For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schmetterling der mir vor die Füße fuhr und du der angeflogen kam

Da laufe ich so gedankenverloren vor mich hin.
Als ich plötzlich bremsen muss.
Ein Schmetterling, der mir direkt vor die Füße fliegt und mich dann eine Weile auf meinem Weg begleitet.
Seltsamerweise weicht er mir nicht von der Seite, fliegt immer um mich herum.
An einer Abzweigung verschwindet er dann aber doch.

15 Minuten später.
Wieder muss ich bremsen.
Schmerzen im Herzen.
Herzinfarkt? Notarzt?
Ich greife mir irritiert ans Herz.

Aber nein. Kein Krankenwagen nötig.
Das bist nämlich du.
Du fährst mir auf der Hauptstraße direkt entgegen.
Und bist der Grund für meine seltsamen Vorahnungen,
die sich physisch zeigen.

Leider musst auch du weiter fahren.
Genau wie dieser bunte Schmetterling.

Und ich winke dir im Geiste noch mal zu…
Gerne wieder, lieber Schmetterling.

(Vor ein paar Stunden genau so erlebt.)
 
Werbung:
In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit dem Butterfly-Effekt. Der Grund bist natürlich du. Wer mich in diesem Forum nicht lesen will, soll die Tür leise wieder zu machen.

Was wäre, wenn du früher geboren worden wärst?
Was wäre, wenn wir uns in diesem Leben früher getroffen hätten?
Was wäre, wenn ich dich früher getroffen hätte?

Dann wären wahrscheinlich wir Beide zusammen, aber es hätte 4 Personen nicht gegeben.

Was wäre, wenn ich das Leben noch einmal zurückspulen könnte.
An dem Tag, als du Nase an an Nase mit mir da gesessen hast. Wenn ich den kleinen Moment der Schwäche ausgenutzt hätte?
Wenn du nicht gekniffen hättest, als wir zum Joggen verabredet waren?
Wenn ich am Tag als du hier warst, alle Geschütze aufgefahren hätte?
Wenn wir uns nie gestritten hätten?

Auch dann wären wir heute zusammen. Es hätte sich sicher so entwickelt, da wir Beide keine Leichtfüße sind.

Was wäre, wenn wir unsere Emotionen rechtzeitig in den Griff bekommen hätten? Wir Beide cool und locker mit uns umgegangen wären? Ohne unsere Umgebung in Alarmbereitschaft zu versetzen? Wenn deine Frau nie Grund gehabt hätte, mich als Gefühlsdieb zu betrachten?

Dann wären wir heute die besten Freunde und alle wären glücklich. Auch unsere Kinder, die gerne miteinander spielen würden (ich hab es kürzlich gesehen), aber nicht dürfen. Aber ich kann dir nicht sagen, ob da nicht irgendwann doch was explodiert wäre. Vielleicht aber auch nicht? Vielleicht wären wir ja zufrieden miteinander, ohne Lust. Als Freunde.

Wenn wir uns nie getroffen hätten? Gefühlt unmöglich. Ich denke, es sollte so sein.

Aber auf all den vorgebauten Wegen haben wir unsere Geschwindigkeit immer kurz vor der Zielgraden ausgebremst. Wie oft sind wir schon mit Vollgas gegen Bäume geknallt? Emotional ist viel passiert, was Wege verbaut hat.

Doch was wäre, wenn wir andere Wege gewählt hätten? Was hätte sein können. Und was hätte es mit sich gezogen?

Nichts? Nein. Auf den Wegen des Lebens, gibt es kein „Nichts“, zwischen zwei Menschen, die sich schon so lange mögen. Und selbst ein vermeintliches „Nichts“, ist niemals „nichts“.
 
Manchmal meine ich,
die ganze Situation bringt mich komplett um.
Sehnsucht, Vermissen, Verzweiflung.
Tausend Tode bin ich innerlich schon gestorben.
Nur für dich.
Für dich, für dich…

Doch dann…
Dann sehe ich dich und weiß.
Ja ich weiß.
Weiß es ganz genau.
Ich weiß, wofür sich das alles lohnt.
Für genau diesen einen winzigen Augenblick mit dir.
Einem Augenblick der dem allen einen Sinn gibt
und mich wie von ganz alleine lächeln lässt.
 
Grauer Himmel.
Es regnet.
Reizüberflutung.
Lärm.
Blank liegende Nerven.
Keine richtige Motivation.
Wo magst du jetzt sein?
Und ich vermisse dich.
Dich und deine lächelnden Augen.

