Feuerwerksverbot

Werbung:
Gerade dahin zieht sich "die Natur" sehr gerne zurück. Deshalb lieber nicht....
Ja, hast auch wieder recht.
Aber bei dem ___________________________ kriege ich die Wut.
Können sich ja freiwillig als Soldaten in die Ukraine schicken lassen.
Aber dann schei?en die sich in den Frack und sind hoffentlich auf Dauer kuriert.
 
Mein Kater ist vor einigen Jahren gestorben. Leider habe ich vergessen, wie das Mittel hieß. Es war ein braune Paste, die ich ihm in Absprache mit der Tierärztin gab. Er schleckte sie tatsächlich gern - und wurde dann etwas "dösig", aber sie bekam ihm gut. Die Tierärztin empfahl auch Fernseher oder Radio laufen zu lassen, damit eine gewisse Geräuschkulisse vorhanden ist - und das Geballer nicht die Stille zerreißt.


Ah ok. Tut mir leid zu hören, es klang so, als würde Dein Kater noch leben.:unsure:

Ich glaube, mein Tierarzt müsste bis zum Nachmittag noch geöffnet sein, da kann ich ja mal fragen, ob es da etwas Vergleichbares für meinen Kater gibt. Wäre ja schön, wenn er etwas entspannter durch die Zeit geht!
 
Mir graut es schon davor, die beiden großen Hunde meiner Tochter, die arbeiten muss, an Silvester zu hüten...einer der beiden ist so schon sehr schreckhaft und geht auf Spaziergängen nicht weiter, wenn auch nur ein kleines Ästchen knackt...
Ich verstehe einfach nicht, dass das Dauerthema "Silvesterballerei" nicht endlich mal richtig angepackt und das Knallen verboten wird...es spricht nichts, aber auch garnichts für diesen bescheuerten "Brauch"...👿
(Erinnert Ihr Euch an das erste Corona-Sylvester? Schön wars, weil es still war...)


Ja, im ersten Corona-Jahr war vieles schön, auch der flugzeugfreie Himmel!🤩
 
Mein Sohn und seine Frau haben auch immer alle Hände voll zu tun mit ihren vielen Tieren.
Heuer sinds "nur" 2 Hunde und 6 Katzen (das ändert sich dauernd, weil sie immer wieder mal kranke und ausgesetzte Tiere übernehmen, wenn grad kein Platz im Tierheim ist).
Es wird auch überall gebeten (in ihrem Laden wie auf FB......) auf Böllerkäufe zu verzichten und das Geld statt dessen an ein Tierheim zu spenden.


Das interessiert doch kein Schwein! Verzicht? Was ist das?:mad:
 
Ich bin krank (Käterchen) und lebe seit 2,5 Jahren bei Mama. Ich darf auch nur getreidefreies Futter haben und ja, sie gibt mir jetzt schon Bachblüten, weil ich Angst habe und es laut ist. Ich verkrieche mich im Schrank oder unter die Bettdecke. Ich hab euch lieb ❤️...
 
Bei uns im Ort ist es verboten, privat Feuerwerke und Böller abzuschießen... nur es hält sich Keiner dran und es wird auch nicht kontrolliert und/oder bestraft; von daher ignorieren die Leute das Verbot.

Zwei meiner Hunde haben keine Angst; nur meine Angsthündin ist tagelang verstört und zu Silvester, wenn die Knallerei ihren Höhepunkt erreicht, traut sie sich gar nicht mehr raus.

Heuer probiere ich zum allerersten Mal CBD Hundesticks. Die geb ich ihr seit einer Woche 1 Stück täglich und am 31. bekommt sie 3 Stangerl. Ich hoffe, die helfen ihr ein wenig...

Ich finde diese Knallerei dermaßen bescheuert und sie sollte wirklich verboten werden zum Schutz der Wildtiere und anderen Tiere aber auch im Hinblick auf die Feinstaubbelastung; braucht kein Mensch. Ich finde es auch irgendwie wenig empathisch gegenüber den Menschen, die grade in Kriegsgebieten leben müssen und für die jede Explosion ihren Tod bedeuten kann.
 
Die Tierhalter die sich gemeinhin so gern als Tierfreunde gerieren, sollten sich an dieser Stelle vielleicht auch einmal selbst überlegen, was ihre Tiere das ganze Jahr über an anderen Tieren verschrecken, z.T. tödlich.
Sicher nicht alle, aber sicher auch nicht wenige.
 
Werbung:
Die Tierhalter die sich gemeinhin so gern als Tierfreunde gerieren, sollten sich an dieser Stelle vielleicht auch einmal selbst überlegen, was ihre Tiere das ganze Jahr über an anderen Tieren verschrecken, z.T. tödlich.
Sicher nicht alle, aber sicher auch nicht wenige.
*augenroll...
 
Zurück
Oben