Fleischlos glücklich

Shanna1 schrieb:
Hi Lars,

bitte schreib nicht in Großbuchstaben, das ist Schreien - und außerdem schwerer zu lesen.

Ich verlang auch nicht von irgendjemandem "heiliger" zu sein - und warum schon wieder "ihr"?

Ich werf dir auch nichts vor - aber ich denke, wenn du Tierschutz betreiben willst, wirst du sicher auch gern dazulernen, welche Produkte evtl. bei einer Peta- oder sonsteiner Kontrolle durch den Rost gefallen sind.

Das Angebot gilt - schreib mir, was in deinem Duschgel (oder der Zahnpasta, oder dem Putzmittel, oder....) drinnen ist und ich sag dir, welche der Komponenten wirklich NIE im TV getestet wurden.

Oder etwas anderes... Beispiel Kochsalz. Das ist Natriumchlorid, welches unter diesem Namen auch für chem. Zwecke verkauft wird. Zu jeder Chemikalie gibt es ein Sicherheitsdatenblatt, wo auch chem. Eigenschaften und die Toxikologie festgehalten werden.
Im Fall von Natriumchlorid steht dort:
LD50 (oral, Ratte)...... usw.
Das heißt, es wurde im Tierversuch an Ratten getestet....nur als ein Beispiel, WO wir überall mit Tierleid konfrontiert werden.

Lg,

Shanna

Besser hätt ich's selber nicht sagen können..

Werbung:
... sind also auch vegetarier schlimm die einfach nur kein fleisch mögen???

es wird ja wieder alles über einen kamm geschert :bwaah:

an alle die meinen das vegetarier von sich aus denken was besseres zu sein, es gibt unzählige vegetarier die kein fleisch mögen.

Vorweg - ich habe nur bis Seite 3 gelesen.

Mein Gedanke war hoffentlich noch nicht dabei:
Wenn wir Esoteriker sind, dann glauben wir doch auch, dass jedes Lebewesen eine Seele hat. Also auch die Pflanzen.
Dann wären ja die Vegetarier auch Mörder, nämlich Pflanzenmörder - im selben Sinne, wie manche hier Fleischesser als Tiermörder bezeichnen... :rolleyes:

Mir scheint das alles ein wenig weit hergeholt. Es gibt nun mal die Nahrungskette, und der Mensch hat lediglich das Glück, dass er nicht gefressen wird. Er ist genau so ein Allesesser, wie es andere Tiere auch sind. (Schwein)

Sollten wir nicht jedem lassen, was er essen mag und was er meint, was sein Körper benötigt?

grübelnde Grüße von Romaschka

Klar, jeder soll essen was er will. Ist ein freies Land (behaupten manche).

Ich esse Fleisch, manchmal wird mir dabei aber richtig schlecht. Das beobachte ich schon seit ein paar Wochen. Früher war das anders.
Wärend dem essen stelle ich mir das Tier vor, keine Ahnung warum, und bekomme ein schlechtes Gewissen und schmeiss das ganze weg.

Ich könnte nie auf Salami & Co verzichten, ist ja so lecker, trotzdem wird mir auf einmal bei dem Verzehr davon speiübel.
So als würde mir mein Körper und Geist sagen wollen ich soll das nicht essen. Nicht weil Fleisch meiner Gesundheit schadet sondern moralisch, versteht jemand was ich meine?

Shanna1 schrieb:
Das Angebot gilt - schreib mir, was in deinem Duschgel (oder der Zahnpasta, oder dem Putzmittel, oder....) drinnen ist und ich sag dir, welche der Komponenten wirklich NIE im TV getestet wurden.

