Fisch - AC Fisch und was eine solche Kombination lehrt :-)

also entscheiden kann ich mich auch SEHR schwer und hab keine planeten in der waage

Das liegt wohl am Fische-Ac. Als labiles Zeichen ist dem Fisch die Entscheidungsfreudigkeit auch nicht in die Wiege gelegt worden.
Wobei hier nicht der analytische Verstand an den Möglichkeiten verzweifelt die ihm geboten werden. Es ist die Seelenstimmung, die ständig schwankt..

lg :)

Werbung:
Das liegt wohl am Fische-Ac. Als labiles Zeichen ist dem Fisch die Entscheidungsfreudigkeit auch nicht in die Wiege gelegt worden.
Wobei hier nicht der analytische Verstand an den Möglichkeiten verzweifelt die ihm geboten werden. Es ist die Seelenstimmung, die ständig schwankt..

lg :)

doch doch meine entscheidungsunfreudigkeit ist wohl eher wegen meinen jungfrau planeten ich entscheide ja net basierend auf meinen gefühlen sondern ich analysiere welche entscheidung mir am meisten nutzen bringt ..
oder so^^

good morning :)

du auch Waagemond? *high five* :lachen:

Hi Jess :)

jo, auf 0°, und du?
Da kriegste ja irgendwann auch den Saturn zu Besuch. In welchem Haus steht denn der Mond bei dir?

ja.. kommt schon ziemlich genau hin :)
Es fällt/fiel mir ziemlich schwer mich zu entscheiden, früher habe ich im Kopf immer ellenslange Pro- und Kontralisten für eine Sache gemacht und mich dann im Endeffekt doch für die 3. Option entschieden :D

Diese Sprunghaftigkeit hat dann, genau wie bei dir, die Leute oft verwirrt.
Heute versuche ich das zu vermeiden, es läuft zwar noch immer das Gedankenkarussell, aber ich habs mir angewohnt meine Entscheidungen erst dann bekanntzugeben wenn´s dingfest ist.
Verdammt schwer für nen Zwilling, die Klappe zu halten, kannst mir glauben :lachen:

Wobei das ja doch mehr deine Zwillingesonne ist, die hier hervortritt, find ich. Waage trifft Entscheidungen im Sinne von harmonisch/unharmonisch, und Zwillinge eher basierend auf wahr/falsch. Dem Waagemond ist es eigentlich schnurz, was er für ne Entscheidung nun letztendlich trifft; diese Entscheidungen werden nicht um ihrer selbst willen getroffen, sondern immer hinsichtlich dessen, was die Sonne will. Unter welchem Gesichtspunkt passieren Entscheidungen. Weiss nicht, wie ich´s ausdrücken soll. Bei mir ist es zB so, dass ich danach gehe, womit werd ich mich wohlfühlen, was dient meiner Krebssonne, also womit kann ich mein seelisches Leiden verhindern oder vermindern. Was dient meinem seelischen Schutz? Da entscheidet man nach angenehm/unangenehm. Dazu muss ich aber auch erstmal wissen, was angenehm und was unangenehm für mich ist, also DA trage ich Verantwortung, aber nicht beim Mond, weil der entscheidet ja sowieso irgendwie, hat aber alleine keine Kraft.

Bei dir als Zwilling gehts dann um Wahrheitsfindung, was ist richtig, was ist falsch. Du trägst da Verantwortung in diesem Prozess, und der Waagemond unterstützt das.

Find ich total interessant was du dazu schreibst:

Dem Mond, dem die Strahlraft der Sonne fehlt, ist es somit als "Aufgabe" gegeben die Sonne zu unterstützen?
also, Gefühl dient dem Willen...

Ich bin nicht ganz sicher, es heißt doch immer, "...sich von seinem Gefühl leiten lassen".
Was dann bedeutet der Mond dient nicht der Sonne, er beeinflusst sie. Der Mond leitet die Sonne, unbewusst, ganz ungewollt auch manchmal.

Sich von seinem Gefühl leiten lassen... ich würd das gar nicht auf den Mond beziehen. Wie oft sagt man "Ich höre auf mein Herz" und "hör auf dein Bauchgefühl" und geht damit in die Irre. Hinter einem Bauchgefühl kann sich auch eine Angst verstecken, da muss man höllisch aufpassen, was genau sich da eigentlich meldet.

Erwiesen ist, dass Entscheidungen, die scheinbar bewusst getroffen werden schon längst unterbewusst getroffen worden sind. Das Bauchgefühl (Mond) ist immer eine Spur schneller, als der logische Verstand (Merkur). Wenn dann der Wille, (Sonne) die Entscheidung zu treffen entfacht ist, ist es im Prinzip schon längst geschehen.
Der Versuch, uns diesen trügerischen Verlauf als "freien Willen" zu verkaufen, wäre dann wieder bei Merkur zu suchen :lachen:

Klingt logisch :D aber ich würd die Planetenzuordnungen da rauslassen, die passen nach meinem Gefühl irgendwie nicht ganz.
Ich find die Unterteilung in Ego und Selbst/wahres Wesen viel stimmiger. Ersteres sind die Schattenanteile im Menschen, zweiteres das was Freiheit und Liebe bedeutet. Der Grad der Befreiung ist bei jedem Menschen unterschiedlich, also entweder man hört auf das, was einem das Ego/die Ängste diktiert, was einem aber automatisch Leid einfährt; oder man geht den anderen Weg. Die meisten Menschen handeln und treffen ihre Entscheidungen aus dem Ego heraus, um sich damit ihr Selbstbild aufrechtzuerhalten.

Vielleicht entsteht dann diese Inkongruenz, die uns leiden lässt. Wenn die Entscheidung die innerlich längst getroffen ist, nicht übereinstimmt mit jener, die man anschliessend logisch treffen will.

Meiner Erfahrung nach steht die logisch bewusst getroffene Entscheidung in diametralem Gegensatz zu dem, was unbewusst schon feststeht. Das ist die Inkongruenz, die einem Leid einfährt.

LG :)

Hi Jess :)

jo, auf 0°, und du?
Da kriegste ja irgendwann auch den Saturn zu Besuch. In welchem Haus steht denn der Mond bei dir?

Im 3.Haus. Über Transite mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Schon klar das, dass dazugehört. Es intressiert mich nur nicht so ;)

Wobei das ja doch mehr deine Zwillingesonne ist, die hier hervortritt, find ich. Waage trifft Entscheidungen im Sinne von harmonisch/unharmonisch, und Zwillinge eher basierend auf wahr/falsch.

Dem Waagemond ist es eigentlich schnurz, was er für ne Entscheidung nun letztendlich trifft; diese Entscheidungen werden nicht um ihrer selbst willen getroffen, sondern immer hinsichtlich dessen, was die Sonne will. Unter welchem Gesichtspunkt passieren Entscheidungen. Weiss nicht, wie ich´s ausdrücken soll.

Ich versteh dich schon :)
Ich hab das hier im Forum ja schon mal erwähnt, dass ich meinen Waagemond am wenigsten verstehe. Vielleicht liegts an der Hausstellung, dass ich viel mehr Zwilling als Waage an mir wahrnehme.

Bei mir ist es zB so, dass ich danach gehe, womit werd ich mich wohlfühlen, was dient meiner Krebssonne, also womit kann ich mein seelisches Leiden verhindern oder vermindern. Was dient meinem seelischen Schutz? Da entscheidet man nach angenehm/unangenehm. Dazu muss ich aber auch erstmal wissen, was angenehm und was unangenehm für mich ist, also DA trage ich Verantwortung, aber nicht beim Mond, weil der entscheidet ja sowieso irgendwie, hat aber alleine keine Kraft.

Woher weißt du das? Ich mein es klingt stimmig, aber woran machst du das fest?

Sich von seinem Gefühl leiten lassen... ich würd das gar nicht auf den Mond beziehen. Wie oft sagt man "Ich höre auf mein Herz" und "hör auf dein Bauchgefühl" und geht damit in die Irre. Hinter einem Bauchgefühl kann sich auch eine Angst verstecken, da muss man höllisch aufpassen, was genau sich da eigentlich meldet.

Ich glaub das der Ursprung von jedem Gefühl weder mit Angst oder sonst was behaftet ist. Das ist erstmal unverfälscht. Die Wahrnehmung und die Art wie wir es damit umgehen, die kann einem schon in die Irre leiten, da kann dann schon Angst eine große Rolle spielen. Aber das grundsätzliche gefühl.. ist immer richtig.

Klingt logisch :D aber ich würd die Planetenzuordnungen da rauslassen, die passen nach meinem Gefühl irgendwie nicht ganz.
Ich find die Unterteilung in Ego und Selbst/wahres Wesen viel stimmiger. Ersteres sind die Schattenanteile im Menschen, zweiteres das was Freiheit und Liebe bedeutet. Der Grad der Befreiung ist bei jedem Menschen unterschiedlich, also entweder man hört auf das, was einem das Ego/die Ängste diktiert, was einem aber automatisch Leid einfährt; oder man geht den anderen Weg.
Die meisten Menschen handeln und treffen ihre Entscheidungen aus dem Ego heraus, um sich damit ihr Selbstbild aufrechtzuerhalten.

glaubst du das echt?

Meiner Erfahrung nach steht die logisch bewusst getroffene Entscheidung in diametralem Gegensatz zu dem, was unbewusst schon feststeht. Das ist die Inkongruenz, die einem Leid einfährt.

Kann so sein, muß aber nicht. Sich im Einklang mit seinen Entscheidungen zu befinden ist sogar viel leichter als umgekehrt.

LG :)

Hallo Gemini, :)

Ich hab das hier im Forum ja schon mal erwähnt, dass ich meinen Waagemond am wenigsten verstehe. Vielleicht liegts an der Hausstellung, dass ich viel mehr Zwilling als Waage an mir wahrnehme.

Du hast Dich beim Antworten in diesem Thread zwar jetzt auf Annie fixiert, aber vielleicht magst Du nochmal zurückblättern, ich sagte meine Ansicht zum Waage-Mond auch schon. Vielleicht passt das ja für Dich?
Eine Entscheidungsschwäche hat jedenfalls nichts mit dem Waage-Mond zu tun, weil der Mond nicht entscheidet, sondern wahrnimmt. Natürlich ist eine Entscheidung von der Wahrnehmung geprägt, aber ein Waage-Mond sieht alles, was im Ungleichgewicht ist, von daher erkennt er für sich, was anders sein müsste und hätte er Entscheidungsgewalt, würde er recht zügig dazu kommen.

Zitat Gemini: Ich glaub das der Ursprung von jedem Gefühl weder mit Angst oder sonst was behaftet ist. Das ist erstmal unverfälscht. Die Wahrnehmung und die Art wie wir es damit umgehen, die kann einem schon in die Irre leiten, da kann dann schon Angst eine große Rolle spielen. Aber das grundsätzliche gefühl.. ist immer richtig.

Über Gefühle herrscht viel Verwirrung und statische Astrologen klammern Dynamik und den Fluss des Lebens leider aus.

Gefühle sind immer da, sie sind wie ein anhaltender Strom, der niemals abreißt. Wir haben ständig Gefühle, sie kommen und gehen. Den Fehler, den wir mit Gefühlen machen ist der, dass wir sie festhalten wollen.
Gefühle festhalten geht aber nicht, denn sobald wir eins festhalten ist es kein Gefühl mehr, sondern wird zum Gedanken. Es ist deshalb auch sinnlos, ein Gefühl unter die Lupe zu nehmen, weil in dem Moment materialisieren wir es zu einem Gedanken. Je genauer wir unsere Gefühle erforschen wollen, je intensiver wir sie anschauen, um so weiter entfernen wir uns vom Herz- und Bauchgefühl, weil wir dann nicht mehr gefühlvoll handeln, sondern nach dem Geist/den Gedanken. Sobald wir einem Gefühl Aufmerksamkeit schenken, verändern wir es.

Wenn wir z.B. Angst fühlen und dabei achtsam sind, dann können wir erkennen, wovor oder warum wir Angst haben. Wenn wir es dann aber versäumen, dieses Gefühl ziehen zu lassen, dann denken wir uns an dieser Angst fest und das hat dann nichts mehr mit Fühlen zu tun.

Kurz: Angst ist oft kein Gefühl, sondern bereits ein Denkmuster. Die Kunst, um Musterbildung zu verhindern ist es, ein Gefühl im rechten Moment aufmerksam zu betrachten und es gleichzeitig wieder loszulassen.

Lieben Gruss
Martina

Hallo Gemini, :)

Du hast Dich beim Antworten in diesem Thread zwar jetzt auf Annie fixiert, aber vielleicht magst Du nochmal zurückblättern, ich sagte meine Ansicht zum Waage-Mond auch schon. Vielleicht passt das ja für Dich?

Ich hab mich auf diejenige Person konzentriert, die mir geantwortet hat. Da du Annie persönlich angeschrieben hast,hab ich mich weder angesprochen gefühlt, noch wollte ich mich nicht in das Gespräch einmischen.

Ich hab allerdings deine Ansicht zu Mond in Waage durchaus gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen :)

Eine Entscheidungsschwäche hat jedenfalls nichts mit dem Waage-Mond zu tun, weil der Mond nicht entscheidet, sondern wahrnimmt.

Der Mond nimmt wahr. soweit bin ich ganz bei dir :)
aber wie wahrgenommen wird bestimmt das Zeichen, oder?
Und wie der Mensch mit dieser Wahrnehmung umgeht, wie sich dies alles äußert bestimmt die Häuserstellung? Hat somit der Mond nicht doch eine Aufgabe?

Natürlich ist eine Entscheidung von der Wahrnehmung geprägt, aber ein Waage-Mond sieht alles, was im Ungleichgewicht ist, von daher erkennt er für sich, was anders sein müsste und hätte er Entscheidungsgewalt, würde er recht zügig dazu kommen.

Aber die Sonne,die hat Entscheidungskraft :D
Kann man dann sagen, die Gleichheit die der Waagemond vermisst, versucht die Zwillingsonne durch Pro/Kontra-abwägen wieder herzustellen?

Kann man sagen; der Mond ist, in egal welchen Zeichen, eine Art "Impulsgeber" ?

Über Gefühle herrscht viel Verwirrung und statische Astrologen klammern Dynamik und den Fluss des Lebens leider aus.

Gefühle sind immer da, sie sind wie ein anhaltender Strom, der niemals abreißt. Wir haben ständig Gefühle, sie kommen und gehen. Den Fehler, den wir mit Gefühlen machen ist der, dass wir sie festhalten wollen.
Gefühle festhalten geht aber nicht, denn sobald wir eins festhalten ist es kein Gefühl mehr, sondern wird zum Gedanken. Es ist deshalb auch sinnlos, ein Gefühl unter die Lupe zu nehmen, weil in dem Moment materialisieren wir es zu einem Gedanken. Je genauer wir unsere Gefühle erforschen wollen, je intensiver wir sie anschauen, um so weiter entfernen wir uns vom Herz- und Bauchgefühl, weil wir dann nicht mehr gefühlvoll handeln, sondern nach dem Geist/den Gedanken. Sobald wir einem Gefühl Aufmerksamkeit schenken, verändern wir es.

Ich stimme dir zu :)
Das ist vielleicht die Krux luftbetonter Menschen, man intellektualisiert seine Gefühle, versucht sie logisch zu erfassen, um sie greifbar zu machen.
Greifbar sind sie deshalb nicht, nur eine bißchen weniger nah am Herzen, ein bißchen weniger fremd.

Wenn wir z.B. Angst fühlen und dabei achtsam sind, dann können wir erkennen, wovor oder warum wir Angst haben. Wenn wir es dann aber versäumen, dieses Gefühl ziehen zu lassen, dann denken wir uns an dieser Angst fest und das hat dann nichts mehr mit Fühlen zu tun.

Kurz: Angst ist oft kein Gefühl, sondern bereits ein Denkmuster. Die Kunst, um Musterbildung zu verhindern ist es, ein Gefühl im rechten Moment aufmerksam zu betrachten und es gleichzeitig wieder loszulassen.

