For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maryem Andere Meinungen sind völlig okay. Ich schütze mich nur vor Boshaftigkeiten, die mir schon länger auf den Keks gingen. Da kann ich generell nicht mit umgehen. Das war deshalb eine notwendige Konsequenz. Bei dir war das aber nie der Fall. Und wenn ich sowas reinstelle, na da scheiden sich ja natürlicherweise die Geister.

Auch bei ihm. Selbst wenn ich mit ihm verbunden bin, heißt es doch nicht, dass er die Botschaft in diesem Video genauso sehen muss. Ich glaube, das wäre falsch verstandene Verbundenheit. Es war nur ein Versuch meinerseits (ein Versuch), ihm die Schwere zu nehmen. Die kann ich im Augenblick spüren. Möglich das er vorm Rechner sitzt und wettert: „so ist das doch nicht und überhaupt…!“ Aber das Risiko bin ich jetzt einfach mal eingegangen.

Ich schwabbel wieder zuviel. Ja. Ich weiß. Höre ihn im Geiste („Nun lass es doch mal so stehen…“).
 
Werbung:
Traumsequenz. Mehrfach heute Nacht. Dabei hab ich es schon beim ersten Mal gut verstanden.

Deine Hände auf meiner Schulter. Beide.
Du schaust mir tief in die Augen.
Und hältst mich fest.
„Ich möchte reden“, sagst du.
„Es ist ernst.“

Okay. Wenn dem wirklich so ist und du Gelegenheit im Außen hast… Ich bin dafür jederzeit offen. Nur werde ich nicht kopflos zu dir rüber rennen, sondern ganz gemächlich meine Spaziergänge machen. Und du kennst auch meine Laufrouten. Möglichkeiten und Gelegenheiten gibt es für dich immer. Du weißt, ich werde kein Gespräch abweisen. Kommt nichts, grüße ich dich, gehe aber wieder weiter, weil ich mich keiner „Blöße“ aussetzen möchte. Wenn du reden möchtest, bin ich bereit dazu. Auch wenn du das „ernst“ im Traum sehr betont hast.

„Es ist (es wird?) kompliziert und ist schwierig für mich.“

Das weiß ich. Darüber bin ich mir im Klaren. Für mich auch. Auch wenn es scheint, als hätte ich die besseren Karten. Und wenn es da etwas gibt, vor dem du dich scheust, es zu erzählen… Hab etwas Vertrauen in mich. Vielleicht gehe ich offener und gelassener damit um, wie du glaubst.

„Ich bitte nur um etwas mehr Geduld.“

Auch wenn ich manchmal zickig und hibbelig reagieren kann und mit dir im „jetzt“ motze… Ich bin immer noch da. Auch das hat etwas mit Geduld und Vertrauen zu tun. Und mit Liebe.

„Ich liebe dich.“

Das weiß ich. Und ich liebe dich auch. Sehr sogar.

Und wenn diese schon so lang existierenden Träume, nur bei mir landen und nur ein Teil von mir wären… Nur Träume… So fühle ich die Wahrheit darin.

Aber auch eine gefühlte Wahrheit, sollte irgendwann auch mal im echten Leben zur Sprache kommen. Ausgesprochen werden.

Also nur zu. Ich höre dir auch im gelebten Leben, sehr gerne zu. Rede mit mir. Gelegenheiten gibt es immer.

Kitschig? Ja. Aber das macht nichts. So bin ich eben.

Und es ist schön, es aufschreiben zu können. Danke für‘s Zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich hier löschen lassen, mein Herz. Ich habe Walter bereits angeschrieben. Es ist diesmal nicht so daher gesagt. Der Grund ist einfach. Weil dieses Forum hier kein geeigneter Therapieplatz für unglücklich liebende Seelen sein kann. Und wer weiß, ob ich dir und uns nicht irgendwann mal damit schaden könnte. Unabsichtlich. Natürlich. Ich denke, das ist der Hauptgrund für meine Gedanken.

Da ist soviel, was ich erzählen möchte. Und eigentlich suche ich immer nach Leuten, denen es ähnlich gehen. Dann würde ich gerne etwas finden, was unsere Situation ähnlich macht. Etwas woraus ich erkennen kann, dass es anderen ähnlich ergeht. Doch die Wahrheit ist… Weil die Liebe so groß ist zu dir und sich daran nichts ändern wird, schreibt man immer das Gleiche. Und noch mehr Wahrheit steckt darin, dass es nur einen weiteren Menschen geben kann, der das Gefühl selbst nachvollziehen kann. Du bist es. Nur du und ich.

