Du beeinflusst immer jemanden...und Energie ist immer da. Überall. ;-)
Okay, ich nehm meine Mutter und sag "Send mir Energie"... sie wird es nicht hinbekommen. Ich stell meinen Freund hin und sag "Send mir Energie" und es wird garantiert welche ankommen. Energien sind immer "da", aber leider nicht immer dann WANN wir wollen und so WIE wir sie wollen und vorallem WIEVIEL wir davon haben wollen.
Ich sage, mach ein Ritual und beeinflusse die Person gezielt. Die Person macht es und die Beeinflussung haut hin. Die Person macht keine solch eine Beeinflussung und sie bekommt nicht dass was sie haben wollte, weil schleimen allein nicht reichte. Ich beeinflusse IMMER, ABER mal STARK und mal SCHWACH.
Der eine kann mit Energien beeinflussen, der nächste nicht und dass hängt leider Gottes nicht davon ab, ob Energie um ihn ist, denn DA ist sie wie gesagt immer, aber meist nicht so wie die meisten Menschen sie haben wollen.
Dann siehst du also zb Liebeszauber als keine "Flüche" an?
Klar...und meist aus der Opferhaltung heraus. DAS ist der Punkt. Gugg mal was Qia dazu postet.
Meist daraus, dass der mensch etwas haben will, was er so nicht bekommen kann. Das er sich natürlich erst ohnmächtig fühlt und leicht wie ein Opfer ist klar, denn er will etwas haben und weiss bei weitem nicht wie er daran kommen soll.
Nur ist das in meinen Augen nichts schlimmes: Jeder Mensch hat gewisse Sehnsüchte in sich. Ich möchte sowas nicht verkennen, oder sowas "vermindern", Licht und Liebe allein, da käm ich bei um.
ch fluche nicht. Ich bin erleuchtet.
Und ich bin Harry Potter, nur wieviel bringt es dir, wenn ich dir sowas sag?
Bei ihr fliesst es, du hackst dich da rein. Dann funzt es...wenn die selbst hackt. Sonst kannst net bei ihr hacken.
Wo fliesstn die Lebensenergie? Zwischen Angestellten und Arbeitgeber?
Energie ist das was fliesst.
Energie fliesst, Energie ist überall, man kann nur hacken, wenn man selbst hackt...
Ich möchte nicht bös klingen, aber etwas ausführlicher geschrieben und man würde DEINE Dogmen vielleicht auch nachvollziehen können.
Nur kann ich das nicht. Du wirst mir teilweise nur einzelne Sätze und Sprüche vor dem Kopf.
Du musst mir nichts erklären, wenn du das nicht willst, ABER wenn du diskutieren möchtest, wäre es zum Anfang schon echt toll, wenn hinter Thesen Begründungen stehen würden.
Reines aneinandergereihe von einzelnen kleinen Sätzchen, fördert das falsche Verständnis. Meistens diskutiert man dann auch aneinander vorbei, weil jeder was völlig anderes unter dem selben kleinen Wörtchen versteht.
Dito. Frag dich selbst. Es sind wichtige Fragen. Ein Studium füt Meisterschüler.
Oder es steckt einfach nichts dahinter, man weiss es nicht.
Greift Leben nur da, wo (nur Licht und Liebe) herrscht? Du kennst die Antwort und deine Formulierung, sagt deine Meinung über Licht und Liebe Leute.
Ich bin ein Mensch der seine "negativen" Seiten nicht verleugnet, dass stimmt.
Nur, ich stelle keine Fragen, um keine Antwort zu bekommen.
Ich finde deine Neugier echt gut. Und du bist jung...das merke ich an deiner Ungeduld. Ich freue mich immer über junge Magier...vorallem auch wenn sie Magierinnen sind.
Aber wenn du Dogmen eh schon nicht magst, dann überprüf einfach selbst alles...und ganz praktisch.
Das dauert. Aber es lohnt sich.
Nun, dass mag lieb gemeint sein, aber es schliesst jegliche Diskussion aus, dass ist Schade, aber dies ist deine Entscheidung, welche ich auch respektiere.
nice greets
Silver-Aquila
"Das Universum ist dem Wandel unterworfen;
jede Veränderung ist die Wirkung einer Tat der Liebe;
alle Handlungen der Liebe enthalten
Reine Freude. Sterbe täglich.
Tod ist der Scheitelpunkt einer Kurve des Schlangen-Lebens:
erkenne alle Gegensätze als notwendige Ergänzungen,
und lebe in Freude" Crowley