Formen des Höchsten Herrn

da kann´st dich wehren soviel du willst
KEINE CHANCE
deine Notwehr gegen mICH
kostet dich deine LebenKRAFT
ICH bin LEBEN
ICH bin TOT
ICH bin LEBEN
bummbumm bummbumm,,,,,,,
❤️
 
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tja
das geht wohl ueber deinen Horizont weit hinaus
das is ok
:brav:
Dass du nicht logisch argumentieren kannst, indem du
statt die Argumente zu attackieren, die deine Erfindung als falsch erweisen, siehe Post #61,
mich attackierst, ist nur ein weiterer Beweis für deine fehlerhafte Logik,
  • wodurch du, statt das Subjekt in der Argumentation anzusprechen,
    • Argumente vorstellst die damit nichts zu tun haben,
    • statt deine fehlerhafte Logik
      • als Rote Hering - die Argumentation in andere Richtung zu lenken
      • und Ad Hominem - persönlicher Angriff
    • zu verstehen,
    • und somit beharrst du weiter in derselben fehlerhaften Logik.
 
Laghu Bhagavatamrita

Formen des Transzendentalen Herrn

1) Svayaḿ rūpa - Eigene (originale) Form des Transzendentalen Herrn (Krishnas) - #7
2) Ekātma-rūpa - Erweiterungen - Formen eins in der Seele mit Ihm und - - #7
  • Vilas rūpa - Spielerische (Formen) - #9
    • ist (eine Form), die zu einem bestimmt Spiel angepasst ist.
    • sie hat fast die gleiche innere Ausstrahlung
  • Svāḿśa -eigene Glieder - #10
    • mit weniger Macht manifestiert
3) Āveṣa-rūpa - Ermächtigte Formen - #11
4) Prakāśa- rūpa - #12
  • Manifestation der gleichen Form an mehreren Orten zur gleichen Zeit
  • Manifestation der gleichen Form Krishnas mit 4 Armen - #13
Diese Erscheinungsformen Krishnas, die sich jenseits der materiellen Wellt aufhalten,
sind in verschiedenen spirituellen Schriften dargestellt, angefangen mit dem Kapitel Uttara von Padma Puraṇa.

5) Avataren -
Formen die in der materiellen Welt runterkommen - #14
 
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Laghu Bhagavatamrita

Formen des Transzendentalen Herrn

Avataren - Formen die in der materiellen Welt runterkommen - #14
  • Puruṣa
    • Der Genießer #17
    • voller Wissen, vollständiger Existenz, Schöpfer aller Opulenz, rein, teilt sich in vielen Formen #18
    • Ursprünglicher Beobachter, Avatar, Ursprünglicher, Teil des Höchsten Lenkers #20
    • Quelle der unmanifestierten Eigenschaften der materiellen Natur und verschiedener Avataren #20
    • hat 3 Viṣṇu Formen #25
    • in dem Ozean
      • der Ursachen - Karana Daka - wo alle Universen "schwimen"
        • als Maha Viṣṇu erschuf Er das Prinzip der Materiellen Natur und somit auch deren Bausteine. #33
        • die Entstehung der Universum im Karana Jala (dem Ozean der Ursachen) #36
        • erster Puruṣa-Avatar ist Saṅkarșaṇ aus der spirituellen Welt #39
      • der Geburt - Garbha Daka - auf der unteren Seite eines Universums
        • Die Garbha Daka Viṣṇus - Erweiterungen des Māha Viṣṇus in allen Universen #38
        • zweiter Puruṣa Avatar ist Śri Pradyumna #39
        • aus dessen Nabel der universelle Lotus erscheint - wo Brahmā manifestiert wird.
      • der Milch - Kṣira Daka - auf dem Weißen Planet im inneren eines Universums, die Quelle der Überseele
        • im Innen des Körpers (als ÜberSeele - parama-ātma) #40,
        • Beweis über dem dritten Puruṣa Avatar #41
        • Die Überseele - zusammen mit der individuellen Seele im materiellen Körper #43
 
Laghu Bhagavatamrita

Formen des Transzendentalen Herrn

Avataren - Formen die in der materiellen Welt runterkommen - #14

Guṇa Avataren - Viṣṇu, Brahmā und Śiva

Text 2.16

guṇāvatārās tatrātha kathyante puruṣād iha
viṣṇur brahmā ca rudraś ca sthiti-sargādi-karmaṇā

Nun werden die Avatare, die über die drei Arten der materiellen Natur (gunas) herrschen -atha tatra guṇa-avatārās beschrieben - kathyante
die Hier (in diesem Universum), von puruṣā (Avatar) - iha puruṣād
als Viṣṇu, Brahmā und Śiva - visnuḥ viṣṇur brahmā als rudraś
(kontrollierende der) Erhaltung, Schöpfung und (universelle) Zerstörung (manifestiert). - sthiti-sargādi-karmaṇā
 
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Laghu Bhagavatamrita

Formen des Transzendentalen Herrn

Avataren - Formen die in der materiellen Welt runterkommen
  • Puruṣa Avataren - Karaṇa- Garbha- und Kshira-Viṣṇu - #78
  • Guṇa Avataren - Viṣṇu, Brahmā und Śiva #79
Text 17
yathā prathame

sattvaḿ rajas tama iti prakṛter guṇās tair yuktaḥ paraḥ puruṣa eka ihāsya dhatte
sthity-ādaye hari-viriñci-hareti saḿjñāḥ śreyāḿsi tatra khalu sattva-tanor nṛṇāḿ syuḥ"

Wie im Ersten Canto (aus Bhagavat Puran 1.2.23) erwähnt - yathā prathame

Der höchste Genießer beschäftigt sich mit den Eigenschaftender materiellen Natur - iti paraḥ puruṣa guṇās yuktaḥ prakṛter tair
Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit - sattvaḿ rajas tama
(und deshalb) in diesem (Universum) nimmt er allein - dhatte eka ihāsya
für die Erhaltung (des Universums) und so weiter (Schöpfung und Zerstörung) - sthity-ādaye
verschiedene Namen wie Viṣṇu, Brahmā und Śiva - saḿjñāḥ hari-viriñci-hareti
Von diesen (drei) können die Menschen natürlich den größten Nutzen aus der Tugend (deren Vertreter Viṣṇu ist) ziehen - tatra tanor khalu syuḥ nṛṇāḿ sattva śreyāḿsi
 
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