Findest du, dass du etwas Besseres bist?

Hat jeder Mensch die gleich Wertigkeit?

  • Jeder hat die gleiche Wertigkeit, niemand ist besser oder schlechter

    Stimmen: 87 73,1%
  • Ich nehme mir sehr wohl das Recht zu sagen, dass ich im einiges besser bin wie bestimmte Menschen

    Stimmen: 32 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Wenn wir alle geschlechtslos wären und nackt?
Wer ist dann was besonderes?
Wer darf das entscheiden?
Warum willste de besser sein als andere?
 
Werbung:
nocoda schrieb:
Guten Morgen :)
für mich wäre das nicht der zweite Schritt, sondern eher ein Rückschritt, weil ich dadurch ja auch wieder werte.

Egal, wie man es dreht, man wertet bei dieser Form (der Fragestellung) immer.

:morgen:
nocoda
Werten ist ja nichts grundsätzlich Schlechtes. Komm dir halt nicht besser oder schlechter vor dabei. Und wenn doch, sei es dir wenigstens bewusst ... :zauberer1

Grüsschen
Aurelia
 
ja, ich bin so toll...toller gehts nicht mehr *lach*

also diese diskussion finde ich ehrlich gesagt eher zum lachen.
jeder mensch ist auf seine weise schön und reich, talentiert und begabt........in jedem von uns liegt etwas besonderes und einzigartiges. jeder von uns besitzt einen inneren schatz............

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
gerade stellt sich mir zudem die frage, wer darüber zu urteilen vermag? wer hat das recht unterschiede zu ziehen, wer setzt die maßstäbe und nach welchen kriterien werden diese entschieden? was heißt den wirklich "besser" was heißt gut und was heißt schlecht?

ein bild von einem bedeutenden künstler kann in vielen augen: freude, begeisterung auslösen, ja die leute faszinieren und sie werden diesen künstler als meister bezeichnen, sein bild als vollkommenes meisterwekr betrachten.
andere leute hingegen sehen diesen künstler als spinner an, und fragen sich wie er mit einem solchen sinnlosen leeren bild anerkennung findet? welche intuition er dabei hatte, was hinter diesem gekritzele stecken mag?

wer also kann von sich selbst behaupten er sei etwas besseres?

wir alle sind menschen, egal ob reich, ob arm, dick oder dünn, groß oder klein, schwarz oder weiß.......

........im kern sind wir alle gleich.......das ist meine meinung.

so und nun geh ich ins bett *lach*

guts nächtle:kiss4:
 
hamied schrieb:
wir alle sind menschen, egal ob reich, ob arm, dick oder dünn, groß oder klein, schwarz oder weiß.......
So sagte schon mein Großvater:

Es gibt arme Leute.
Es gibt reiche Leute.
Aber es gibt keine besseren Leute.

Alles Liebe
Gerry
 
gerry schrieb:
So sagte schon mein Großvater:

Es gibt arme Leute.
Es gibt reiche Leute.
Aber es gibt keine besseren Leute.

Alles Liebe
Gerry

huhu gerry:kiss4: ,

in meinen augen hatte er da auch ziemlich recht *zwinker*

also ich finde, allein, wenn man schon diese ansicht hat, dass man selbst etwas besseres ist......ja, diese meinung zeigt doch schon deutlich das gegenteil, denn man urteilt,wertet bestimmt über viele menschen die man garnicht wirklich kennt...ist man dann wirklich besser?wenn man sich diese freiheit herausnimmt?...der eine kann 10 instrumente spielen und benötigt keine noten, der andere zeichnet so feine bilder als wären es fotos, ein anderer kann 8 sprachen fließend, usw usw.....in jedem von uns stckt etwas gutes.....aber keiner ist durch diese fähigkeit besser.........viele menschen denken aber leider so......jeder vergönnt dem anderen nichts und ist immerzu bestrebt besser und besser zu werden.......dabei wird er immer ärmer ohne es zu merken *lach*

ich fühl mich nicht besser , ich bin wie ich bin, ich hab gute seiten und auch schlechte, ich hab was aus mir gemacht, kann aber noch mehr aus mir machen, vielleicht frag ich mich einmal weshalb ich nicht noch mehr daraus gemacht habe, oder bin erstaunt wie viel ich doch geleistet hab....aber egal wie viel ich geschöpft habe, ich bin ein mensch, wie du, wie sie, wie er, wie wir alle........wir werden mit nichts geboren, und gehen auch so wieder zurück ans licht......erst wenn der mensch begreift, dass es nicht in seiner macht steht über jeden zu urteilen, sondern neidlos mit respekt und nächstenliebe seinem gegnüber tritt und ein jeder sich mit innerer zufriedenheit die hand reicht, dann kann man evtl behaupten........wir menschen sind besser geworden.:kiss4:

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
ElisabethK schrieb:
...sowohl der Vergewaltiger als auch der Nazi können in anderer Hinsicht "vorbildliche Menschen" sein. Was macht dich besser? Nur weil du halt nicht vergewaltigst und eine andere politische Gesinnung hast? Na und?


Ich weiß nicht Elisabeth K


Nur weil du halt nicht vergewaltigst, bei dieser aussage wird es mir komisch ind der Magengrube. Vergewatigung eines Menschen erachtest du es als harmlos. Oder irre ich mich da. Das nur weil du, stört mich in diesem zusammenhang. Oder verstähe ich da was falsch?

Maud
 
Hallo !

Niemand ist besser oder schlechter in dem Sinne, daß wir alle Eins sind, d.h. jeder war und ist Mörder und Ermordeter, Vergewaltigter und Vergewaltiger, reich und arm usw. usw. und jeder ist auf seinem Weg, sich diesem Einssein bewußt zu werden. Da gibt es keine Wertung, es ist wie es ist.;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
susato schrieb:
Für mich sind alle Menschen gleich-mich stört allerdings,wenn manche "gleicher" sein wollen.

L.G.

Ja genau das sehe ich auch so ,und was soll das bitte heissen
wie kann man das deuten kenn menschen die nunmal scheisse sind
und sogar unterschiedlich

ach verstehe ,wir sind alle Cloone ,wir sind alle gleich
ja irgendwo mag das zutreffen aber nicht überall
und solche algemein aussagen
siehst du, da sind wir uns nicht gleich
 
Zurück
Oben