Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sitanka schrieb:man kann doch nicht prinzipiell alles verallgemeinen. ich wohne in einer gegend wo es noch sehr viele glückliche kühe, ziegen, schafe und hühner gibt, sehr glückliche sogar. die sind so freundlich das sie einem nachlaufen wie ein hündchen. meist ist es so, wenn ich bei mir zu hause auf meinem lieblingsfelsen sitze, kommen die kühe her zu mir, legen ihren kopf auf meinen schoss und lassen sich am kopf graulen und meine hündin spielt mit ihnen, sie haben richtig spass daran. sie sind das ganze jahr draußen und haben eine fläche zu laufen, da würde ich ja einen halben tag lang brauchen um die ganze strecke abzugehn. aber das ist nicht nur ein bauer, die meisten bauern rundherum sind so.
ich denke schon, dass man so ein fleisch ohne bedenken und ohne extrem schlechtes gewissen essen kann und es ist sehr zart und schmackhaft. und ich liebe diese tiere, sie sind einfach erstaunlich, ihr müsstet sie mal sehn![]()
LeoMuc schrieb:schade dass du "ihr erleuchteten und mordenden"Esoteriker" gesagt hast, bis dahin hab ich deinen Beitrag ernst genommen..
Lars schrieb:... tja.... wenn du bis dort hin alles ernst nimmst, dann ist das auch gut so.... denn es ist ernst..... ich habe diese worte gewählt, um das oximoron zu verdeutlichen, das so viele ion sich vereinen..... nennen sich Esoteriker, glauben an Gottes Liebe..... und missachten, dass Gott auch die tiere und Pflanzen liebt.... doch Pflanzen leiden nun mal nicht..... deswegen halte ich es für besser etwas zu essen, was nicht leiden kann........
mfg Lars
Sitanka schrieb:ja hab ich, aber ich habe auch schon an schlachtungen von pflanzen teilgenommen.
und diese schlachtung war keine wie man sie vom schlachthof kennt, so ein fleisch esse ich auch nicht, wenn dann vom bauern - BIO
Lars schrieb:den Tieren wird das so ziemlich egal sein, sie leiden trotzdem, dass solltest du als ehemaliger veganer wol wissen..... ich weiß nicht, wie man das verdrängen kann
Damura schrieb:Sag mal Lars. Zählt Obst eigentlich auch zu den Pflanzen oder ist das eine eigene Kategorie ?
Ich bin dafür, dass man wieder archaische Tierhaltungen einführt. Das bedeutet im Klartext, dass man Tiere nicht mehr mit Antibiotika vollpumt und wie Objekte behandelt. Tiere sind nämlich keine Objekte, sondern einerseits wertvolle Nahrungslieferanten - andererseits sind sie (bis zum Verzehr) achtenswerte Lebewesen, denen man natürlich Achtung schenken sollte. Wenn ich mich an einem saftigen Steak labe, dann danke ich stets dem Tier für das kostbare Geschenk.