Aaargh!

Ich ziehe mir die Decke über den Kopf
und schließe meine Augen.
Denke an dich.
In Liebe.
Der Lärm um mich herum mildert sich.
Es ist warm unter der Decke.
Also kuschle ich mich mit den Gedanken an dich
in die Wärme ein.
In dich.

Viel besser.
 
Hey, für dich. Mein Seelchen, meine Sonne…

Du hattest doch immer so viele Fragen. Diese Frau hier, erzählt etwas, was mich sehr an dein Verhalten erinnert. Nicht böse, sondern sehr verständnisvoll. Das war mir wichtig. Da ich ja auch Verständnis für dich habe.

Selbstverständlich, finde ich den Grund, warum Beide dann doch ihren Weg finden konnten, sehr traurig. Das ist kein schöner Gedanke. Schrecklich. Aber letztendlich zeigt ihre Erzählung, dass es manchmal anders kommt, als man denkt. Und vielleicht hilft es dir bei deiner Verarbeitung.
Mir hat es sehr geholfen und ich möchte echt nicht wissen, was du über mich erzählst. Aus Angst. Vielleicht gehörst du hier ja sogar zu meinen Kritikern. Selbst hier wäre ich dir nicht böse (befreit das etwas?). Wer weiß. Aber die Erkenntnis, dass es anderen sehr ähnlich geht wie dir, hilft vielleicht. Dir persönlich.

Na ja. Falls dir nicht auch noch verboten wurde, hier rein zu schauen. Vielleicht erreicht dich dieses Video nicht mehr. Möglicherweise, hilft es dann aber anderen Leuten. Denn einige Verläufe, scheinen mir sehr ähnlich.

Schaut es mal bis zum Ende. Es geht nicht ums Blockieren, sondern um das Ganze. Sehr schön erzählt. Auch wenn der Lebens-Verlauf nicht für jeden bestimmt ist. Das ist individuell, vom Leben eingebaut. Manche müssen eben andere Wege finden.

 
@MeinWolfsblut die Dame lügt das blaue vom Himmel herunter, schließlich will sie Geld verdienen.

Ich kenne mich auf dem Gebiet der Psychologie sehr gut aus, sie schaut überall hin nur nicht in die Kamera. Ab und an schon, jedoch schnell wieder weg.

Allein, dass sie einen angebliche Dualpartner hatte es sich nicht erfüllt hat, ihre Schwester jedoch mit ihrem Traummann lebt ist für ihr Geschäft fördernd.

Doch, wenn es dir gut tut und dich in deinen erträumten Ähnlichkeiten schweben lässt, dein Alltag verschönert und lebenswert macht, dann ist ja alles gut.

Ich sage dir dein Seelchen wird sich nie für dich entscheiden, dass hat er dir auch deutlich gesagt.

Manchmal muss ich auch der Wahrheit ins Gesicht sehen, wenn's auch ganz fürchterlich schmerzt.

Alles Gute für dich.
 
Ich kenne mich auf dem Gebiet der Psychologie sehr gut aus, sie schaut überall hin nur nicht in die Kamera. Ab und an schon, jedoch schnell wieder weg.

Naja, die Frau macht lebhafte Augenbewegungen entsprechend ihrem Denken. Vermutlich hat sie einen imaginären Gesprächspartner gewählt, um nicht in die Kamera zu blicken, was ihre Konzentration unterstützen dürfte.

Soviel zu Konzepten - bzw. der Psychologie dieser Frau.
 
Naja, die Frau macht lebhafte Augenbewegungen entsprechend ihrem Denken. Vermutlich hat sie einen imaginären Gesprächspartner gewählt, um nicht in die Kamera zu blicken, was ihre Konzentration unterstützen dürfte.

Soviel zu Konzepten - bzw. der Psychologie dieser Frau.

Du, das war mir gar nicht so wichtig. Auch das was sie sonst so macht, hat mich nicht interessiert. Ich habe also nicht weiterverfolgt, was da sonst abgeht. Und ich würde niemals etwas „kaufen“, weißt du? Es ging mir nur um dieses eine Video. Durch Zufall gefunden, da ich im Moment wieder an Meditationen (für andere) arbeite. Das habe ich lange aufgegeben.

Und ja, sie wirkt nervös. Deshalb auch natürlich und nicht professionell. Was mich persönlich sofort abschrecken würde.

Es geht um die Geschichte selbst, die ich in ähnlicher Form schon häufiger gehört habe. Hier aber relativ normal erzählt, so dass ich ihr zuhören konnte.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben