Feuerwerksverbot

Naja, mittlerweile ist es schon ein Problem, dass Katzen so viele Vögel fangen, weil es viel zu viele Katzen gibt.
Verantwortungsvolle Tierhalter wissen aber, wie man das vermeiden kann.
Das Problem sind eher die Streunerkatzen und z.t. auch Katzen am Land, um die sich keiner kümmert .

Ja, das weiß ich. Aber bei mir im Garten und auch in der Nachbarschaft sind wirklich viele Vögel unterwegs (so mein Eindruck), obwohl ich eine Katze habe und es eben auch in der Nachbarschaft einige Katzen gibt. Keine Ahnung, wieso das klappt. Was ich bei meiner Katze beobachten kann ist, dass er mehr Mäuse als Vögel fängt. Irrtum inbegriffen.🤷‍♀️

Werbung:
Ja, das weiß ich. Aber bei mir im Garten und auch in der Nachbarschaft sind wirklich viele Vögel unterwegs (so mein Eindruck), obwohl ich eine Katze habe und es eben auch in der Nachbarschaft einige Katzen gibt. Keine Ahnung, wieso das klappt. Was ich bei meiner Katze beobachten kann ist, dass er mehr Mäuse als Vögel fängt. Irrtum inbegriffen.🤷‍♀️
Wahrscheinlich ist sie schon zu bequem :D

Ah ok. Tut mir leid zu hören, es klang so, als würde Dein Kater noch leben.:unsure:

Ich glaube, mein Tierarzt müsste bis zum Nachmittag noch geöffnet sein, da kann ich ja mal fragen, ob es da etwas Vergleichbares für meinen Kater gibt. Wäre ja schön, wenn er etwas entspannter durch die Zeit geht!
Alles gut! Als er starb war er schon sehr alt. Und ich glaube, er hatte ein tolles Leben. Zuletzt entspannte er sich auch sichtlich und konnte auch positive Aspekte seiner zunehmenden Schwerhörigkeit erkennen.

Meine Tiere wollen keine Knallerei, der Umwelt zu Liebe auch und ich schliesse mich an viele andere Meinungen an und da ich keinem auf die Füße trete, Leine von Baby an und er ist schon groß. Kein Vogel und keine Maus muss leiden. Aber wem kann man was noch richtig machen oder gerecht sein? Beide kastriert....

Anhänge

• IMG-20190904-WA0009-1.webp
    IMG-20190904-WA0009-1.webp
    40,5 KB · Aufrufe: 7
Ich hoffe es regnet stark wenn es richtig losgeht.

Habe heute gelesen, dass ein Hund sich losgerissen hat weil ein Vollid...geböllert hat. Der Hund wurde von einem Auto überfahren. Echt traurig. Ich hoffe, derjenige der geböllert hat... (darf ich hier nicht schreiben aber was ganz böses)

Diese rumgeballer soll überall verboten werden. Bei mir ist nur der Innenstadt Bereich Böllerverbot.

Bei uns wird sehr mäßig geballert, das heißt von der Mehrheit gar nicht. Diejenigen, die ballern, haben ihren Spaß daran, und die Anderen können, wenn sie denn wollen, sich für sie kostenlos die Raketen auch mit ansehen. Die Dinger haben sich ja auch weiterentwickelt. Da gibt es sehr schöne.

Der paartausend Einwohner Ort im Landkreis hier wuchs Wohngebiet für Wohngebiet mit den Jahrzehnten, und so kann man direkt sehen, daß die meisten Raketen dort hochgehen, wo vor allem junge Familien wohnen. Das sind redliche Leute, keine Chaoten. Sollen sie ihr Vergnügen haben.

Schlimm ist´s in den Städten, in denen speziell die Silvesternacht zu einem
Kriegsgebiet gegen Polizei und Feuerwehr wird. DAS finde ich wirklich übel.

Macht mal Silvester Nachtdienst im Krankenhaus. In der Notaufnahme, in der Chirurgie.

Da ist vielen dann ihre Freude vergangen, wenn sie mit Verletzungen eingeliefert wurden. Und mir auch. Das Sahnehäubchen war meist, dass die auch noch besoffen waren, eklig nach Alkohol stanken und, wenn es besonders gut lief, auf den frisch angelegten Verband kotzten.

Werbung:
Ich hoffe es regnet stark wenn es richtig losgeht.

Habe heute gelesen, dass ein Hund sich losgerissen hat weil ein Vollid...geböllert hat. Der Hund wurde von einem Auto überfahren. Echt traurig. Ich hoffe, derjenige der geböllert hat... (darf ich hier nicht schreiben aber was ganz böses)

Diese rumgeballer soll überall verboten werden. Bei mir ist nur der Innenstadt Bereich Böllerverbot.

Bei uns musste heute Nachmittag schon irgendein Idiot böllern. Mein armer Kater hat sich vor Angst erst mal wieder unter dem Bett versteckt. Zum Glück war er zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen gewesen. :mad:

Zurück
Oben