*nickt zustimmend* :D
Aber ich glaube auch, je mehr man sich unnötig damit beschäftigt, desto aufgeblasener wird "es". Ich denke jetzt an keine spezifischen Ängste, sondern ganz allgemein. Die Beschäftigung mit dem was Mensch fürchtet is ok. Überhandnehmend und lebensbestimmend darf es nie werden, weder im spezifischen noch im abstrakten Sinne :)

Lg Jess

Hallo Jess, :)

Der Mond nimmt wahr. soweit bin ich ganz bei dir :)
aber wie wahrgenommen wird bestimmt das Zeichen, oder?
Und wie der Mensch mit dieser Wahrnehmung umgeht, wie sich dies alles äußert bestimmt die Häuserstellung? Hat somit der Mond nicht doch eine Aufgabe?

Ja. Das Haus zeigt an, worauf, auf welches Lebensthema seine Wahrnehmung primär fokusiert ist. Wo steht denn Dein Mond?

Aber die Sonne,die hat Entscheidungskraft :D

Primär Darstellungskraft. Was handlungsmässig rauskommt, hängt wiederum vom Mars ab.

Beispiel: mit Waage-Mond nimmst Du z.B. Ungleichgewichte wahr, Deine Zwillinge-Sonne zieht das in Zweifel, wirkt nach außen unruhig, aufgekratzt, widersprüchlich und schwankend. Eine Zwillingesonne ist also nicht das beste Beispiel für Entscheidungskraft, aber für die Darstellung als Zwilling ist sie eben so. Zwillinge mit Waage-Mond kann die ganze Umgebung hibbelig machen mit seiner Darstellung - wenn denn nun aber z.B. ein Stier-Mars zu Hilfe kommt, dann entstehen entgegen der Außenwirkung doch sehr bestimmte, fixierte, resolute Entscheidungen. Käme ein Fische-Mars hinzu, dann wäre es schon wieder unwahrscheinlicher, dass solide Entscheidungen der Zwillinge-Sonne zu Hilfe kämen. Wo steht denn Dein Mars?

Kann man dann sagen, die Gleichheit die der Waagemond vermisst, versucht die Zwillingsonne durch Pro/Kontra-abwägen wieder herzustellen?

Ja. Aber gerade diese Kombination hat da so ihre Problemchen - weil Sonne und Mond auf Luft-Themen ausgelegt sind. Von daher braucht's anderweitige Unterstützung, um Entscheidungen zu fällen. Wie gesagt, es kommt drauf an, wie bei Dir die Handlungsebene aussieht. (Mars + Aspekte..)

Kann man sagen; der Mond ist, in egal welchen Zeichen, eine Art "Impulsgeber" ?

Die Wahrnehmung, die wir haben, die beeinflusst unser Handeln - keine Frage. Ob ein Impuls ankommt, das steht wieder wo anders geschrieben.

Es gibt ja Menschen, die handeln aus Sicht des Umfeldes z.B. sehr irrational (auch in sich selbst können sie sich ihr Handeln oft nicht erklären und spüren selbst, dass Gefühl und Tat nicht kompatibel sind). Heißt, die Darstellung (Sonne) stimmt nicht mit der Wahrnehmung (Mond) und dem Handeln (Mars) überein.

Also alles sehr komplex und nur im Zusammenspiel erklärbar. :)

Ich stimme dir zu :)
Das ist vielleicht die Krux luftbetonter Menschen, man intellektualisiert seine Gefühle, versucht sie logisch zu erfassen, um sie greifbar zu machen.
Greifbar sind sie deshalb nicht, nur eine bißchen weniger nah am Herzen, ein bißchen weniger fremd.

Genau. Aber! Das muss ja auch so sein. Deshalb gibt es unterschiedliche Menschen. Ich sehe da auch keinen Änderungsbedarf, solange der Mensch damit zufrieden ist. Da aber gerade Luftmenschen gut darin sind, Gefühle als Gedanken zu manifestieren, sich also viel einreden können, was dann in ihrem Sinne auch wahr ist, gilt es zu handeln, sobald es ungesund wird.

