Formen des Höchsten Herrn

Wer Inrellekt über das Andere und über die Tugend stellt, gilt als höchster Herr.
1. Was bedeutet Inrellekt?
2. Wer hat diese Definition de Höchsten Herrn erfunden?
3. Was waren seine Argumente für die Erstellung dieser Definition?

4. Gem. dem Transzendentalen Wissen - Veda - der Höchste Herr
  • ist der Kontrollierende der ursprünglichen Eigenschaften der Materiellen Natur: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit,
  • und somit der Kontrollierende allem die daraus entstanden sind.
5. Mehr über die Natur des Höchsten und seine Formen unter
Wichtigste 64 Eigenschaften Krishnas

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. Was bedeutet Inrellekt?
2. Wer hat diese Definition de Höchsten Herrn erfunden?
3. Was waren seine Argumente für die Erstellung dieser Definition?

4. Gem. dem Transzendentalen Wissen - Veda - der Höchste Herr
  • ist der Kontrollierende der ursprünglichen Eigenschaften der Materiellen Natur: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit,
  • und somit der Kontrollierende allem die daraus entstanden sind.
5. Mehr über die Natur des Höchsten und seine Formen unter
Wichtigste 64 Eigenschaften Krishnas

Veda ist doch nur die Synthese aus Vishnu und Vayu....eine fehlende Option oder Text.
Das Höchste, also fehlende Option, ist ein netter Trost.....

Ach so, Krishna, na dann, namaste.
Verleugnet man das Höchste ist es Ego....ist doch egal ob oben oder unten....nur weil man nicht stottert, ist man nicht Erleuchtet.

Veda ist doch nur die Synthese aus Vishnu und Vayu....eine fehlende Option oder Text.
Das Höchste, also fehlende Option, ist ein netter Trost.....

Ach so, Krishna, na dann, namaste.
Verleugnet man das Höchste ist es Ego....ist doch egal ob oben oder unten....nur weil man nicht stottert, ist man nicht Erleuchtet.
1. Du hast die Fragen nicht beantwortet.
2. Veda ist keine Synthese aus Vishnu und Vayu.
  • Veda bedeutet Wissen und bezieht sich auf den Sinn des Lebens und die Mitteln ihn zu erreichen.
  • Vishnu ist ein ein Avatar des Transzendentalen Herrn,
    • welcher in drei verschieden Formen, bestimmte Funktionen in das Spiel der Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung erfüllt.
  • Vayu ist kein Avatar des Transzendentalen Herrn,
    • sondern eine Seele - eine kleine spirituelle Funke
      • die als Tatshta śakti - marginale Energie bezeichnet wird,
      • die von vorigen Schöpfung qualifiziert war die Stelle des Wind (Luft) Gottes - Vayu zu bekleiden.
3. Stelle Frage wenn du nicht verstehst.

1. Du hast die Fragen nicht beantwortet.
2. Veda ist keine Synthese aus Vishnu und Vayu.
  • Veda bedeutet Wissen und bezieht sich auf den Sinn des Lebens und die Mitteln ihn zu erreichen.
  • Vishnu ist ein ein Avatar des Transzendentalen Herrn,
    • welcher in drei verschieden Formen, bestimmte Funktionen in das Spiel der Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung erfüllt.
  • Vayu ist kein Avatar des Transzendentalen Herrn,
    • sondern eine Seele - eine kleine spirituelle Funke
      • die als Tatshta śakti - marginale Energie bezeichnet wird,
      • die von vorigen Schöpfung qualifiziert war die Stelle des Wind (Luft) Gottes - Vayu zu bekleiden.
3. Stelle Frage wenn du nicht verstehst.
ich stelle immer Fragen. Und ich mache mir immer eigene Notitzen. Gibt ja auch noch andere Korridore zum Glücksbrunnen, als die intellektuelle Vorgabe.

Das hat doch jeder frei, was zu verstehen oder nicht zu verstehen, so dicht ist Sprache nicht, dass sie nicht unendlich interpretiert werden könnte.

was auch immer du als mein Ich wahrnimmst, weiter so...

Laghu Bhagavatamrita
Kapitel 2

Avataren - Formen die in der materiellen Welt runterkommen - #14
  • Puruṣa
    • Der Genießer #17
    • Ursprünglicher Beobachter #20
    • Ursprünglicher Avatar #20
    • Teil des Höchsten Lenkers #20
    • Quelle der unmanifestierten Eigenschaften der materiellen Natur und verschiedener Avataren #20
    • hat 3 Viṣṇu Formen in dem Ozean
      • der Ursachen - Karana Daka - wo alle Universen "schwimen"
      • der Geburt - Garbha Daka - im inneren eines Universums
      • der Milch - Kṣira Daka - auf dem Weißen Planet im inneren eines Universums, wo die Quelle der Überseele ist
tasya tu bhedāḥ. sātvata-tantre
viṣṇos tu trīṇi rūpāṇi puruṣākhyāny atho viduḥ
ekaḿ tu mahataḥ sraṣṭṛ dvitīyaḿ tv aṇḍa-saḿsthitam
tṛtīyaḿ sarva-bhūta-sthaḿ tāni jñātvā vimucyate" 9

So wird die Unterscheidung im Sātvata-Tantra beschrieben: - tasya tu bhedāḥ sātvata-tantre

"Viṣṇu hat drei Formen, die Purușa (der Genießer) genannt werden - viṣṇos tu trīṇi rūpāṇi puruṣa-ākhyāni.
Der erste (Maha Viṣṇu oder Karana Viṣṇu des Kausal-Ozeans) ist bekannt als der Schöpfer der Prinzipien der materiellen Natur - ekaḿ atho viduḥ sraṣṭṛ tu mahataḥ
Der zweite ist im Ei (das Universum), (im Ozean der Geburt) - dvitīyaḿ tv saḿsthitam aṇḍa
Der Dritte ist in allen Wesen (als die Überseele- paramātmā - der Zeuge) - tṛtīyaḿ sthaḿ sarva bhūta

Wer sie kennt, ist befreit (vom Kreislauf der Wiedergeburt und erreicht den Vaikuntha-Raum der spirituellen Welt) - tāni jñātvā vimucyate

Das kann Jesus auch.

Diese Behauptung ist falsch, wie aus der Analyse der Texten der frühchristlichen Sekten, welche Jesus aus dem König der Juden zum Sohn des Gottes Israel umgewandelt haben, zu entnehmen ist:

• zuerst war Jesus als König der Juden erfunden, siehe die Argumente in der Post #4.631,
und als das schief ging, wurde er vorerst
  • als Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova,
    • welche auf die Erfindung des Israelitischen Monotheismus zusammengebastelt wurde,
      • siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon" - Post #19.
  • und durch die noch spätere Erfindung des "Paulinismus" wurde Jesus als Retter der Menschheit erfunden.
    • von Retter der Juden siehe #300,
    • zu Retter aller Völker, siehe #261.

ich stelle immer Fragen. Und ich mache mir immer eigene Notitzen. Gibt ja auch noch andere Korridore zum Glücksbrunnen, als die intellektuelle Vorgabe.

Das hat doch jeder frei, was zu verstehen oder nicht zu verstehen, so dicht ist Sprache nicht, dass sie nicht unendlich interpretiert werden könnte.

was auch immer du als mein Ich wahrnimmst, weiter so...
Und ohne einen Abdruck zu hinterlassen. Von Geburt an. Gott entfriert sein Genie.

Werbung:
Zurück
Oben