Fliege fliegt zum Fenster hinaus, wenn ich ihr das sage :)

unabhängig davon das Fliegen teilweise hören können, aber nicht was , sie verstehen nicht,
aber etwas hören bedeutet für sie Alarm und deswgene kann es dann dieser *Abflug sein,
bisweilen verströmen wir einen Luftzug dem die Insekten folgen,
andererseits kann auch mein Schatten das wegfliegen mitbewirken,

also letztendlich ist eine Flucht der Fliege vor dem Laut/Frequenz und möglicherweise auch , wenn schatten auf sie fällt, dann fliegen sie auch weg.
offenes Fenster ist ja auch so etwas wie mit Luftzug verbunden,
kommen sie rein, dann sind sie vorerst gefangen in der Stille im Raum und dann können sie den wieder auf den Zug aufspringen.

ich denke es sind die Frequenzen unserer Stimme die sie wahrnehmen .
 
Werbung:
das ist ein Halbscherz, aber ich habe das jetzt oft beobachtet.

Heute wieder, ich habe gelesen und eine dieser lauten Fliegen nervt mich. Ich sage ihr "Fliege, flieg jetzt zum Fenster hinaus, sonst muss ich dich totmachen" - nicht wütend, eher ich habe sie darum gebeten und ich habe wirklich den Absicht sie bald tot zu schlagen, ich gehe zum Fenster, mach es auf, mache den Vorhang weg - und Fliege ist geradewegs, innerhalb von 30 Sekunden raus.

Andere Male, Fliege im Zimmer, nervend und ich bitte sie zu gehen, sonst muss ich sie totmachen, Fliege fliegt aus dem Zimmer.

Ich weiß, das ist ein Reissack-fällt-in-China-um-Thema, lustig ist es doch :).

Das ist ein Vollscherz, aber ich habe das jetzt oft beobachtet.
Heute wieder, die Fliege hat gelesen und einer dieser lauten Menschen hat sie genervt. Sie sagte ihr , Mensch, menschl jetzt zum Fenster hinaus, sonst muss ich dich tot nerven- nicht wütend, eher sie hat ihn darum gebeten und sie hat wirklich die Absicht ihn bald tot zu nerven, sie fliegt zum Fenster , macht es auf, macht den Vorhang weg- und Mensch ist geradewegs, innerhalb von 30 Sekunden raus.

Andere Male, Mensch im Zimmer, menschelnd und Fliege bittet ihn zu gehen, sonst muss sie ihn tot nerven, Mensch menschlt aus dem Zimmer.
Ich weiss, das ist ein Final Destination Thema, traurig ist es doch. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Vollscherz, aber ich habe das jetzt oft beobachtet.
Heute wieder, die Fliege hat gelesen und einer dieser lauten Menschen hat sie genervt. Sie sagte ihr , Mensch, menschl jetzt zum Fenster hinaus, sonst muss ich dich tot nerven- nicht wütend, eher sie hat ihn darum gebeten und sie hat wirklich die Absicht ihn bald tot zu nerven, sie fliegt zum Fenster , macht es auf, macht den Vorhang weg- und Mensch ist geradewegs, innerhalb von 30 Sekunden raus.

Andere Male, Mensch im Zimmer, menschelnd und Fliege bittet ihn zu gehen, sonst muss sie ihn tot nerven, Mensch menschlt aus dem Zimmer.
Sie weiss, das ist ein Final Destination Thema, traurig ist es doch. :cry:

echt jetzt? du hast so viel Zeit und Energie verschwendet um auf etwas Unwichtiges so eine lange Antwort zu schreiben, was dich gar nicht interessiert und/oder sogar ärgert?

ich fühle mich geschmeichelt :D

warum hat es dich geärgert? was hat es bei dir berührt? :D
 
Das ist ein Vollscherz, aber ich habe das jetzt oft beobachtet.
Heute wieder, die Fliege hat gelesen und einer dieser lauten Menschen hat sie genervt. Sie sagte ihr , Mensch, menschl jetzt zum Fenster hinaus, sonst muss ich dich tot nerven- nicht wütend, eher sie hat ihn darum gebeten und sie hat wirklich die Absicht ihn bald tot zu nerven, sie fliegt zum Fenster , macht es auf, macht den Vorhang weg- und Mensch ist geradewegs, innerhalb von 30 Sekunden raus.

Andere Male, Mensch im Zimmer, menschelnd und Fliege bittet ihn zu gehen, sonst muss sie ihn tot nerven, Mensch menschlt aus dem Zimmer.
Sie weiss, das ist ein Final Destination Thema, traurig ist es doch. :cry:

Welche ungewöhnliche Blüten hier doch Fliegen treiben können mal aus der Sicht eines Fliegenflüsterers.....^^:rolleyes: geschildert...:D
 
Mich hat gar nix geärgert aber ich dachte mir ich versuch das mal aus der Sicht der Fliege zu betrachten. Wer ist eigentlich mächtiger, die Fliege oder der Mensch ?

keine von beiden oder beide ;).
Es war ein Spiel, wir haben gespielt. - Obwohl ich hätte sie tot gemacht - also wäre das Spiel für die Fliege nicht gut ausgegangen...

ich war mal an einem Regentag im Wald - und es waren viele Pilze da, meistens Fliegenpilze :D.

Ich dachte mir "wie würden sich Waldfeen fühlen?" und ich fotografierte die Fliegenpilze von unten, als würde ich da wohnen.
Ich wurde ziemlich dreckig, aber das wars wert.

Die Fotos sind toll geworden, ich liebe sie seitdem ungebrochen. Ich muss immer noch lachen, wenn ich die Fotos sehe und habe sofort gute Laune.

Da fällt mir ein, ich werde ein paar Fotos vergrößern und aufhängen.
Gut, dass wir darüber geschrieben haben ;)
 
Wer ist eigentlich mächtiger, die Fliege oder der Mensch ?
Test auf psychische Strapazierfähigkeit*

Die Fliege: dauergestresst.
Der Mensch: dauergestresst.

Fliege und Mensch begegnen sich...
Die Fliege: dauergestresst.
Der Mensch: rastet aus.

Fazit: Definitiv die Fliege.


*Es handelte sich bei diesem Test um die Arten Stubenfliege und Stubenhocker.
 
Werbung:
Nehmen wir mal an, statt der Fliege wäre da eine Hornisse.

… so, jetzt wird's spannend. :D


Eine Hornisse kann man aber gut mit einem Glas fangen und dann nach draußen befördern (aber Hornissen sind nicht aggressiv, da bestehen leider noch sehr viele Vorurteile, sie wirken halt durch die Größe und das tiefe Summen so bedrohlich!), bei Fliegen ist das leider echt schwer, sonst würde ich das bei ihnen auch so tun. Aber Fliegen kann ich inzwischen auch ganz gut nach draußen tricksen.:D
 
Zurück
Oben