Finanzcrash und was dann?

Wieso sollte ich mich schämen? Das Aktientrading hat null Auswirkungen auf die Menschenrechtssituation in der 3. Welt. Schämst du dich denn nicht, dass du ein Mobiltelefon besitzt, in dem Tantal steckt, für dessen Abbau Kinder ihr Leben lassen müssen?
ich hab kein mobiltelefon :lachen:
Wie gesagt; wenn man beginnt, sich für solche Dinge verantwortlich zu fühlen, ist man in unserer Gesellschaft nicht mehr lebensfähig; einfach, weil man keine Produkte mehr kaufen könnte. Angefangen bei Lebensmitteln, über Kleidung, bishin zu Elektronikgeräten.

Also, nochmal: Mit dem Kauf von Aktien beute ich nicht eher Leute aus, als jeder andere Mensch in der 1. Welt Menschen ausbeutet, indem er einfach lebt; einfach weil kein Mensch in der 1. Welt in der Lage ist, so zu leben, dass er durch seinen Konsum nicht Menschenrechtsverletzungen unterstützt. Dein Argument ist und bleibt also nichtig, bzw. heuchlerisch.

du kannst deinen beitrag dazu leisten in die richtung die dir gefällt
glaubst du im ernst das die (über)lebensfähigkeit der 1. welt von der dritten welt abhängt ... hui ... also meine überlebensfähigkeit kommt gut ohne damit klar ... und wie schon gesagt - es ist mein weg ...
dein leben ist deiner ... ich hoffe du kannst das so akzeptieren

grüße liebe
daway

Werbung:
Also Geld werden wir keins haben. Wie steht`s mit Gehältern von Beamten,
wie schauts mit Rentenauszahlungen aus?

Wie wirken unsere Strassen - mit der Unmenge von Geschäften, voll mit Klamotten, Schuhen, Modeschmuck, Deko, eins nach dem anderen, dazu die unzähligen Restaurants, Cafeterias, Imbissstuben, Würstel-, Noodles-, Pizza-, Kebabständen, die meisten geschlossen?

leere Strassen:confused:

Tauschbörse im Inet:confused:

Also Geld werden wir keins haben. Wie steht`s mit Gehältern von Beamten,
wie schauts mit Rentenauszahlungen aus?

Wie wirken unsere Strassen - mit der Unmenge von Geschäften, voll mit Klamotten, Schuhen, Modeschmuck, Deko, eins nach dem anderen, dazu die unzähligen Restaurants, Cafeterias, Imbissstuben, Würstel-, Noodles-, Pizza-, Kebabständen, die meisten geschlossen?

So krass wird es sicherlich auch nicht. Geld werden wir weiter haben... aber es könnte massiv an Wert verlieren. Der Euro hat schon deutlich verloren... und bisher wird das schön-gerechnet. Ich gehe davon aus, dass die EU eine ähnliche Entwicklung nehmen wird wie die USA, also die EZB Geld "drucken" wird wie die FED. Das wird die Krise verzögern, aber die Inflation anheizen. Letztlich gibts m.A.n. trotzdem keinen Ausweg.

Falls Deutschland hart bleibt, was ich eigentlich hoffe, kann es aber auch zu einem Auseinanderbrechen der Euro-Staaten kommen. Da gibt es mehrere Varianten, die aber alle viel Geld kosten und in eine Wirtschaftskrise führen. Das Beste ist, wenn man feste Werte hat. Eine halbe Million in Gold geht nicht kaputt... oder Ländereien... Immobilien... Selbst langfristige Aktien werden in Zukunft sicherer sein als Geld auf dem Konto - glaube ich.

ich hab kein mobiltelefon :lachen:

du kannst deinen beitrag dazu leisten in die richtung die dir gefällt
glaubst du im ernst das die (über)lebensfähigkeit der 1. welt von der dritten welt abhängt ... hui ... also meine überlebensfähigkeit kommt gut ohne damit klar ... und wie schon gesagt - es ist mein weg ...
dein leben ist deiner ... ich hoffe du kannst das so akzeptieren

grüße liebe
daway
Wie schon von mir beschrieben:

Tarbagan schrieb:
Ich erwarte jetzt schon die White Knights, die sich gleich einmischen und behaupten, sie würden niiiieee Großkonzerne unterstützen und leben wie Eremiten im Wald und pi pa po - schon oft gesehen hier, aber das in einem Internetforum (wofür man Internet und PC braucht) zu behaupten ist eher peinlich.
Dass du nicht die Wahrheit sagst erkennt man schon daran, dass du einen PC mit Internetanschluss hast.

Aber im Internet dürfen wir ja alle so tun, als wären wir jemand anderes, nich?

Werbung:
dass mit niieee sagst du

du pflanzt die lüge in mich rein, und bezeichnest mich als lügner, wobei ich dich nicht angelogen habe ... schade dass du auf so ein tiefes niveau herbsinkst...

mir scheint du hast ein problem damit weil ich anders denke ... und auch andere überzeugungen vertrete und diese auch einfluss auf die realität haben

nach deiner auffassung dürfte auch keiner der grün wählt ein auto oder eine strom/gas anschluss/ oder sonst was haben

so dieser satz hat dir eh schon gezeigt wie absurd dass ist ...

zudem hab ich dir meine einstellung zu dem thema eh schon klar erklärt
hast aber leider nicht folgen können :rolleyes:

deine argumente widerholen sich auch ...
das ist genau die nazikeulen methode
und ehrlich gesagt kommt mir deine art und weise eh sehr feindseelig und rassistisch rüber ...
denn andersdenkende dürfen bei dir nicht ins internet...

nebenbei ... was das thema betrifft bist du nicht wirklich auf meine argumente eingegangen ... klar denn sie würden womöglich deine meinung deinen glauben gefährden ...
stattdessen spukst du große worte und fühlst dich von mir belogen :lachen:
klar weil ich in eine wunde gezeigt hast ... und du aua schreist ...

gute besserung

grüße liebe
daway

Zurück
Oben