Fluch = Pendeln

Werbung:
Da muss ich dich doch glatt berichtigen: In dem Fall nicht.

Aber da unser Gehirn ökonomisch arbeitet, d.h. nur "relevante" Information (im Sinne der Vorannahmen!!!) als real wahrnimmt, werden alle anderen Informationen, so z.B. die Muskelbewegungen, ausgeblendet.

Das ist die Funktionsweise des Filters. Und gleichzeitig wird der Filter grundsätzlich in seiner Existenzberechtigung verstärkt, da man ja nichts wahrnimmt, was nicht sein darf ;)
So sehen Christen z.B. überall das Wirken Gottes, Esos überall das Wirken der spirituellen Grundsätze etc. pp.

418

Du darfst mich auch krumm berichtigen :D

Ich bezog mich auf das Atmen und Verdauen.

Aber übernimmt nicht grade das Vegetative Nervensystem köperliche Aufgaben die auf Grund des Ökonomischen Systems ausgeblendet werden? Damit wäre es ein ausführendes des Filters.

Du darfst mich auch krumm berichtigen :D

Ich bezog mich auf das Atmen und Verdauen.

Aber übernimmt nicht grade das Vegetative Nervensystem köperliche Aufgaben die auf Grund des Ökonomischen Systems ausgeblendet werden? Damit wäre es ein ausführendes des Filters.

naja, eigentlich wird das vegetative System, wie die Verdauung, nicht einmal im Gehirn registriert. Deswegen der Unterschied ;)

418

naja, eigentlich wird das vegetative System, wie die Verdauung, nicht einmal im Gehirn registriert. Deswegen der Unterschied ;)

418
Hmmm ... eigentlich.

Aaaaaber man kann durchaus entsprechend wahrnehmen. Entsprechend in dem Sinne, als dass man es/alles über äussere Faktoren tut, die einem bei Achtsamkeit begegnen, was für das Stellen von Selbst-Diagnosen beispielsweise ebenso wahr und direkt hilfreich ist im Falle.
Das mein ich ganz praktisch.

LG Loge33

menschliches bewusstsein existiert auf drei ebenen - trinitaet, eben uraltes, lange geheimes wissen (huna = geheimes wissen), taucht in allen grossen religionen und weisheitslehren auf, ist mindestens 5000 jahre alt...

Das alte Wissen ist ein wenig sehr älter....laut meinem Informationsstand zumindest...
Es gibt z.B. Überlieferungen aus dem Schamanismus...
Die Majas z.B. haben dieses Wissen
und die dazugehörigen Weisen dann nur in ihre Systeme integriert...
Das gab es aber lange vorher...mündlich weitergelehrt...denn so war es üblich...

Das alte Wissen ist ein wenig sehr älter....laut meinem Informationsstand zumindest...
Es gibt z.B. Überlieferungen aus dem Schamanismus...
Die Majas z.B. haben dieses Wissen
und die dazugehörigen Weisen dann nur in ihre Systeme integriert...
Das gab es aber lange vorher...mündlich weitergelehrt...denn so war es üblich...

Das Wissen sollte so ungefähr 50-80 Kilojahre alt sein.
Woher ich das weiss? Weil es ein Abfallprodukt der menschl. Kommunikation ist.
Ist es deswegen wahr oder richtig? Natürlich nicht.
Es ist einfach die am einfachsten suggerierbare Illusion, die der Mensch hat.

Ich denke, also bin ich. Du denkst, also bist Du.
Man weiss zwar nicht, ob da jemand denkt (man schliesst von sich auf andere) aber das kann ja nicht alles weg sein, oder? :D

Macht euch doch endlich frei ;)

418

Zitat:
Zitat von SYS41952 Beitrag anzeigen
Jap, nennt man Vegetatives Nervensystem
Da muss ich dich doch glatt berichtigen: In dem Fall nicht.

Aber da unser Gehirn ökonomisch arbeitet, d.h. nur "relevante" Information (im Sinne der Vorannahmen!!!) als real wahrnimmt, werden alle anderen Informationen, so z.B. die Muskelbewegungen, ausgeblendet.

Das Gehirn hat mit dem vegetativen Nervensystem garnix zu tun
Das Gehirn gehört zum Zentralnervensystem ZNS genannt...

Das vegetative arbeitet teilweise autark vom Zentralnervensystem, d.h. autark vom Gehirn...dieses MUSS viele Muskelbewegungen garnicht filtern o.ä. es passiert tatsächlich automatisch, also autark und ohne Verbindung zum Gehirn...

das bekannteste Beispiel dafür ist der Kniereflex...etwas unbekannter z.B. die Darmmuskulatur (Peristaltik genannt), das funzt alles automatisch, da steuert und filtert das Hürn abba ma garnix...

Wäre auch ne total unnötige Überbelastung wenn es sich mit som Kleinscheiß abgeben müsste...:D:D:D

so meine ich zumindest mich erinnern zu können, is ein Weilchen her...

Werbung:
Zurück
Oben