Fleischkonsum und sechster Sinn

Aber ich denke schon, dass es Menschen, die keine Tiere essen, besser geht, womit ich nicht behaupte, dass sie besser sind, um der hier gepflegte Unterstellung gleich mal vorzubeugen...

Schau mal, wer alles beteiligt ist beim Verwesungsprozess. Wäre kein Lebewesen mehr Fleischesser, sähe das übel aus.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120403093534AAc9xDT

Will sagen: es hat seinen mehr als berechtigten Sinn einander aufzuessen. Es ist natürlich. Wobei zum Glück nicht jede jeden aufessen muss. ^^ Und ich finde, es geht gegen die Natur, diese Kreisläufe unterbrochen zu sehen.

Entsprechend sind Wertungen, dass wer besser oder schlechter ist, sinnfrei.

Sinnvoll finde ich jedoch z.B. Haltungsbedingungen zu diskutieren oder Töten aus purem Freizeitvergnügen.

LG
Any

Werbung:
Schau mal, wer alles beteiligt ist beim Verwesungsprozess. Wäre kein Lebewesen mehr Fleischesser, sähe das übel aus.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120403093534AAc9xDT

Will sagen: es hat seinen mehr als berechtigten Sinn einander aufzuessen. Es ist natürlich. Wobei zum Glück nicht jede jeden aufessen muss. ^^ Und ich finde, es geht gegen die Natur, diese Kreisläufe unterbrochen zu sehen.

Entsprechend sind Wertungen, dass wer besser oder schlechter ist, sinnfrei.

Sinnvoll finde ich jedoch z.B. Haltungsbedingungen zu diskutieren oder Töten aus purem Freizeitvergnügen.

LG
Any
Verwesung hat a priori nichts mit "aufessen" zu tun. Man könnte es auch "Gewebsfäule" nennen. Das sich dann andere Lebewesen davon ernähren, ist eine andere Sache. Dank Deines Einwurfs muss ich nun die menschliche "Tieresserei" ganz neu betrachten, sie findet wohl statt, damit nicht so viele Kadaver vor sich hin verwesen....:D

Verwesung hat a priori nichts mit "aufessen" zu tun. Man könnte es auch "Gewebsfäule" nennen. Das sich dann andere Lebewesen davon ernähren, ist eine andere Sache. Dank Deines Einwurfs muss ich nun die menschliche "Tieresserei" ganz neu betrachten, sie findet wohl statt, damit nicht so viele Kadaver vor sich hin verwesen....:D

Verwesung wird durch saprotrophe Organismen, hauptsächlich durch Bakterien und Pilze, hervorgerufen. Enzyme, die diese Organismen abgeben, zersetzen komplexe organische Verbindungen in kleinere Einheiten, die dann unter Energiegewinn vollständig oxidiert werden. Aber auch Autolyse, also Zersetzung durch eigene, supravitale Enzyme, spielt eine Rolle.

Verwesung findet nur in Anwesenheit von Sauerstoff statt. Die organischen Verbindungen werden dann hauptsächlich zu Wasser, Kohlenstoffdioxid, Harnstoff und Phosphat abgebaut. Im Gegensatz zur Fäulnis entstehen bei reiner Verwesung also keine giftigen oder unangenehm riechenden Stoffwechselprodukte. Unter Sauerstoffabschluss überwiegen dagegen Fäulnisprozesse. Entsprechend erfolgt der Zerfall eines größeren Organismus innerlich überwiegend durch Fäulnis, äußerlich durch Verwesung. In späteren Stadien der Zersetzung überwiegen Verwesungsprozesse, sofern genügend Sauerstoff zur Verfügung steht.
Verwesung und Ökologie

Im Gegensatz zur anaeroben Fäulnis sind an Verwesungsprozessen oft auch höhere Organismen beteiligt. Pflanzliche Überreste werden beispielsweise von Würmern, Asseln und Insektenlarven gefressen und zerkleinert und mikrobiellem Abbau dadurch besser zugänglich gemacht. Tiere und länger liegende menschliche Leichen werden oft zu großen Teilen von Insekten (zum Beispiel Aaskäfer, Ameisen, Speckkäfer) oder deren Larven (zum Beispiel Fliegenmaden) und Fadenwürmern gefressen. In Abhängigkeit von den herrschenden Umgebungsbedingungen bildet sich bei Verwesung eines größeren Organismus eine spezifische „Aasfauna“ heraus.

Die Verwesung in den oberen Bodenschichten führt zur Bildung von Humus, auch Kompostierung umfasst hauptsächlich Verwesungsprozesse.

Im prinzip also ist die Verwesung nichts anderes als der Verdauungsprozess von Mikroben Wümern Asseln und anderen Organismen die das verwesende Fleisch oder die Pflanze mit Hilfe von Sauerstoff fressne und durch den AVerdauungsprozess zersetzen . Du irrst dich wenn du annimmst das Verwesung nichts mit aufessen zutun hat , im Gegenteil es ist ein wichtiger Prozess . Und es ist egal ob es sich um Pflanzliche oder Tierische Überreste handelt es ist der rein Biologische Prozess in der Natur . Denkst du Humus entsteht anders ?

Er entsteht genau so durch Biologische Zersetzungsprozesse , ich bin am Land aufgewachsen schon mal in einen Bioabfall Haufen gestanden ?
Was denkst du warum wird auf den Biomüll noch Heu raufgeworfen ?

Damit Hitze entsteht und so die zersetzenden Prozesse schneller beginnen .
Besides hast du dich schonmal gefragt wieso sich ausgerechnet auf solchen Haufen derart viele Tiere herumtreiben ? :rolleyes:

Wo Akwaaba, wie vorgeworfen, missionieren soll habe ich aber immernoch nicht verstanden. Kann das nochmal jmd. erklären, ich glaube es ging zuletzt um genau diesen Vorwurf.:D

:lachen: Du bist witzig.

Klar werden wir aufgegessen, schon während wir leben geschieht dies ständig.

LG
Any

Werbung:
Schon klar, Menschen sind die Bakterien der modernen Fleischwirtschaft../

Hattest Du in der Schule kein Bio? Nahrungskreislauf?

Um Massentierhaltung geht es hier gerade nicht, die hat mehr mit dem "wir retten alles und bringen jeden durch" und der daraus folgenden Überbevölkerung zu tun, die diesen Weg der Versorgung mit Fleisch leider mit sich bringt.

Klingt ein wenig grob, entschuldige, aber eben dies ist die Natur, wie sie ohne uns Menschen aus sich heraus fantastisch funktioniert.

LG
Any

Zurück
Oben