Ich bin wegen dir hier hin gekommen, um etwas zu verstehen. Doch habe ich begriffen, dass Liebe nicht zu verstehen ist. Sie ist einfach da. Ohne kompliziertes Aufdröseln. Und sie lebt, fernab jeglicher religiöser oder menschlicher Moralgedanken. Wie kann ich erwarten, hier Antworten zu finden, wo sie doch so nahe liegen. Bei dir.

Ich könnte dir jetzt in allen Sprachen dieser Welt sagen, dass ich dich liebe. Doch brauche ich das nicht mehr. Du erkennst es längst in meinen Augen - und ich in deinen.

Liege ich richtig, wenn ich gerade erfühle, dass eine neue Phase begonnen hat? Es hat sich irgendwas verändert. Zum Guten. Für uns. Ich kann es nur noch nicht ganz erfassen. Aber vielleicht schon bald.

Bis bald. Vielleicht sogar sehr bald. Da draußen…

 
Ich werde mich hier löschen lassen, mein Herz. Ich habe Walter bereits angeschrieben. Es ist diesmal nicht so daher gesagt. Der Grund ist einfach. Weil dieses Forum hier kein geeigneter Therapieplatz für unglücklich liebende Seelen sein kann. Und wer weiß, ob ich dir und uns nicht irgendwann mal damit schaden könnte. Unabsichtlich. Natürlich. Ich denke, das ist der Hauptgrund für meine Gedanken.

Da ist soviel, was ich erzählen möchte. Und eigentlich suche ich immer nach Leuten, denen es ähnlich gehen. Dann würde ich gerne etwas finden, was unsere Situation ähnlich macht. Etwas woraus ich erkennen kann, dass es anderen ähnlich ergeht. Doch die Wahrheit ist… Weil die Liebe so groß ist zu dir und sich daran nichts ändern wird, schreibt man immer das Gleiche. Und noch mehr Wahrheit steckt darin, dass es nur einen weiteren Menschen geben kann, der das Gefühl selbst nachvollziehen kann. Du bist es. Nur du und ich.

Ich bin wegen dir hier hin gekommen, um etwas zu verstehen. Doch habe ich begriffen, dass Liebe nicht zu verstehen ist. Sie ist einfach da. Ohne kompliziertes Aufdröseln. Und sie lebt, fernab jeglicher religiöser oder menschlicher Moralgedanken. Wie kann ich erwarten, hier Antworten zu finden, wo sie doch so nahe liegen. Bei dir.

Ich könnte dir jetzt in allen Sprachen dieser Welt sagen, dass ich dich liebe. Doch brauche ich das nicht mehr. Du erkennst es längst in meinen Augen - und ich in deinen.

Liege ich richtig, wenn ich gerade erfühle, dass eine neue Phase begonnen hat? Es hat sich irgendwas verändert. Zum Guten. Für uns. Ich kann es nur noch nicht ganz erfassen. Aber vielleicht schon bald.

Bis bald. Vielleicht sogar sehr bald. Da draußen…


Ich wünsche Dir alles Gute, und daß Du irgendwann glücklich wirst. Daß sich diese Situation zum besseren wendet.
Du kannst immer hierher zurückkommen, das weißt Du ja.
Alles liebe! :)
 
Von mir auch alles Liebe und Gute - und das du wieder wirklich glücklich sein kannst -
das wünsche ich dir von Herzen - es ist schade, dass du gehst!
 
Werbung:
Versteht mich bitte. Ich habe Walter darum gebeten, mich zu löschen, was aber noch nicht erfolgt ist. Er hat seine Gründe.

Ich habe gegen euch keinen Groll. Gar nicht. Das war mir wichtig. Ich möchte keinen Unmut hinterlassen. Und: ich bin NICHT zu bemitleiden. Es ist ein Geschenk. So will ich es auch betrachten.

Und für dich, mein Seelchen ist dieses Video. Hab Freude daran. Ich wünsch dir Tausende davon. Aber mit mir. Ja. Am Ende des Threads sag ich ganz egoistisch: mit mir. Egal in welche Richtung. Und es gibt nichts zu bereuen oder zu verzeihen. Ich weiß, warum du hier warst und möglicherweise so warst. Und ich werde jetzt tun, was mir meine Träume sagen, in denen du die Hauptrolle bist.

Ich werde raus gehen und nicht mehr über dich erzählen. Versprochen. Und ich freue mich auf dich - das kann dir dein Seelchen nur immer wieder sagen.

Vielleicht hat ja auch der Rest hier noch Freude an dem Video. Es ist sehr schön.

Und jetzt geh ich. Ich hab es gerade versprochen… Und Menschen wie ich, halten ihre Versprechen.

Mein ganz eigener Trick, an mich.

Alles Gute!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben