (ich weiß jetzt: herz steht für liebe u. sicherheit..... . lange bestehende emotionale probleme, mangel an freude, verhärtung des herzens, glaube an stress und spannung).

... vielleicht wäre das wirklich die einzige form des besonnenen lebens:
Michi schrieb:
Wenn ich mir das für meine Seele für mich vorstellen kann, dass sie, die Seele, nicht bewertet also die Dinge so nimmt wie sie kommen.
Mal angenehm mal nicht angenehm.
Und ich mir nun erlaube dies auch für mich in meiner jetzigen Realität / Alltag auch so zu sehen.
Dann wär das Ganze doch viel leichter zu leben.
Der Mangel, die Krankheiten , die Vergangenheit die Dramen eben einfach alles.

So zu sagen Gleich - gültig.
Beides hat die gleiche Gültigkeit.
... das wäre meines wissens auch auch der buddhistische grundgedanke.... .

zu den anderen impulsen von euch später.....

lg chira

(heute gehts mir übrigens gut :banane: :banane: )

Nordluchs schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Ich schrieb doch gestern, dass ich da so ein Teil verkaufen wollte und der Käufer, wie so viele andere vorher, nicht kam. Was soll ich sagen. Heute Abend kam einer. Verkauft.... Jap... das Glück ist mir mal hold. :banane:
.... und du hast dir das geld gespart, das du am selben tag ausgeben wolltest :) :) :)

Liebe Chira!

Wieso zweifelst du an dir selbst? Du hast so eine wunderbare Intuition. Deine Seele, dein inneres Stimmchen ist äußerst gesprächig und damit kommst du nicht klar. Du vertraust dir selber nicht. Wie Michi schon sagte. Die Seele wertet nicht, sie gibt Impulse.

Deine Freundin hat ehrlich gesagt eine sehr merkwürdige Denkweise. Anscheinend ist für sie nur das richtig, was sie denkt. Alle anderen denken falsch. Der Satan, den sie da anspricht könnte höchstens dein eigener kleiner Satan sein. Nämlich deine Zweifel, deine Ängste, deine Verhaftungen.

Stelle dir das mal bildlich vor. Auf der einen Schulter sitzt ein Engelchen und auf der anderen ein Teufelchen. Diese beiden streiten sich ständig, wer denn nun Recht hat. Das sind deine inneren Zweifel, nicht der Satan. Das ist großer Blödsinn.

Jeder Mensch hat in sich einen Engel und einen Teufel. Mitfühlend sein, Liebe geben, anderen helfen. Das ist das Engelchen. Zweifeln, hassen, negative Gedanken das ist das Teufelchen.

Das, was du immer und immer wieder erlebst ist eine gut funktionierende Intuition. Dein inneres Stimmchen, deine Seele, dein Unterbewußtsein weiß viel mehr als du. Es gibt dir sein wissen preis. Das Bewußtsein ist, bildlich gesprochen, wie eine kleine Pfütze, das Unterbewußtsein wie ein großer See.

Wenn du an Dinge denkst und sie danach geschehen, dann hat dein Unterbewußtsein dir schon vorher verraten, was sowieso geschehen würde.

Das ist im Grunde eine wunderbare Gabe. Nur man muß damit umgehen können. Solange du dir nicht selbst vertraust, solange du immer und immer wieder an dir selbst zweifelst, solange wirst du diese Dinge präsentiert bekommen.

Bei mir war es irgendwie genau andersherum. Ich habe immer das Gefühl gehabt, meine Seele vertraut mir nicht. Ich hatte immer das Gefühl, sie hatte Angst mir etwas zu verraten. Sie hatte Angst, dass ich dieses Wissen negativ nutzen könnte. Immer und immer wieder habe ich sie darum gebeten, doch mit mir zu reden. Aber nichts. Es kam nichts. Absolute Leere. Brett vorm Kopf. Ich machte einen Fehler nach dem anderen. Konnte nicht auf mein Gefühl hören, weil da eben nichts war. Ich selbst hatte nicht mehr die Kraft, das zu ändern. Meine Schwester half mir dann. Sie zeigte mir bzw meiner Seele, wie das geht. Sie hatte einen guten Kontakt zu ihrer Seele und manchmal hatte ich das Gefühl, die beiden Seelen unterhielten sich. Klingt blöd, ist aber so. So nach und nach kam dann das Vertrauen. Es war es nur in ganz kleinen Dingen zu erkennen und dann wurde es immer mehr.

Heute weiß ich, ich kann meiner Seele vertrauen und sie kann mir vertrauen. Ich spüre gerade ein dickes fettes Lächeln in mir. :D

Hab Vertrauen zu deiner Seele, zu dir selbst zum Leben. Alles was du denkst, alles was du siehst, alles was dir passiert sind nur die verzweifelten Versuche deiner Seele, endlich dein Vertrauen zu gewinnen. Es ist so. Glaube es mir. Ganz stark bewußt wurde es mir, als Ingrid mir schrieb, woher sie wußte, dass ich 5 Begleiter bei mir habe. Da fiel mir ganz stark auf, dass ich genauso bin. Das auch ich mein Wissen so bekomme, wie Ingrid. Es wird von Tag zu Tag mehr und ich bin froh und glücklich darüber, dass ich das erkannt habe. :)

Ganz Liebe Grüße :liebe1:
Nordluchs

Werbung:
Chira schrieb:
.... und du hast dir das geld gespart, das du am selben tag ausgeben wolltest :) :) :)

Hm... das war nur ein Aufschub. Das kann ich immer noch nachholen. :D Aber es ist schön, wenn man ein bischen Geld für sich hat. Die Sicherheit, dass, wenn man etwas kaufen möchte, dass man es auch kann, ohne großartig fragen zu müssen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Es gibt ja doch immer mal wieder Bücher, die man kaufen möchte. Bücher, die einem weiterhelfen. Nun kann ich es. Und das ist schön. :clown:

LG
Nordluchs

Zurück
Oben