Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Nein, ich habe gesagt, dass man demonstrieren muss, dass man sich von den Islamisten abhebt. Wenn Islamismus dort so stark verbreitet ist und zusätzlich komplett skrupellos gehandelt wird (nicht nur Paris, man hört jeden Tag was), ist das Risiko für die Menschen hier sonst zu hoch.
Es wird immer argumentiert, dass es ja überall Verrückte gibt, in Syrien aber ist Verrücktheit (genauso wie in Nazi-Deutschland damals) zur Normalität erhoben worden. Das können wir nicht einfach ignorieren und so tun, als wären die Leute dort im Schnitt genauso friedlich wie in anderen Teilen der Welt. Denn das sind sie nicht im Schnitt.
Wie gesagt, nicht alle, aber eben viele, zu viele.
Wann wären wir denn berechtigt an unsere Sicherheit zu denken? Wenn 50% Islamisten sind, oder wenn es 90% wären?
Tut mir leid, ich habe nie behauptet, dass es alle sind, aber muss ich auch nicht. Wenn die Gefahr sehr viel größer ist als im Normalfall muss das Konsequenzen haben. Und für mich bedeutet das, dass man diesen Leuten nicht mehr blind trauen kann. Und was sie selbst aus ihrem Land gemacht haben beweist das mehr als deutlich. Beweise, dass du damit nichts zu tun hast, und du kannst bleiben. So würde ich das mit den Flüchtlingen handhaben.
P.S: Ich will jetzt keine Unsinnsdiskussion darüber was ein Beweis ist. Mitgliedschaft in einem Verein der für Modernisierung eintritt zum Beispiel. Normale Fakten...
Kreisel... und lustig auch, dass der zu erbringende Beweis bzw. praktische Unmöglichkeit dessen kurz mal eine Unsinnsdiskussion wäre... denn Mitgliedschaft in einem Verein der für Modernisierung eintritt.... wäre blah blah...
Sorry, aber mich erinnert das echt an Hexenverbrennung.... kannst du dein Leben durch Zauberrei retten, biste halt eine Hexe... und kannstes nicht... dann wissen wirs jetzt halt sicher, dass du doch keine warst.
Aber was anderes.... die eigentlich echten Jihadisten in unserer europäischen Mitte sind ja Pass-Europäer bzw. Migranten... grössten Teils hier aufgewachsen, sozialisiert worden... einige sind noch nie auffällig geworden. Von einem Attentäter aus Frankreich hören wir zB. von Bruder, Familie, Nachbarn... dass er ein sehr netter, gebildeter, studierter Mensch war, voll integriert, nie auffällig oder straffällig wurde. Keiner hat seine extremistischen Neigungen mitbekommen.
Wie möchtest du mit dieser realen Gefahr verfahren? Welche Konsequenzen soll das nach dir für Moslems haben?