Fleischkonsum und sechster Sinn

Ich fühle mich nicht angesprochen, von dem betreffenden Statement. Und ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, warum ihr euch über Nazguls Aussage so sehr echauffiert.

So. Da steht, er war Vegetarier. Na und? Ob nun richtig oder falsch, Nazgul bezog sich auf das Aufgehen des dritten Auges. Und weiter? Wo steht da, dass ihr euch genauso verhaltet? Nur weil ihr Vegetarier seid? Ich bitte dich... Bei euch muss man echt schon bald jedes Wort auf die Goldwaage legen, und ihr findet immer noch was zu meckern. :rolleyes:

Und wenn dir/euch das jetzt wieder nicht passt, dann sag ich einfach.... nimm dich nicht so wichtig und bezieh nicht immer alles auf dich persönlich. ;)

Mit der spirituellen Überlegenheit infolge Vegetarismus hat er recht, die Ernährung hat nur einen untergeordneten Einfluss darauf. Ist Nazgul's und meine Meinung, auch die Meinung von anderen, und Veggies haben halt eine andere Meinung. Soll vorkommen.
Und auch hier steht NICHTS davon, dass Veggies sich genauso verhalten wie dieser ominöse Österreicher.

Ich weiss ja nicht, in welchem Film ihr grad seid, aber da könnt ihr locker aussteigen. :rolleyes:
LP

@Lichtpriester: 100 von 100 Punkten sowohl in der Disziplin "Textverstaendnis" (da Beitrag ganzheitlich erfasst) wie auch "Grammatik" (da Konditionell erkannt). Bonuspunkte fuer angewandte Diplomatie. Was soll ich noch sagen? DU HAST GEWONNEN! :)

Werbung:
Nazgul schrieb:
@Lichtpriester: 100 von 100 Punkten sowohl in der Disziplin "Textverstaendnis" (da Beitrag ganzheitlich erfasst) wie auch "Grammatik" (da Konditionell erkannt). Bonuspunkte fuer angewandte Diplomatie. Was soll ich noch sagen? DU HAST GEWONNEN!

Oh dankeschön *rotwerd. Wenn ich darf, wandle ich die 100 Punkte um in vegane Schokis, gebe sie in eine Schüssel und stelle diese auf zur freien Entnahme, wer möchte. :)

*schnapptsichschonmalsoeinschoki *mjam

*schüsselindierundehalt.... Da, bitteschön! :D

LP

Ja, das ist mir schon klar, dich "kotzt" auch an, dass deine Mitmenschen sich von deiner Missioniererei nicht beeindrucken lassen und das essen, was sie möchten.

Diese ethische Selbsterhöhung, sich für besser halten usw. von nicht unbedingt wenigen Veggies ist trotzdem mit nichts zu rechtfertigen, außer einem übersteigerten Wunsch, die Welt möge es ihnen doch bitte gleich tun. Sie wird es nicht, hat es noch nie und wird es vermutlich auch nie.

Nur gehe ich davon aus, wer für sich eine Askese entscheidet, egwal worin der Verzicht dann besteht, tut dies in erster Linie für sich selbst und alleine. :)

LG
Any

Also ich lese da ja eindeutig den Vorwurf der Missioniererei. Kann schon verstehen, dass man das konkretisiert haben möchte, wenn so ein Vorwurf an einen herangetragen wird.

So, jetzt schalte ich mich wieder ein...
Da schaue ich mal einen Tag hier nicht rein und schon eskaliert der thread ;)
(Woher weiß hier jemand überhaupt, ob Hitler Vegetarier war oder nicht???)
Aber darum geht's ja auch nicht: Ich bin auch der Meinung, dass Drogen aller Art dem dritten Auge nicht gut tun, bzw. negativ beeinflussen...kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Außerdem denke ich auch, dass es einem nur gut geht und sich so das dritte Auge weiter entwickeln kann, wenn man auch wirklich verzichten will...
Also ich habe hier noch eine andere These einer Freundin von mir (ist übrigens auch Vegetarierin): Sie hatte gesagt, dass die Tiere ja auch eigentlich vorher heutzutage betäubt werden (von wegen Angst im Fleisch) und den Tod nicht mehr in dem Sinne mitbekommen...
Und dass, wenn, vllt wenn man so eine Nahtoderfahrung mitisst, es vllt auch den Geist aufweckt...
lg, Midnightwalker

