Es ist was dran, dass ich mich bei solchen Themen auch aufreibe. Aber das ist einfach meine Natur. Ich habe im sozialen Bereich gearbeitet und bin sehr an persönlicher und gesellschaftlicher Entwicklung interessiert. Ich weiß nicht ob ich irgendwann in völliger Akzeptanz der Dinge und nur noch meditierend auf einem Hügel sitzen kann und murmeln werde: "Polenböller kommen und gehen..."
Dann sehe ich so eine Geschichte, wie sie
@Siriuskind gerade gezeigt hat und das kann mir nicht egal sein. Und das ist noch lange nicht die schlimmste denkbare Geschichte dazu.
Ich fokussiere mich schon auch auf die schönen Dinge des Lebens, sonst würde ich ja verrückt werden.
Aber in dieser zunehmenden Begeisterung für Sprengstoff in Laienhänden kann ich nichts Gutes finden.
Das Feuerwerk von André Heller vor vielen Jahrzehnten fand ich genial. Das sinnlose und gefährliche Zünden von Sprengstoff ist pervers. Und dass das immer mehr zunimmt ist eine ganz ungute Entwicklung. Und ich finde es notwendig, dass auch immer mehr darauf hingewiesen wird, wie gefährlich das für die Umwelt und die Tiere ist. Es sind gerade diese Exzesse, die dazu führen, dass es da einer Veränderung bedarf.