Fleisch und Fisch - auch roh zu essen?

Werbung:
.. in Frankreich bei einer Gastfamilie hat die Mutter Leber für ne sek. ins heisse Bratfett gelegt …. darauf wurde dann ein rohes Ei aufgeschlagen und schwupp, das war das Abendessen. Ich schrieb meiner Familie an diesem Abend, dass ich Frankreich wirklich liebe und die Gastfamilie ganz besonders, aber unter Schock stehe wegen des Fraß, dens da regelmäßig gibt... :D

boah, heftig!
gabs auch Frösche? :unsure:
 
Versuchs doch mal. Die Franzosen irren selten mit ihrem Geschmack. Leber ist ein wahre Geschmacksexplosion ...

Ich mag Leber nicht mal gekocht oder gebraten … wobei die gegrillt ein echter kulinarischer Geheimtipp sein soll. Auch als Leberkäs mag ichs nicht. Zuviel Lebergeschmack.

Aber generell kann ich nix ab, was blutet beim Essen. Und Innereien sind eh voll fies. :D

Wobei Lebewurst zB. esse ich zb… wieder... hatte jahrelang davon abgeschworen, weil eine Freundin meinte, mich darüber aufklären zu müssen, dass da Hirn und die ganze Wegwerfgrüze an Übrigbleibsel verarbeitete werden. :ROFLMAO:
 
Ich mag Leber nicht mal gekocht oder gebraten … wobei die gegrillt ein echter kulinarischer Geheimtipp sein soll. Auch als Leberkäs mag ichs nicht. Zuviel Lebergeschmack.

Aber generell kann ich nix ab, was blutet beim Essen. Und Innereien sind eh voll fies. :D

Wobei Lebewurst zB. esse ich zb… wieder... hatte jahrelang davon abgeschworen, weil eine Freundin meinte, mich darüber aufklären zu müssen, dass da Hirn und die ganze Wegwerfgrüze an Übrigbleibsel verarbeitete werden. :ROFLMAO:


Dass die Leute immer meinen, da käme Blut raus aus ihrem Steak rare .... - das ist einfach nur der Saft des Fleisches.
Denn Blut würde ich nicht essen - keine Blutwurst, kein Blutsterz, keine Blunzen.
 
boah, heftig!
gabs auch Frösche? :unsure:

Ja, echt... damals stand ich wirklich a bissel unter Schock... ich konnte mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich sowas freiwillig antun... wie ein Horrorfilm... vor allem, als der Sohnemann die Mutter bat, die Leber doch bitte gar nicht erst anzubraten. Neben dem sass ich und musste wie bei einem Unfall immer wieder dahin schielen.

Und …. *würg... Frösche, da kommt mir ehrlich allein bei dem Gedanken ein Brechreiz.

Aber nee, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, die gabs nicht.

Nur sowas ähnlich ekliges.

Und zwar wurde ein Fisch ausgenommen, dann einiges von dem ausgenommenen Schnodder mit Leber, Wein, Knofi, Kräutern und Co gebraten und dem Fisch in den Bauch gefüllt, dieser ab in den Ofen... et voila... fertig Essen. *bäh
 
Dass die Leute immer meinen, da käme Blut raus aus ihrem Steak rare .... - das ist einfach nur der Saft des Fleisches.
Denn Blut würde ich nicht essen - keine Blutwurst, kein Blutsterz, keine Blunzen.

Naja, Saft halt... sieht aber oft genug sehr blutig aus.

Gerade fällt mir ein, dass ich "kürzlich" recht teure Steaks kaufte, die sooo sehr nach Blut, ja fast schon nach Leber geschmeckt haben, dass wir sie wegegeschmissen haben. Schade ums Geld, aber Steak gibt's jetzt wieder nur bei nem guten Türken, wo das Fleisch ordentlich ausblutet bevor es auf den Teller kommt.

Blutwurst ist auch voll eklig... wobei ich all sowas noch nie probiert habe. Es ist einfach allein der Gedanke.
 
bei den Türken hätt ich schlichtweg das Problem der Schlachtungsweise, nämlich dem Tier einfach die Kehle durchzuschneiden. Ein Biobauer hingegen liefert tatsächlich geschmacklich hervorragendes Fleisch. Jedoch esse ich generell kein rohes Fleisch oder Steak, Fisch hingegen als Sushi mag ich.
 
bei den Türken hätt ich schlichtweg das Problem der Schlachtungsweise, nämlich dem Tier einfach die Kehle durchzuschneiden. Ein Biobauer hingegen liefert tatsächlich geschmacklich hervorragendes Fleisch. Jedoch esse ich generell kein rohes Fleisch oder Steak, Fisch hingegen als Sushi mag ich.

Naja - auch Biorinder kommen in den normalen Schlachthofbetrieb. Ob da das Durchschneiden der Kehle für das Tier nicht insgesamt stressfreier ist, weiss ich nicht.
Biobauern, die ihre Tiere erschiessen (ohne, dass die es mitbekommen) töten m. E. am "saubersten".....
 
Werbung:
Esst Ihr Fisch und/oder Fleisch auch roh - und wenn, unter welchen Voraussetzungen?
Ich weiss, dass das nicht ganz ungefährlich ist.
Aber - gibt es Möglichkeiten, die Gefahren zu vermeiden/zu umgehen?
Frisch gefangenen Fisch? Frisch geschlachtetes Rind? Gefrorener Fisch, (fast) direkt vom Fang?
Rohen Fisch in z.B. Sushi oder geräuchert esse ich gern. Rohes Hackfleisch, wenn es gut gewürzt ist, auch, wie z.B. Tatar. Allerdings merke ich, dass ich ziemlich lange brauche, um rohes Fleisch zu verdauen, und es liegt mir auch nicht gut im Magen. Über Gefahren habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht - ich gehe einfach davon aus, dass wenn ich in einem guten Laden kaufe, dass das Fleisch oder der Fisch dann auch okay sind. Bislang hatte ich jedenfalls keine Probleme, außer eben das mit der langen Verdauungszeit.
 
Zurück
Oben