So, jetzt schalte ich mich wieder ein...
Da schaue ich mal einen Tag hier nicht rein und schon eskaliert der thread ;)
(Woher weiß hier jemand überhaupt, ob Hitler Vegetarier war oder nicht???)
Aber darum geht's ja auch nicht: Ich bin auch der Meinung, dass Drogen aller Art dem dritten Auge nicht gut tun, bzw. negativ beeinflussen...kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Außerdem denke ich auch, dass es einem nur gut geht und sich so das dritte Auge weiter entwickeln kann, wenn man auch wirklich verzichten will...
Also ich habe hier noch eine andere These einer Freundin von mir (ist übrigens auch Vegetarierin): Sie hatte gesagt, dass die Tiere ja auch eigentlich vorher heutzutage betäubt werden (von wegen Angst im Fleisch) und den Tod nicht mehr in dem Sinne mitbekommen...
Und dass, wenn, vllt wenn man so eine Nahtoderfahrung mitisst, es vllt auch den Geist aufweckt...
lg, Midnightwalker

Oh,oh..das mit den Tieren...würde ich echt nicht unterschreiben!
die Stresshormone sind schon vorher im Fleisch, bevor sie endlich Tod sind. Die Qual bis dahin ist oft unerträglich.

Lg
Lumen

Oh,oh..das mit den Tieren...würde ich echt nicht unterschreiben!
die Stresshormone sind schon vorher im Fleisch, bevor sie endlich Tod sind. Die Qual bis dahin ist oft unerträglich.

Lg
Lumen

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da @Lichtpriester gerade Schokolade rumgereicht hat. Aber zu Deiner Aussage habe ich ein Zusatz, denn ich denke, Du beschreibst, was in Schlachthoefen passieren kann (Stress, mangelhafte Sorgfalt usw.)

Frage: Hast Du schon mal ein Tier erlegt? Ich meine damit den Ablauf Lizenz erstehen / In-aller-Herrgottsfruehe-aufstehen / Im-Jagdgebiet-auf-die-Lauer-liegen / Warten / Frieren / Warten / Frieren / Wild-erspaehen / Identifizieren / Feststellen-dass-es-eine-Jaehrlingskuh-ist-welche-NICHT-erlegt-werden-darf / Warten / Frieren / Wieder-ein-Wild-erspaehen / Identifizieren / Anlegen / Ziel-Erfassen / Enstichern / Zielen / Ruhig-atmen / KAPOW!!! / Wild-tot / Fuer-das-Tier-in-Gedanken-eine-Minute-innehalten / Totes-Tier-vor-Ort-zerlegen-da-zu-schwer-zum-Tragen / Zerlegtes-Tier-5-Kilometer-zur-Forststrasse-schleppen / Verladen / Melden / Professionell-schlachten-lassen (kann ich nicht selber) / Jedes-Stueck-Fleisch/Fell/Knochen-verwerten / Fuer-ein-ganzes-Jahr-Fleisch-fuer-eine-ganze-Familie+Freunde-haben

Dem Tier ging die Sache zu schnell, um Stresshormone auszuschuetten. Ein erlegtes Tier ist zudem mehr als bloss Nahrung, d.h. es gibt keine "Reste" welche weggeschmissen werden, weil "zuviel" davon da ist. Ich war in den letzten 4 Jahren jeden Herbst auf der Jagd, in 3 davon kam ich mit leeren Haenden heim. Kein Stress, keine Enttaeuschung, kein Spott. Das kommt einfach vor. Einfach Zen. Ich "schoss" aber jedesmal Tiere mit der Kamera.

Einige Leute moegen mich Moerder schimpfen, aber ich kann mich immerhin hinstellen und sagen: "Ja, ich hab ein Wild geschossen, und ich weiss, wie es sich anfuehlt." Und fast schon blasphemisch wage ich zu behaupten, dass mich die Erfahrung (siehe den ganzen Ablauf oben) naeher an mich und meine Umgebung gebracht hat (drittes Auge, zwinkerst Du gerade?)...

Und ich habe gelesen, dass komplette Nahrungsverzicht uber einige Tage so eine Art spiritueller Explosion provoziert. Manche Künstler machen das auch, wenn die Inspiration sie verlassen hat. Na ja, auf dauer kann das bestimmt krank machen.

Und was Fleischverzicht angeht, verkehrt ist das definitiv nicht. Aber man muss drauf achten auch vegetarisch oder vegan genügend Nährstoffen zu sich zu nehemen, um gesund zu bleiben.

Und fast schon blasphemisch wage ich zu behaupten, dass mich die Erfahrung (siehe den ganzen Ablauf oben) naeher an mich und meine Umgebung gebracht hat...

Das ist die typische Aussage eines Jägers.

Wir sind ja auch so sehr mit der Natur verbunden - ihr habt dennoch willkürlich ein Lebewesen getötet.

So lange dies aus Gründen der Nahrungssuche entsteht ist es zwar genauso widerlich aber wenigstens noch sinnvoll... irgendwie.

Die üblichen Jagdveranstaltungen arten allerdings zu einem Volkssport mit Rummelplatzcharakter aus und DAS ist verwerflich!

Für mich sind alle Jäger Hobbymörder.

So lange dies aus Gründen der Nahrungssuche entsteht ist es zwar genauso widerlich aber wenigstens noch sinnvoll... irgendwie.

Hm, mir fällt dazu irgendwie jedes Mal ein, wie die Welt wohl aussehen würde, wenn keiner mehr keinen fressen würde. Bis hin zu den Kleinstlebewesen. Ein Planet voller nicht verwesender Kadaver, das stelle ich mir widerlich vor.

Töten nur aus Spaß ist für mich allerdings auch Mord.

@Akwaaba,

Missionierung funktioniert nicht nur, indem man schwärmt, wie toll etwas ist. Sondern auch, indem man versucht darzustellen, wie schlimm etwas ist. Christen, die missionieren, tun dies auch nicht nur über den Weg, wie lieb und nett ihr Gott ist, sondern drohen auch mit der Hölle. Und darüber hinaus natürlich, wie blöde, schwach, uneinsichtig... der Rest der Welt ist, der es wgat, es anders zu sehen oder anders zu handeln.

Sag mir doch bitte mal, was einen Menschen aufgrund seiner Essgewohnheiten weniger oder mehr spirituell machen soll.

LG
Any

Werbung:
Hm, mir fällt dazu irgendwie jedes Mal ein, wie die Welt wohl aussehen würde, wenn keiner mehr keinen fressen würde. Bis hin zu den Kleinstlebewesen. Ein Planet voller nicht verwesender Kadaver, das stelle ich mir widerlich vor.

Töten nur aus Spaß ist für mich allerdings auch Mord.

@Akwaaba,

Missionierung funktioniert nicht nur, indem man schwärmt, wie toll etwas ist. Sondern auch, indem man versucht darzustellen, wie schlimm etwas ist. Christen, die missionieren, tun dies auch nicht nur über den Weg, wie lieb und nett ihr Gott ist, sondern drohen auch mit der Hölle. Und darüber hinaus natürlich, wie blöde, schwach, uneinsichtig... der Rest der Welt ist, der es wgat, es anders zu sehen oder anders zu handeln.

Sag mir doch bitte mal, was einen Menschen aufgrund seiner Essgewohnheiten weniger oder mehr spirituell machen soll.

LG
Any

Wieso sollen Kadaver nicht verwesen?
Missionare des Christentums ist kein akzeptabler Vergleich für mich.
Du meinst also, jeder, der Dinge kritisiert oder vor Gefahren warnt missioniert?
Ganz neue Definition für mich...
Ich hab eher das Gefühl, Du weichst schon wieder aus..
Und warum soll ich etwas erklären, was ich nicht behauptet habe?
Aber ich denke schon, dass es Menschen, die keine Tiere essen, besser geht, womit ich nicht behaupte, dass sie besser sind, um der hier gepflegte Unterstellung gleich mal vorzubeugen...

Zurück
Oben