gerry schrieb:
So sagte schon mein Großvater:
Es gibt arme Leute.
Es gibt reiche Leute.
Aber es gibt keine besseren Leute.
Alles Liebe
Gerry
huhu gerry

,
in meinen augen hatte er da auch ziemlich recht *zwinker*
also ich finde, allein, wenn man schon diese ansicht hat, dass man selbst etwas besseres ist......ja, diese meinung zeigt doch schon deutlich das gegenteil, denn man urteilt,wertet bestimmt über viele menschen die man garnicht wirklich kennt...ist man dann wirklich besser?wenn man sich diese freiheit herausnimmt?...der eine kann 10 instrumente spielen und benötigt keine noten, der andere zeichnet so feine bilder als wären es fotos, ein anderer kann 8 sprachen fließend, usw usw.....in jedem von uns stckt etwas gutes.....aber keiner ist durch diese fähigkeit besser.........viele menschen denken aber leider so......jeder vergönnt dem anderen nichts und ist immerzu bestrebt besser und besser zu werden.......dabei wird er immer ärmer ohne es zu merken *lach*
ich fühl mich nicht besser , ich bin wie ich bin, ich hab gute seiten und auch schlechte, ich hab was aus mir gemacht, kann aber noch mehr aus mir machen, vielleicht frag ich mich einmal weshalb ich nicht noch mehr daraus gemacht habe, oder bin erstaunt wie viel ich doch geleistet hab....aber egal wie viel ich geschöpft habe, ich bin ein mensch, wie du, wie sie, wie er, wie wir alle........wir werden mit nichts geboren, und gehen auch so wieder zurück ans licht......erst wenn der mensch begreift, dass es nicht in seiner macht steht über jeden zu urteilen, sondern neidlos mit respekt und nächstenliebe seinem gegnüber tritt und ein jeder sich mit innerer zufriedenheit die hand reicht, dann kann man evtl behaupten........wir menschen sind besser geworden.
liebe grüße
hamied