Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Bei uns im Ort ist es verboten, privat Feuerwerke und Böller abzuschießen... nur es hält sich Keiner dran und es wird auch nicht kontrolliert und/oder bestraft; von daher ignorieren die Leute das Verbot.
Zwei meiner Hunde haben keine Angst; nur meine Angsthündin ist tagelang verstört und zu Silvester, wenn die Knallerei ihren Höhepunkt erreicht, traut sie sich gar nicht mehr raus.
Heuer probiere ich zum allerersten Mal CBD Hundesticks. Die geb ich ihr seit einer Woche 1 Stück täglich und am 31. bekommt sie 3 Stangerl. Ich hoffe, die helfen ihr ein wenig...
Ich finde diese Knallerei dermaßen bescheuert und sie sollte wirklich verboten werden zum Schutz der Wildtiere und anderen Tiere aber auch im Hinblick auf die Feinstaubbelastung; braucht kein Mensch. Ich finde es auch irgendwie wenig empathisch gegenüber den Menschen, die grade in Kriegsgebieten leben müssen und für die jede Explosion ihren Tod bedeuten kann.
Es geht auch völlig ohne Geböller! Im Iran zu Neujahr, das ist immer genau zu Frühlingsbeginn und da dabei auch die Uhrzeit immer jedes Mal eine andere ist, ist der Beginn immer ruhig. Ein paar Tage vorher werden überall Holzscheite gestapelt und jeder (wenn er kann) springt über das Feuer, damit alles Alte und Schlechte zurück bleibt. Aber so langsam finden auch dort die Leute Feuerwerk interessant, soweit ich weiß…

Zuletzt bearbeitet: