Fisch - AC Fisch und was eine solche Kombination lehrt :-)

hmm tja^^...bei mir ist es eigentlich so das ich probleme mit meinem aszendent und der sonne hab, obwohl beides eigentlich harmoniert.
vll liegt das übel aber doch beim mond.

wobei eigentlich alle 3 miteinander harmonieren:tomate:

ich find es sogar besser wenn da gegensätze sind beim sonnen, ac und mondzeichen. zb kann doch einer fische sonne nix besseres passieren als bspw. ein steinbock mond!

nene du ich glaub eher du hast ein problem mit dein saturn in 12 und uranus in 1^^

Fische mond mit steinbock mond ist ne "gute" kombination
Es ist so: Fische (sonnen) sind Leider. das liegt in der natur des zeichens.
Genauso wie widder kämpfer oder löwen sieger sind. (Nicht im sinne von Gewinnen gemeint, sondern eine löwe sonne geht mit stolz durchs leben,
und weiß dass ihr nichts etwas anhaben kann. weiß ich ja selber bin ja selbst löwe;) das negative wo ein löwe reinrutschen kann (wie jedes zeichen) ist hochmut, man fühlt sich überlegen. Weil man nicht verstehen kann wieso andere in mitleid versinken wo man selbst das leben bejaht

Werbung:
Fischesonne und Steinbockmond... war das nicht so, dass der Steinbockmond die Eigenschaften der Sonne immer hochhält und sie pflegt? Also bei ner Fischesonne wäre das dann ein Leidender hoch 2.
Ich hatte mal ne Bekannte, Widdersonne mit Steinbockmond, bei ihr gings auch permanent um ihre Willensdurchsetzung.

Fischesonne und Steinbockmond... war das nicht so, dass der Steinbockmond die Eigenschaften der Sonne immer hochhält und sie pflegt? Also bei ner Fischesonne wäre das dann ein Leidender hoch 2.
Ich hatte mal ne Bekannte, Widdersonne mit Steinbockmond, bei ihr gings auch permanent um ihre Willensdurchsetzung.

hab ich auch so gelesen aber ich finde das nicht eine (für mich) passende deutung für steinbock mond.
Weil es sich so anhört als hätte der steinbock garkeine eigenschaften sondern ist nur ein "Verstärker" der sonne
Steinbock als zeichen ist ja sehr ernsthaft, fokussiert und ehrgeizig, die gefühle werden hinten an gestellt. aber auch eine autorität.
Im Mond kommt es leicht zur gefühlskälte. Wenn man jetzt Steinbock Mond bzw mond alleine deutet (was man aber wenn man ein radix deutet NICHT machen sollte, sondern zusammen mit der sonne)
ist es eben die Gefühlskälte, zielgerichtetheit, ernsthaftigkeit.

hab ich auch so gelesen aber ich finde das nicht eine (für mich) passende deutung für steinbock mond.
Weil es sich so anhört als hätte der steinbock garkeine eigenschaften sondern ist nur ein "Verstärker" der sonne
Steinbock als zeichen ist ja sehr ernsthaft, fokussiert und ehrgeizig, die gefühle werden hinten an gestellt. aber auch eine autorität.
Im Mond kommt es leicht zur gefühlskälte. Wenn man jetzt Steinbock Mond bzw mond alleine deutet (was man aber wenn man ein radix deutet NICHT machen sollte, sondern zusammen mit der sonne)
ist es eben die Gefühlskälte, zielgerichtetheit, ernsthaftigkeit.

Klar hat der Steinbockmond Eigenschaften und eine Aufgabe, und die stellt er ja in den Dienst der Sonne. Steinbock als kardinales Erdzeichen bringt seine Erdenergie nach draussen in die Welt, er setzt also die Saat. Die Sonne ist dann das "Ziel" der Saat sozusagen, also wird standhaft und emsig der Sonne gedient.

Klar hat der Steinbockmond Eigenschaften und eine Aufgabe, und die stellt er ja in den Dienst der Sonne. Steinbock als kardinales Erdzeichen bringt seine Erdenergie nach draussen in die Welt, er setzt also die Saat. Die Sonne ist dann das "Ziel" der Saat sozusagen, also wird standhaft und emsig der Sonne gedient.

jaja Steinbock der Säer weiß net ich versteh das net so obwohl ich neptun und uranus in steinbock hab
naja es geht wohl um die eigene sichtweise
Steinbock bringt seine arbeit in die welt
macht jedes zeichen finde ich

Hi Annie :)

Find ich sehr interessant ;)

Denkst du, ist es dann bei allen Kardinalen Zeichen so, dass sie der
Sonne entsprechend ihrer Aufgabe "dienen" ?

zB mein Waagemond dient der Zwillingsonne? Wie genau würde dies dann aussehen? :confused

lg

Hi Annie :)

Find ich sehr interessant ;)

Denkst du, ist es dann bei allen Kardinalen Zeichen so, dass sie der
Sonne entsprechend ihrer Aufgabe "dienen" ?

zB mein Waagemond dient der Zwillingsonne? Wie genau würde dies dann aussehen? :confused

lg

Hi Gemini,

der Mond stellt seine Arbeit in den Dienst der Sonne, egal in welchen Zeichen beide stehen. Weil die beiden Hauptlichter ja Kern der Persönlichkeit sind und miteinander kooperieren sozusagen.

