Findest du, dass du etwas Besseres bist?

Hat jeder Mensch die gleich Wertigkeit?

• Jeder hat die gleiche Wertigkeit, niemand ist besser oder schlechter

Stimmen: 87 73,1%
  • Ich nehme mir sehr wohl das Recht zu sagen, dass ich im einiges besser bin wie bestimmte Menschen

Stimmen: 32 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    119
Es wäre der Unterschied zwischen Körper und Seele angebracht. Vom körperlichem Standpunkt aus sage ich, ja, ich darf mich besser fühlen, wenn ich z.B. einen Wettkampf gewinne, schneller laufe oder eine Hantel im freundschaftlichem Wetteifer öfter stemme. Aber nur aus sportlicher Sicht gesehen. Aber das Wichtige ist die Seele und da gibt es nie einen Unterschied.

Aber was z.B. ist das, auch kein seltenes Beispiel und gab es aus dem Kollegemkreis des öfteren: Der eine macht einen Kurs bekommt eine höhere Stellung, kommt zurück und sagt:" Ab heute bin ich der Herr................ " und früher war er für alle der Fred.

Aber alle gleich zu sehen, das macht glücklich, das macht, dass du ein offener Typ wirst, du kannst offen auf alle Menschen zugehen, dass ist pures Glück, dass ist einfach schöne Erfahrung.

Mein Vater z.B. suchte sich nur "Freunde" mit Titeln, er ist heute ein einsamer Mann.
Bei mir klingelt dauernd das Tel. und das ist einfach toll.

Jeder, der Unterschiede macht und glaubt er muss sich mit nur bestimmten Leuten abgeben, die gesellschaftlich etwas darstellen, jeder dieser werden vereinsamen.

Esoterik?
Sind wir aus dieser Sicht nicht irgendwie alle Brüder und Schwester die in einem Boot sitzen? :-)

Werbung:
aufgewärmte süppchen...

klar ist jeder eine seele, dessen ursprung im ungeteilten geist liegt.

wie oft will man noch die buchstaben o und m teilen und untersuchen. jeder hier sollte mittlerweile bemerkt haben - es kommt jedesmal "om" heraus.

von daher kommuniziere ich mit mir selbst, deshalb halte ich monologe, deshalb rede ich mit spiegeln, deren kontitionierungen ich durchschaue da ich keine ich identifikation besitze, außer ich spiele das narren-hologramm...

Niemand schrieb:
Wir sind alle gleich, aber Niemand ist ein klein Wenig gleicher :D :lachen:

im grunde schon...

die "urkräfte" spiegeln liebe und angst wieder, beides enthält die selbe basis. aus dieser heraus treten alle kontitionierungen in kraft...

kenne ich mich, kenne ich dich...

Nun whiterabbit

Das Süppchen ist wohl aufgewärmt, doch in Zeiten wie heute lohnt es sich immer wieder aufzuwärmen um nicht zu vergessen wie das aufgewärmte Süppchen schmeckt

Ritter Omlett schrieb:
Nun whiterabbit

Das Süppchen ist wohl aufgewärmt, doch in Zeiten wie heute lohnt es sich immer wieder aufzuwärmen um nicht zu vergessen wie das aufgewärmte Süppchen schmeckt

man sollte nur aufpassen das j(ni)emand beim aufwärmen zusätzliche nahrungsmittel in den topf wirft, somit ist eine konditionierung auf grundlagen geschaffen, die die wahre erkenntniss wiederum verschleiern.

dogmen, grundlagen, wissen dritter etc...

whiterabbit schrieb:
aufgewärmte süppchen...

klar ist jeder eine seele, dessen ursprung im ungeteilten geist liegt.

wie oft will man noch die buchstaben o und m teilen und untersuchen. jeder hier sollte mittlerweile bemerkt haben - es kommt jedesmal "om" heraus.

von daher kommuniziere ich mit mir selbst, deshalb halte ich monologe, deshalb rede ich mit spiegeln, deren kontitionierungen ich durchschaue da ich keine ich identifikation besitze, außer ich spiele das narren-hologramm...
Whiterabbit,
ausnahmsweise muss ich dir mal recht geben ;)!
Ich verstehe naemlich auch nicht, warum immer solche Themen angeschnitten werden, auf die es doch sowieso nur eine ganz bestimmte Antwort gibt!
Was will der Autor damit bezwecken, frage ich mich.
Auf die Frage in diesem thread kann ein spiritueller Mensch doch nur die Antwort geben:
nein, ich bin natuerlich nichts Besseres!
Man stelle sich vor, einer kommt daher und sagt stolz:
Ich denke, ich bin besser als alle anderen hier, ich bin klueger, schoener, erleuchteter....
Also ist die Frage sinnlos und ueberfluessig und dient nur dem Zweck der Selbstdarstellung, um nicht gleich zu sagen Selbstbeweihraeuchering, wie vieles hier...

Bijoux

Werbung:
Und dennoch gibt es Menschen, sogar hier, die sich für was Besseres halten, egal in welcher Hinsicht (!!!), und die noch erbost sind, wenn man ihre Meinung nicht teilt... und darob sogar "rote Punkte" verteilen... :rolleyes:

Zurück
Oben