Feuerwerksverbot

Ich wohne in Nähe der Uniklinik und jedes Jahr das Selbe: endlose Sirenen von Unfallwagen. Auf der nahen Brücke darf man nur 30 kmh fahren um die Fledermäuse nicht zu stören und am 31.12. wird nichts verboten. Gegen 22.00h kann man gerade noch so das Fenster öffnen. Danach ist nur noch die Hölle draußen.

Werbung:
Mir graut es schon davor, die beiden großen Hunde meiner Tochter, die arbeiten muss, an Silvester zu hüten...einer der beiden ist so schon sehr schreckhaft und geht auf Spaziergängen nicht weiter, wenn auch nur ein kleines Ästchen knackt...
Ich verstehe einfach nicht, dass das Dauerthema "Silvesterballerei" nicht endlich mal richtig angepackt und das Knallen verboten wird...es spricht nichts, aber auch garnichts für diesen bescheuerten "Brauch"...👿
(Erinnert Ihr Euch an das erste Corona-Sylvester? Schön wars, weil es still war...)

Mir graut es schon davor, die beiden großen Hunde meiner Tochter, die arbeiten muss, an Silvester zu hüten...einer der beiden ist so schon sehr schreckhaft und geht auf Spaziergängen nicht weiter, wenn auch nur ein kleines Ästchen knackt...
Ich verstehe einfach nicht, dass das Dauerthema "Silvesterballerei" nicht endlich mal richtig angepackt und das Knallen verboten wird...es spricht nichts, aber auch garnichts für diesen bescheuerten "Brauch"...👿
(Erinnert Ihr Euch an das erste Corona-Sylvester? Schön wars, weil es still war...)
Money makes the world go round.
Und solange der Staat seine Prozente an der Ballerei und dem Saufzeugs, was damit einhergeht, bekommt, wird nix geändert.

Bei uns hatte ein Elektrofachmarkt tatsächlich von 0.00 -3.00 geöffnet, um die Feuerwerks- und Ballereibekloppten mit Munition zu versorgen.
Heute war dann noch ein großer Artikel dazu im Dorfblatt.
Letztes Jahr war hier die Hölle los und dieses Jahr wird es wohl auch nicht viel besser werden. Obwohl ein großes Polizeiaufgebot da sein wird.
Aber die können ja auch nicht überall zur gleichen Zeit sein.

Mein Sohn und seine Frau haben auch immer alle Hände voll zu tun mit ihren vielen Tieren.
Heuer sinds "nur" 2 Hunde und 6 Katzen (das ändert sich dauernd, weil sie immer wieder mal kranke und ausgesetzte Tiere übernehmen, wenn grad kein Platz im Tierheim ist).
Es wird auch überall gebeten (in ihrem Laden wie auf FB......) auf Böllerkäufe zu verzichten und das Geld statt dessen an ein Tierheim zu spenden.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich sämtliches Feuerwerk verbieten und nicht nur das private.

Das hier nur nebenbei:

Erst Lumumba und jetzt Böller, was wollen die da oben uns noch alles nehmen. :mad:

:D
Für alle, die es gern knallen hören und sehen, hätte ich ja ne Idee.
Ein abgelegenes Militärgelände, alle dahin bringen und dann Musike mit alten Stalinorgeln und Übungsgranaten veranstalten.
Mal sehen, wie lange die da Spaß haben.

Werbung:
Für alle, die es gern knallen hören und sehen, hätte ich ja ne Idee.
Ein abgelegenes Militärgelände, alle dahin bringen und dann Musike mit alten Stalinorgeln und Übungsgranaten veranstalten.
Mal sehen, wie lange die da Spaß haben.
Eigentlich eh alles ziemlich paradox.
In der Ukraine knallen gerade heute über dem ganzen Land so viele Raketen wie noch nie seit Kriegsbeginn über die Menschen nieder......:mad:

Zurück
Oben