Oder etwas anderes... Beispiel Kochsalz. Das ist Natriumchlorid, welches unter diesem Namen auch für chem. Zwecke verkauft wird. Zu jeder Chemikalie gibt es ein Sicherheitsdatenblatt, wo auch chem. Eigenschaften und die Toxikologie festgehalten werden.
Im Fall von Natriumchlorid steht dort:
LD50 (oral, Ratte)...... usw.
Das heißt, es wurde im Tierversuch an Ratten getestet....nur als ein Beispiel, WO wir überall mit Tierleid konfrontiert werden.

ähhhmmm??? tv??.... ich sagte peta, das ist eine Tierschutzorganisation, und auf die kann man sich verlassen... außerdem, ich esse nichts mit chemischen Abkürzungen noch chemisches Gift, wie Kochsalz.... wenn eine Zutat an Tieren getestet wurde heißt das noch lange nicht, dass die Firma, die solche Zutaten auch verwendet diese auch an Tieren getestet hat.....

Mein Gedanke war hoffentlich noch nicht dabei:
Wenn wir Esoteriker sind, dann glauben wir doch auch, dass jedes Lebewesen eine Seele hat. Also auch die Pflanzen.
Dann wären ja die Vegetarier auch Mörder, nämlich Pflanzenmörder - im selben Sinne, wie manche hier Fleischesser als Tiermörder bezeichnen... :rolleyes:

dein Gedanke ist schon mehrere Male genannt worden, doch ich kann wie immer noch einmal sagen: Tiere leiden, Pflanzen nicht, und dadurch, dass wir Pflanzen an unsere "Nutztiere" verfüttern sterben unnötigerweise noch mehr Pflanzen, denn für einen Kilo Rindfleisch braucht man 7-16 Kilo Getreide... Tiere leiden enorm, wobei Pflanzen keine Nervenzellen haben und deswegen nicht leiden können!!! das ist der große unterschied!!!

JADED schrieb:
Klar, jeder soll essen was er will. Ist ein freies Land (behaupten manche).

Ich esse Fleisch, manchmal wird mir dabei aber richtig schlecht. Das beobachte ich schon seit ein paar Wochen. Früher war das anders.
Wärend dem essen stelle ich mir das Tier vor, keine Ahnung warum, und bekomme ein schlechtes Gewissen und schmeiss das ganze weg.

Ich könnte nie auf Salami & Co verzichten, ist ja so lecker, trotzdem wird mir auf einmal bei dem Verzehr davon speiübel.
So als würde mir mein Körper und Geist sagen wollen ich soll das nicht essen. Nicht weil Fleisch meiner Gesundheit schadet sondern moralisch, versteht jemand was ich meine?

wieso hörst du dann nicht auf deinen Geist??..... und wer sagt denn, das Fleisch deinem Körper nicht schadet??.... genau die die Provit machen, die FLEISCHINDUSTRIE...... zahlreiche Studien haben jedoch längst erwiesen, dass Fleisch eben doch dem Körper schadet

Werbung:
Gute Frage, wieso höre ich nicht auf damit?

Warscheinlich weil ich nicht wiederstehen kann wenn eine Salami-Pizza mich anduftet oder ein Schnitzel saftig auf dem Teller liegt.
Das schlechte Gewissen kommt immer erst wenn ich am essen bin, davor hab ich ganz normalen Hunger darauf.

Ich werde einen Selbstversuch starten indem ich die nächste Woche komplett auf Fleisch verzichte. Wenns gut klappt verlängere ich das ganze... wer weiss, vielleicht aufs ganze Leben! Ich verbanne alles von meinem Speiseplan was fähig ist Babys zu bekommen.
Ich möchte meine Freunde nicht mehr essen!

Es ist halt irgendwie seltsam. Ich bin immer eine Fleisch-Liebhaberin gewesen ohne lang nachzudenken woher es stammt. Egal von welchem Tier, ob durch oder blutig. Aber das enorme Leid der Tiere geht mir doch über den Apetitt. Das ganze lässt sich einfach nicht länger mit meinem Gewissen vereinbaren, geht nicht mehr.

Zurück
Oben