Hi Gemini,
der Mond stellt seine Arbeit in den Dienst der Sonne, egal in welchen Zeichen beide stehen. Weil die beiden Hauptlichter ja Kern der Persönlichkeit sind und miteinander kooperieren sozusagen.
Waagemond hab ich ja auch, und da schreibt Adler, dass man mit seiner Entscheidungsfähigkeit spielt, also heute mal so, und morgen mal so, oder auch gar nicht, entscheidet, je nach Laune halt. Trifft bei mir absolut zu; ich hab schon von Leuten zu hören bekommen, dass sie bei mir nie wüssten, woran sie nun sind bzw. wie ich mich letztenendes entscheiden würde, das ist immer ne Überraschung.

Der Mond fühlt da keine Verantwortung, in dem Zeichen, wo er steht.
Dieses Spielen mit der Entscheidungsfähigkeit greift nun bei dir deine Zwillingesonne auf. Könnte sich am Ende dann vielleicht so auswirken, dass du dich heute mal dazu entscheidest, was zu lernen oder Wissen aufzunehmen/weiterzugeben (weil Zwillinge ist ja veränderliches Zeichen), oder heute zweifelst du mal und morgen dann an der selben Sache dann wieder nicht, oder so. Kommt das hin?
LG
good morning
du auch Waagemond? *high five*
ja.. kommt schon ziemlich genau hin

Es fällt/fiel mir ziemlich schwer mich zu entscheiden, früher habe ich im Kopf immer ellenslange Pro- und Kontralisten für eine Sache gemacht und mich dann im Endeffekt doch für die 3. Option entschieden
Diese Sprunghaftigkeit hat dann, genau wie bei dir, die Leute oft verwirrt.
Heute versuche ich das zu vermeiden, es läuft zwar noch immer das Gedankenkarussell, aber ich habs mir angewohnt meine Entscheidungen erst dann bekanntzugeben wenn´s dingfest ist.
Verdammt schwer für nen Zwilling, die Klappe zu halten, kannst mir glauben
Find ich total interessant was du dazu schreibst:
Dem Mond, dem die Strahlraft der Sonne fehlt, ist es somit als "Aufgabe" gegeben die Sonne zu unterstützen?
also, Gefühl dient dem Willen...
Ich bin nicht ganz sicher, es heißt doch immer, "...sich von seinem Gefühl leiten lassen".
Was dann bedeutet der Mond dient nicht der Sonne, er beeinflusst sie. Der Mond leitet die Sonne, unbewusst, ganz ungewollt auch manchmal.
Erwiesen ist, dass Entscheidungen, die scheinbar bewusst getroffen werden schon längst unterbewusst getroffen worden sind. Das Bauchgefühl (Mond) ist immer eine Spur schneller, als der logische Verstand (Merkur). Wenn dann der Wille, (Sonne) die Entscheidung zu treffen entfacht ist, ist es im Prinzip schon längst geschehen.
Der Versuch, uns diesen trügerischen Verlauf als "freien Willen" zu verkaufen, wäre dann wieder bei Merkur zu suchen
Vielleicht entsteht dann diese Inkongruenz, die uns leiden lässt. Wenn die Entscheidung die
innerlich längst getroffen ist, nicht übereinstimmt mit jener, die man anschliessend logisch treffen
will.
lg Jess