Ansich verhält sich ein Luftbetonter ja genauso, wie es für ihn angedacht ist. Darum sind wir ja zunächst mal so, wie wir sind. Genauer anschauen tun wir die Muster dann, wenn es Spannungen gibt oder Schmerzgrenzen erreicht werden.

*nickt zustimmend* :D
Aber ich glaube auch, je mehr man sich unnötig damit beschäftigt, desto aufgeblasener wird "es". Ich denke jetzt an keine spezifischen Ängste, sondern ganz allgemein. Die Beschäftigung mit dem was Mensch fürchtet is ok. Überhandnehmend und lebensbestimmend darf es nie werden, weder im spezifischen noch im abstrakten Sinne :)

Genau das wollte ich mit meiner Erklärung über das Wesen der Gefühle zum Ausdruck bringen. Wir psychologisieren jeden Gefühlspups und wundern uns dann, dass wir nicht mehr frei atmend können und sich unser Herz verschließt. Das ewige Kreisen um sich selbst ist eine sehr menschenfeindliche Lebensvariante. Das Fokusieren der eigenen Person schneidet vom Lebensfluss ab. Dieser bezieht nunmal alles mit ein und wenn ich ständig meine Gefühle festhalte, sie analysiere und verändern möchte, dann habe ich keine Zeit mehr am Leben teilzunehmen.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Jess, :)

Ja. Das Haus zeigt an, worauf, auf welches Lebensthema seine Wahrnehmung primär fokusiert ist. Wo steht denn Dein Mond?

Im 3.haus...
:rolleyes:

Primär Darstellungskraft. Was handlungsmässig rauskommt, hängt wiederum vom Mars ab.

Beispiel: mit Waage-Mond nimmst Du z.B. Ungleichgewichte wahr, Deine Zwillinge-Sonne zieht das in Zweifel, wirkt nach außen unruhig, aufgekratzt, widersprüchlich und schwankend. Eine Zwillingesonne ist also nicht das beste Beispiel für Entscheidungskraft, aber für die Darstellung als Zwilling ist sie eben so. Zwillinge mit Waage-Mond kann die ganze Umgebung hibbelig machen mit seiner Darstellung - wenn denn nun aber z.B. ein Stier-Mars zu Hilfe kommt, dann entstehen entgegen der Außenwirkung doch sehr bestimmte, fixierte, resolute Entscheidungen.

vielleicht nicht das beste Beispiel, aber "meine konstellation"
Und ich für mich empfinde mich nicht als unruhig, meine Entscheidungen treffe ich anhand von logischen Überlegungen. allerdings kannst du schon recht haben, auf andere wirkts vielleicht aufgekratzt.. hm..
springginkal sagt man bei uns dazu *gg*

Käme ein Fische-Mars hinzu, dann wäre es schon wieder unwahrscheinlicher, dass solide Entscheidungen der Zwillinge-Sonne zu Hilfe kämen. Wo steht denn Dein Mars?

Hab Mars in Zwilling H10 :zauberer1

in Konjunktion zur Sonne und Opp zu Uranus :)
was vielleicht die Sprunghaftigkeit erklärt gg

Ja. Aber gerade diese Kombination hat da so ihre Problemchen - weil Sonne und Mond auf Luft-Themen ausgelegt sind. Von daher braucht's anderweitige Unterstützung, um Entscheidungen zu fällen. Wie gesagt, es kommt drauf an, wie bei Dir die Handlungsebene aussieht. (Mars + Aspekte..)

Verstehs nicht falsch, aber ich sehs nicht als Problem.. ich weiß ich kann mich schwer entscheiden.. NUR; es liegt nicht an mir ;)
eine entscheidung sollte dann getroffen werden, wenn genügend Fakten vorhanden sind und man genug Input bekommen hat.
da es aber nie genug input ist... dauerts halt a bissl :D

Die Wahrnehmung, die wir haben, die beeinflusst unser Handeln - keine Frage. Ob ein Impuls ankommt, das steht wieder wo anders geschrieben.

