Flüchtlinge, alles was ich gegen sie hab und...

Siehe vorherigen Absatz. Abgesehen davon können sich die Menschen auch reinwaschen von dem Vorwurf, indem sie mit dem Beschimpfer das Gespräch suchen und sagen: "Hey, ICH tu sowas nicht, ich begegne Frauen mit Respekt. Und Recht hast Du, was meine Landsleute da getan haben, war unterirdisch und sollte bestraft werden. Und ich rede auch mit meinen Landsleuten darüber und sage denen klar: Du darfst sowas nicht machen, damit schadest Du mir auch."
Umgekehrt ginge das aber auch und es wäre ja geradezu niedlich ( :rolleyes:) wenn der Beschimpfer das Gespräch suchen und sagen würde:
" Hey , ICH tu sowas nicht mehr, ich begegne zukünftig ausländisch ausehenden Menschen mit Respekt. Und Recht hast du, was meine Landsleute da getan haben, war unterirdisch und sollte bestraft werden.Und ich rede auch mit meinen Landsleuten darüber und sage denen klar: Du darfst sowas nicht machen, damit schadest Du mir auch."

;)

Werbung:
Umgekehrt ginge das aber auch und es wäre ja geradezu niedlich ( :rolleyes:) wenn der Beschimpfer das Gespräch suchen und sagen würde:
" Hey , ICH tu sowas nicht mehr, ich begegne zukünftig ausländisch ausehenden Menschen mit Respekt. Und Recht hast du, was meine Landsleute da getan haben, war unterirdisch und sollte bestraft werden.Und ich rede auch mit meinen Landsleuten darüber und sage denen klar: Du darfst sowas nicht machen, damit schadest Du mir auch."

;)
Ich brauch das nicht, weil ich meinen Mitmenschen generell nicht respektlos begegne. Und mich hat im RL auch noch niemand diesbezüglich beschimpft oder beleidigt, im Gegensatz zu im Forum hier. ;)

Manchmal, wie bei den Pässen: verallgemeinere nicht. ;)

Ich verallgemeinere nicht. Mit "teilweise" zeige ich auf, dass ich nicht "alle" meine. Die Existenz von pauschalisierwenden Beitreägen a la "so sind sie" kann aber immernoch nicht geleugnet werden.

Die Haltung kannst Du an einzelnen Äußerungen niemals festmachen. (...)

Das macht die Äußerung selbst nicht emhr oder weniger kritikwürdig.

Genau das ist auch das Problem mit deinen dunkelhäutigen Kumpels, denen Frauenschänder hinterher gerufen wurde. Weißt Du, wieso das wer rief? Nein. (...)

Einen freundlichen Grund hat es sehr wahrscheinlich nicht. Und es ist unzulässig pauschalisierend und hetzerisch. Da ist mir die sonstige innere haltung egal, und ich habe da auch kein Vorurteil geäußert, sondern nur durch das Aussahen die unvorhersehbarkeit des Verhaltens zum Ausdruck gebracht.

Genau da liegt aber der Fehler. Wenn Du selbst willst, dass man dunkelhäutigen (arabischen, wie auch immer) Menschen nicht mit Vorurteilen begegnen soll, darfst du selbst nicht mit denselben Vorurteilen agieren. (...)

Ich habe kein Vorurteil geäußert, ich habe einen verachtenswerten Vorfall geschildert, der Pauschalisierung und Hetze aufzeigt.

Als Mann mag das kein Thema sein, als Frau wirst Du sicherlich nicht vorsichtiges Verhalten überdenken, weil Du eventuell jemandem "Unrecht" tust, indem Du keine Lust hast denjenigen näher an dich herankommen zu lassen. (...)

Ich habe gestern schon mehrfach ausführlich beschrieben, dass es normale Vorsicht gibt und "überzogene Vorsicht", die dann auch die Rechte des Menschen verletzt, gegenüber dem man vorsichtig sein will. Wenn diese Differenzierung, die auch vorgenommen und aufgezeigt habe, immernoch nicht bei Dir angekommen ist...

... wäre es meiner Ansicht nach inhuman einen Flüchtling ohne Pass a priori abzulehnen.
genau das wissen die (dass wir human sind), die ihre Pässe wegwerfen, die meisten halten uns deswegen vermutlich für blöd.

Man konnte doch früher auch keine Grenze ohne Pass passieren, egal, warum man keinen hatte. Vor lauter Humanität kann man mit uns machen, was man will, das ist doch auch keine Lösung.

Ich brauch das nicht, weil ich meinen Mitmenschen generell nicht respektlos begegne. Und mich hat im RL auch noch niemand diesbezüglich beschimpft oder beleidigt, im Gegensatz zu im Forum hier. ;)

Korrektur:

Ich brauch das nicht, weil ich meinen Mitmenschen generell nicht respektlos begegne, ausgenommen das Forum hier.

Nein, das was Any da geschrieben hat ist keine Hetze, auch wenn du ihr das gerne unterstellen möchtest. Kotz ruhig ....

R.

Ich unterstelle nichts, was sie schrieb kann jeder selbst lesen.
Wie Du es sehen willst, andere es sehen, ist Deine/deren Sache, für mich ist es Hetze und zum Kotzen!

Unterstellung steht für:

Werbung:
genau das wissen die (dass wir human sind), die ihre Pässe wegwerfen, die meisten halten uns deswegen vermutlich für blöd.

Man konnte doch früher auch keine Grenze ohne Pass passieren, egal, warum man keinen hatte. Vor lauter Humanität kann man mit uns machen, was man will, das ist doch auch keine Lösung.

Es kommt darauf an, unter welchen Modalitäten man die Grenze überquert. Und, dass es früher unmöglich war ohne Pass einen Asylantrag zu stellen, der fair nach humanitären gesichtspunkten geprüft und behandelt wird, bezweifle ich irgendwie.

Ich stimme ja zu, dass es keine gute Lösung ist, die Registrierung so schleifen zu lassen, wie es teilweise geschah. Das andere Extrem, nur mit Pass reinlassen etc., ist es aber genauso wenig.

Zurück
Oben