Fleischlos glücklich

Hi East of the sun,

ich denke das die verschiedenen Typen auch zuwenig berücksichtigt werden,
bei den verschiedenen Vertretern der Ernährungsformen. Trotzdem denke ich, dass es für jeden Typ möglich ist, vegan zu leben. Ich würde mich auch mehr zu den Vata-Typen zählen. Momentan esse ich gerade eine vorzügliche Linsensuppe.

Cupido
 
Werbung:
Wow, so viele Beiträge während ich bei der Arbeit bin. Wollte schon einige Beiträge, u.a. zum Thema was sind 'richtige' Vegetarier. Diese sind aber mittlerweile auch schon beantwortet und korrigiert worden :danke: :kiss4:

Ansonsten muß ich mir Eure Beiträge noch mal durchlesen und auf mich wirken lassen :rolleyes:
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
Hi Roah! :)

Das ist nicht richtig. Es gibt verschiedene Abstufungen im Vegetarismus: :)
  • Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarismus
  • Ovo-Lacto-Vegetarismus
  • Lacto-Vegetarismus
  • Ovo-Vegetarismus
  • "Puddingvegetarier"
  • Veganismus
Eltern können ihre Kinder vegetarisch aufziehen, müssen sich aber bewusst sein, daß Kinder viele Proteine gerade im Wachstum benötigen. Daher ist es unumgänglich, daß sich Eltern über alternative Proteinquellen (Soja, Milch, Käse, Eier, etc.) informieren und auch das Kind in die Entscheidung miteinbeziehen. Das Kind als eigenständiges Individuum soll selber entscheiden dürfen, ob es auf den Verzehr von Fleisch verzichten will oder nicht. Auch auf die Versorgung durch Vitamine der B Gruppe und auf die Zink- und Eisenversorgung, sollte Rücksicht genommen werden. Ansonsten ist gegen Vegetarismus aus meiner Sicht nichts einzuwenden. :)
Ich bin mir im Augenblick nicht sicher, ob 3D sehen und denken ausschließlich Fleischfressern bzw. Jägern vorbehalten ist... Jedoch ist es ein deutliches Merkmal von Fleischfressern und Jägern!!! :)

Übrigens noch zwei gute Internetseiten:
Neandertaler (Geniale Seite!!!)

Evolution und Ernährung (Sehr informativ!)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Danke für die Antworten und die Links -

Gruß roah
 
Zurück
Oben