Waagemond hab ich ja auch, und da schreibt Adler, dass man mit seiner Entscheidungsfähigkeit spielt, also heute mal so, und morgen mal so, oder auch gar nicht, entscheidet, je nach Laune halt. Trifft bei mir absolut zu; ich hab schon von Leuten zu hören bekommen, dass sie bei mir nie wüssten, woran sie nun sind bzw. wie ich mich letztenendes entscheiden würde, das ist immer ne Überraschung. :D Der Mond fühlt da keine Verantwortung, in dem Zeichen, wo er steht.
Dieses Spielen mit der Entscheidungsfähigkeit greift nun bei dir deine Zwillingesonne auf. Könnte sich am Ende dann vielleicht so auswirken, dass du dich heute mal dazu entscheidest, was zu lernen oder Wissen aufzunehmen/weiterzugeben (weil Zwillinge ist ja veränderliches Zeichen), oder heute zweifelst du mal und morgen dann an der selben Sache dann wieder nicht, oder so. Kommt das hin?

LG :)

der Mond stellt seine Arbeit in den Dienst der Sonne, egal in welchen Zeichen beide stehen. Weil die beiden Hauptlichter ja Kern der Persönlichkeit sind und miteinander kooperieren sozusagen.

Annie, der Mond arbeitet nicht. Der Mond ist Dein Wahrnehmungsfilter.

Waagemond hab ich ja auch, und da schreibt Adler, dass man mit seiner Entscheidungsfähigkeit spielt, also heute mal so, und morgen mal so, oder auch gar nicht, entscheidet, je nach Laune halt. Trifft bei mir absolut zu; ich hab schon von Leuten zu hören bekommen, dass sie bei mir nie wüssten, woran sie nun sind bzw. wie ich mich letztenendes entscheiden würde, das ist immer ne Überraschung. :D

Das hat - verzeihn's Herr Adler - nichts mit dem Waagemond zu tun. Der Waagemond lässt Dich die Welt im Ungleichgewicht wahrnehmen. Polaritäten, die nicht kompatibel zu sein scheinen bzw. werden wollen.

Dass andere evtl. nicht wissen, woran sie bei Dir sind, das bietest Du ihnen mit Deinem Krebs-Merkur. Zwei Schritte vor, einer zurück, heute keine Lust, heute bin ich wehleidig, heute mag ich nicht, morgen aber schon usw.... bestens unterstützt von Deiner Sonne. :)

Merkur ist und bleibt der verkannte Planet. :)

Unentschlossenes Handeln wiederum ist bei Waage-Mars deutlich spürbar.

Lieben Gruss
Martina

Hi Gemini,

Waagemond hab ich ja auch, und da schreibt Adler, dass man mit seiner Entscheidungsfähigkeit spielt, also heute mal so, und morgen mal so, oder auch gar nicht, entscheidet, je nach Laune halt. Trifft bei mir absolut zu; ich hab schon von Leuten zu hören bekommen, dass sie bei mir nie wüssten, woran sie nun sind bzw. wie ich mich letztenendes entscheiden würde, das ist immer ne Überraschung. :D Der Mond fühlt da keine Verantwortung, in dem Zeichen, wo er steht.
Dieses Spielen mit der Entscheidungsfähigkeit greift nun bei dir deine Zwillingesonne auf. Könnte sich am Ende dann vielleicht so auswirken, dass du dich heute mal dazu entscheidest, was zu lernen oder Wissen aufzunehmen/weiterzugeben (weil Zwillinge ist ja veränderliches Zeichen), oder heute zweifelst du mal und morgen dann an der selben Sache dann wieder nicht, oder so. Kommt das hin?

also entscheiden kann ich mich auch SEHR schwer und hab keine planeten in der waage
Zwillinge mit Waage mond ist der 100% (logischer) denker ABER es kommt hier leicht zu einer "geistigen überlegenheit" man weiß sowieso alles besser und so

Werbung:
Hi Gemini,

good morning :)

du auch Waagemond? *high five* :lachen:

ja.. kommt schon ziemlich genau hin :)
Es fällt/fiel mir ziemlich schwer mich zu entscheiden, früher habe ich im Kopf immer ellenslange Pro- und Kontralisten für eine Sache gemacht und mich dann im Endeffekt doch für die 3. Option entschieden :D

Diese Sprunghaftigkeit hat dann, genau wie bei dir, die Leute oft verwirrt.
Heute versuche ich das zu vermeiden, es läuft zwar noch immer das Gedankenkarussell, aber ich habs mir angewohnt meine Entscheidungen erst dann bekanntzugeben wenn´s dingfest ist.
Verdammt schwer für nen Zwilling, die Klappe zu halten, kannst mir glauben :lachen:

Find ich total interessant was du dazu schreibst:

Dem Mond, dem die Strahlraft der Sonne fehlt, ist es somit als "Aufgabe" gegeben die Sonne zu unterstützen?
also, Gefühl dient dem Willen...

Ich bin nicht ganz sicher, es heißt doch immer, "...sich von seinem Gefühl leiten lassen".
Was dann bedeutet der Mond dient nicht der Sonne, er beeinflusst sie. Der Mond leitet die Sonne, unbewusst, ganz ungewollt auch manchmal.

Erwiesen ist, dass Entscheidungen, die scheinbar bewusst getroffen werden schon längst unterbewusst getroffen worden sind. Das Bauchgefühl (Mond) ist immer eine Spur schneller, als der logische Verstand (Merkur). Wenn dann der Wille, (Sonne) die Entscheidung zu treffen entfacht ist, ist es im Prinzip schon längst geschehen.
Der Versuch, uns diesen trügerischen Verlauf als "freien Willen" zu verkaufen, wäre dann wieder bei Merkur zu suchen :lachen:

Vielleicht entsteht dann diese Inkongruenz, die uns leiden lässt. Wenn die Entscheidung die innerlich längst getroffen ist, nicht übereinstimmt mit jener, die man anschliessend logisch treffen will.

lg Jess :)

Zurück
Oben