Flüchtlinge, alles was ich gegen sie hab und...

Das war ein Beispiel dafür, das es mit Rassismus nichts zu tun hat, wenn aufgrund bekannter Fakten Vorsicht geboten ist.

Lg
Any

Die Fakten sind die, dass man bei jedem neuen Partner in Bezug auf HIV vorsichtig sein soll, da man das Vorleben nicht kennt. Und im Grunde ist jeder Fremde potentiell gefährlich, egal welcher Nationalität, das sind nun mal auch Fakten. Und Fakt ist, dass Menschen aus bestimmten Ländern NICHT gewaltbereiter sind als z.B. hier, sondern so etwas überall gleich ist. Da, wo Menschen sozial schwach gestellt sind, kann die Kriminalitätsrate höher sein, einfach weil die Lebensumstände sie dazu machen und nicht ihre kulturelle Herkunft.

Werbung:
Immer noch kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren. Von 10 Menschen gleicher Herkunft und gleicher Kultur sind 9 Menschen NICHT gewaltbereit. Immer diese Sippenhaft *tztz

hast du dich da nicht etwas verrechnet?

10% gewaltbereite?

deutschland mit ca. 80 millionen einwohner hätte dann 8 millionen gewaltbereite bürger, inkl. kleinkinder.

hoffen wir mal nicht, bei 10% Afd befürworter.

:morgen:

10% gewaltbereite?

deutschland mit ca. 80 millionen einwohner hätte dann 8 millionen gewaltbereite bürger, inkl. kleinkinder.

@Joey hat mal diesen Prozentsatz geliefert im Hinblick auf Flüchtlinge. Und auch die Polizei meldet immer wieder, dass Flüchtlinge NICHT krimineller sind als Deutsche.
Abgesehen davon denke ich nicht, dass man Kinder und alte Menschen in diesen Prozentsatz mit hinein rechnen sollte.

10% gewaltbereite?

Ich glaube, @Lichtpriester bezieht sich da auch eine Zahl, die ich mal irgendwo gefunden und genannt habe: Dass 10% der Asylbewerber kriminell auffällig werden. Dazu ist zu beachten, dass "kriminell auffällig" nicht automatisch heißt, dass ein Gewaltdelikt verübt wurde. Ich weiß jetzt nicht, was meine Quelle damals meinte, aber "auffällig" kann auch jemand sein, der eine Ordnungswidrigkeit beging.

@Joey hat mal diesen Prozentsatz geliefert im Hinblick auf Flüchtlinge. Und auch die Polizei meldet immer wieder, dass Flüchtlinge NICHT krimineller sind als Deutsche.
Abgesehen davon denke ich nicht, dass man Kinder und alte Menschen in diesen Prozentsatz mit hinein rechnen sollte.

Da haben wir beide gleichzeitig geantwortet ;-)

10% gewaltbereite?

ich denke, es ist zu unterscheiden zwischen gewaltbereitschaft - und tatsächlich gewalt ausübend.;)

die gewaltbereitschaft - bei bedingungen, die gewalt nicht unter strafe stellen - schätze ich sehr viel höher ein als bloß 10%.
leider.

Ich glaube, @Lichtpriester bezieht sich da auch eine Zahl, die ich mal irgendwo gefunden und genannt habe: Dass 10% der Asylbewerber kriminell auffällig werden. Dazu ist zu beachten, dass "kriminell auffällig" nicht automatisch heißt, dass ein Gewaltdelikt verübt wurde. Ich weiß jetzt nicht, was meine Quelle damals meinte, aber "auffällig" kann auch jemand sein, der eine Ordnungswidrigkeit beging.

Ich habe "gewaltbereit" geschrieben. Heisst auch nicht, dass der, der als gewaltbereit (oder eben auffällig) eingestuft wird, auch Gewalttaten verübt.

Werbung:
Zurück
Oben