Feuer- Erd- Luft- oder Wasserzeichen??

Seid ihr Feuer-, Erd-. Luft- oder Wasserzeichen??


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
magiclife schrieb:
Dieser Test stellt eine oberflächliche Umfrage dar, welche Sonnenzeichen eben am meisten vorkommen, nehmt ihn also nicht zu ernst!
und was soll's dann? sollten wir eher drüber lachen?

Die AWA 1995/96 (Allensbacher Werbeträger Analyse, erhoben vom renommierten Demoskopischen Institut Dr. Elisabeth Noelle-Neumanns) hat das in einem repräsentativen Querschnitt erhoben:

Steinbock 7,8 %
Wassermann 8,4 %
Fische 8,7 %
Widder 9,2 %
Stier 8,6 %
Zwillinge 9,5 %
Krebs 8,5 %
Löwe 8,6 %
Jungfrau 8,4 %
Waage 7,5 %
Skorpion 7,6 %
Schütze 6,5 %

Summe der Befragten: 10.758

Verteilung der Elemente:

Erde: 24,8
Luft: 25,4
Wasser: 24,8
Feuer: 24.3

(dass es nicht genau 100 % in Summe sind, liegt an Rundungsfehlern)

Also de facto eine gleichmäßige Verteilung der Elemente ... Überraschung!?

Alles Liebe, Jake
 
Werbung:
jake schrieb:
und was soll's dann? sollten wir eher drüber lachen?

Die AWA 1995/96 (Allensbacher Werbeträger Analyse, erhoben vom renommierten Demoskopischen Institut Dr. Elisabeth Noelle-Neumanns) hat das in einem repräsentativen Querschnitt erhoben:

Steinbock 7,8 %
Wassermann 8,4 %
Fische 8,7 %
Widder 9,2 %
Stier 8,6 %
Zwillinge 9,5 %
Krebs 8,5 %
Löwe 8,6 %
Jungfrau 8,4 %
Waage 7,5 %
Skorpion 7,6 %
Schütze 6,5 %

Summe der Befragten: 10.758

Verteilung der Elemente:

Erde: 24,8
Luft: 25,4
Wasser: 24,8
Feuer: 24.3

(dass es nicht genau 100 % in Summe sind, liegt an Rundungsfehlern)

Also de facto eine gleichmäßige Verteilung der Elemente ... Überraschung!?

Alles Liebe, Jake

Du nimmst ihn ja doch Ernst, den Test! :) :)

LG
Elena
 
Lieber Jake!

Ich will mit Dir nicht um des Kaiser´s Bart streiten, :) ich sehe es so, dass ich in dieser Umfrage ankreuze, was für ein Sonnenzeichen ich bin, um tiefgreifende oder dahinterliegende Fragen ging es dabei doch gar nicht, eine Umfrage ist immer etwas Oberflächliches, was auch immer der Sinn sein mag, da hinterfrage ich auch nicht, ich hinterfrage jedoch sehr wohl bei mir wichtigen Dingen, doch zu welchem Sonnenzeichen man angehört, kann ich nicht als tiefgreifend wichtig oder sonst was erachten! Aber vielleicht siehst Du das anders, kein Mensch ist wie der andere!! (Gott sei Dank, sonst wäre die Welt langweilig)

Gruß
Elena :zauberer1
 
liebe elena!

magiclife hat seine frage klar formuliert:
magiclife schrieb:
Mich würde interessieren, zu welchem Element die meisten User/UserInnen gehören!
also nicht "welchem sonnenzeichen gehöre ich an"... und magiclife's frage habe ich teilweise beantwortet ... aber auch nur teilweise, denn es könnte sich ja herausstellen, dass die verteilung der elemente bei den forums-teilnehmern signifikant abweicht von der verteilung der elemente in der "normalen" bevölkerung ... um das auszuwerten, müssten allerdings ein paar hundert abstimmen.

umfragen ernst nehmen? also ich halte das für mich so: wenn ich eine umfrage ernst nehme, nehme ich daran teil. wenn ich sie nicht ernst nehme, lass ich es. wenn ich die fragestellung interessant finde, aber die umfrage als untaugliches mittel zum finden einer antwort betrachte, suche ich nach anderen wegen, die frage zu beantworten.

und ich erwarte von niemand, das genauso zu halten wie ich. alles andere ist mir auch recht :)

alles liebe, jake
 
Ich fand den Test nicht schlecht auch das ergebnis ist so wie ich es mir erwartet habe . Wasser: 20 Erde:10 wobei Feuer : 6 und Luft: 4
eher nicht hinkommen.

Aber trotzdem sehr interessant, nur müsste man genau wissen was dies nun etwa zu bedeuten hat. Das Wasser bei mir am stärkten ist das war mir total klar. Nachdem mein Sternzeichen und mein Aszendent und mein Mondzeichen alles Wasserzeichen sind. :)
 
zu erwarten war ein deutlicher vorsprung der wasser- und der luftzeichen im vergleich zur normalverteilung in der bevölkerung. warum? weil das esoterik-interesse bei den wasser-zeichen stärker daheim ist und weil das computer-interesse bzw. die nutzung eines internet-forums (diskussionslust) zum luft-themenkreis gehört.

und genau so zeigt es sich ja auch ... nur ist es in summe eine viel zu schmale statistische basis, um von skeptikern auch nur als indiz gewertet zu werden...

alles liebe, jake

welche werte führst du da an, phoebe? wenn ich die umfrageregebnisse ansehe, zeigen sich z.zt. 35,9 % wasser, 25,6 % luft, 23,0 % feuer und 15, 4 % erde (bzw. 14, 10, 9 und 6 nennungen).
 
Also jedesmal wenn ich diesen Test mache überwiegt das Wasser! Ziemlich eindeutig sogar - und das stimmt auch.

Um Platz 2 streiten sich immer Feuer und Erde, meistens gewinnt Feuer...

Also Tendezen kann so ein Test schon zeigen, nur ist er halt eine Momentaufnahme....
 
Werbung:
Hallo
Den test habe ich nicht gemacht, ich bin aber am meisten wasser und dann luft (wobei luft EIGENTLICH recht untypisch sein müsste) Feuer und erde fast garnicht (trotz AC löwe).
Weiß auch wohers kommt...aber egal.
Vielleicht mache ich den test auch noch?!

Danke fürs lesen

DNEB
 
Zurück
Oben