Es gibt ja Menschen, die handeln aus Sicht des Umfeldes z.B. sehr irrational (auch in sich selbst können sie sich ihr Handeln oft nicht erklären und spüren selbst, dass Gefühl und Tat nicht kompatibel sind). Heißt, die Darstellung (Sonne) stimmt nicht mit der Wahrnehmung (Mond) und dem Handeln (Mars) überein.

Also alles sehr komplex und nur im Zusammenspiel erklärbar.

wie immer :lachen:

Aber die Vereinbarkeit von Gefühl und Tat ist erlernbar, weil.. der Mensch lernt aus jeder Erfahrung die er macht. Somit muss diese Inkongruenz ja am Anfang auch da sein.. denkst du nicht?

Genau. Aber! Das muss ja auch so sein. Deshalb gibt es unterschiedliche Menschen. Ich sehe da auch keinen Änderungsbedarf, solange der Mensch damit zufrieden ist. Da aber gerade Luftmenschen gut darin sind, Gefühle als Gedanken zu manifestieren, sich also viel einreden können, was dann in ihrem Sinne auch wahr ist, gilt es zu handeln, sobald es ungesund wird.

Ansich verhält sich ein Luftbetonter ja genauso, wie es für ihn angedacht ist. Darum sind wir ja zunächst mal so, wie wir sind. Genauer anschauen tun wir die Muster dann, wenn es Spannungen gibt oder Schmerzgrenzen erreicht werden.

Glaubst du, dass man merkt wann die Schmerzgrenze erreicht ist?
Oder isses zwar fürs Umfeld sichtbar, aber für einen selbst weniger?

Genau das wollte ich mit meiner Erklärung über das Wesen der Gefühle zum Ausdruck bringen. Wir psychologisieren jeden Gefühlspups und wundern uns dann, dass wir nicht mehr frei atmend können und sich unser Herz verschließt. Das ewige Kreisen um sich selbst ist eine sehr menschenfeindliche Lebensvariante. Das Fokusieren der eigenen Person schneidet vom Lebensfluss ab. Dieser bezieht nunmal alles mit ein und wenn ich ständig meine Gefühle festhalte, sie analysiere und verändern möchte, dann habe ich keine Zeit mehr am Leben teilzunehmen.

I totally agree :)

Hermann Hesse hat das auch gesagt; Es gibt nichts perfideres, als die ständige Beschäftigung mit sich selbst.

Vielleicht muß besonders hier, in der Astrologie oder Esoterik, der golde Mittelweg gefunden werden.

danke,

lg Jess

Hallo :banane:

Huchhhhhhhhhh - jetzt dachte ich, ich kann noch was in Sachen "fischiger" Erfahrung lernen................aber es geht ja inzwischen um den "Waage- Mond" :dontknow:

Zu dem Thema Fisch, AC Fisch...................... der Fisch ist wohl noch nicht in der Pfanne gelandet................. bis diese Woche bekomme ich alle paar Wochen ne SMS: er vermisst mich, will mit mir essen gehen, will wieder zurück.............:tomate:

Ok, das könnte normal sein - normal ist es sicher aber nicht, wenn man bedenkt, dass ich diesen Menschen das letzte Mal im Dezember 2008 gesehen habe und seitdem Abstand halte.

Fisch, AC Fisch oder auch der neptunische Nebel läßt grüßen!:rolleyes:

Werbung:
Hallo :banane:

Huchhhhhhhhhh - jetzt dachte ich, ich kann noch was in Sachen "fischiger" Erfahrung lernen................aber es geht ja inzwischen um den "Waage- Mond" :dontknow:

Zu dem Thema Fisch, AC Fisch...................... der Fisch ist wohl noch nicht in der Pfanne gelandet................. bis diese Woche bekomme ich alle paar Wochen ne SMS: er vermisst mich, will mit mir essen gehen, will wieder zurück.............:tomate:

Ok, das könnte normal sein - normal ist es sicher aber nicht, wenn man bedenkt, dass ich diesen Menschen das letzte Mal im Dezember 2008 gesehen habe und seitdem Abstand halte.

Fisch, AC Fisch oder auch der neptunische Nebel läßt grüßen!:rolleyes:

Hou Alische!! :banane:
(Alles F(r)ische?)

Zurück
Oben