Ich denke auch, dass wir ja von Natur aus eigentlich Allesfresser sind, warum also die Evolution in Frage stellen?
Menschen können Kinder kriegen, sobald sie geschlechtsreif sind. Also warum die Evolution in Frage stellen und die Kinder nicht Kinder kriegen lassen? Von Natur aus tragen wir keine Kleidung und leben nicht in Häusern. Also warum sich bekleiden und Häuser bauen und damit die Evolution in Frage stellen? Etc. etc. etc.
Ich habe halt gehört, dass die Angst und die negativen Gefühle des Tieres, als es starb, noch im Fleisch "stecken" sollen und wir diese mitessen und aufnehmen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen...
In China hängt man lebende Hunde an den Hinterläufen auf, prügelt sie mit Stöcken bis ihre Knochen brechen und zündet sie dann - immer noch lebend - an um das Fell abzufackeln. Die Hormone von Angst und Schmerz sollen das Fleisch zarter machen.
Sollte das stimmen, sind Fleischesser auf der zarten Seite in unseren Ländern gut aufgehoben. Denn ob Bio oder nicht Bio, müssen alle Tiere vor und bei der Schlachtung unvorstellbare Todesängste ausstehen. Und auch die Schmerzen sind nicht wenig. So haben zum Beispiel Tierschützer heimlich gefilmt, dass Schlachthäuser Betäubungsmittel eigentlich nur anwenden, wenn Kontrollen sind oder Besucher da sind. Sonst spart man sich das lieber. Es wurde gefilmt, wie man Rindern die Beine gebrochen hat, bis sie lagen. Dann hat man ihnen ohne Betäubung Hörner, Schwänze und Hufe abgeschnitten und sie schliesslich aufgeschnitten und die Innereien herausgezogen.
Diese Filme und viele andere wurden diversen Fernsehstationen angeboten. Alle Sender haben es abgelehnt, diese Filme zu zeigen. Sie wären für das Publikum unzumutbar. Es ist aber zumutbar, dass das liebe Publikum vor dem Fernseher sitzt und die Produkte solcher Schlachtungen konsumiert.
Wer nicht glaub, dass sowas wahr sein kann, soll sich mal bei Youtub umsehen. Dort gibt etliche solcher Videoaufnahmen zu sehen. Und ich empfehle den Film Earthlings für jeden Fleischesser, der sich für spirituell oder tierfreundlich hält oder auch nur meint, er habe ein Herz.
----------------------------
Ich selbst wurde ursprünglich aus ethischen Gründen (Welthunger, Umweltzerstörungen) vegan. Daher kann ich aus eigener Erfahrung folgendes zum Thema beitragen:
Spiritueller bin ich nicht geworden. Aber ruhiger, entspannter, stressfreier und glücklicher. Ob das nun daran liegt, dass sich die Todesängste der Tiere beim Essen ihrer Leichenteile irgendwie mit übertragen oder ob das daher kommt, dass das Gewissen etwas leichter wird, wenn man nicht mehr so unglaublich viel zu Welthunger und Naturzerstörung beiträgt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall bin ich auch um einiges gesünder geworden.
Was die Sinne anbelangt, haben sich meine Geschmacksnerven auf ein Niveau entwickelt, von dem ich vorher nicht gedacht hätte, dass das noch möglich wäre.